Wird aktualisiert
+23
Nr. 142 in Top Podcasts > Freizeit
+10

Beschreibung

Radio Ravnica ist der einzige deutsche Magic The Gathering Podcast von Vysen Games und GameRii. Wir behandeln die neuesten Nachrichten, Spoiler und Ergebnisse die es in der Welt von MTG gibt.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Ein deutscher MTG Podcast - super

 – 
Dubcek5
 – 
2019-07-07
Klasse das es einenen deutschsprachigen Podcast gibt. Während der Fahrt zur Arbeit ist das sehr angenehm (besser als die englischsprachigen Podcasts, die teilweise auch noch eine schlechte Audioqualität aufweisen). Auch der Inhalt passt. Weiter so!

Viele Begriffe werden nicht erklärt

 – 
Knochenhort
 – 
2019-06-19
Einen Podcast über Magic auf Deutsch zu führen ist zunächst einmal lobenswert! Leider haben mir die bis jetzt gehörten Folgen nicht so gut gefallen, wie ich es erhofft hätte. Aber ich helfe euch gerne im Erkennen, wo ihr besser werden könnt:
Bitte überlegt euch zunächst an welches Zielpublikum ihr Euch hauptsächlich wendet.
Sind es die Einsteiger? Dann bitte Begriffe wie "Ramp-Piece" eindeutschen in "Manabeschleunigung" oder "Prereleases" in "Vorveröffentlichungsturniere" und ggf. erklären. Mit Eurem Denglisch ("crinchy", "Meta Call") fliegt jeder Neuling direkt raus und versteht nur Bahnhof. "Novice" wird im Englischen auch nicht "Novizz" ausgesprochen, da könnt ihr ja vorher mal in Online-Übersetzer reinhören. Außerdem könntet ihr bei Scryfall.com die jeweils deutschen Kartentexte etablierter Karten vorlesen und nicht die englischen.
Auch auf der offiziellen Seite von Wizards sind die neuen Karten aus Magic 2020 bereits übersetzt ins Deutsche zu sehen (einfach auf der Seite ganz unten Sprache auf Deutsch stellen).
Wendet ihr Euch an Fortgeschrittene wie mich? Dann werft bitte nicht einfach Behauptungen wie "das ist eine Value-Karte" in den Raum, sondern erklärt, warum die entsprechende Karte "Value" macht. Gerne dürft ihr mir und den ganzen vielen Spielern, die gerne online Mtg:Arena spielen und gerade beginnen besser zu werden oder solchen, die FNM-Turniere bestreiten eine griffige deutsche Definitionen von Konzepten wie "Value" oder "Tempo" geben.
Oder richtet ihr Euch an Profis, die auf Mtg:Arena schon die höchste Stufe erreicht haben oder auf großen Turnieren um Geld spielen?
Dann könnt ihr gerne Englisch reden und müsst keine Konzepte mehr erklären, aber dann ist Euer aktueller Podcast vom Inhalt her zu schwach, denn dann fehlen Metagame-Analyse, Sideboard-Techniken, Spielgruppenergebnisse und mehr.
Also bitte überlegt: wen sprecht ihr hauptsächlich an und wie? So wie es jetzt ist, bietet mir Euer Podcasts nicht viel, denn ihr laviert irgendwie zwischen Fortgeschritten und Profi ohne einem der beiden Gruppen wirklichen Mehrwert zu bieten.

Sehr informativer deutschsprachiger Podcast...

 – 
KnifeRacing
 – 
2019-03-07
...rund um uns Lieblingsspiel! Danke!

Toller deutschen MTG Podcast

 – 
Ghangaruz
 – 
2019-02-23
Ein schöner Podcast mit zwei sympathischen Typen, die über das beste TGC der Welt reden. Klar gibt es Themen die sich mit englischen Podcasts überschneiden, dennoch ist die Aufarbeitung und jeweiligen Meinungen überaus interessant. Macht beim hören Bock, die eigenen Karten wieder in die Hand zu nehmen!