Wird aktualisiert

Beschreibung

Der Publizist Christopher Lauer und der Jurist und Strafverteidiger Dr. Ulrich Wehner reden in diesem Podcast über Politik und das, was in der Woche passiert ist, in Deutschland und weltweit. Oft lohnt es sich, insbesondere die Aufregerthemen der Woche noch einmal genau zu betrachten, um zu klären, was die eigentliche Nachricht hinter der Nachricht ist. Dabei legen Christopher und Ulrich Wert darauf, ihre Meinung auf Basis von Fakten zu bilden. Denn Meinungen sind keine Fakten und Fakten keine Meinungen. Daher: Erst die Fakten, dann die Meinung.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Der nicht-Abonnenten ist der Dumme

 – 
HrBrn
 – 
2019-01-22
Das Nachfolgeformat von „Lauer informiert“, in welchem Wehner in rund 125 Folgen zu Gast war. Zwar ist die großartige Frucht Pomelo bisher eindeutig unterrepräsentiert, ich gehe jedoch davon aus, dass dieser Fehler bald korrigiert wird.
Wer glaubt es würde sich hierbei nur um einen Platzhalter mit einer möglichst großen Zahl von Wörtern handeln, der tue gut daran, auf sein Bauchgefühl zu hören!
Wer Lauer informiert noch nicht kennt, sollte sich die bisherigen Folgen anhören, notwendig ist es jedoch nicht. Zumeist wöchentlich analysieren L&W einen Ausschnitt des politische Geschehens; immer frei nach dem Motto „Erst Fakten, dann Meinung“. Dies geschieht zumeist sehr kurzweilig und in einer angemessenen Detailtiefe, sodass auch jener Hörer und jene Hörerin, welche Politik etwas entfernter verfolge, trotzdem gut anknüpfen kann.