Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Folge 16: Die Brabant Mörder (6/6)

Folge 16: Die Brabant Mörder (6/6)

Dies ist Teil 6 der Geschichte über die Brabant Mörder. Zwischen 1982 und 1985 verbreiten drei Verbrecher in der Umgebung von Brüssel Angst und Schrecken. Mit Maschinenpistolen bewaffnet führen die Männer gewaltsame Überfälle auf Geschäfte und.
Länge: 28:38
Dies ist Teil 6 der Geschichte über die Brabant Mörder.Zwischen 1982 und 1985 verbreiten drei Verbrecher in der Umgebung von Brüssel Angst und Schrecken. Mit Maschinenpistolen bewaffnet führen die Männer gewaltsame Überfälle auf Geschäfte und Supermärkte durch. Dabei hinterlassen sie fast 30 Tote, über 40 Verletzte und eine Nation, die sich nur eine Frage stellt: Warum? Mehr davonDu kannst die nächste Episode nicht abwarten? Dann hör die gesamte neue Staffel in unserer Podcast-App Podimo. Dort findest Du auch eine Menge an neuen Podcasts die nur auf Podimo zu hören sind. Meld Dich jetzt an unter www.podimo.de/ungeloest Und genieß die Show.PodimoBei Podimo findest Du die Podcasts, die Du bereits kennst und liebst, sowie viele exklusive Inhalte von bekannten und brandneuen Hosts.Unsere Mission bei Podimo ist es, ein neues Ökosystem aufzubauen: Podcaster werden angemessen dafür entlohnt, Inhalte zu erstellen, die Menschen gerne anhören. Dank unseres Geschäftsmodells wird Dein Lieblings-Podcast jedes Mal finanziell unterstützt, wenn Du ihn Dir anhörst. Erfahre mehr auf www.podimo.deSocial MediaNie eine neue Folge verpassen? Immer über neue spannende Podcasts Bescheid wissen? Entdecken wie es bei Podcastern hinter der Kulisse aussieht? Dann folge uns jetzt auf:Instagram @podimo_deFacebook @podimopodcastsDETwitter @podimo_DE
Folgen-ID: 1000441017116
GUID: https://api.spreaker.com/episode/18052776
Erscheinungs­datum: 10.6.2019, 04:15:10

Beschreibung

Jeden Tag finden unheimliche Verbrechen statt. Die meisten bleiben ungeklärt - für immer. In dieser Serie geht Tim Sander den schrecklichsten Verbrechen auf die Spur. Er wühlt sich durch die Akten dieser Gräueltaten und begibt sich auf die Suche nach den Tätern und ihren Motiven. Das Englische Original dieses Podcasts heißt Unresolved und wurde von Micheal aus den USA geschrieben und produziert - 1000 Dank für deine tolle Arbeit und die detaillierte Recherche!UNGELÖST - Verbrechen ohne Täter ist ein Podimo Original. Hör Dir alle Folgen in unserer Podcast-App Podimo an. Dort findest Du auch viele weitere Podcasts, die es exklusiv auf Podimo zu hören gibt. Geh zum Weiterhören einfach auf: podimo.de/ungeloestWir hören uns auf Podimo!

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

einfach schlecht

 – 
loni1118
 – 
2022-05-11
viel zu viel zu viel zu viele sidefacts!!! man verliert total den überblick. leider ist die stimme extrem schnell und hektisch. die sprache ist nicht sachlich und passt nicht zu einem true crime podcast. dazu noch unzählige, unpassende persönliche kommentare des sprechers… alles in allem einfach schlecht gemacht. schade!

„Tatort Reise“

 – 
konsti80
 – 
2022-05-02
Einer der besten True Crime Podcast..

Naja

 – 
juwens
 – 
2021-07-24
- fesselnd und interessant - Ton super - Sprecher spricht deutlich und hat eine angenehme Stimme - die persönlichen Einschübe des Sprechers nerven allerdings und wirken deplatziert: - teils mit jugendlicher Sprache wie zB „wie krass ist das denn bitte!“ - oder sinnlose subjektive Wertungen des Sprechers „Ey wie soll denn das gehen?!“ - der Inhalt scheint korrekt zu sein, aber nicht aufwendig recherchiert, dass wird mit Wikipedia, plus zwei/drei News-Seiten erledigt gewesen sein

An sich ganz nett

 – 
Kukuinuss
 – 
2021-02-26
Inhaltlich ein toller Podcast, aber die Stimme des Erzählers bzw. des Vorlesers ist mir zum einen zu monoton, ein bisschen mehr Betonung wäre schön. Zum anderen ist es ein einziges Gehetze beim Vorlesen. So wie es jetzt ist, wird es nach mehr als 2 Folgen hintereinander anstrengend und so runter gerasselt nervt es dann. Den Podcast um ein paar Minuten verlängern, langsamer lesen und ein bisschen mehr Betonung und schon wäre es top und entspannend.

Mit 2 folgen angelockt die letzte podimo

 – 
ElsaS82
 – 
2021-02-23
? 2 folgen von 3 sind hier zu hören ...die letzte gibts dann nur auf podimo 😅 Ohne Worte. Abo beendet

Werbung

 – 
hejeh73):?&
 – 
2021-02-02
Die Geschichten sind echt nice aber es ist teilweise über 2 Minuten Werbung in den Folgen.

Super Podcast - aber...

 – 
Moenchen2506
 – 
2021-01-17
Ich könnte dem Sprecher stundenlang lauschen, großartige Stimme, sehr sehr angenehm.
Zu podimo werde ich mich aber nicht locken lassen... schade, dass es nicht auch vollständige Versionen für diese App gibt. Kann ja auch gerne eine abgespeckte Version sein.

Nur noch Werbung

 – 
HopeDBU
 – 
2020-10-23
Leider nur noch Teaser mit Werbung.

Ständige Werbung nervt

 – 
SilverCruiser
 – 
2020-10-06
Anfangs sehr gute Geschichten, aber die ständige Podimo-Werbung nervt wirklich. Ich habe keine Lust eine neue Datenkrake in eine extra App zu laden. Von daher lösche ich diesen Podcast wieder. Schade hat wirklich gut angefangen…

Geht gar nicht!

 – 
Lars Pongrac
 – 
2020-09-27
Bisher war ich zufrieden aber seit einiger Zeit wird hier nur noch auf ein Abo eines anderen Dienstes verwiesen. Dann halt nicht!

Letzte Folge nur in anderer App

 – 
12b123b12kzr
 – 
2020-08-25
So nicht ok.

Echt schlecht

 – 
Blendwerk,
 – 
2020-07-08
Fängt gut an, und letzte Folge wird nicht veröffentlicht hier. Dazu soll man auf eine andere Plattform. Ganz schlechtes Marketing.

Ich habe das sehr gerne gehört, jetzt ist eine Dauerwerbesendung

 – 
G3558
 – 
2020-06-18
Ich fand die Folgen sehr gut gemacht. Und dass Werbung abgespielt wird am Anfang ist okay, das machen viele Podcasts.
Mittlerweile gibt es aber nur noch einen Teaser. Für den Rest muss man die Podimo App verwenden. Das widerspricht den Gedanken hinter Podcast. Sehr schade.

Plötzlich “Premium”

 – 
Anjali1985
 – 
2020-06-18
Für Podcasts zahlen, weil sie neuerdings “premium” sind? Noch dazu zwangsweise auf einer anderen App?
Da hat jemand das Prinzip Podcast nicht verstanden.

Sorry , dass braucht man dann nicht ...

 – 
San dy49
 – 
2020-05-04
Eigentlich war es ganz gut aber dass man nun aufgefordert wird, eine andere Podcast App herunterzuladen um hier weiter zu hören - neee... sorry...dann halt nicht... da hätte man sicher ne andere Lösung finden können zb wie ein anderer hier schon erwähnt hat, dort die Folgen zuerst senden u später dann hier - das wäre sicher eine Alternative gewesen ...aber so .... nun dann kein Abo mehr ...

Warum?

 – 
Ulli8788
 – 
2020-04-29
Schade, sehr gerne gehört, jetzt das Abo beendet. Hier Werbung für die neue Staffel und einige Folgen machen und dann nur auf Podimo verfügbar sein. Warum? Ich sehe da keinen Sinn drin.
Ich bin aber auch nicht gewillt für jeden Podcast die entsprechende App zu laden, nur um neue Folgen zu hören.
Schade, dass man mind einen Stern geben MUSS. Mir wäre die Bewertung glatt null wert.

Tja, das wars wohl

 – 
Caro.js
 – 
2020-04-23
Gerne gehört, nun aber nicht mehr, da auf ApplePodcast nicht mehr verfügbar!
Was ein Quatsch! Warum nicht auf Podimo ne Woche früher starten und dann auf allen anderen gängigen Portalen zur Verfügung stellen?
Nervig!!

De-Abo

 – 
Sasa1976
 – 
2020-03-24
Kein Abo mehr da aufgefordert wird eine andere Plattform zu nutzen.
Wenn man nicht alle Podcast-Hörer bedienen möchte, dann eben nicht.

Müll

 – 
Gobiha
 – 
2020-03-15
Die erste Staffel fand ich noch gut, seit kurzem kommen aber nur noch irgendwelche Trailer die auffordern auf eine anderen Plattform zu hören ! Ich werd euch nicht mehr folgen.

Interessant aber die Stimme passt nicht

 – 
20ani
 – 
2020-03-03
Sehr guter Podcast aber ich finde die
Stimme passt null für ein Crime Podcast

Super Podcast

 – 
Philipp#12
 – 
2020-03-01
Ich finde den Podcast echt super und auch die Länge sind super für Autofahrten. Mich stört, dass die Fälle nie gelöst werden aber das ist ein anderes Thema 😃

Klasse

 – 
Icke.eben
 – 
2020-01-31
Meine Ohren sind leider sehr audiophil von daher kann ich mir nicht alle Podcasts anhören die ich gerne würde. Aber sei den Leuten hier sind echt angenehme und auch bekannte Stimmen vertreten. Was auf Dauer etwas nervt ist das alle paar Minuten diese komische „spannungs“ Musik als Trenner oder so eingespielt wird. Aber sonst alles super. Gerne weiter und gene mehr

Ok

 – 
Phisan92
 – 
2020-01-29
Ansicht kein schlechter Podcast. Es wird viel mühe gegeben. Was etwas nervig ist, die 5 minütige nacherzählung der letzten Folge.. und das Intro von der weiblichen Kollegin. Einmal am ende reicht..

Anders aber toll

 – 
Deadeadeadeadea
 – 
2020-01-28
Ich finde die andere Erzählweise toll, super entspannend ohne das man sich langweilt. Die Stimme ist super angenehm. Nach anderen Podcast hab ich eine Gewöhnung gebraucht aber nun ist alles im grünen Bereich.

Interessant

 – 
LouisaFlas
 – 
2020-01-27
Toller Podcast und angenehme Stimme

It

 – 
Matze-Lotti
 – 
2020-01-23
Ich höre euren Sendung nur über iTunes, schade das es nicht mehr geht

Leider nein...

 – 
jørgson
 – 
2020-01-20
Ich habe es versucht ABER ich persönlich halte seine Stimme nicht aus.

Absolut dreist! Nicht anhören!

 – 
Marlimarley
 – 
2020-01-20
Nachdem man 2/3 der Folgen gehört hat gibt es kein Ende, stattdessen wird man auf eine registrierpflichtige Internetseite verwiesen!
Einfach nur dreist sowas!

Die Stimme von Tim Sander <3

 – 
Schattenbinder
 – 
2020-01-06
Allein Tim Sander hat mich in den ersten fünf Minuten bei der Stange gehalten. Ich liebe seine Stimme und die Erzählform. Nach 6 Minuten habe ich den Podcast dann geliebt. Das einzige, was mich nervt: Diese furchtbare Musik zwischendurch. Atmosphäre schön und gut, aber das klappt nicht mit diesen 1,5 Sekunden Synthesizer-Cello.

Super!

 – 
Mianeri
 – 
2020-01-06
Ich kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen... Ich mag die Stimme des Erzählers sehr!! Sehr angenehm! Kein unnötiges Bla Bla und ellenlange unnötige Dialoge - sondern eine Erzählung! Somit nicht mit den anderen True Crime Podcasts zu vergleichen! Ich bin sehr zufrieden und freu mich auf jede Folge!

Spannend!

 – 
tinaf80
 – 
2020-01-06
Höre ich seit dem neuen Sprecher wieder sehr gerne.

Schade schade schade

 – 
JL okocha
 – 
2019-12-30
Konnte keine fünf min zuhören leider. Schade schade schade

Leider...

 – 
sasha0605
 – 
2019-12-30
... wird in den einzelnen Folgen, gefühlt 80% der vorherigen Folge wiederholt, und das ist irgendwie nervig. Man wird unnötig hin gehalten was echt kein Spaß macht!

Stimme und Erzähler

 – 
hörerin 123
 – 
2019-12-29
...passen einfach nicht zum Inhalt. Schade.

Schlechtester True Crime Podcast seit langem.

 – 
Pascal.Marcus
 – 
2019-12-28
Leider muss ich sagen, dass das bisher der schlechteste True Crime Podcast ist den ich bisher gehört habe. Das liegt hauptsächlich am Sprecher und der Aufbereitung der einzelnen Folgen. Die Folgen selbst sind viel zu repetitiv, sodass in jeder Folge 10-15 Minuten reine Wiederholung der bisherigen Folgen stattfindet. Zudem bringt der Sprecher deutlich zu oft Halbwissen oder seine persönlichen Emotionen ein was einfach in der Art fehl am Platz ist. Es gibt viele deutlich bessere Podcast in der Stilrichtung.

Stimme nervt

 – 
Zoulhh
 – 
2019-12-16
Wie ein Märchenerzähler.

Gut gemacht

 – 
lulu schu
 – 
2019-12-10
Tolle Stimme. Spannend vorgetragen.

System Podcast nicht verstanden

 – 
Meise979
 – 
2019-12-03
Eigentlich habe ich den Podcast gerne gehört und habe ihn eben direkt deabonniert, als ich die Kommentare gelesen habe. Ich höre mehrteilige Podcasts lieber am Stück und warte bis alle online sind und habe auf die letzten Folgen des aktuellen Falls gewartet und mich gewundert, wo sie bleiben. Als ich eben gelesen habe, dass sie hinter einer Bezahlschranke sind, war mein erster Gedanke, die spinnen doch.
Die gibt's zwar bei einigen, aber dort bekommt man zusätzliches Material, neben den freien Folgen und dann kann man entscheiden, ob einem es wert ist oder nicht. Ehrlich gesagt für ein Lockvogel Angebot bin ich alles andere als bereit dafür zu bezahlen.

Toll

 – 
Shygualla
 – 
2019-11-30
Sehr schöner Podcast und tolle Stimme!Die Fälle sind gut erzählt

Sehr gut

 – 
Bossindahood
 – 
2019-11-30
Mir gefällt dass die Folgen so ausführlich sind!

Ich liebe diesen Podcast leider sind bisher nur wenige folgen da macht weiter

 – 
ariknokno
 – 
2019-11-29
Beste Stimme

Sehr spannend

 – 
Sanja2507
 – 
2019-11-27
Ich finde es super , die Stimme sind sehr angenehm und die Stories sind sehr interessant . Ich höre Podcast nur im Auto aber dieses Mal konnte ich nicht aufhören hab ich zuhause weiter gehört 😊 weiter so 👏🏻
Hab öfters gelesen dass die Werbung nervt ( entweder ich höre es weg aber ich habe bis jetzt keine Werbung gehört ) höre den Fall von die Mädchen aus Spanien . Ich bin sehr zufrieden 😁
Edit : Wo sind die folgen von die Mädchen aus Spanien ( waren so gut wollte ich die nochmal hören ) —— und die anderen folgen 🤔 das finde ich es überhaupt nicht gut 👆🏻🧐 es ist ärgerlich ... Zu erst hab ich 5 Sterne gegeben aber jetzt 2 Sterne weniger .... sorry 😐

Gut

 – 
Edina12784
 – 
2019-11-26
Mir gefällt der Podcast. Stimme sehr angenehm und viele Fakten (hoffe ich mal)! Leider fehlen einfach mal folgen daher nur 3 Sterne.

Supa

 – 
TechniCyber
 – 
2019-11-25
Die Fälle sind sehr spannden und gut gestaltet. Außerdem wurde sehr gut recherchiert. Insgesamt empfehle ich den Podcast weiter.

Mittelmäßig

 – 
michamundi
 – 
2019-11-25
- Stimme oft etwas übertrieben.. man merkt, dass er Schauspieler ist. Ich finde aber, dass man so etwas etwas neutraler rüberbringen dürfte. Immerhin ist es eine wahre Geschichte und kein Roman.
- diese komischen Sound-Zwischenspieler sind echt nervig. Als wäre das ganze ein Hörspiel. Zudem hören sie sich an wie aus den 80ern und ständig die gleichen 5 Töne nerven einfach.
- oft etwas verwirrende Infos (viele unwichtige Details, komische Reihenfolge)

Sehr,sehr gut und spannend

 – 
kec kölner haie
 – 
2019-11-23
Siehe oben-^

Podimo Abo nötig

 – 
Wolfensk
 – 
2019-11-22
Ehrlicherweise sollte man zur Podcastbeschreibung hinzufügen, dass man die neuen Folgen nur mit einer „unter 2-Sterne“ App und Abschluss eines monatlichen Abos (4,99) hören kann. Unter dem Strich also 1,25€ pro Folge. Sehr ambitioniert für durchschnittlich 25 Minuten pro Woche. Das ist es mir einfach nicht mehr wert.
Aufnahmequalität ist sehr gut, Sprecherstimme ok.

Super Stimme!

 – 
Noxdwhh
 – 
2019-11-20
Spannende Themen, gut gestaltet in mehreren Teilen. Ich mag Tims Stimme sehr gerne! Freue mich auf weitere Folgen.

Spannender Fall, nicht so gut umgesetzt.

 – 
FA5991
 – 
2019-11-18
Sehr interessanter Fall und der Sprecher hat grundsätzlich eine angenehme Stimme. Mit redet er oft zu begeistert, die direkte Ansprache (“du”) stört mich und ebenso die hörspielartigen Soundelemente. Am meisten stören mich aber die vielen Wertungen, die von der sachlichen Nacherzählung des Falls ablenken.

Gut aber ..

 – 
jen123445
 – 
2019-11-17
Wirklich gut aber ich fand schon immer dass es irgendwie sehr werbelastig ist. Und jetzt? Eine neue Folge mit dem Hinweis, dass man noch eins der 1000 Abos bei irgendeiner blöden App abschließen muss Wenn man mehr hören will