Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Stärkung der Abwehrkräfte - Ingeborg Stadelmann

Stärkung der Abwehrkräfte - Ingeborg Stadelmann

Homöopathische Leseecke 44
Länge: 28:25
Episode 44: Stärkung der Abwehrkräfte - Ingeborg Stadelmann
Selbstvertrauen und Abwehrkräfte stärken - Homöopathie in der Hebammenpraxis:
Ingeborg Stadelmann führt uns in "Homöopathie für den Hebammenalltag" ein. Wir erfahren, wie Homöopathie nicht nur die körperliche Gesundheit fördert, sondern auch das Selbstvertrauen stärken kann. Tauchen Sie ein in die Welt der Hebammen und Homöopathie!
für kleine "Spenden" paypal.me/marwinzander
für Sponsoring: info@marwinzander.ch
Details über Unterstützung in Episode 90 zu Beginn
Hier kannst du dich in den Podcast Newsletter Eintragen: [LINK](https://marwinzander.ch/newsletter-anmeldung/)
Hier findest du aktuelle Onlinevorträge: [LINK](https://marwinzander.ch/laienkurse-und-vortraege/)
Facebookgruppe: [Link](https://www.facebook.com/groups/164944427523966/)
Link für die Supervisionsgruppe: [LINK](https://marwinzander.ch/weiterbildung/) https://marwinzander.ch/weiterbildung/
Webseite zum Podcast: LINK [https://marwinzander.ch/podcasts/](https://marwinzander.ch/podcasts/)
Marwin Zander im Facebook [Link](https://www.facebook.com/marwin.zander)
Marwin Zander auf Instagram [Link](https://www.instagram.com/marwinzander/?hl=de)
Webseite: [LINK](https://marwinzander.ch/)
Youtube: [Link](https://www.youtube.com/channel/UC2sM0wO9T_1N4VG3OQJk_Ew?view_as=subscriber)
#Homöopathie
#Medizin
#Gesundheit
#Krankheit
#Alternativmedizin
#Podcast
#Globuli
#Heilpraktiker
#Naturheilkunde
#Sokrates
Folgen-ID: 1000632158488
GUID: f05d378fa4932c1cdfaecb34317c02ec
Erscheinungs­datum: 22.10.2023, 07:00:00

Beschreibung

Willkommen zu meinem Podcast, der sich mit den wichtigsten Bereichen der klassischen Homöopathie beschäftigt. In diesem Podcast findest du fundierte Informationen zu den Grundlagen, Hintergründen und Theorien der Homöopathie sowie zu verschiedenen Arzneimitteln und Therapeutika. Darüber hinaus führe ich spannende Interviews mit Experten und Praktizierenden aus dem Bereich Homöopathie und Gesundheit.
Mein Ziel ist es, kostenlose Informationen zur Homöopathie bereitzustellen und dadurch zu einer besseren Verbreitung und Verständnis dieser alternativen Heilmethode beizutragen. Dabei möchte ich insbesondere aufzeigen, wie die Homöopathie bei verschiedenen Krankheiten und Beschwerden helfen kann und wie man sie zur Selbsthilfe und Selbstheilung nutzen kann.
Mein Fokus liegt dabei auf der Anwendung der klassischen Homöopathie, die eine individuelle Behandlung des Patienten aufgrund seiner Symptome, Krankheitsgeschichte und körperlichen sowie geistigen Konstitution vorsieht. Ich bin davon überzeugt, dass die Homöopathie eine wichtige Ergänzung zur Schulmedizin darstellt und vielen Menschen auf natürliche und schonende Weise helfen kann.
Meine Themen reichen von der Anwendung der Homöopathie bei akuten Beschwerden wie Erkältungen und Verletzungen bis hin zur Behandlung von chronischen Krankheiten wie Allergien, Hauterkrankungen und psychischen Störungen. Dabei lege ich besonderen Wert auf die Erklärung der Miasmenlehre und ihrer Bedeutung für die Wahl des passenden Arzneimittels.
Neben meiner Tätigkeit als Homöopath und Dozent teile ich in diesem Podcast auch meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus der praktischen Arbeit mit meinen Patienten und Studenten. Wenn du dich für alternative Heilmethoden und die Homöopathie interessierst oder nach Möglichkeiten zur Selbstheilung suchst, dann bist du bei meinem Podcast genau richtig.
Schlagwörter: Homöopathie, Gesundheit, Krankheiten, Selbsthilfe, Selbstheilung, Medizin, alternative Heilmethode, Podcast, Therapie, Arzneimittel, Miasmenlehre, chronische Krankheiten, akute Beschwerden, Naturheilkunde, alternative Medizin.
#homöopathie #gesundheit #krankheiten #selbsthilfe #selbstheilung #medizin #alternative #Heilmethode #Naturheilkunde #GanzheitlicheMedizin #Therapie #KlassischeHomöopathie #Podcast #Interviews #Arzneimittel #Therapeutik #Lebensstil #Ernährung #Gesundheitsprävention

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Danke!

 – 
Ein Laie
 – 
2023-04-17
Vielen Dank für deinen Podcast! Ich mag deine Inputs und deinen Humor.

Super!

 – 
m.dori
 – 
2023-02-13
Ein toller Podcast!

Toller Homöopathie-Podcast

 – 
puckidu
 – 
2022-07-07
Ich bin einer Empfehlung gefolgt und habe vor ein paar Wochen „mal reingehört“ und seither bin ich hängen geblieben. Ich liebe diesen Podcast, den Humor, die Infos, die Interviews, die Vielfältigkeit… Vielen Dank und gerne „Weiter so!“ Ich habe schon viel gelernt und einiges verstanden, was für mich bisher im Nebel der Unkenntnis lag. Ich bin sehr gespannt auf alles, was ich noch hören darf.

super Podcast

 – 
Manfred Braig
 – 
2022-06-16
Geniale Idee
Warme Stimme
Tolle Themen
Spitzenqualität
Aber – am Patreon sollten wir mal arbeiten 😎

Wunderbar!

 – 
#ichhörezu
 – 
2021-11-17
Ich bin zufällig vor längerer Zeit auf den Podcast aufmerksam geworden und freue mich über jede neue Episode.
Wer sich ernsthaft interessiert kann unglaublich viel lernen und mitnehmen.
Der Podcast ist wie ein kleiner kostenloser (!) Lehrgang und ermöglicht, idealerweise chronologisch gehört, einen tiefen Einblick in die Homöopathie.
Brillant!
Großen Respekt für diese Leistung!

Husten Und Knochen Mittel

 – 
SPZ Unna
 – 
2021-06-08
Am Anfang fand ich die Folgen zur Verletzung sehr gut.
Ich würde mir ähnliche Folgen zu husten/Erkältungsmitteln und einmal zu Knochen/bewegugsapparat Mitteln (Ruta, Rhus, Symphetum) wünschen.

Einfach Klasse

 – 
Sternflex
 – 
2021-04-06
Lieber Marvin, vielen Dank für dein großes Engagement. Ich hatte mich schon wieder von der Homöopathie entfernt und Dank deines Podcasts werde ich nun doch noch eine Homöopathie-Ausbildung anstreben. Ich freue mich über jede neue Folge und ganz besonders über die Miasmenreihe. Bewahre Dir deine Hingabe und Deine Leidenschaft - Die Homöopathie braucht so mutige Menschen wie Dich. Vielen Dank

Großen Dank!

 – 
C81891920919
 – 
2020-12-01
Ich bin erst seit zwei Wochen dabei und höre in jeder freien Zeit deine Folgen! Ich nehme in jeder Folge etwas lehrreiches mit und komme so wieder etwas in meine große Leidenschaft rein.. nach längerer Kinderpause!
Danke für dein Wissen, Mühe, Witz und Wohlwollen!!! Großes Lob, Danke 😊

Hervorragend!

 – 
Pflanzenqueen
 – 
2020-02-21
Erst heute angefangen mit deinem Podcast, aber nach 5 Folgen weiß ich, dass ich dabeibleiben werde. Fantastisch! Ich bin Tierheilpraktikerin und liebe es, immer wieder etwas über Homöopathie zu hören und lernen. Weiter so!

Motivierend & Erfrischend

 – 
Julia_Str
 – 
2020-01-24
Deine angenehme Stimme und Art zu sprechen macht es mir sehr leicht, Dir mit großer Freude und Neugierde zu folgen. Viele Passagen bringen etwas in mir zum Klingen und motivieren mich unheimlich, in die Materie weiter vorzudringen. Ich bin selbst Studentin der Homöopathie. Liebe Grüße aus Karlsruhe!

Großartig

 – 
Julian 86
 – 
2020-01-11
Hi, ich finde es sooo toll und hilfreich, was Du machst, da ich mit meinem Homöopathen überhaupt nicht klar komme und er mir überwiegend Angst macht.
Mein Wunsch: könntest du die wichtigsten Einzelmittel und deine Erfahrungen mit denen mal vorstellen?

Vielen Dank!!!

 – 
Sina_89_BW
 – 
2019-11-03
Lieber Marwin, ich freue mich, dass das Warten auf einen Homöopathie Podcast nun endlich ein Ende hat. Danke, dass du dein Wissen mit uns teilst. Ich hoffe sehr, dass deine Stimme noch ganz viele Menschen erreichen wird und dein Herzensprojekt vielen zu persönlichem Wachstum und Heilung verhilft. Ich freue mich schon auf deine neuen Folgen!

Danke

 – 
Hab vergessen
 – 
2019-07-02
Ich finde es einfach "nur" toll. Bei jeder Folge lerne ich was dazu! Die Folge über die Trauerfeier von Dr. Jus hat mich auch sehr angesprochen und berührt.
Danke für die Mühe und die Hingabe.
Herzliche Grüße Judith Fischer

Vielen Dank für diesen Podcast!

 – 
Pialine22
 – 
2019-04-23
Ich freu mich jedes Mal wieder aufs Neue über eine weitere Folge...

Toller Podcast mit wertvollem Thema

 – 
SteffiSchapl
 – 
2019-03-05
Marwins Podcast über Homöopathie gefällt mir sehr gut. Bin auf jede neue Folge gespannt. Danke von Herzen lieber Marwin ❤️