Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Zahlen - Zufallsliebling

Zahlen - Zufallsliebling

Länge: 1:57
Die Zahl, die wir suchen, ist bei vielen Menschen beliebt. Fragt man Menschen nach ihrer Lieblingszahl, wird unsere Ziffer am häufigsten genannt. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir!
Weißt du's schon? - Werbepartner
http://weisstdusschon.de/werbepartner
Supporter*in werden mit Weißt du's schon? +
Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X
Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds
PayPal-Spende: https://bit.ly/3v891w3
Mehr Infos: https://weisstdusschon.de/#support
Feedback, Fragen, Rätselwünsche?
Email: christian@weisstdusschon.de
Instagram: https://instagram.com/weisstdusschon
Mehr Infos im Web: https://weisstdusschon.de
Folgen-ID: 1000611492797
GUID: 33bca468-99d8-4e4a-801f-963920d19cc1
Erscheinungs­datum: 11.5.2023, 06:00:00

Beschreibung

Weißt du’s schon? ist ein Podcast-Quiz für die ganze Familie (besonders geeignet für Kinder im Vor- und Grundschulalter). Wer wissen will, was Wechselschneider, Verwirrklinger oder Nichtzillionen sind, muss gut zuhören! In jeder Folge sind kleine und große Hinweise versteckt – am Ende kommt die Lösung. Viel Spaß beim Zuhören, Rätseln und Lernen!

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Großartige Ider

 – 
joazwei
 – 
2023-01-28
Meine Kinder rätseln liebend gerne mit. Der Aufbau der Rätsel und die Texte sind informativ und liebevoll gestaltet.

Naja 🫤

 – 
Lindibla
 – 
2022-11-09
Also es gibt 4 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️
Aber ich bin ja auch etwas alt dafür.
Ich Empfehle es für etwa 5 jährige aber es kommt ja darauf an wie schnell das Kind sprachen lernt also natürlich kann also deutsch irgendwann sehr gut aber noch nicht im jungen Alter.
Eigentlich sehr unterhaltsam ❤️und gut um einzuschlafen.
Ich höre den Podcast eigentlich nicht so oft nur zirka 2 mal im Monat also nicht so oft.
Die Rätsel sind sehr leicht aber die Folgen sind auch für jüngere Kinder gedacht.
Ps: Eure Lindy :)

zu leicht

 – 
Das Lottchen
 – 
2022-07-19
ich finde die Rätsel zu leicht 🥱🥱

Fantastisch

 – 
Il_Cane
 – 
2022-04-15
Wunderbar gemacht. Es ist anfangs anspruchsvoll, so dass es auch für Erwachsene spannend ist und zum Ende des Rätsels gibt es dann die häufig sehr direkten Hinweise und auch die Geräusche, die die Tiere machen im Hintergrund. So kommen dann auch die Kleinen meist drauf. Unsere drei Jährige findet es super! Spannend, lehrreich, lustig, kurzweilig und so schön als Familie zusammen zu machen!

🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮

 – 
Deifi51
 – 
2022-04-04
🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🧟‍♂️🧟‍♂️🧟‍♂️🧟‍♂️🧟‍♂️🧟‍♂️🧟‍♂️🧟‍♂️🧟‍♂️🧟‍♂️🧟‍♂️🧟‍♂️🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮

Super

 – 
pippiaventura
 – 
2021-12-20
Mein Dreijähriger liebt die Rätsel! Und ich finde sie auch toll! Sehr süß vertont, oft spannend und interessant! Sowas habe ich gesucht :) weiter so, danke!!

I

 – 
lecker lösliche Melonen mal
 – 
2021-12-11
Olz wo

Nett aber nicht für 3 jährige

 – 
utflutflutf,utf
 – 
2021-11-02
Ernsthaft einsetzbar für Kinder ab 6. Und auch nur wenns sprachlich schon einigermaßen klappt.
Leider bei uns in der Kita nicht einmal für Ü3 sinnvoll.

Toll !!!

 – 
das Natur Herz
 – 
2021-09-26
Ich liebe es Rätsel zu lösen.

😹richtig Super 👍🏾 macht weiter so

 – 
xttyizyd
 – 
2021-09-14
Cool cool cool cool cool 😎

Cool 😎

 – 
Gjkhzgbj
 – 
2021-08-07
🏆🏆🏆🏆🏆🎖🏆🏆🏆🏆🏆🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🏆🏆🏆🏆🥇🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇

Cool

 – 
bib und tina fan hannah 🥺❤️
 – 
2021-06-07
Ich mag Rätsel 🙏👍🏻👍🏻😃
Hört mal rein ☺️☺️☺️💖💖💖

Supi

 – 
🦖🦕❤️⭐️
 – 
2021-06-03
Richtig cool, ich rätzel gerne 😁😁😁

Toller kleiner Zeitvertreib

 – 
ahne82
 – 
2021-05-05
Wir hören diesen Podcast mega gern während kurzer Strecken im Auto und haben viel Spaß beim raten!
Wirklich schön gemacht!!!
Macht weiter so 👍🏻

Mega süß!!!

 – 
Hallo mareike
 – 
2021-04-06
Voll süß für meine kleine Schwester. Die liebt es während dem Zähneputzen. Da vergeht die Zeit viel schneller 😊

Juhu 😙!!!!!!!!!!!!!!! Eure Ellen

 – 
vjjbköng
 – 
2021-03-27
Mega cool 😝

Mehr folgen

 – 
~Lura
 – 
2021-02-15
Ich finde die Folgen sehr cool 😎.aber ich habe schon alle Folgen gehört .Deshalb wünsche ich mir mehr Folgen.Eure Luna

Super hochwertig und liebevoll produziert

 – 
ElHorstoMagico
 – 
2021-02-01
Mein Vierjähriger liebt die Rätsel! Knifflig aber nicht zuu schwer, schöne Soundkulisse (z.B. Dschungel) angenehmer Sprecher, der die Kinder ernst nimmt und durchaus auch als Erwachsene:r kurzweilig zuzuhören!
Schade nur, dass wir schon alle Folgen durch haben und zum xten Mal anhören. Freuen ins auf Nachschub ;-)

Hallo liebevoller potcast

 – 
Charlotte_MZ
 – 
2020-12-29
Hallo ich habe gerade erst denn Potcast en
deckt und gesehen das jemand nur ein Stern ⭐️ bewertet hat das ist unmöglich
Und das finde ich im Gegenteil

Für alle Altersklassen! :-)

 – 
Überzeugter App. Nutzer
 – 
2020-11-25
Ich bin immer wieder begeistert und gespannt, wenn ich mir mit meiner Tochter diesen Podcast anhöre.
Er ist einfach klasse umgesetzt, es ist eine tolle, einfache wie auch überaus witzige Art, sich für knapp 3 min aus dem Alltag ablenken zu lassen und dabei auch noch etwas über die Tierwelt bei uns vor der Tür, oder weltweit zu erfahren.
Ich kann eine Fortsetzung, quasi Staffel 2, nur begrüßen.
Vielen Dank für die vielen tollen Momente beim hören dieses Podcast! :-)

Ihr Lieben,

 – 
Buntekuh2000
 – 
2020-11-14
Ihr müsst weiter machen! Ihr habt das so wunderbar gemacht!

😎

 – 
Bibi Blocksbergi
 – 
2020-10-11
Echt super gemacht
🐶🦊🦁🐭🐻🐮🐨🐹🐰🐸🐼

🙃🙂🙃🙂

 – 
ößäç
 – 
2020-09-28
ich könnte Stunden zu hören. 👌🏻👌🏻
das ist so toll!!!👌🏻👌🏻
IMMER IMMER WEITER👌🏻👌🏻

Toll

 – 
W. Andreas 1969
 – 
2020-06-28
Einfach top. Mein Sohn ist Vier und ratet so gerne mit. Er ist begeistert so wir alle auch. Weiter so

Einfach nur Klasse

 – 
bandexzess
 – 
2020-06-17
Also schade das es nur 5 Sterne zu vergeben gibt. Das ist so toll gemacht, das begeistert groß und klein. Dankeschön dafür und gerne mehr davon.

Megaschön!!!

 – 
DC-Junie
 – 
2020-06-08
3 Kids in unterschiedlichem Alter sind megabegeistert und wir auch!!!
Mehr- Bitte!!!
Sehr, sehr liebevoll gemacht und wir lernen auch noch Dinge kennen, die wir so nicht wußten! Dankeschön!!!

Ich will das Buch! 😃

 – 
weristjEY
 – 
2020-06-04
Hervorragend!

Empfehlenswerter Podcast

 – 
MaP1315
 – 
2020-05-20
Unsere Kinder fiebern immer der neuen Folge entgegen und dann raten sie fleißig mit. Vielen Dank dafür.

Wunderbar 😃

 – 
Melli und Elaine
 – 
2020-04-21
Vielen Dank für diese schönen Rätsel und Umschreibungen!!

Super für Kinder!

 – 
asahi86
 – 
2020-04-21
Die Kinder lernen beim mitraten einiges über die vorgestellten Tiere und auch uns Eltern macht es Spaß zuzuhören 👍🏻

ihr seid Derck👎🏻👎🏻👎🏻

 – 
karottensalat___
 – 
2020-04-18
Einfach nur mit Müll follgestopft und langweilig 😑

Raten um die Wette

 – 
DocBrown0_1
 – 
2020-03-08
Unsere Jungs 7&4 Jahre raten bei jedem Rätsel um die Wette. Das nächste Rätsel wird schon sehnsüchtig erwartet...!
Bitte weiter so...👍

Super

 – 
riwoti2
 – 
2020-02-23
Meine Kinder lieben die Rätsel! Auch für Erwachsene spannend!

Toll

 – 
feliix3
 – 
2020-02-20
Cool

So wunderbar Perfekt!

 – 
moschuuu
 – 
2020-02-18
Wir versüßen uns mit diesem Podcast jeden Morgen und hoffen so sehr, dass es eine zweite Staffel gibt. Und eine dritte...

Fragen

 – 
franzieinhornperdchen1234567
 – 
2020-02-03
Ich würd gerne wieder mehr bekommen

Toll

 – 
obunimedril
 – 
2020-01-04
Witzig 😄🤣

My kid loved that

 – 
eustechin
 – 
2019-12-30
Great show and game that brings some joy to our journeys in car. Wish there were more episodes

wunderbar. innovativ. durchdacht. spannend.

 – 
usch.ka
 – 
2019-12-20
ein toller podcast für die ganze familie. wir hören ihn regelmäßig bei kaffee und kakao morgens am wochenende noch im elternbett. herrlich und unbezahlbar.

Einfach Klasse!!!

 – 
KindergartenErziehrinImAusland
 – 
2019-09-03
Wir sind riesengroße Fans (unser Alter zwischen 3 bis 37 Jahre alt)!!! Wir können es nur weiterempfehlen! Bitte macht noch mehr Rätsel/Podcasts!!!

Unser täglicher Begleiter

 – 
cArO2782
 – 
2019-08-28
Jeden Morgen hören wir ein Rätsel auf dem Weg zum Kindergarten 💚 mein Sohn liebt es, wenn wir gemeinsam raten. Die Länge ist einfach perfekt für uns. Er wünscht sich allerdings noch weitere Hörrätsel - zB von Autos 😁

Macht Spaß

 – 
enerroot
 – 
2019-06-26
Sehr gelungen. Schafft gemeinsame Momente für Eltern und Kinder. Weiter so.

Sehr liebevoll gemacht

 – 
Jebetrea
 – 
2019-06-13
Ein klasse Rätsel für Groß und Klein. Schön aufbereitet. Macht allen Spaß! Freuen uns auf weitere Tierrätsel. Weiter so!!!

Schöne folgen

 – 
ThMatt
 – 
2019-05-29
Für jung und alt

Zucker süß und spannend

 – 
Dbdfls
 – 
2019-05-15
Für Jung und Alt. Tolle Stimme, spannend und nicht zu auffegend für die kleinen erzählt. Macht Lust auf mehr. Bitte öfters ❤️

Wunderbar!

 – 
Maus20000
 – 
2019-05-13
Was für eine tolle Stimme! Meine Tochter ist ganz hin und weg und mir hat es auch sehr gefallen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Geschichte.

Ganz, ganz großartig!!!

 – 
Neverending Studium
 – 
2019-04-24
Die Kinder sind begeistert. Im Auto fragen sie immer, ob schon eine neue Folge raus ist. Weiter so!

Wir warten immer gespannt auf den Mittwoch

 – 
die Hörsuppe
 – 
2019-04-10
Das ist ein sehr schön und liebevoll produzierter Podcast. Unser Jüngster (5) ist jedesmal traurig, dass es nur eine Folge pro Woche gibt.
Tolle Atmo, gut eingesprochen. Ist man von den Menschen von 4kHz ja gewohnt :)