Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Zerrissene Welt

Zerrissene Welt

Länge: 43:34
Die Weltordnung befindet sich im Umbruch. Wie soll sich Europa in dieser neuen Konstellation verhalten? Richard David Precht diskutiert mit dem Politikberater Ivan Krastev.
Folgen-ID: 1000638077239
GUID: https://www.zdf.de/uri/93a4857a-1b8a-49a4-b80f-d9ede2ab708c
Erscheinungs­datum: 10.12.2023, 23:40:00

Beschreibung

Gesprächsreihe mit Richard David Precht

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Was soll eigentlich interessant sein an Ivan Krastev

 – 
Der Lockdown-Folgen-Leugner
 – 
2023-12-11
Was findet Precht eigentlich so interessant an Ivan Krastev? Die 2. Folge war genauso langweilig wie die erste vor einem Jahr und ein Sammelsurium von Plattitüden, wie die erste. Krastev bietet eine pseudo-intelligente Affirmation der herrschenden Verhältnisse und Narrative, gespickt mit ein paar interessanten, aber singuläre Informationen, wie zum Beispiel dass demnächst 4 Milliarden Menschen wählen. Merken muss man sich von all diesen Banalitäten eigentlich nichts. Und Nachdenken muss man hier auch über nichts. Das hat man alles schon irgendwo anders besser und in spannenderen verpackt Gedanken gehört. Die Fragen von Precht sind das Interessanteste.
Bleibt noch das Klischee von den angeblichen „Demokratien“ versus „Autokratien“. Das übliche Geschwätz. „Autoritarismus“ sind immer die anderen. Unser Corona-Regime beneidet angeblich China zu Beginn der sogenannten Pandemie. Abgesehen davon gab es doch viele Precht-Sendungen, denen ich auch fünf Sterne geben würde. Keine davon als Podcast verfügbar.

Endlich wieder als Audio

 – 
AndreFS73
 – 
2023-06-06
Bitte die fehlenden Sendungen auch als Audiopodcast anbieten. Bitte.

Weitere Folgen

 – 
nomar462
 – 
2023-05-23
Bitte auch die anderen Episoden hochladen. Sehr wertvolles Format 🙏

Ein Hörgenuss!

 – 
korinth29
 – 
2023-02-26
Bitte nicht aufhören, denn gerade ohne Lanz ist dieser Podcast so wertvoll! Und nicht falsch verstehen, ich mag auch Lanz…

Wo sind die weiteren Folgen?

 – 
JB552011
 – 
2023-02-13
Bitte hochladen!!!

Eben Precht

 – 
pneupel69
 – 
2023-01-14
Precht und seine Gesprächspartner diskutieren über die existenziellen Fragen der Zukunft der Menschheit ab. Ich bin ein großer Fan von Herrn Precht. Ein kluger und empathischet Analyst

Sehr gute Reihe! Dankeschön!

 – 
sportkicke
 – 
2022-12-06
Michael Strotmann

Gespräche und Fakten

 – 
René Schrader-Bölsche
 – 
2022-08-22
Hier kommen Experten zu Wort und belegen ihre Aussagen mit Fakten und Beobachtungen. Keine Polemik und kein Populismus! Sehr, sehr gut gemacht.

Kurz&knapp:

 – 
Schokolade im Sommer
 – 
2022-05-21
Sehr informativ- danke für diese Reihe. Gilt auch für Lanz&Precht!

Bitte die fehlenden Folgen auch hochladen

 – 
Audio-Lotion
 – 
2022-05-15
Diesen Podcast kann man jeden empfehlen, der über die wichtigen Themen dieser Zeit Bücher liest und bei Gedankenarbeit dazu weitere Ansätze und Fragen mit einbeziehen möchte.
Auch der Podcast ‚Lanz+Precht‘ ist ein Top Produkt!.

Zeitenwende

 – 
kumbi07
 – 
2022-05-12
Tolles Gespräch mit Ivan Krastev. Endlich mal andere und differenzierte Sichtweisen. Danke dafür!

Sehr gute Gespräche! Danke.

 – 
jliasc
 – 
2022-02-19
Sehr enttäuschend: Josef Joffe.
Erzeugt bei mir nur Kopfschütteln.

GenCrash

 – 
anschi1073
 – 
2022-01-13
Prädikat Wertevoll

Bitte alle Folgen :)

 – 
seis_mo
 – 
2021-11-15
Wesentlichster Podcast den es gibt.
Unbedingt weitermachen!

Bitte alle Folgen!

 – 
andreasantini
 – 
2021-07-21
Weiter so.

Top aber bitte die neuen Folgen auch hochladen

 – 
Hubertus Krieg
 – 
2021-03-25
Top aber bitte die neuen Folgen auch hochladen

Mega spannend mega bildend!

 – 
matze89
 – 
2020-07-08
Nur schade dass die aktuelle Staffel von 2020 hier nicht zu finden ist? Wird die noch kommen? Wäre sehr schade falls nicht, da es gerade als Audiopodcast sehr praktisch wäre diese folgen unterwegs im Zug oder einer Autofahrt zu hören. Das Bildmaterial ist bei diesem Format schließlich eh nicht so wichtig.

Super

 – 
Xill4X
 – 
2020-06-29
Fand es sehr interessant Herrn Precht und Gast zuzuhören. Würde mich freuen wenn es eine Fortsetzung gibt.

Danke

 – 
Grusin Soso
 – 
2020-05-20
Bitte um Fortsetzung.

Bitte um neue Aufnahmen

 – 
Katryntje
 – 
2020-02-14
Super spannende Interviews. Habe sie eingesogen wie ein Schwamm und bin nun sehr traurig, dass ich schon alle Folgen durch habe. Besteht Hoffnung auf neue Folgen, Herr Precht? :-)

Wurde dieser Podcast eingestellt?

 – 
OffenesOhr
 – 
2019-12-29
Warum werden die Folgen nicht mehr ins Netz gestellt?

Schön, nur nicht aktuell

 – 
KPM.vespasian
 – 
2019-09-22
Sehr schön, dass es den Podcast zur Sendung gibt, leider wird es nicht aktuell gehalten und viele Folgen fehlen. Sehr schade!

Warum

 – 
Tarlear
 – 
2019-07-16
Braucht keiner