Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
S02E54 - Alex Demirovic zu sozialistischer Gouvernementalität, (Re-)produktion und Rätedemokratie (Teil 2)

S02E54 - Alex Demirovic zu sozialistischer Gouvernementalität, (Re-)produktion und Rätedemokratie (Teil 2)

Von sozialistischer Gouvernementalität über Rätedemokratie bis zur Überwindung der Sphärentrennung von Produktion und Reproduktion. Ankündigung: am 09.09.23 um 17:00 Uhr Future Histories LIVE mit Şeyda Kurt bei den Zollos: ZOLLO, Alter Recyclingh
Länge: 1:13:27
Von sozialistischer Gouvernementalität über Rätedemokratie bis zur Überwindung der Sphärentrennung von Produktion und Reproduktion.
Folgen-ID: 1000626571655
GUID: futurehistories.podbean.com/6566f274-97d7-3b1b-b090-c11892c7777a
Erscheinungs­datum: 3.9.2023, 03:00:00

Beschreibung

Der Podcast zur Erweiterung unserer Vorstellung von Zukunft.
www.futurehistories.today

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Blechern

 – 
Mennomania
 – 
2023-04-30
Leider echt schlechter Ton

Super spannende Inhalte

 – 
Löffelblume
 – 
2021-08-20
Hallo,
Ich teile praktisch keine der Ideen / Wege die der Host mit seinen Gästen diskutiert (ausser es ist mal wer wie Welzer da aber der ist ja auch extrem contra). Das hindert mich aber trotzdem nicht daran großer Fan zu sein, denn ich wie und was diskutiert ist einfach super spannend und wertvoll. Vielen Dank für die tollen Inhalte!

Solche Inhalte…

 – 
phlp11
 – 
2021-06-27
…gehören auf allen Bildungsebenen in die Lehrpläne. Was mich auch direkt zu einem einzigen Kritikpunkt bringt: wie so oft, so auch hier werden wirklich wichtige Themen unserer Zeit, welche einfach entscheided auch für unsere nahe Zukunft sind, sehr akademisch und somit wenig inklusiv behandelt. Ich hätte sowas gerne als Kinderbuch und anderen Formen, die einer breiten Masse außerhalb der wissenschaftlichen Bubble zugängig sind. Wie redet man über sowas mit Menschen auf der Straße?

Brilliant, sehr informiert und wunderbar moderiert

 – 
Lauteren
 – 
2020-12-04
Danke für diesen großartigen Beitrag in der Podcastlandschaft. Kritischer Umgang mit Sprache, wohlwollender Umgang mit GesprächspartnerInnen, absolut fundiert und informiert vorbereitet, in jeder Hinsicht relevant und ein bislang fehlender Teil unter den deutschsprachigen Podcasts! Danke!

Sehr zu empfehlen: Relevant, zeitgemäß und kritisch!

 – 
Adorno2000
 – 
2020-02-24
Sehr erhellender Podcast. Relevantes, zeitgemäßes Themenspektrum von kybernetischer Regierung über Blockchain-Technologien bis hin zu Algorithmisierung, Automatisierung und KI. Dabei viel Zeit für Gespräche und differenzierte, tiefgründige Analysen zu komplexen Sachverhalten, spannende Gäste und ein immer sehr informierter, kluger Gastgeber. Unbedingt zu empfehlen!

Großartig

 – 
dergelbe27
 – 
2019-05-20
Noch ist der Podcast ja ganz neu, aber mir gefällt Jans ruhige und fundierte Art. Das Thema ist sehr komplex aber auch mit das spannendste und wichtigste womit man sich beschäftigen kann. Ich werde auf jeden Fall weiterhören!

Endlich ein Thinktank!!!🙌💥

 – 
A-A-A-A-A-A-A-A-A_a_-A
 – 
2019-05-20
Super fundiert! Super relevant! Super spannend! Ein Podcast, wie ihn die Welt sich wünscht und braucht!