Re
Nr. 171 in Top Podcasts
+4

Beschreibung

In „Handelsblatt Disrupt“ diskutiert Digitalchef Sebastian Matthes ab sofort jeden Freitag mit Gründern, Investoren, Politikern und Innovatoren über die wichtigsten Entwicklungen in der digitalen Welt.

Kundenrezensionen

Tolle Inhalte aber bitte Gäste ausreden lassen

 – 
PrinzvonKrefeld
 – 
2021-01-23
Oft spannender und aktueller Content, ich würde jedoch den Host bitten, etwas mehr Ruhe reinzubringen und nicht ständig die Gäste mit weiten Ausschweifungen zu unterbrechen..

Fun game addictive game play and

 – 
bt hgbbyyb
 – 
2020-12-16
Fun game addictive and addictive game play it is addictive fun addictive game addictive

Inspiration pur

 – 
dadindu
 – 
2020-08-20
Sehr gut aufbereitete Inhalte, die mir immer wieder Ideen für meine berufliche Tätigkeit geben. Einfach inspirierend !!

Eigentlich gut..., aber

 – 
Kurzname5742
 – 
2020-08-18
WeChat als Plattform für Payment und alles andere ist nun wirklich nicht neu. Das ist seit circa 3 Jahren bekannt...
„Der Ansatz der Regierung ist völliger Blödsinn“ (zur 1. Version der Corona app).
Herr Moderator, Entschuldung, wie wäre es mit weniger Polemik und Negativität. Ich habe den Eindruck Sie geben sich bewusst so und das schadet dem Format sehr...

Bitte weniger marktschreierisch und weniger Getöse

 – 
Hans aus München
 – 
2020-06-21
Dieser Handelsblatt Podcast
was mich ziemlich nervt, ist dieser Moderator vom Handelsblatt, 500 % aufgedreht, der soll nicht 1000 % übertreiben, der Moderator interessiert mich nicht, mich interessieren nur die Inhalte. Ich will keine Waschmittel kaufen, ich will seriöse Inhalte, bitte weniger Aufregung

Bester Tech-Podcast

 – 
Reindeer2803
 – 
2020-04-20
Relevante Gäste, gute Gespräche, top produziert. Ist aus meiner Sicht jede Woche Pflichtprogramm. Das Gespräch im Amy Webb war sehr interessant. Gern mehr davon.

Super Podcast

 – 
Movie Fan Düsseldorf
 – 
2020-04-19
Hammer Podcast. Ich höre diesen Podcast und den Virologen Drosten am liebsten! Sehr informativ und sehr gut aufbereitet. Weiter so! Niemand berichtet so umfassend zu technischen Entwicklungen und Innovationen. Must hear Podcast!

Tolle Gäste, Schlechter Host

 – 
Tim Ferriss Goat
 – 
2020-04-18
Sehr interessante Gäste und Themen. Jedoch durch die nicht vorhandenen Fähigkeiten in der Gesprächsführung des Hosts teilweise anstrengend

HB Review

 – 
FelixFresh!
 – 
2020-04-04
Sehr gute und fundierte Interviews, werde öfter reinhören!

Einer meiner Top-Podcasts

 – 
Harry_59!
 – 
2020-04-01
Super Podcast, tolle Gäste, toller Host - weiter so! 👏🏻👏🏻

Tippfehler

 – 
ShopXperte
 – 
2020-02-21
Der Podcast ist super.
Wollte aber einmal loswerden, dass in der Folge 41 (aktuelle Folge; Stand 21.02.2020) ein Tippfehler ist der Headline ist.
Es sollte „Early“ und nicht „Eraly“ heißen.

Einfach top

 – 
lkhell
 – 
2020-02-19
Ich brauche meinen wöchentliche Dosis von diesem Pot cast einfach nur spitze

Spannend und interessant!

 – 
t4ss5t
 – 
2020-01-25
Freue mich jeden Freitag auf eine neue Ausgabe des Podcasts, da stets spannende Themen mit interessanten Gesprächspartnern behandelt werden, weiter so!

Informativer Podcast

 – 
Bergfex77
 – 
2019-12-07
Macht weiter so freu mich auf jede Sendung. Cheers

Deutliche Steigerung!!

 – 
Paul von Hagen
 – 
2019-09-24
Hallo Herr Matthis,
Ich höre Ihren Podcast seit der ersten Stunde und muss sagen, dass Sie immer besser werden.
Vielen Dank für die tollen Interviews und Auswahl der Interviewpartner.

Endlich wieder Disrupt Friday !

 – 
Jole134
 – 
2019-09-13
Ich interessiere mich sehr für das Thema Disruption und neue Technologien. Ich finde es super das Sie dafür einen so professionellen und interessanten Podcast erstellen (und das auf deutsch). Ich freue mich jeden Freitag morgen darauf auf dem Weg zur Arbeit wieder etwas neues zu erfahren. Vielen Dank und weiter so 👍.

Männerclub

 – 
Anotschka
 – 
2019-09-12
Die Folge mit Insa Klasing war super! Es wäre wünschenswert, wenn zukünftig mehr erfolgreiche Frauen hier interviewt werden würden. Dass die Dax-30 Vorstände so arm an Frauen sind, ist gleichzeitig ein Armutszeugnis unserer Gleichberechtigung. Es gibt genug intelligente Frauen, die Karriere wollen und etwas zu sagen haben. Eine Quotenfrau ist mir hier einfach zu wenig. Daher nur 3 Sterne.

Höre ich immer öfter

 – 
BenX1982
 – 
2019-08-19
In dem Podcast erfahre ich fast immer etwas Neues aus der Technologiewelt. Gute Gesprächspartner. Manchmal könnten die Interviews noch länger sein.

Es fehlt die Tiefe

 – 
Appy909
 – 
2019-08-16
Gute Themen und Gäste, aber aus meiner Sicht auf PR-Niveau. Fragen kratzen an der Oberfläche, kein kritisches Nachbohren oder Hinterfragen. Dadurch spulen die Gäste ihre Standardfloskeln und Buzzwords ab. Schade, da geht mehr.

Toller Podcast!

 – 
design-1
 – 
2019-08-09
Einer der besten Podcasts zu digitalen Themen. Gute Gesprächspartner (vom DAX-Vorstand bis zum Startup Gründer) - und mehrere Themen pro Sendung. Dadurch ist eigentlich immer etwas dabei, was mich interessiert. Hatte das Handelsblatt gar nicht so Tech affin eingeschätzt.
Wenn ich einen Verbesserungsvorschlag machen darf: macht mehr über China. Die Entwicklungen dort sind für die Tech-Welt sehr relevant. Bei den Schalten dorthin solltet ihr dir Ton Qualität verbessern.

Sehr zu empfehlen!

 – 
Spitzname habe ich nicht
 – 
2019-07-03
Spannende Einblicke in eins der wichtigsten Themen für unsere Zukunft. Aufschlussreich, unterhaltsam. Sehr zu empfehlen!

Sehr zu empfehlen!

 – 
TEICHPOD
 – 
2019-06-01
Top Podcastreihe, super Themen und mit rund 30 Minuten super zu hören.

Schon ziemlich gut!

 – 
LTM19
 – 
2019-05-31
Hallo zusammen,
Zunächst möchte ich mich für die super Arbeit und den wöchentlichen Inhalt bedanken :)
Die Folgen sind strukturell sehr gut aufgebaut und die Interviewpartner sind ebenfalls ausgezeichnet.
Ich möchte Ihnen nur einen Hinweis zur Verbesserung mitgeben. Die gestellten Fragen an die Interview Partner könnten noch besser sein. An manchen Stellen sind sie zu oberflächlich und bei spannenden Stellen wird teilweise nicht nachgehakt. Da könnten Sie noch etwas von Steingarts Morning Briefing lernen.
Dennoch möchte ich mich nochmal für die Podcast Reihe bedanken und kann ihnen versichern, dass ich auch zukünftig wöchentlich Ihren Podcast verfolgen werde!
Vielen Dank und viele Grüße

Klasse Podcast mit digitalen Themen

 – 
Qwwrtuuo12357
 – 
2019-05-23
Klasse Podcast mit digitalen Themen. Angenehme Stimme, intelligente Fragen und gute Interview-Gäste!

Spannend!

 – 
Sauer in Köln
 – 
2019-05-17
Kurz und gut - auf den Punkt!