Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
#103: Über Restrukturierung, Turnaround und welche Rolle Digitalisierung dabei spielt – mit Benjamin Klenk von Struktur Management Partner

#103: Über Restrukturierung, Turnaround und welche Rolle Digitalisierung dabei spielt – mit Benjamin Klenk von Struktur Management Partner

Im heutigen Podcast spreche ich mit Benjamin Klenk von Struktur Management Partner (SMP) unter anderem zu folgenden Themen: Wann der richtige Zeitpunkt ist in die Restrukturierung zu gehen. Wie SMP eine 90 % Erfolgsquote im Turnaround hinkriegt. Die...
Länge: 50:14
Heute spreche ich mit Benjamin Klenk von Struktur Management Partner (SMP) unter anderem zu folgenden Themen:
-Wann der richtige Zeitpunkt ist in die Restrukturierung zu gehen.
-Wie SMP eine 90 % Erfolgsquote im Turnaround hinkriegt.
-Die größten Hebel und Fehler im Turnaround.
-Die 6 Werthebel der Digitalisierung im Rahmen der Restrukturierung.
-Inwieweit die Corona Krise mit vorherigen Krisen vergleichbar ist.
Folgen-ID: 1000537080623
GUID: 1e73b76d-5252-4de3-b08e-78ae39436d85
Erscheinungs­datum: 30.9.2021, 09:44:20

Beschreibung

Bei diesem Podcast geht es um digitale Innovationen im Ecosystem zwischen Konzernen, Startups und Risikokapitalgebern.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

vielfältige themen, sehr interessant

 – 
Bummsegal
 – 
2019-12-24
auch guter mix an gästen

Absolut empfehlenswert!

 – 
GartBart79
 – 
2019-12-03
Kurzweilige, jedoch interessante Interviews. Man nimmt jedesmal was mit!

Mega

 – 
Prof. Charles X
 – 
2019-10-23
Ich habe aufgrund einer Empfehlung reingehört und muss sagen, dass es sehr gut ist und ich nicht mehr weghören konnte.
Sehr interessante Gäste und Themen - super umgesetzt!
👍

5 von 5

 – 
Föllmer
 – 
2019-06-21
Spannende Themen
Top Gäste
Super Content
Mal wieder ein klasse Input für unterwegs.

Richtig gute Themen- und Gästeauswahl

 – 
LocoMofo47
 – 
2019-06-20
Ich mag besonders die Diversität der Themen. Dadurch kommt man auch mal an etwas ran, was man vorher noch gar nicht kannte. Mir ist der Host Artur Schfer sehr sympathisch. Auch die Auswahl an Gästen hat mich überzeugt. Werde den Podcast auf jeden Fall abonnieren und freue mich auf weitere Folgen.

Das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.

 – 
InGENIEeur
 – 
2019-06-17
In diesem Podcast gibt es mehr als genug Wissen was man mitnehmen kann. Ich war sehr angetan von der unverblühmten und realitätsnahen Darstellung der Sachverhalte. Besonders bemerkenswert fand ich:
- Die Darstellung der Anlaufprobleme bei der Finanzierung, schockierend das es relativ wenig
venture Capital gibt was deutschen Gründern zur Verfügung steht
- Mir persönlich hat gefallen, dass die Rolle eines Staatskonzerns in diesem Ecosystem kurz
angesprochen wurde und auch das verdeutlicht wurde, das es manchmal eben diese
Konzerne auch braucht.
- Auch gut fand ich die Erklärung zu den Unterschieden der Regeln und Flottenzulassungen
zwischen Clevershuttle und dem Stadteigenen Mobilitätsanbieter
- Und abschließend die Erläuterung der Kosten von einem Startup
Insgesamt finde ich diesen Podcast sehr gelungen und es wird deutlich, wie viel Arbeit in einer Unternehmensgründung steckt, aber auch, wie viel Freude und lernen das bedeutet.
Vielen Dank an den Host Artur.

Brandaktuelle Themen für Start-Ups

 – 
FelaHL
 – 
2019-06-17
Hey super podcast.
Kann es nur empfehlen vor allem für Neugründer und Investoren aber natürlich auch an alle die gerne wissen möchten welche Innovationen sie in Zukunft oder Heute schon täglich nutzen können.
Ich bin selbst an der Neugründung interessiert und finde es echt gut mal Erfahrungen von bereits Gründern aus quasi erster Hand zu hören.
Vielen Dank an den Host Artur