Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Hormonelle Veränderungen in einer kalorienreduzierten Diät & Gründe für eine Gewichtsstagnation

Hormonelle Veränderungen in einer kalorienreduzierten Diät & Gründe für eine Gewichtsstagnation

Länge: 47:16
In der heutigen Episode spreche ich über mögliche Anpassungen des Körpers in einer Diät mit verringerter Kalorienzufuhr. Wie reagiert unser Körper auf ein Kaloriendefizit? Welche hormonellen Veränderungen sollten wir berücksichtigen?
Hast du Fragen oder Feedback? Schreib mir gern!
✉️ Instagram: https://www.instagram.com/fit__laura/
✉️ Mail: kontakt@fitlaura.de
Meine App mit den Bereichen BODY MIND FOOD:
Werde Teil des CIRCLE OF BALANCE!
Hier kannst du dich anmelden: https://www.fitlaura.de/membership/
-jederzeit kündbar
-wöchentlich neue Inhalte
Mein Online Kurs "BACK TO BALANCE":
In meinem Kurs zeige ich dir, wie du deine Periode zurückerlangen und endlich intuitiver und in Balance essen, trainieren und leben kannst.
https://www.fitlaura.de/back-to-balance-onlinekurs/
Meine Bücher:
https://www.fitlaura.de/shop/
Folgen-ID: 1000617497782
GUID: 69c4944acf622ef2ca2d4efd4b604b4e
Erscheinungs­datum: 19.6.2023, 05:30:00

Beschreibung

Herzlich Willkommen ! ♡
Ich bin Laura, ganzheitliche Ernährungsberaterin, Yoga- und Pilates Trainerin, dreifache Buch Autorin und Content Creatorin.
In meinem Podcast spreche ich rund um die Themen Ernährung, Fitness, körperliche und mentale Gesundheit sowie weitere spannende Themen rund um unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. In meinen Episoden erwarten dich Tipps, persönliche Erfahrungen, jede Menge Wissen und spannende Interviews mit tollen Experten/Expertinnen.
Was aus meiner Sicht wichtig ist: Sich wohl fühlen, den eigenen Körper verstehen, eine gesunde Balance finden, glücklich sein - durch Achtsamkeit, Selbstliebe sowie ein intuitives und zugleich bewusstes Essverhalten.
Für mehr kostenlosen Content, Informationen rund um die Themen Ernährung, Gesundheit, Mindset und Fitness, Trainingsvideos sowie kostenlose gesunde Rezepte folge mir gerne auf meinem Instagram-Account @fit__laura:
https://www.instagram.com/fit__laura/
Meine Bücher
Back to Balance
Bowl it
Eat in Balance
findest du hier:
https://www.fitlaura.de/shop/

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

wissen

 – 
k4j13
 – 
2023-05-24
hab viel gelernt 👍🏻

Einer meiner Lieblingspodcasts

 – 
Laraaa37372
 – 
2023-04-14
Konnte schon soo viel dadurch dazulernen❤️

Super spannender Podcast

 – 
—Jana—
 – 
2023-04-13
Laura is super sympathisch und erzählt in Ihren Podcast-Episoden u.a. über eigene Erfahrungen zu sehr vielseitigen Themen im Bereich Fitness&Ernährung. Durch interessante Interviews mit spannenden Gästen wird es außerdem nie langweilig. Höre Ihre Folgen sehr gerne und kann es jedem nur empfehlen!😊

Absoluter Lieblings-Podcast

 – 
nettilii
 – 
2023-04-11
Ich bin erst vor ein paar Wochen auf den Podcast von Laura gestoßen und habe schon fast alle Folgen durchgehört. Die Themen sind super abwechslungsreich und da ich gerade mit Kraftsport beginne sind die Tipps sehr wertvoll und hilfreich für mich. Freue mich schon auf jede weitere Folgen!!

Ich hör dir so gerne zu ☺️

 – 
Mahlo_187
 – 
2023-04-10
Ich höre dir schon seit Anfang an so gerne zu. Ich mag deine Art zu sprechen. Die Themen gefallen mir gut. Alles top 🔝

Inspirierend, lehrreich und sympathisch

 – 
Sar-ren
 – 
2023-04-10
Ich kenne Laura vor allem durch Instagram und muss sagen, dass mir ihr Content dort schon wahnsinnig geholfen hat! In dem Podcast-Format schafft sie es, noch tiefer in die Thematiken einzusteigen und hat auch regelmäßig interessante Gäste in ihrer Show! Für alle möglichen Themengebiete eine Bereicherung, ganz egal ob Fitness, Gesundheit, Ernährung oder Persönlichkeitsentwicklung,… :)

Super Podcast zum Wohlfühlen ❤️🫶🏼

 – 
Peace🐠🐟🐬🐳
 – 
2023-03-06
Durch Lauras Instagram Profil bin ich auf ihren Podcast aufmerksam geworden.
Wöchentlich werden hier super informative und spanende Themen, auch mit tollen Gästen, angesprochen und erklärt.
Ich liebe es wie authentisch und professionell der Content ist! 😍

Toller Podcast!

 – 
Mandelmilch ist lecker.
 – 
2023-01-25
Super Podcast. Ich lerne unglaublich viel durch den Podcast und finde es spannend, dir zuzuhören. Tolle Themen, super Auswahl an Gästen und sehr authentisch. Ich finde es toll, dass du dich so gut informierst und verpasse keine Folge.

Ein perfektes rundum Paket🥰

 – 
Blue-pard
 – 
2023-01-20
Ich höre deinen Podcast schon seit mindestens 3 Jahren und bin sehr froh ihn über deinen Instagram Account gefunden zu haben! Man findet bei deinem Podcast zu allen möglichen Themen aus dem Leben eine Folge. Natürlich überwiegt der Fitness und „Healthy Lifestyle“ eine große Rolle - aber meistens folgt man dir ja auch aus dem Grund 😅 Du bringst das wissen super verständlich rüber, sodass es jeder versteht und nachvollziehen kann. Man fühlt sich bei dir wohl und auch verstanden! Ich finde deine Stimme übrigens auch sehr angenehm anzuhören, das finde ich ist auch eines der wichtigsten Faktoren, ob man einen Podcast gerne hört oder nicht☺️ Ich freue mich über jede weitere Folge, um weiterhin mehr zu lernen❤️

Podcast mit großem Mehrwert 🤗

 – 
Kristina.Ha
 – 
2023-01-19
Ich bin über Lauras Instagram Profil auf den Podcast hier dann gestoßen und muss sagen: gute Entscheidung 😀 Der Podcast von Laura bietet wöchentlich interessante Themen und vor allem immer sehr spannende Gesprächspartner. Ich finde es toll, wie du deinen Podcast gestaltest, dass du den Nerv der Zeit triffst und ich mich sehr gut unterhalten fühle. Die aktuelle Podcastfolge fand ich insbesondere für mich sehr spannend, da ich an Akne nach absetzen der Pille leide und es mir vielleicht einen Denkanstoß gegeben hat, wie ich mich besser ernähren sollte 😅 bei mir ist es dann tatsächlich der krasse Zuckerkonsum (Süßigkeiten), der noch verbessert werden kann und wird 😇 danke für den tollen Podcast!

Super informativer Podcast

 – 
Liissaa96
 – 
2023-01-18
Hallo liebe Laura ich bin am Anfang 2021 zufällig auf deinen Podcast gestoßen. Tatsächlich über die Crossfit Folge 😄 Nach dieser habe ich deinen Podcast von Beginn an jeden Tag beim Spazieren gehen gehört und finde jede einzelne Folge großartig! Sei es mit einem Interviewgast oder nur du allein. Du bringst alle Themen so anschaulich rüber und bringst jede woche aufs neue spannende und lehrreiche Folgen raus, die mich motivieren und weiterbilden. Ich finds toll! Danke dir dafür 🤗

Danke 😊

 – 
Ena_82
 – 
2023-01-18
Sehr schöner und informativer Podcast. Interessante Themen, die auch wissenschaftlich fundiert sind und nicht nur auf eigene Meinung basieren. Danke!

Wohlfühl-Podcast 🫶🏼

 – 
Li.Al
 – 
2023-01-18
Laura ist so eine sympathische und liebevolle Person, man hört ihr einfach gerne zu! Die Themen, die sie anspricht sind ganz abwechslungsreich, aber dann doch immer irgendwie interessant… Man lernt immer noch etwas dazu und oft motiviert es einen so sehr. :) Der Podcast tut einfach gut! 😊

Podcast mit so viel Mehrwert!

 – 
Jessiliiiiiii
 – 
2023-01-17
Liebe Laura, ich finde deinen Podcast wirklich richtig gut und freue mich jedes Mal auf eine neue Folge. Du sprichst super spannende Themen an und motivierst einen immer wieder aufs Neue. Vielen Dank für den wunderbaren Content und deine wundervolle Arbeit. Du bist mega authentisch und einfach nur sympathisch.

Super Podcast

 – 
capnud
 – 
2023-01-17
Tolle Themen, man hört dir gerne zu und bekommt sehr viele nützliche Info‘s 🤍

Super toller Podcast!

 – 
MimiHörtZu
 – 
2023-01-17
Ein superschöner, Wissenschaft basierter, interessanter und inspirierender Podcast! Der mit viel Mühe gestaltet ist! Gute Hörqualität! Freue mich immer wieder deinen Podcast hören zu dürfen!

Toller Morivationsboost

 – 
Di-Girl7
 – 
2023-01-17
Ich höre dir und deinen Gästen sehr gerne zu und die Auswahl der Themen ist wichtig für einen gesunden Lifestyle junger Frauen!
Weiter so Laura😘

Liebe den Podcast!

 – 
Pumping_Anne
 – 
2023-01-17
Ich höre wirklich jede Folge (seit Folge 1) und es ist immer was dabei, das ich mitnehmen kann. Lauras sympathische Art, interessante Themen und GästInnen!

Alle Folgen

 – 
backliebe
 – 
2023-01-17
Ich höre der Laura sehr gerne zu. Sie ist sehr professionell. Ihre Folgen sind sehr informativ und authentisch. Da ich ihr auch schon lange beim Instagram folge, ist es für mich eine sehr vertraute Stimme 👌🏻😍

Super informativ

 – 
veririri
 – 
2023-01-17
Ich folge Laura schon lang auf YouTube und Instagram und der Podcast ist einfach die perfekte Ergänzung, wenn man noch mehr informativen Content zum Thema Ernährung und gesunder Lifestyle möchte. Laura bringt das auf super sympathische und bodenständige Art rüber und bietet hier echt großen Mehrwert ☺️

Toller Mensch und toller Podcast 🫶

 – 
***Janni***
 – 
2023-01-17
Sehr informativer Podcast mit absoluten Mehrwertthemen. Danke Laura für deine in den Podcast investierte Zeit. So schön deine positive Entwicklung zu verfolgen. ❤️

Informativ und abwechslungsreich !

 – 
fis582
 – 
2023-01-16
Ich freue mich bei diesem Podcast immer wieder auf eine neue Folge. Die Themen sind informativ und abwechslungsreich. Lauras Stimme ist angenehm zu hören und dass sie immer wieder auch Gäste, die zum Thema passen, dabei hat, empfinde ich als zusätzliches Schmankerl.

Montagsritual

 – 
hey_Le
 – 
2023-01-16
Ich liebe diesen Podcast! Einfach eine tolle Mischung aus Fitness, Ernährung und Lifestyle Themen, kombiniert mit Interessenten Experten. Laura gibt sich jede Woche so viel Mühe und das merkt man. Montags höre ich sofort die neue Folge😍😍

Safe place

 – 
Gabiella_98
 – 
2023-01-16
Liebe Laura, ich bin damals auf dein Buch „Back to Balance“ gestoßen. Dein ganzheitlicher Ansatz und dein Umgang mit den Themen Gesundheit, Wohlfühlen, Selbstliebe/-fürsorge, den Körper wieder als ein Wunder ansehen und bewusstes Essverhalten hat mir in dieser Zeit so unglaublich viel Kraft gegeben und mich tatsächlich wieder in die Balance gebracht. Auch durfte ich wieder lernen, Essen als etwas anzusehen, was den Körper nährt, um gesund und kraftvoll zu sein. Der Podcast hat mich in schwierigen Phasen unterstützt, da du auch hier auf eine sympathische und ehrliche Art und Weise diese doch meist schambehafteten Themen so selbstverständlich bearbeitest und damit einen richtigen Mehrwert mit Qualität bietest! - Es ist ein richtiger Safe Place, wo man sich verstanden und aufgefangen fühlt und eine kleine achtsame Pause vom Alltag nehmen kann.

So eine tolle Person!

 – 
maike_05
 – 
2022-11-08
Liebe Laura,
alles was du machst ist ein Herzensprojekt - das merkt man.
Dein Buch über HA ist richtig toll und es ist bewundernswert, wie sensibel du mit diesen Themen umgehen kannst! Mach weiter so!!🥰

LIEBLINGSPODCAST

 – 
xiphoneeex
 – 
2022-09-19
Super toller und vor allem hilfreicher Podcast!
Bin durch diesen Podcast überhaupt erst auf das Podcast hören aufmerksam geworden! Super informativ und lässt sich sehr entspannt hören, noch dazu ist er sehr abwechslungsreich und nur zu empfehlen!
😍

Super Podcast! Kurze Frage

 – 
;) Cool 😎
 – 
2022-08-13
Weiß jemand von euch wie man seinen eigen Podcast erstellen kannn?

Bester Podcast!

 – 
Estherlilly98
 – 
2022-07-25
Laura ist so unglaublich empathisch und geht mit dem Thema Periodenverlust so sensibel um! Ich habe nach 10 Jahren meine Periode wiederbekommen, was ich ohne sie niemals geschafft hätte. Vielen, vielen Dank liebe Laura!♥️

Danke

 – 
RaileenHof
 – 
2022-07-02
Toller Podcast, bin ganz neu dabei und bin froh deinen Podcast gefunden zu haben ☺️👍

Gute Infos

 – 
äkö12
 – 
2022-05-31
Man kann viele Informationen aus dem Podcast mitnehmen.
Das einzige was ich sehr schade finde, ist dass Laura selber aus einer Essstörung kommt und zwar von ihren Erfahrungen spricht, jedoch der Fokus mittlerweile auf das Äußere liegt.
Vom ständigen Diät halten oder Fett verlieren.
Ich würde mir wünschen, dass die Gesellschaft mehr auf das Innere eines Menschen geht und nicht nur auf das Äußere gedrillt wird.
Seid doch mal so verrückt und esst normale Lebensmittel wie Zucker oder Brot anstatt immer Alternativen zu suchen!

ein toller Podcast

 – 
ro_mina000
 – 
2022-05-13
Liebe Laura, ich höre mir gerne deinen Podcast an, da du sehr viele unterschiedliche Themen aus dem Bereich Sport und Ernährung aufgreifst. Dein ganzheitlicher Ansatz gefällt mir gut, denn es geht nie nur um eine bestimmte Richtung, in die man gehen soll. Du bist eine inspirierende Frau! :)

Angenehm zu hören und informativ

 – 
Sca-Ju
 – 
2022-05-12
Liebe Laura,
ich finde deine Stimme total angenehm und deinen Podcast zu hören gibt mir immer eine gewisse Ruhe. Am liebsten höre ich ihn beim Spazieren gehen. Besonders gut finde ich deine Gastinterviews, die sind immer sehr interessant und regen zum Nachdenken an ☺️

Hochwertig & spannend 💕

 – 
jumoll1999
 – 
2022-05-12
Die verschiedenen Themen sind extrem ansprechend und vielfältig. Ich mag Laura‘s Ansatz sehr gerne und der Podcast hilft einem immer weiter zu lernen, auch wenn man sogar selbst in den Bereiche tätig ist. Absolute Empfehlung! 😍💕

Bester Podcast

 – 
Alina H.-F.
 – 
2022-05-11
Ich liebe deinen Podcast und höre mir immer gleich die neusten folgen beim spazieren gehen an. Deine Tipps und Tricks haben mir schon oft echt mega weiter geholfen und auch so höre ich den Podcast einfach gerne weil du so sympathisch bist🫶🏼

Informativ und vielseitig ..

 – 
hellovanmo
 – 
2022-05-10
.. und daher einer meiner Lieblings-Podcasts. Immer spannende Themen und abwechslungsreiche Themen - für jeden. Auch mein Freund hört sich den Podcast mega gerne an. Und was auch schön ist: Mal kürzere Folgen für nebenbei, aber auch Folgen, die perfekt für einen langen Spaziergang sind. Mach weiter so, Laura! 👍

Bester Podcast zu Fitness und Ernährung

 – 
Yogurette90
 – 
2022-05-09
Für mich der beste Podcast für Frauen im Bereich Fitness und Ernährung. Es geht hier nicht um Extreme, sondern einen ganzheitlichen Ansatz in Balance. Top Interview Partner, aber auch Einzelepisoden! Auch zum Thema Frauengesundheit super interessant! Jede Folge ein absoluter Mehrwert!

Super Themen

 – 
m__Br
 – 
2022-04-27
Ich höre den Podcast wirklich sehr gern 😊 tolle Themen, sehr interessant, gut erklärt und recherchiert 🥰
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch… Das „Ähm“ in jedem zweiten Satz nervt ein wenig 😅
Ansonsten top 🔝

I LOVE IT! So viel Mehrwert und Liebe! 🫶🏾

 – 
Evangelia88
 – 
2022-04-26
Können wir bitte festhalten wie viel Mehrwert und nützliche Infos sie uns gibt und das noch für uns kostenlos?! 🫰🏾🤌🏽
Ich liebe es wie viel Energie, Mühe und Liebe sie in den Podcast steckt. Ich finde zudem ihre Stimme total beruhigend und mag’s wie sie „Episode“ ausspricht. Love it! 🙊
Danke Laura! 🌸

Ich liebe es! 🥰

 – 
leni.2001
 – 
2022-03-07
Ich höre deinen Podcast wirklich am aller liebsten, beim Spazieren gehen, beim Trainieren oder einfach beim Entspannen 😊 Danke für deine ganzen tollen und wertvollen Tipps und deine ganzheitliche Perspektive. Du gibst dir echt mega viel Mühe und das merkt man total, du hast bestimmt schon super vielen Menschen geholfen, mach weiter so! 💕

informativ und „beruhigend“

 – 
leamarie.e
 – 
2022-03-06
Habe Lauras Podcast vor circa 11 Monaten entdeckt und seither keine Folge mehr verpasst. Höre sie wie ein Ritual immer nach meinem Training beim oatmeal kochen ;) Ist für mich immer wie so ein self-love act, mit dem ich zur Ruhe kommen kann und mich gleichzeitig weiterbilden kann. Also alle Däumchen oben!!

Super informativer Podcast

 – 
Babsi98
 – 
2022-03-05
Lauras Podcast ist super abwechslungsreich und informativ. Sie hat eine total angenehme Stimme und die Themen sind immer richtig spannend!! Ich freue mich jede Woche auf die neue Folge und höre sie immer direkt!

Mein Lieblings Podcast!

 – 
Johiii3
 – 
2022-03-05
Super informativ und immer spannend erzählt Laura über ihre Erfahrungen und Tips über Sport und Ernährung. Ich würde diesen Podcast auf jeden Fall weiter empfehlen, und habe dies auch schon getan. Nützliches Wissen was man sich auch unterwegs schnell und leicht aneignen kann.
Dadurch, dass ich ähnliche Probleme wie Laura hatte, und noch mit einigen kleinen Kämpfe, hilft sie mir durch ihre Ratschläge in die richtige Richtung zu gehen und anders über das Thema Sport, essen und Co zu denken.
Dankeschön! 🧡

Total interessant und informativ

 – 
ka.vl
 – 
2022-03-04
Tolle Themen, praxisnah und sehr sympathisch erklärt

Montagshighlight

 – 
Hannishoney
 – 
2022-03-04
Jeden Montag ist Lauras neue Podcastfolge ein Grund für mich, gute Laune beim Aufstehen zu haben. Sie spricht über die Themen Ernährung, Sport, Lifestyle und Mindset aus dem Herzen, hat tolle Gäste und sehe viel Wissen und Mehwert! Gerade wenn man mal eine ungesundes Verhältnis zu einem dieser Bereiche hatte, dringt sie mit ihrer liebevollen Art früher oder später zu einem durch und ist dabei wie eine beste Freundin. Ich hatte selbst meine Periode lange zeigt nicht und konnte mit ihrer Hilfe meine innere Einstellung zum Positiven verändern, weil Laura einem das Gefühl gibt nicht alleine zu sein. Ganz liebe Grüße 🥰

Liebe den Podcast!

 – 
xx.lxnaaa.xx
 – 
2022-03-03
Nicht nur Inhaltlich super, auch durch Lauras positive Art und Ausstrahlung einfach nur angenehm zu hören. Die Themen sind immer wissenschaftlich fundiert und man weiß, dass man sich auf die Fakten verlassen kann. Hab durch den Podcast so viel dazu gelernt, sowohl im Bereich fitness und Gesundheit, als auch im Bereich Mindset und positives Selbstbild. Bei jedem Spaziergang ein absolutes Muss! Vielen Dank Laura für die Liebe und Arbeit, die dir wöchentlich investierst!

Tolle Beiträge

 – 
pasi—009
 – 
2022-03-03
Finde die Beiträge allgemein und sachlich sehr gut. Danke für die Aufklärung.

Super guter Podcast !

 – 
Pa:)uli
 – 
2022-03-03
Liebe Laura, ich habe dir bereits bei Instagram schon sehr oft ein Feedback zu deinem wirklich tollen Podcast gegeben. Sowohl die Folgen in denen du alleine sprichst als auch die Folgen in denen du einen oder eine Spezialist/in einlädst sind wirklich super interessant. Ich finde es toll, dass wir durch dich an solche guten Informationen kommen und auch den Kontakt zu Spezialist/ innen haben den man so nicht bekommen könnte. Auch die Fragen die du thematisiert sind immer sehr gut und sehr verständlich erklärt.Ich bin froh deinen Podcast und auch dein Instagram Profil entdeckt zu haben. Und bin schon fleißig am weiter teilen.Danke dass ich durch dich schon so vieles lernen konnte und auch mein Umfeld damit bereichern kann. 🥰😊

Super informativ (& wichtig!) 💛

 – 
Paula singt gerne im Bus
 – 
2022-03-03
Liebe Laura, vielen Dank für deinen tollen Podcast! Ich kann immer etwas neues mitnehmen aus deinem Podcast! Vorallem toll finde ich aber, dass du dich auch mit sehr wichtigen Themen wie zb Periodenverlust auseinandersetzt 🤍

Wahnsinniger Mehrwert

 – 
ZunnyM
 – 
2022-03-03
Ein ganz toller, informativer & interessanter Podcast!! Freue mich jedesmal über eine neue Folge & konnte schon ganz viel durch Laura lernen & umsetzen 🙌🏼 Ihre Sichtweise & Einstellung zu Ernährung, Mindset & Sport hat meiner Meinung nach eine super Balance. Weiter so ☺️

Von Anfang an dabei und so so dankbar☺️

 – 
emmastwg
 – 
2022-03-02
Liebe Laura, ich bin seit Tag 1 deines Podcasts dabei und super dankbar für all die Erfahrungen , Tipps und Gedanken die du mit uns teilst. Egal, um was es geht, du kannst mit deinen Worten denke ich so vielen Menschen weiterhelfen. Und es ist so lieb und nicht selbstverständlich, dass du dir jede Woche die Zeit nimmst um deine Gedanken mit uns zu teilen und dazu noch so authentisch und sympathisch bist. Vielen lieben Dank für deine Offenheit und deinen wöchentlichen Bzw auf Instagram auch täglichen Mehrwert🙏🏼🥰