Wird aktualisiert

Beschreibung

Der Podcast von Frank Thelen. Begleite Frank zu Gesprächen mit Startups, lerne neue Technologien kennen oder treffe spannende Persönlichkeiten.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Machtgeil, besserwisserisch, uninspiriert

 – 
Robert robe
 – 
2019-07-06
Er wiederholt bis zum Erbrechen in jedes Mikrofon: „Big Player ist geil“, „wir brauchen Big Player in Deutschland / Europa“, etc. - die tiefere Sinnfrage, warum eigentlich hält er Big Player erstrebenswert, dass schafft er einfach nicht zu transportieren. Marktmacht vor dem selbst Staaten einknicken sind vielleicht gar nicht so „geil“, wie er immer denkt. Vielleicht sind die Deutschen einfach cleverer und verstehen den Mittelstand als herausragende Plattform die agil auf Veränderungen reagiert, damit Gutes Geld verdient und dabei vergleichsweise wenig negative Folgen für eine Gesellschaft mitbringt, die „Big Player“ wiederum zwangsläufig immer erzeugen. Die Chancenanalyse ist oft gut, der Jammerton und das „ich prangere das an“ nervt. Gerade die Sinnfrage muß ein Unternehmer seinen Mitarbeitern und der Gesellschaft schlüssig beantworten. Viel Geld und damit viel Macht reicht längst nicht mehr zur Motivation und Sinnstiftung. Zweifelsohne ist er ein erfolgreicher Investor, nur leider inspiriert er mich nur ganz selten, extrem selten gibt es Analysen die abseits des Mainstream sind - zum echten Visionär fehlt Ihm leider die Einsatzbereitschaft.

Läuft

 – 
Parzenito
 – 
2019-07-03
Sehr gute Einblicke in die Perspektive eines Investor. Für mich passt das Format und ist aufklärungsreich! Weiter so!

Sehr Interessant

 – 
Schönfelderllrvep
 – 
2019-06-30
Gute Gespräche zu wichtigen Themen

Kein Verständis für manche negativen Rezensionen

 – 
pz0503
 – 
2019-06-28
Ich kann hier so manche negative Rezensionen nicht nachvollziehen. Anstatt Verbesserungsvorschläge zu nennen, wird der Podcast einfach beispielsweise als "Zeitverschwendung" bewertet. Solche Rezensionen scheinen doch von "Hatern" zu stammen. Aus meiner Sicht sind aber gerade solche Rezensionen Zeitverschwendung für den Verfasser gewesen. Aber wenn dieser nichts besseres im Leben zu tun hat...

Bester Mann

 – 
Patrick's iMac
 – 
2019-06-28
45min. geballtes Know-How

Absolut empfehlenswert!

 – 
Sandro Bausch
 – 
2019-06-28
Starker Input, öffnet auf jeden Fall den Horizont!
Kostenloser Mehrwert mit dem man selbst wieder viel anfangen kann ist sowieso immer der Hammer!
Ich würde es jedem empfehlen der sich dafür interessiert und sein Verständnis für diese Themen weiter entwickeln möchte!👍
Danke vielmals!🙏

Unbedingt reinhören!

 – 
juliantr
 – 
2019-06-28
Toller Podcast von Frank! Für mich DER führende Kopf, wenn es um Digitalisierung in Deutschland geht. Ein Mann, der Unternehmertum lebt 👍🏼

Freue mich auf mehr!

 – 
HerVonKaz
 – 
2019-06-28
Abwechslungsreiche und interessante Themen in Franks gewohnt lockeren Art. Hoffentlich bleibt es so, freue mich auf mehr! 🙂 Weiter so Frank 🙌

Hält was es verspricht 👌

 – 
Oshopper
 – 
2019-06-28
Also nachdem ich mir alle drei Folgen weghört habe sowie etliche Kommentare hier gelesen habe, nun die eigene Bewertung.
Ich muss leider sagen, dass ich einen Großteil der Negativbewertungen nicht nachvollziehen kann.
Natürlich geht es inhaltlich nicht in die Tiefe, aber erwartet das man von einem Podcast der möglichst viele Aspekte von Wirtschaft und Digitalisierung erfassen soll?
Ja Frank wiederholt seine Aussagen durch alle Medien hinweg. Na und? Habt Ihr euch mal Gary V seine Statements der letzten drei Jahre angehört? Erst wenn man es oft genug wiederholt hat, merken es sich die Menschen erst.
In der Tat muss Frank schauen, wie er die Doppelrolle Experte & Moderator besser handhabt. Beides gleichzeitig wird schwierig. Meines Erachtens muss es nicht immer ein Interview sein. Frank Du kannst Deine Meinung zu Themen auch in 15-20 Min Monologen / Folgen aufnehmen.
Mir haben alle drei Themen gefallen und in mir Denkimpulse ausgelöst.
Ich bin auf weitere Folgen gespannt!

Wahnsinns Frau...

 – 
Igarj
 – 
2019-06-28
Ich kann leider die negativen Rezensionen nicht nachvollziehen...
Endlich kommt ein Podcast mit und über Menschen die etwas für die Digitalisierung in Deutschand tun und diese voran treiben.

Gut für Deutschland

 – 
83link
 – 
2019-06-27
Sicherlich man kann über die Person des Podcast streiten. Die ersten zwei Folgen adressieren zwei so unterschiedliche und gleichzeitig wichtige Themen, dass ich mein Interesse geweckt ist. Spannend finde ich den Impact der Projekte und welche Möglichkeiten gennant werden diese zu realisieren. Mal sehen, ob ich die Bewertung in einem noch so sehe.

Es erinnert mich an meine Aufbauphase

 – 
Tennis Academy Wiesbaden
 – 
2019-06-23
Ein unglaublich, nahes und treffendes Buch welches tatsächlich für Menschen mit ähnlichen Visionen sehr identifizierend ist. Ich erkenne mich hier in zahlreichen Aspekten wieder und er trifft alles auf den Punkt. Grandioses Buch, Meisterwerk.

Leider schlecht umgesetzt

 – 
StefanS.7777
 – 
2019-06-22
Technisch und Inhaltlich leider sehr schlecht. Ich hätte hier von einem Technologie "Guru" deutlich bessere Qualität der Aufnahme und Qualität des Inhaltes erwartet. Schade, Abo beendet.

Verbesserungsbedarf

 – 
fraeulein_gr
 – 
2019-06-21
Die erste Folge hat mich leider überhaupt nicht überzeugt.
Es kann natürlich auch sein das ich das Format falsch verstehe. Ich jedenfalls habe angenommen das es um die Gäste geht die Frank Thelen einlädt und ihre digitalen Ansätze, aber im ersten Interview kam fast nur er zu Wort und dabei ohne wirklich nennenswerten Inhalt bzw. mit Dingen die man schon von ihn gehört hat.
Es entstand überhaupt kein Diskurs und regte damit überhaupt nicht zum denken an.
Nach meinem Empfinden sollte Frank Thelen seine Moderationsfähigkeiten noch ausbessern. Bessere Fragen stellen und auch mit der Intention selbst ehrlich zuzuhören. Diese Ausschweifungen auf sich selber machen den Podcast wirklich nicht hörenswert.
Übrigens der letzte Satz. Das sein Gast eine Frau ist die nicht locker gelassen hat und ihn treffen wollte und ihn getroffen hat. Empfand ich als unpassend. Wie gesagt um wen geht es hier wirklich?
Fazit: ich bezweifle das es je einen wirklichen Mehrwert für den Hörer geben wird wenn man den Gäste nicht mehr Aufmerksamkeit schenkt.

Gut

 – 
just-great
 – 
2019-06-21
Sinnvolle Themen angesprochen.

Good Start...

 – 
_skö
 – 
2019-06-21
Mir hat die erste Folge super gefallen. Ein wichtiges Thema - das endlich mal besprochen und thematisiert wird. Digitalisierung im deutschen Schulsystem muss einfach besser werden. Finde es super das Frank sich engagiert, anstatt wie viele andere nichts tun und nur Senf dazu geben können. Das ist natürlich auch eine Art, jedoch nicht Lösungs- und bei weitem nicht Zielorientiert
Das war mein Senf dazu!
Ich bin gespannt und freue mich auf die nächsten Folgen!

Spannender Startup Podcast

 – 
#Mike San
 – 
2019-06-21
Ich finde den Start des Podcasts sehr gelungen und wünsche mir viele weitere Folgen. Frank ist einfach authentisch und stellt die richtigen Fragen. Weiter so!

Intelligent, spannend, aktuell

 – 
BlackFaramir
 – 
2019-06-21
Ein Podcast ganz nach meinem Geschmack: intelligent, spannend und aktuell! Ich bin auf weitere Folgen mit weiteren interessanten Menschen und Themen sehr gespannt.

Startup Kompetenz

 – 
JanG.ausMuc
 – 
2019-06-21
Viele behaupten, sie würden Startups verstehen. Bei Frank ist es wirklich der Fall. Danke für den unterhaltsamen und inhaltlich wertvollen Podcast.

Tolle insights

 – 
Littlelunch_CEO
 – 
2019-06-21
Nachdem Frank schon viele Jahre einer unserer Investoren ist, kann ich auch hier nur sagen: Frank ist ein Wahnsinns Unterstützer und hat uns mit seihen Erfahrungen in den letzten Jahren wahnsinnig weiter geholfen !

Ja

 – 
Zupaylakao2
 – 
2019-06-21
Danke

Danke Frank!!

 – 
Teresa-F
 – 
2019-06-21
Endlich der Podcast, den ich mir seit Monaten wünsche! Freue mich riesig auf kommende Folgen. Allerdings ist der Einspieler mit 18 Sekunden etwas zu lange für meinen Geschmack, da ist noch Luft nach oben

Ehrlich und direkt

 – 
noybvf
 – 
2019-06-21
Frank spricht wie gewohnt Klartext und adressiert die richtigen Themen. Sehr interessant!

Bin gespannt ....

 – 
DJ Ole-K
 – 
2019-06-20
Wie Millionen andere kenn ich Frank aus dem TV und verfolge ihn und sein Business wo ich kann. Cool und Danke das Du den Hype hier auch nutzt ! Bin gespannt...

Super Podcast!

 – 
Maxi_Maus
 – 
2019-06-20
Hab mich so auf dieses Podcast gefreut, endlich ist er da!

Sehr gut

 – 
ted_bl
 – 
2019-06-19
Sehr guter Podcast, freue mich darauf was noch kommen wird.