Wird aktualisiert

Beschreibung

Drage im Sommer 2015: In dem kleinen norddeutschen Ort verschwindet von einem Tag auf den anderen die dreiköpfige Familie Schulze. Zuerst bleiben die Suchmaßnahmen erfolglos, dann findet die Polizei den Familienvater – tot, in der Elbe. Fremdeinwirkung ausgeschlossen. Doch die Leichen von Ehefrau und Tochter werden nicht gefunden – bis heute. Diese mehrteilige Podcast-Serie spürt vor Ort dem Verschwinden nach, lässt Angehörige, Ermittler*innen und Reporter*innen zu Wort kommen und macht spannend und einfühlsam die Lücke erfahrbar, die ein solcher Verlust hinterlässt. Dabei rekonstruiert die Serie nicht nur den Fall und die Ermittlungen, sondern richtet den Blick auf die Gefühlswelt der Hinterbliebenen: die Ohnmacht, die Trauer, die Fragen.
Eine Podcast-Serie von Johanna Steiner
In Zusammenarbeit mit Hannah Rau
Eine Produktion des Hörspielstudios XBerg im Auftrag von argon.lab

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Tierarzt

 – 
Mike Myrer
 – 
2019-11-07
Wer kommt denn auf diese bescheurte Idee, dieses Hörspiel hier anzubieten. Der Drage Podcast war echt klasse, aber dass ist an Traurigkeit kaum zu überbieten.
Was soll das?

Sehr gute Sprecher und gute Musik

 – 
fe.ba
 – 
2019-09-13
Die Sprecher und die Musik im Hintergrund sind sehr sehr gut gemacht! Ich liebe diesen Podcast!

Beeindruckend

 – 
Fee107
 – 
2019-09-12
Sensibel, zurückhaltend erzählt, trotzdem unglaublich spannender Podcast.

Absolut toll

 – 
Annass87
 – 
2019-09-10
Die Geschichte ist spannend erzählt mit tollen Stimmen. Ich habe den Podcast in einem durch gehört

Sehr gut erzählt

 – 
ILO ROBIN
 – 
2019-09-03
Sehr spannend und gut erzählt und je mehr ich darüber nachdenke kommt mir nur ein einziger Grund für den erweiterten Suizid in Frage

Emphatische und positiv nüchterne Darstellung

 – 
Neelibitch
 – 
2019-08-30
Der Podcast betont immer wieder, dass keine Ermittlungsarbeit geleistet werden soll, was ich sehr gut finde. Es ist eine eindringlich und dabei unaufgeregte Darstellung der Ereignisse und Hinweise ohne den Hörer in eine Richtung einer Lösung zu drängen. Erfrischend.

Pathetisch

 – 
luckytwinmom
 – 
2019-08-27
Sehr viel künstliche Pausen. Pathetische Wort- und Musikwahl. Inszeniert dramatisch, wobei die Dramatik schon durch den Fall gegeben ist. Too much für mich. Aber andere finden vielleicht gefallen daran.

Lang ohne Sinn

 – 
qerujcjknfk
 – 
2019-08-26
Nicht schlecht aber es wird viel zu viel um den heissen Brei geredet.
Für jeden einzigen Hinweis wird eine ganze Folge gebraucht. Daher erscheint der Podcast auf die Länge hin ermüdend. Eignet sich aber gut zum Einschlafen.

Spannend und beklemmend

 – 
Tiebuhr
 – 
2019-08-21
Der Podcast zu den Ereignissen in Drage ist meiner Meinung nach einmalig! Eine unaufgeregte aber tiefgehende Recherche. Besonders gefällt mir, dass immer wieder verschiedene Blickwinkel ein neues Licht auf die Ereignisse werfen und es den Zuhörenden somit selbst überlassen bleibt, welchen Blickwinkeln sie glauben möchten. Danke!

Einfühlsamer Podcast über das Verschwinden

 – 
Hiplipp
 – 
2019-08-21
Mit viel Gespür für die leisen Zwischentöne produzierte Reihe, die sich nicht am Kriminalfall ergötzt, sondern der Lücke nachspürt, die plötzlich klafft, wenn eine Familie verschwindet, die den Fragen der Hinterbliebenen Gehör schenkt und sich mit Bewertungen zurückhält.
Bedrückend, aber sehr klar, toll erzählt und produziert.
Eine spannende, wertvolle Erfahrung, die sehr zu empfehlen ist.
Danke.

Spannend ohne billige Tricks

 – 
Manfredson
 – 
2019-08-21
Ich kann garnicht glauben, wie journalistisch einwandfrei und gleichzeitig spannend für den Hörer die Macherinnen hier gearbeitet haben. Besonders überraschend: Wann immer ich dachte, selbst eine Lösung für den Fall zu haben wurde mir der Spiegel vorgehalten. Ooooh. Toll geschrieben, richtig gut gesprochen und das wichtigste: dem Thema mit Respekt begegnet!

Sehr informativer Podcast

 – 
Dr. Film
 – 
2019-08-20
Das Verhalten der Pferdewirtin Frau Meyer-Oelker ist verantwortungslos. Warum hat sie die Polizei nicht umgehend persönlich informiert?
Ich bin sprachlos...

Sehr sensibler Podcast

 – 
nw851
 – 
2019-08-20
Respekt. Recherche top, sensibel vorgetragen. Regt sehr zum nachdenken an.
Hohe Kunst!

Mitfühlend

 – 
Holminchen
 – 
2019-08-14
Gefällt mir sehr gut.

Sehr spannend!!

 – 
dragaw
 – 
2019-08-13
Toller Podcast! Spannender true crime Fall; sehr respektvoll erzählt.

Berührend

 – 
mimm-ch
 – 
2019-08-12
Endlich eine ansprechende Beschäftigung mit einem sonst reißerischen Thema, einer Schlagzeile, die morgen schon wieder vergessen ist.
Dass es eben nicht nur die Angehörigen und die ermittelnden Beamten beschäftigt, sondern auch die Menschen, die in der Nähe leben. Diese werden von der Furcht begleitet, evtl. bei einem Spaziergang etwas Schreckliches zu entdecken.

Spannend

 – 
Manni Manni Manni
 – 
2019-08-06
Gut gemacht. Spannend, detailliert, respektvoll und behutsam erzählt.

Sehr respektvoll und gut erzählt

 – 
Stöpsi
 – 
2019-08-05
Toller Podcast! Danke dafür!

Toll!

 – 
Mathemyrthe
 – 
2019-08-05
Gefällt mir sehr gut!
Sound Design ist sehr fein.

Bin gespannt

 – 
Exer🍻
 – 
2019-07-18
Ob die Bewertung zu früh war 😇