Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Drei Tage in Dallas

Drei Tage in Dallas

Länge: 33:49
Allen Ärzten wird beigebracht „Vor allem keinen Schaden anrichten.“ Aber was passiert, wenn ein Arzt seinen Patienten doch schadet?
Dr. Robert Henderson war ein erfahrener Wirbelsäulenchirurg in Dallas, als er von einem örtlichen Krankenhaus einen ungewöhnlichen Anruf bekam: ein neuer Chirurg hatte so schlecht operiert, dass eine Patientin, die allein auf ihren beiden Beinen gehend ins Krankenhaus kam, nun noch nicht mal mit den Zehen wackeln konnte. Dr. Henderson hatte schon viel gesehen, aber auf das hier war er nicht vorbereitet. Die Operation ist so schlecht ausgeführt worden, dass er sich tatsächlich fragte, ob der Operateur ein Hochstapler war, der sich als Chirurg ausgab.
„Tod kennt keine Gnade“, eingespielt von Delaney Davidson und Marlon Williams, mit freundlicher Genehmigung von Rough Diamond Records.
Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
Folgen-ID: 1000446963772
GUID: gid://art19-episode-locator/V0/ZqykP54IUD9XnGoyVioyvaj_vj-Udj3EOAfrOz-0lac
Erscheinungs­datum: 15.8.2019, 12:00:00

Beschreibung

Wir sind am verletzlichsten, wenn wir zu unseren Ärzten gehen. Wir vertrauen der Person am anderen Ende des Skalpells. Wir vertrauen dem Krankenhaus. Wir vertrauen dem System.
Christopher Duntsch war ein Neurochirurg, der Sicherheit ausstrahlte. Er behauptete, der Beste in Dallas zu sein. Wenn man Rückenschmerzen hatte und schon alles andere versucht hatte, konnte Dr. Duntsch bei einem die Wirbelsäulenoperation durchführen, die einem den Schmerz nehmen würde.
Aber bald stellten sich bei seinen Patienten die ersten Komplikationen ein und das Gesundheitssystem versagte dabei, sie zu schützen. Da drängt sich die Frage auf: wen - oder was - soll das System eigentlich schützen?
Von Wondery, dem Netzwerk hinter dem weltweit größten Hit-Podcast, kommt DR. TOD, eine Geschichte über einen charmanten Chirurgen, 33 Patienten und ein rückgratloses System. 
_______________________
Talk Black exklusiv und kostenlos bei Amazon Music anhören:https://amzn.to/TalkBlack

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Interessanter Podcast

 – 
Sensibelsten
 – 
2022-06-18
Ein interessanter Podcast , hab ihn mir gerne angehört.
Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass Gedanken manchmal mittendrin abgebrochen werden und es ein paar Zeitsprünge gibt, nachden man nicht mehr ganz folgen kann wenn man nur „nebenbei“ hört.

Empfehlung

 – 
blackcherrieful
 – 
2022-05-19
Sehr spannend!

Sehr gut

 – 
09887766554322
 – 
2022-04-28
Ich wollte mal wieder etwas anderes hören und dieser Podcast war genau richtig.

Spannender Podcast

 – 
girL-_y
 – 
2022-04-05
Spannender Podcast, der mitreißend und somit absolut empfehlenswert ist!

Völlig okay…

 – 
Twentus
 – 
2021-10-06
Gut gemachter Podcast, interessant und ausführlich aufbereitet.
Klasse Sprecherin, professionell gemacht.
Schöne „Abendlektüre“!

Spannend

 – 
Lumaboo
 – 
2020-11-04
Ich finde diese Geschichte Spannend, aber frage mich wenn er doch nie ein guter Chirurg war, wieso haben dann seine Ausbilder solche lobenden Empfehlungen gegeben.
Hat er sie erpresst oder so?

Scary

 – 
fine.Woman
 – 
2020-11-02
Finde es einfach super
I Love it 😏❤️

Richtig spannend

 – 
creeperkiller999
 – 
2020-09-19
Super cool und spannend!

Frage

 – 
schnuckelhase #1
 – 
2020-06-30
Extrem gut aber könnte man mir bitte mall sagen wo die Shownotes sind ? Danke!

Lohnt sich!

 – 
Livi Bird
 – 
2020-06-26
Super spannender Doku-Podcast. Höre ihn sehr gerne und finde es nicht zu reißerisch. Habe das Gefühl der Fall ist einfach sehr gut aufgearbeitet.

Super einfach Super

 – 
Valariant
 – 
2020-06-20
Es ist ein sehr sehr guter Podcast mit einer mitreißenden story

Empfehlung

 – 
Rebel_123
 – 
2020-06-20
Es lohnt sich alle Folgen zu hören.
Ein intensiver Blick auf diesen Fall!

Unglaublich

 – 
Boxerpanda
 – 
2020-04-29
Sehr interessant

Wow

 – 
vivi.......
 – 
2020-04-26
Extrem interessant gemacht und wirklich schrecklich!

Reißerisch

 – 
Ko_
 – 
2020-04-20
Interessantes Thema, bloß furchtbar reißerisch aufgemacht.

Wichtig

 – 
Moetzelberg
 – 
2020-03-16
❤️

Cool

 – 
sanja.groz
 – 
2020-03-01
Das ist wirklich gut geworden. Das kann ich nur weiter empfehlen!

I like 👍🏻

 – 
🤩🤪🥰😍
 – 
2019-12-17
Voll cool 😎

Nicht auf den Punkt gekommen.

 – 
ChristineMi
 – 
2019-12-11
Sehr gerne höre ich mir True Crime Podcasts an, diesen allerdings nicht. Er hört sich wie eine Schlagzeile aus der BILD (so stelle ich mir BILD Schlagzeilen zumindest vor) an: voller Emotion, reißerisch erzählt mit wenig Inhalt. Es wird mehr über die Gefühlswelt und Nebenhandlungen der Beteiligten erzählt, als über den Protagonisten. Man hat das Gefühl , die Folgen werden künstlich in die Länge gezogen. Nach mehrmaligem Vorspulen und Schmunzeln, habe ich aufgehört, den Podcast zu hören. Die Story wurde so schlecht erzählt, dass mich das Ende bei diesem Erzählstil bzw. dieser Aufbereitung gar nicht interessiert. Schade.

Lausig produziert

 – 
Alexandra_Hamm/Westf.
 – 
2019-12-02
Unfassbar schlecht und lieblos produziert... bin sehr, sehr enttäuscht.

Super

 – 
W_u_itt
 – 
2019-11-26
Medical detectives für die Ohren ! Bitte mehr davon

I love it

 – 
ufufhzr
 – 
2019-11-13
Es ist super und nichts zu meckern!!!

Naja...

 – 
Toffifey
 – 
2019-11-12
Jeder der auch nur zwei Folgen "Greys Anatomy" gesehen hat, merkt doch dass das totaler Blödsinn ist. Nach der ersten Folge hatte ich dann auch genug von den stilistischen Mittel mit denen hier verzweifelt versucht wird Spannung zu erzeugen...diese ewige Hinhalten und Andeutungen machen. Schade, das Thema hätte Potenzial gehabt.

Man Leute

 – 
Ronja_Lars
 – 
2019-11-11
Ihr wisst nicht was ein Trailer ist oder das ist für die Leute die das zum ersten Mal hören es Sol kurz sein 1-5 Minuten und dann Sol man von seinem potcars erzählen was da so gemacht wird ok schlechtes Beispiel aber ich liebe Dick und Doof hör’s euch das mal an von Luca und Sandra Luca ist Youtuber

super!

 – 
Alice_•••
 – 
2019-11-07
Unglaublich, erschreckend und doch fesselnd. Ich denke, diese Worte sind treffend für diese Geschichte.
Gut erzählt und sehr gut recherchiert!

sehr hochwertig

 – 
PaulH15
 – 
2019-11-07
Finde die Hörbuch-Serie klasse! Die Produktion ist super gemacht und es wurde sehr viel Zeit in das Sound-Editing investiert. Das hört man auf jeden Fall. Die Story des Dr. Ist echt krass, aber ihr habt es super aufbereitet! Ich danke euch dafür.

Unglaublicher Fall fesselnd erzählt

 – 
Rombi66
 – 
2019-11-03
Kaum zu glauben dass so etwas wirklich passieren kann.
Ein soziopathischer Arzt mit krimineller Energie unfähig zur Selbstreflektion, der vom System nicht aufgehalten wurde (oder erst sehr spät)
Eigentlich gehören auch die Oberen Instanzen vor dem Kadi die trotz besserem Wissen nicht eingeschritten sind!
Und noch schlimmer... es wurde nichts getan, dass sich so etwas nicht wiederholen kann.
Tolle Story, toll erzählt und klasse wiedergegeben.
Weiter so!

Sehr hochwertig und interessant

 – 
gina.28031
 – 
2019-10-30
Nicht nur das erzählte Ereignis hat mich gefesselt, sondern auch die Art und Weise der Wiedergabe. Es wurde mit vielen Toneffekten im Hintergrund gearbeitet, verschiedene Stimmen wurden eingebracht und es wurde fesselnd erzählt. Ich bin wirklich begeistert!

Geil

 – 
3er 2er und die1er
 – 
2019-10-26
Hallo ich ich ist es auch mal was anderes übrig geblieben

Dr Tod

 – 
grube375
 – 
2019-10-19
Extrem spannend, unglaublich, schockierend, fesselnd und lässt uns mit einem unguten Gefühl zurück das sowas theoretisch wieder möglich wäre. Mein Mitgefühl an die Angehörigen.

👍

 – 
kec kölner haie
 – 
2019-10-17
Sehr interessant und informativ!
Schon schlimm sowas☝️

Klasse!

 – 
Senfdazugeber2014
 – 
2019-10-11
Kurzweiliger, professioneller, sehr spannender Podcast. Mich hat die Werbung nicht gestört.

Gut

 – 
Lenaxxxxx
 – 
2019-10-02
Super gefällt mir

Wahnsinn

 – 
—Zabrina
 – 
2019-09-30
Hier wird eine unfassbare Geschichte sehr fesselnd und mit unverkennbar amerikanischen Stilmitteln beschrieben. Wer kann sollte jedoch zum Original wechseln.

Eines der besten Podcasts!

 – 
felixhofmann1
 – 
2019-09-23
Von Anfang an sehr spannend und interessant aufgebaut. 100% weiterzuempfehlen

4?

 – 
hacker§3104
 – 
2019-09-23
Wo ist Folge 4 ?🤷‍♂️

Typisch amerikanisch

 – 
Scheineule
 – 
2019-09-22
Sehr schlechte Sprecher, schlechte Übersetzung (es wundert einen, dass die Sprecher nicht bemerkt haben, was sie da für einen Blödsinn von sich geben...); ein Durcheinander ohne klare Linie. Zudem unpassender Soundtrack.

Wo ist Folge 4?

 – 
Jennyfee118
 – 
2019-09-21
Toller Podcast sehr spanned
Aber wo ist folge 4? 😭

Toll Gemacht und mega spannend

 – 
Annass87
 – 
2019-09-18
Verstehe nicht wieso sich manche über Werbung aufregen. Der Podcast ist gratis und irgend wie müssen die Macher des Podcast sich ja auch finanzieren.
Fand die Reihe mega spannend und erschreckend. Alles ist wirklich gut gemacht und man hört gerne alle folgen bis zum Ende

Gut recherchiert und hochinteressant

 – 
Mü:)
 – 
2019-09-17
Unfassbar dass diese Geschichte wahr ist
Spannung wird über jede Folge aufrecht erhalten

Super

 – 
dubaiflieger
 – 
2019-09-17
Interessante Story - mehr davon bitte 👏🏻👏🏻

Super Podcast💉

 – 
janamontgomery
 – 
2019-09-14
Dr. Tod, einer der interessantesten und schockierendsten Podcast, die ich je gehört habe, auch qualitativ auf höchstem Niveau!
Für jeden Real Crime Fan ein Muss...

Folge 4?

 – 
dianaffm
 – 
2019-09-12
Dachte letzte Woche war ein Versehen und Episode 4 kommt jetzt, aber sie fehlt immer noch...

Super Podcast

 – 
Fini1990
 – 
2019-09-11
Nur leider ohne Ende... wo ist Folge 6?

Dr. Tod

 – 
Phaxwe
 – 
2019-09-08
Wirklich toller Podcast, der einen gleichzeitig fassungslos macht wie fasziniert....
Wie kann so etwas heute passieren? Und wie kann keiner etwas davon mitbekommen haben?

super

 – 
..Hallo.Sweet..
 – 
2019-09-08
das ist das erste mal das ich mir einen podcast anhöre und ich bin so begeistert....
ich kann’s nur weiter empfehlen...

Dr. Tod

 – 
Lustaufmehrspiele
 – 
2019-09-08
Super gemacht, sehr interessant, aber wo ist Folge 6??

Was ist das für Werbung?

 – 
Sinaasappel98
 – 
2019-09-07
Würde wirklich gerne 5 Sterne geben, da der Podcast super spannend und gut gemacht ist, aber die völlig deplatzierte und unpassende Werbung ist grauenhaft.

Spannend

 – 
LuckyConny
 – 
2019-09-06
Ein unglaublicher und sehr spannender Fall. Dass dies real ist, kann man fast nicht glauben. Absolut empfehlenswert, die sich für derartige Themen interessieren.

Wo ist Folge 4?

 – 
der Chef1
 – 
2019-09-06
Xcv