Wird aktualisiert
-4
Nr. 48 in Top Podcasts > Sport
-1
Aktuelle Folge
KMD #132 - Julian Brandt

KMD #132 - Julian Brandt

Länge: 1:58:16
Da das Beste bekanntlich zum Schluss kommt, haut die KMD-Crew in der letzten Folge vor der langen Sommerpause noch mal ein XXL-Brett raus! Zu Gast ist zum großen Saisonabschluss Dortmunds Nationalspieler Julian Brandt, der unter anderem ausführlich über sein Kindheitsidol Ronaldinho, zu wenig Leichtigkeit im Profi-Fußball, den Schock nach dem Abgang von Marco Rose beim BVB und Musicals plaudert. Dazu steigen Benni und Alex ins aktuell komplett freidrehende Trainerkarussell ein, analysieren die Finalspiele in der Europa League und im DFB-Pokal und nehmen euch als Krönung auch noch hautnah mit zum Relegationsrückspiel im Hamburger Volkspark. Mehr geht nun wirklich nicht!
- 00:00:00 – Begrüßung / Interview der Woche: Julian Brandt
- 01:04:00 – BL-Trainerkarussell / EL-Finale / Pokalfinale
- 01:36:16 – Relegation (mit Patrick Ittrich und kicker-Reporter Oliver Hartmann)
Folgen-ID: 1000563409698
GUID: fad4fdbabc35c29a19c2fbf1bbd360d6
Erscheinungs­datum: 24.5.2022, 02:43:18

Beschreibung

kicker meets DAZN ist der Podcast für alle Fußballfans! Alex Schlüter und Benni Zander sprechen jeden Montag mit Spielern, Trainern, Verantwortlichen und kicker-Experten über die Bundesliga und das internationale Geschehen. Jetzt abonnieren!

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

COOL …

 – 
Janto Voss
 – 
2022-06-03
Super cool bester Podcast aber ihr könnt auch mal eine Folge von Timo Schulz

Distanziert und abgehoben

 – 
Stefan.HH
 – 
2022-05-18
Die Folge 133 #131 macht es deutlich: Benni Zander ist der Meinung, die Protagonisten sollten auch mal wie „normale Menschen“ zum Stadion reisen. Er ist mit der U-Bahn gefahren. Das ist entlarvend. Völlig abgehoben. Fachlich einwandfrei. Aber krass weit weg vom Fan. Sie können Fußball erklären. Aber nicht fühlen.

KMD

 – 
Angry Hermine
 – 
2022-04-04
Alex und Benni sind sehr sympathisch und klingen sehr nett ich finde cool das schon mal so eine lustige Geschichte mit dem Schlüssel man bekommt einen schönen Einblick ins private Leben.Auch über Fußball wird sehr viel und auch gut nämlich sehr gut informiert sehr sehr spannend der Podcast!!! Sehr gut weiter so 👍
PS: Könnt ihr mal eine Folge über den Frauenfußball machen? Wär sehr nett 😊 Und ich würde mir als Gast mal: Marco Reus wünschen

Langweilig 😩

 – 
MlI€***
 – 
2022-03-12
Ich habe den Podcast sehr lange gehört.
Doch seit diesem Jahr finde ich den Podcast langweilig

Top Unterhaltung

 – 
Farbenstadt
 – 
2022-03-11
Ich würde mich nicht als Podcast Muffel bezeichnen - außer in der Hinsicht, dass ich einige abonniert habe aber selten die Zeit finde (obwohl sie gelegentlich da ist).
Hier ist es etwas anderes, zum einen liegt es natürlich an der Fußballbegeisterung und zum anderen daran, dass ab und an Spieler oder Offizielle meines Herzensvereins eingeladen sind aber auch der Ablauf der Podcasts ist in meinen Augen sehr stimmig! Die Synergie aus Moderatoren Team und den Gästen sorgt für einen authentischen Ablauf und einen optimalen Mix aus Fachgespräch und einem Bild von der Persönlichkeit. Lange Rede gar kein Sinn - weiter so!

Super Podcast! 😍

 – 
Englisches Spiegelei
 – 
2022-02-25
Macht weiter so Alex und Benni

Bester Podcast

 – 
07 oscar
 – 
2022-01-23
Super Podcast kann man nur empfehlen. Als Interview Gast würde ich mir mal Jamal Musiala wünschen, da er ein sehr spannender Spieler ist.

Podcast revolution

 – 
Wrobelinh0
 – 
2021-12-03
Ich bin eigentlich kein großer Podcast hörer muss ich zugeben, bis ich euch zugehört habe.
Ihr habt nicht nur tolle Gäste sondern auch wenn ihr beiden zusammen euch über Fußball unterhaltet lernt man viel und das egal, meiner Meinung nach, welcher Favoriten-Fan man ist es ist für jeden was dabei.
Allgemein noch: Euer Podcast ist gut zu verfolgen, man kommt sofort rein und was macht richtig Laune Wäsche zu machen und euch dabei zuzuhören! Gerne Mehr!

Einfach nur Zucker

 – 
bigfella.94
 – 
2021-11-28
Die verspätete Stammtischrunde, zum vorangegangenen Wochenende mit Niveau. Benni Z. und Alex S., 2 generische Namen, die auch ein Tatortautor so verwenden würde. 2 Tunichtsgute, wie sie sonst nur die Karte des Rumtreibers kennt. Ihre Crime Scene ist die Bundesliga, die humorvoll und mit ungeahnter Expertise aufgearbeitet und ausgewertet wird, sodass auch der größte Hobbyhörer gespannt zuhören kann und danach wirkt, wie der Taktiknerd, den jeder vom Super Bowl Abend kennt. Die Interviewgäste werden durchgehend gut eingebunden und müssen regelmäßig Stellung zu den Amateurkarrieren der beiden Pappnasen beziehen. Auch die gescheiterten Versuche erfolgreiche Kicker-Manager zu sein sind sehr erheiternd. Der größte No-Brainer im Fußballgeschäft seit dem Statement: “Schon als Kind habe ich in der Bettwäsche von XXX geschlagene.”, bei Vereinswechseln.
Ich küsse eure Augen und wünsche euch, dass euch niemals die Ärmel beim Händewaschen runterrutschen! Keep it up fellas.

Cooler Podcast

 – 
lukinho 38
 – 
2021-11-25
Das ist ein richtig geiler Podcast, ich freu mich immer auf die neuen Folgen !!!! Außerdem: Ich wollte früher immer sky haben weil es da viel mehr Bundesliga gab doch mein Vater wollte kein sky den es kostete 💸🤑viel mehr als DAZN .Inzwischen höre ich euren Podcast schon seit ungefähr einem Jahr und finde ihn richtig gut .Deswegen mag ich DAZN jetzt auch viel mehr (früher fand ich DAZN auch besser als sky aber wegen dem genannten Grund wollte ich halt sky). Ich quatsche meinen Vater jetzt immer über euch voll wenn ich euch im Fernsehen sehe . Ich würde mich sehr freuen wenn ihr ein Podcast mit einem jungen Spieler aufnehmt. Zum Beispiel Erling Haaland oder Jude Bellingham .Mussen auch nicht so krasse Spieler sein.😂😂 Und es wäre sehr cool wenn ihr meine Bewertung vorliest. 🏟⚽️

KMD

 – 
Max1dkd
 – 
2021-11-24
Ich freu mich jeden Montag Abend auf Bennis Thesen und Alex‘ Gegenargumenten. Die Gäste sind immer kreativ ausgesucht, trotzdem wird Robin Gosens nicht zum vierten Mal dabei sein… :(
LG
Max

Ein Podcast wie Sascha Mölders

 – 
ToniDamager
 – 
2021-11-23
Meine Geschichte beginnt mit dem klassischen Sommerloch. Alle Podcasts sind in der Sommerpause, alle Podcasts? Nein, einer hält eisern die Stellung. Wenn sonst nichts läuft, warum also nicht mal rein hören dachte ich mir. Die Herren Zander und Schlüter sind als Kinder zwar nicht in einen Topf voll Zaubertrank gefallen, dafür aber wohl in einen Topf voll Fußballwissen, gepaart mit einer Priese Phrasengedresche.
Aber zum Inhalt, der Podcast hat meist einen klaren Aufbau, zu Beginn häufig einen Stargast im Interview, dann Analyse des vergangenen Spieltags. Zum Abschluss noch Tipps für das Kicker Manager Spiel, wobei wenn ich mir die Punkte der beiden Hosts so anschaue, ist es dann doch meist ein „Wie man es wohl besser nicht machen sollte“.
Egal, weiter im Text. Hier erwarten einen messerscharfe Analysen zu allem was am Wochenende so passiert ist. Wer jetzt hier an das Bild TV Format „viertel nach 8“ denkt, liegt falsch. Zander und Schlüter analysieren den Spieltag besser und schneller als Karl Heinz Rummenige Paragraf 1 des Grundgesetzes zitieren kann. Dabei sind sie auch noch unterhaltsamer als die aufgewärmten Versionen von „Wetten Das“ und „TV Total“ zusammen.
Alles in allem kann ich diesen Podcast sehr empfehlen, besonders für so Fußball Verrückte wie mich, aber auch für solche die einfach für den wöchentlichen Montag noch keinen Podcast zur Unterhaltung haben und dazu sich dann doch ab und zu für 22 erwachsene Männer, die einer Runden Kugel hinterherlaufen, interessieren.
Ein Podcast also wie Sascha Mölders, wirkt auf Außenstehende häufig etwas ungelenk, trifft dann aber, trotz des respektablen Bauchumfangs der Protagonisten, immer ins Schwarze.
PS: ich warte schon seit Ewigkeiten auf ein 3. Liga Spezial mit Wunsch Interview Partner Michi Köllner.

„Allez“ (KMD-Version)

 – 
TimBorusse
 – 
2021-11-23
Lieber Benni, lieber Alex, ihr habt nach einer phantasievollen Bewertung gefragt und ich habe mir gedacht, dass ich meinen absoluten Lieblingsfansong von meiner Borussia aus Mönchengladbach für euch umschreibe: „Oh glorreicher KMD, die Macht im Sportpodcast, das ist für die über 100 tollen Interviews, die du mir beschert hast, sympathischer Zander, überragender Alexander, vielen Dank, ihr macht meine Woche zwischen den Bundesligaspielen sehr viel spannender, Allez Allez Allez, Allez Allez Allez, Allez Allez Allez, Allez Allez Allez“

Nerd Talk @ its best

 – 
LucHue41
 – 
2021-11-23
Also ich muss sagen KMD ist ein wirklich herrlich-nerdiger Fußball Talk. Man muss schon echt voll drin sein im Game. Aber wenn man jedes Wochenende BuLi schaut und alles aufsaugt, was einem so bei Dazn und S** geboten wird ➡️ Wirklich top. Meistens top Gäste oder Interviews mit Trainern, die so die Upcomer der Stunde sind. Oder jetzt wieder Kramer. Einfach ein geiler Typ. Den will ich wohl mal bei uns im Clubheim aufn Pils einladen. Aber nur, wenn der sich auch vorher unsere Dritte angeguckt hat und ich dann mit ihm fachsimpeln kann.
Auch nochmal n Lob an die Herren Zander und Schlüter. Ist schon alles top so.

Der SC Freiburg unter den Podcasts

 – 
pau123pau12e4pau12345
 – 
2021-11-23
Nie ganz oben, aber auch selten unterdurchschnittlich. Nur in Hochdeutsch.

Die Stimme des Volkes

 – 
Dilfinator
 – 
2021-11-22
Moin
Euer Podcast gefällt mir richtig gut vorallem dass Ihr die Lokalreporter mit einbeziht bei den aktuellen Ereignissen.
Meiner Meinung jedoch würde grundsätzlich Euch eine dritte Stimme gut tun und zwar die eines Fan‘s. Ihr seit in Eurer Bubble was das Fussballbusiness anbetrifft natürlichen Zwängen unterworfen die eine neutrale Stimme nicht hat und ohne Konsequenzen auch mal politisch nicht immer ganz korrekte Meinungen von sich geben kann.
Wenn Ihr da Bock drauf hat würde ich mich als diese Stimme anbieten.
Gruß
David Schwarting

Guter Podcast!

 – 
jaaaoiutr
 – 
2021-11-12
Werder Bremen 👽!!!

Psg

 – 
l.s🤩
 – 
2021-10-22
Psg

Kuschelig

 – 
Neo20359
 – 
2021-10-20
Kuscheliger Wohlfühljournalismus zweier netter Kerle. Genau das richtige für unkritische Fußballfans!

Super Podcast

 – 
kfkSngnslrmdy
 – 
2021-10-20
Echt mega Vielleicht mal mit Felix Kroos

Cooler Podcast 👍💪

 – 
Konsti 2009
 – 
2021-10-05
Mega cooler und sympathischer Podcast
Ps. Könntet ihr mit den Kroos Brüdern, oder einen davon machen..?

C.C.*Carsten Cramer

 – 
*iP*
 – 
2021-09-15
Smarter Mensch,nach wie vor.

Gut

 – 
cykordvn
 – 
2021-09-12
Bitte Felix Kroos als Gast

Super

 – 
dlsksoqqi
 – 
2021-09-09
Wunschgast: Felix Kroos

Pflicht-Podcast

 – 
Manecke
 – 
2021-06-24
im Sinne von: Muss man anhören.

Echt perfekt

 – 
theÄl
 – 
2021-06-13
Weiter so könnt ihr vlt. mal eine Folge mit Jonas Hector

Echt guter Podcast

 – 
Play Günther
 – 
2021-06-11
Nice Podcast mit gut recherchierten Fakten und interessanten Gesprächspartnern. Nur das Benni und Alex in der letzten Folge bei den englischen Torhütern die Legende Pope vergessen haben macht mich stutzig

Sehr guter Podcast

 – 
Ben fg
 – 
2021-06-09
Echt nice das ihr wöchentlich eine neue Folge macht weiter so

HaHoHe

 – 
dtbecker
 – 
2021-06-08
#KMD

Sge

 – 
😂🤣😂🤣🤣😂🤣🤣😂🤣😂😂
 – 
2021-05-26
Bitte mal mit Kostic

👍👍 👍👍👍

 – 
Albi765
 – 
2021-05-26
Super 👍
Bitte eine Folge mit Marwin Hitz

Steffen Baumgart

 – 
whencover the name3219458670
 – 
2021-05-18
Vielleicht mal mit Steffen Baumgart?

Richtig gut

 – 
uih7zfjf5%&/&%/80p⛷🪂🥋🥋🥋
 – 
2021-05-16
Ist was für jeden Fußball Fan
⚽️🏋️🥇🥇🥇🥇🥈🥉🥉🥉🥇
Ps:könnt ihr was mit Denis Zakaria machen????

👍👍👍

 – 
😋😃🤪
 – 
2021-05-12
Die wesentlichen Zähne gezeigt😂😂😂😂😂😂😂.
PS: Macht mal ne Folge mit einem Spieler von Köln

Super!

 – 
blablenlo
 – 
2021-05-11
Die Interviews und Gespräche sind Informativ und hörenswert. Könnt ihr mal eine Folge mit Sasa Kalajdzic machen (mega Typ)?

Fortuna

 – 
dyyyyyyyyyyyyyyyyyyÿ
 – 
2021-05-04
Wie wäre es mit einem Spieler von Fortuna ???

Bitte mal Mit Tim Lemperle vom Fc Köln

 – 
kospwp§s
 – 
2021-05-03
Bitte mal mit Tim Lemperle

Immer ein Genuss

 – 
Spitzname1887
 – 
2021-04-22
Euch beiden Experten zuzuhören ist immer wieder fantastisch! Die Spitzen untereinander erinnern an G. Netzer und G. Delling. Mama Schlüter sollte auch unbedingt mal „Hallo“ sagen! Einzig die Spätaufnahmen weisen doch eklatante Fehler auf!
Weiter so!

Bester Podcast für Fußball Fans ⚽️ 🥅

 – 
Weiter so 👍😻
 – 
2021-04-12
Könnt ihr mal eine Podcast Folge mit Arjen Roben machen. Ihr seit die besten. Freue mich Dienstag früh schon wieder auf Montag Abend nächste Woche.
Weiter so 👏👌👍💋
Lg: Euer größter Fan

Gut

 – 
Pizzastück43🍕
 – 
2021-04-12
Schön dass es so einen Podcast gibt ich bin großer Kicker Fan, in meiner Klasse wird im Chat immer am Dienstag sofort über den neuen cast diskutiert😮😮😮

gut und ok

 – 
hrrxvugfblo
 – 
2021-04-08
ich kann euch gut zuhören aber bitte nicht beim sport weil euer Podcast ist echt gut nur seht ihr leider viele Themen zu vorschnell.
Jetzt dazu warum ich euch nicht beim Sport hören kann, das liegt daran das ich beim Sport persönlich witzige Podcasts vorziehe.Und dieser ist zwar gut aber das was ihr sagt kann ich mir leider auch so erschließen.Macht trotzdem so fleißig weiter und viel Glück.

gut

 – 
perfectly.broken
 – 
2021-03-23
Der Brasilianer Ronaldo ließ sich bei der Weltmeisterschaft 2002 ein dreieckiges Haarbüschel stehen, weil sein kleiner Sohn ihn im Fernsehen regelmäßig mit seinem glatzköpfigen Mitspieler Roberto Carlos verwechselt hatte.

Team Eintracht Frankfurt

 – 
Jens broeder
 – 
2021-03-23
Könnt ihr mal ne Folge mit Amin Younes
Machen? Und geht mal auf Kicker Bundesliga News
dort ist Werbung führ die Folge mit Marco Reus!

#Team Streich

 – 
Fc@Mikakrass
 – 
2021-03-18
Könnt ihr mal eine Folge mit einem Fc spieler machen

Peter Stöger

 – 
Angelinna 62
 – 
2021-03-10
Hat richtig Spaß gemacht..Hab mich gefreut Peter Stöger zu hören ..Wir hatten in Köln die „ beste Zeit mit Ihm 👍🏼

Der Beste Podcast⚽️🤙🏽👍🏽

 – 
Nini#7
 – 
2021-03-08
Das ist der Podcast den es gibt ich liebe ihn über alles ich sitze jeden Montagabend vor dem iPad und warte bis die neue Folge kommt ich und meine Freunde reden jeden Dienstagmorgen in der Schule über den Podcast für jeden echt jeden Fussballer ein mussss👍🏽 Ihr zwei seit die besten 😊👍🏽🤙🏽

Toller Podcast

 – 
JuliGüni
 – 
2021-03-02
Euer Podcast ist sehr gut 👍.
Ich bin 12 Jahre alt und Fieber immer den Montagabend entgegen,
weil dann ist KmD Zeit.
Macht weiter so 👏!
P.S. Fände gut wenn ihr mal eine Folge mit Alaba macht, denn ich finde es schade, dass er die Liga bald verlassen wird.

Klasse

 – 
Lehrling82
 – 
2021-02-23
Macht weiter so. Für mich der beste Fußballpodcast!

😂😂😂

 – 
der schöne Dude
 – 
2021-02-23
wallah Super Podcast 👍👍👍 beste für Fußballfans

Was ist Klopp los

 – 
obknkelmark
 – 
2021-02-17
Ist der Wahnsinn, wie hat Sich Klopp denn angehört, entweder war er betrunken oder total over stress! Mit so viel Druck und Stress es nicht gut wie er damit umgeht ich hoffe er haut bald ab. Das geht anscheinend extrem auf die Gesundheit