Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Hamburg - Landungsbrücken  raus

Hamburg - Landungsbrücken raus

Länge: 59:11
Hafencity, Speicherstadt, das beste Fischbrötchen mit massig Nordseekrabben und die herzlichste Barkeeperin. Olaf, Fabio und Matten starten mit einem fulminanten Heimspiel. Fabio verrät, wo selbst er zum Schnapstrinker wird, Matten, in welcher Bar ihr reservieren solltet und Olaf, wo es die coolsten Mitbringsel gibt. Also werft den Reiseführer weg, Kopfhörer auf und plant schon mal Euren nächsten Hamburg-Trip. Immer mit dabei: Deine 3 Stadtführer, eine Prise Humor und natürlich beste Insider-Tipps aus erster Hand. +++ Noch nicht genug? Dann bestelle dir hier exklusiv eine Gratis-Ausgabe von GEO Saison: www.geo.de/wochenende
Folgen-ID: 1000525025624
GUID: gid://art19-episode-locator/V0/a3E9sM4TIKMBBZ1ki66zjz3yDBY31pyV1S-xXK5KM84
Erscheinungs­datum: 10.6.2021, 23:30:00

Beschreibung

Ein Reiseführer zum Hören und Appetit bekommen, nicht nur Foodies. Der zweiwöchentliche GEO-Saison-Podcast »Verlängertes Wochenende« mit den gastronomischen Tausendsassas Matten Kersten, Olaf Deharde und Fabio Haebel bringt ins gemütlichste Hotel, zum besten Streetfood, in die lässigste Bar, zur Restaurant-Neuentdeckung. Neben einer langjährigen Freundschaft verbindet die drei ihre Begeisterung für kulinarische Hotspots sowie das feine Gespür für die besonderen Momente im Leben.  
Matten – Connecting people. Das wäre der Claim wenn Matten eine Firma wäre. Ist er nicht. Er ist Werber, Audiovermarkter, Urlaubs-Profi, Musikliebhaber und Genussmensch. Fabio – Gastronom aus Leidenschaft. Er kocht gern auf zu vielen Platten gleichzeitig, lässt dabei aber nichts anbrennen und bleibt in jedem Stress noch charmanter Gastgeber, auch in seinem Restaurant. Olaf – Fotograf, Koch und Moderator. Er hat sich bereits durch sämtliche Kontinente und über 50 Länder probiert. Für ihn gilt: Hauptsache authentisch und nicht zu Chichi. Er führt in dunkle Gassen und Läden, die man sonst nie betreten würde. Immer mit dem einen Ziel: Das originalste Curry, die urigste Kneipe oder den ältesten Sushi-Meister zu finden.
Eine Produktion der Audio Alliance.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Toller Podcast!

 – 
podcast347
 – 
2021-06-02
Gefällt mir wirklich richtig gut, gerne mehr Folgen :)

Mehr davon, bitte!

 – 
Hörerin_Jana
 – 
2020-07-15
Die aktuellen Folgen von eurem Podcast „Verlängertes Wochenende“ sind so spannend und informativ, auch das ihr Gäste dabei habt und Euch auch mit „alltäglichen Themen“ beschäftigt (Konsum, Wegwerf-Mentalität, Ramsch-Fleisch, etc.) - Es macht richtig Spaß euch zuzuhören. Ich werde irgendwann auch noch einmal eine Hamburg Tour mit euren ganzen Tipps einplanen, die Stadt steckt voller Überraschungen 😊 Hoffe dennoch das ihr bald wieder Städte „bereisen“ dürft und wieder spannende Insides mitgebt.
Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen!

Tolle Jungs, weiter so!

 – 
thewineblogger
 – 
2020-02-10
Wenn Gastro und Reisen in Perfektion aufeinander treffen!

Gastronomischerer Reiseführer Deluxe

 – 
jstyb.16
 – 
2020-01-11
Da ich mich gerade in Sachen Gastro im Urlaub nur schwer orientieren kann => für mich perfekt

Klasse

 – 
Marc_G_Do
 – 
2019-12-29
Klasse Podcast, gerne mehr davon. Schön bummelig eine Flasche Naturwein dabei genießen, oder unterwegs bei einem Fusspils eine Folge hören.

Macht Lust auf Städtereisen!

 – 
HCjan
 – 
2019-12-01
Wird von Folge zu Folge besser. Man möchte bei vielen Spots sich direkt mit ins Lokal setzen. Das macht den Podcast aus, die beiden sind echt und authentisch, macht Spaß. Danke!

Bitte macht weiter!

 – 
Bibifix
 – 
2019-11-24
Allein die Stimmen der beiden sind Entschleunigung pur. Nach einem stressigen Bürotag auf dem Nachhauseweg, oder abends beim Kochen: Es gibt nichts Besseres, als mit Matten und Fabio ins verlängerte Wochenende zu fahren. Bitte Nachschub nicht stoppen und nach der ersten Staffel weitermachen!
In fast allen Städten, die bisher bereist wurden, war ich selbst schon mal. Aber ich habe durch die beiden so viele tolle Inspirationen bekommen, dass ich am liebsten direkt wieder die kleine Reisetasche packen & losfahren möchte. Sehr gut gefällt mir der „alles kann, nichts muss“-Ansatz bei diesem Format: Es ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei, jeder kann sich das Passende raussuchen und mit seinen persönlichen Highlights verbinden.
Freue mich jetzt schon auf alle Ziele, die noch kommen! :-)

Großartig

 – 
SaJo80
 – 
2019-11-14
Genau meine Art zu Reisen und in Städte einzutauchen. Mehr davon!

Das wird ein Erfolg. 🍾

 – 
The Mr.X
 – 
2019-09-05
Super Folge Null. Ein weiterer guter Potcast für den Fahrradweg zur Arbeit. Täglich liest man in den sozialen Netzwerken genau diese Fragen, oder fragt natürlich auch selbst mal. Bin gespannt wie es weiter geht. Wünsche viel Erfolg & immer tolle neue Orte, Menschen & Gespräche für neue tolle folgen. #5Sternre #abonniert 🍸

Vorzüglich

 – 
K-t-o-01
 – 
2019-09-03
Gut hörbar, nette Tipps, sympathische Jungs.. wird weitergehört!

Sehr schöne Idee!

 – 
akiHH
 – 
2019-09-03
Gute Jungs! Weiter so. Bin auf die nächsten Folgen gespannt.
Toitoitoi

Beide sehr sympathisch!

 – 
Chrishoert
 – 
2019-09-03
Endlich mal ein guter Reise-Podcast!

Super neuer Podcast mit sympathischen Hosts

 – 
André Passon
 – 
2019-09-02
Verlängertes Wochenende füllt die Nische zwischen Kulinarik und Reisen. Genau mein Ding.