Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Folge 71

Folge 71

Länge: 1:26:13
Zack, ist der erste Weltcup des Jahres 2024 auch schon wieder vorbei. Und unsere Nachbetrachtung jetzt für euch zu hören.
Folgen-ID: 1000641085200
GUID: pod-8a6863d7c6627ec9b6299007e8
Erscheinungs­datum: 9.1.2024, 23:12:00

Beschreibung

Gelaber über Biathlon aus dem Hier und Jetzt.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Lieblingspodcast

 – 
Lena#58
 – 
2024-01-12
Jedes Mal ein Highlight wenn eine neue Folge von eurem Podcast online kommt. Einfach ehrlich gerade raus, Insider Einblicke und ne gute Portion Humor. Auch als Cokommentatoren in der ARD eine absolute Bereicherung!

Inhaltlich Top

 – 
PiLLaZ
 – 
2023-03-07
Gut vorbereitete, gut vernetzte Moderatoren mit Einblicken in das Geschehen.
Nur irgendwie kann ich leider so gar nichts mit den Intros anfangen 😅

Ihr seid super! Leider Tonschwierigkeiten aus dem Auto

 – 
Kartoffel-Jojo
 – 
2023-03-07
Lieber Erik, lieber Arndt, ich höre euren Podcast wirklich gerne und freue mich jeden Sonntag schon auf eine neue Folge! 🥳
Leider hat man dich, Erik, in der letzten Folge stellenweise nicht ganz so gut verstanden. Aber eine Folge aus dem Auto ist besser als gar keine Folge 😅
Ganz liebe Grüße und macht weiter so

You‘re simply the best!

 – 
Taupe22
 – 
2023-02-21
Warum nur habe ich als eingefleischte Biathlon-Süchtige bloß jetzt erst diesen Podcast entdeckt? Muss wohl in einer Parallelwelt vor mich hingeschimmelt haben ;). Jetzt suchte ich die Folgen schön der Reihe nach durch und lerne massivst dazu! Ihr macht das echt großartig: die Spannbreite von echt hardcore nerdigem Fachwissen und lockerem Geplauder ist genial und Ihr beiden beweist, dass Sportler intelligent sein können und über den eigenen Tellerrand blicken (Erik haut bei der 2023er WM mal so en passant die facts zu Handball raus!!!). Die ARD kann froh sein, Ihr bringt den Begriff Experten gerade auf den next level. Da hat man doch gleich das Gefühl, dass der Beitrag auch mal für was wirklich Sinnvolles verwendet wird anstatt für den zigsten Tatort aus Weißgottwohausen. Macht bloß weiter so!

Endlich wieder da das BdZ

 – 
pneupel69
 – 
2022-09-08
Ich freue mich auf die Saison 22/23 kommentiert im TV und im Podcast von Erik Lesser und Arnd Pfeiffer.

Liebe es!!!!

 – 
alskevdkajbf
 – 
2022-07-03
Einfach mega, ich höre euch super gerne zu!

Mega 🤩🤩

 – 
Bi💗thlon
 – 
2022-05-30
Höre den Podcast schon lange und finde ihn mega!!
Ich kann ihn an alle Biathlon Fans wie mich weiterempfehlen! :-)😁🤩🤩🤩

Perfekter Podcast👍

 – 
FriJoLa❣️
 – 
2022-05-07
Ich höre den Podcast noch nicht so lange, suchte sie aber jetzt schon durch. Der Podcast ist echt cool und interessant! Macht weiter so! Außerdem ist der Intro Hammer! PS: Höre es im „Schulbus“😋

Toller Podcast!

 – 
12346578910987654231
 – 
2022-04-27
Einer der besten Podcast die es gibt! Viel zu lachen und für jeden Biathlon/Lesser/Arnd fan ein muss!
Sie haben auch übrigens das beste into aller Zeiten! 😍

Bringt Freude in den Alltag

 – 
WWatzki
 – 
2022-03-24
Hi. Habe gerade angefangen, alle alten Folgen zu hören.
Leider hatte ich den Podcast erst letzten Herbst entdeckt.
Macht mega Spaß zuzuhören. Echt toll.
Hoffentlich gibt es auch künftig noch Folgen „aus der Biathlon-Rente“.
Habe euretwegen sogar angefangen mit Langlauf und mega Spaß dran.
👍🏻

Top!

 – 
Hannah.brwg
 – 
2022-03-13
Könnte ich mir stundenlang anhören

Megaaaa

 – 
sophielott27
 – 
2022-03-08
Intro ist der Hammer! Bin in Elternzeit und brauch fürs spazieren mehr Podcast von euch :)

Echt roll

 – 
I love diesen Podcarst
 – 
2022-03-07
Ein echt toller Podcast ich mag das neue Intro seit echt cool

Super Erik

 – 
Anti3.0
 – 
2022-03-06
Geiles Rennen heute
Ich sag nur
,, Super Erik , Super Erik „

Intro-Musik

 – 
tlfreview
 – 
2022-02-20
Ich höre eure Podcast so gerne. Die neue Intro-Musik ist aber so schrecklich wie die offizielle Adidas-DSV Kollektion. Bitte zurück auf die alte Intro :-)

Toller Podcast

 – 
phlaptor
 – 
2022-02-09
Das neue Intro ist der Burner 👍

Großartig

 – 
KaddiBarranquilla
 – 
2022-01-13
Es ist toll, die Rennen nachträglich auch noch einmal aus der anderen, aus der Insiderperspektive mitzubekommen. Es macht echt Spaß euch zuzuhören. Vielen Dank für eure witzigen, authentischen und äußerst sympathischen Reflexionen.

Arnd und Erik

 – 
Schneemädel
 – 
2021-10-27
Einfach toll!!👍

Grandios - danke

 – 
kck-CH
 – 
2021-05-02
Die beiden sind authentisch, emotional und einfach gut. Sie inspirieren und motivieren mich zum Sport. Bleibt wie ihr seid.

Bester Podcast

 – 
EP62610(-:
 – 
2021-04-27
Super Kombi, Interessante Background Infos, immer wieder lustig, Sport ist einfach cool

Überragender Podcast

 – 
Hajo76
 – 
2021-04-03
Immer spannend, nie pressegerecht weichgespült, ehrlich und ganz viel Insider-Wissen. Kurz, der perfekte Podcast von zwei guten Freunden, die einen tollen Humor haben und vorbildliche Sportsmänner sind! Hervorragend!

Die perfekte Mischung

 – 
Jo 475839395729018
 – 
2021-03-28
aus 2 extrem sympathischen Spitzensportlern, die über sich selbst lachen können, das Herz am rechten Fleck haben und einen hervorragend anzuhörenden Podcast produzieren (wo gibts denn sowas 😅?). Vielen Dank auch für die sehr unterhaltsamen Nerd-Folgen (wachsen, schleifen,...). Ich hoffe sehr, dass es nach Arnds Karriereende (vielen Dank für alles an dieser Stelle!!!) trotzdem so überragend weitergeht 😊😊😊!

Great show guys!

 – 
Kitovsky
 – 
2021-03-26
Weiter so!

Lieblings Podcast ☺️☺️☺️

 – 
👋🏻😆🙀C
 – 
2021-03-24
Einfach nur der beste Podcast 👍🏽🙈😊☺️

WOW🤩

 – 
Maggihtm
 – 
2021-03-20
Echt ein krasses Rennen von Erik am 20. März 2021🤩 GLÜCKWUNSCH🍀
Aber auch die anderen vom deutschen Team waren klasse👏👏👏👏👏👏
Bin mal gespannt wie es morgen beim massenstart wird bei den Damen und den Herren!
Würde mich richtig freuen wenn Sturla Laegreid den Gesamtweltcup gewinnt, weil er es echt verdient hat! ( aber Johannes Bø natürlich auch👌🏻)
Ganz ehrlich man muss ja nt beim letzten Rennen der Saison gewinnen, aber man sollte Spaß haben und sein Bestes geben🤌
ICH DRÜCKE MEINE DAUMEN UND WÜNSCHE ALLEN BIATHLETEN GANZ GANZ VIEL GLÜCK🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
LG Magdalena H.

Lieblingspodcast einer 20 und einer 87-Jährigen!

 – 
Marlene Stein
 – 
2021-02-25
Meine Oma schaut schon Biathlon, da haben Erik und Arnd noch nicht mal gewusst, wie man "Diopter" buchstabiert. Jeden Winter seit den knapp 20 Jahren, die es mich nun gibt, sitzen wir zusammen vorm Fernseher und schauen zu, was so passiert, und seit vielen Jahren drückt sie auch die Daumen für diese zwei Podcast-Legenden. Meine Oma, ihres Zeichens 87 Jahre alt, findet den Podcast absolut primig und wir besprechen auf Facetime unsere Lieblings-Anekdoten und -Einblicke, die hier offenbart werden. Charmant, mit Witz und Humor und vielen interessanten Fakten führen die zwei Athleten ihre Pläuschchen - empfehlenswert für jeden, der mehr erfahren will, als ZDF, ARD und Eurosport so zeigen!

Folge 30

 – 
biathlonseitichdenkenkann
 – 
2021-02-24
Ihr seid großartig. Danke für Eure Zeit. Und bitte nie unter 1Std. 30🙃😉

Super!

 – 
Igel8917823
 – 
2021-02-24
Ich mag die Beiden als Biathleten. Dass Erik und Arndt FM4 vom ORF hören, ist der Hammer.

Ink

 – 
inkspiq
 – 
2021-02-22
Seit ich fünf bin schaue ich Biathlon und ich liebe es einfach so wie euren podcast

Nachtschwärmer

 – 
EausI
 – 
2021-02-21
Habe euren Podcast gestern kurz vor der Geisterstunde entdeckt. Folge 29 war der Einstieg. Und jetzt bin ich bei der 26 angekommen.
Eine kurzweilige, gut investierte Nacht. Kompliment an Euch!

Weiter so...

 – 
Zackplosiv
 – 
2021-02-20
Dieser Podcast macht so viel Spaß. Sie machen das mit viel Freude, Spaß und der Zuhörer erhält jede Menge Hintergrundwissen, Erklärungen. Bitte noch mehr. Vielen lieben Dank.

Einfach super, die Beiden.

 – 
S73ff3n
 – 
2021-02-19
Eric und Arndt haben einen prima Humor. Interessant sind die Anekdoten um die Biathlon Welt sowie das Lexikon der Begriffe. Macht weiter...

Macht Spaß

 – 
franzifranzeh
 – 
2021-02-18
Danke für so viel Hintergrund, Einblick, Meinung und selbstreflektion, Humor und aber auch mal schlechte Witze und Tratsch :)
Und heute besonders für die Erklärung der Entwicklung bei den Laufzeiten -4 und -1,5 und so. Ständig taucht das auf im Fernsehen und wurde nie erklärt!
Großartiger Sport, viel Erfolg weiterhin! ☀️

Ab sofort mein Lieblingspodcast

 – 
grumpy_398
 – 
2021-02-16
Sehr interessant und unterhaltsam! Freue mich auf weitere Folgen!

Ein Muss für jeden Biathlon-Fan

 – 
navy diver aD
 – 
2021-02-05
Sehr unterhaltsam und gefüllt mit jeder Menge Hintergrund von meiner Meinung nach zwei der Größten „geilen Typen“ der Wintersportscene!!!!

Der beste Podcast!

 – 
ich bins die nina
 – 
2021-02-01
Ich habe noch nie in meinem Leben auf Langlaufskis gestanden, und finde es toll mehr über den tollen Sport zu erfahren. Ich mag es beim Fernsehgucken mit meinem Insiderwissen über Biathlon zu glänzen! Erik und Arndt sind total sympathisch und lustig. 🎿

Total unterhaltsam

 – 
Katriiiiin
 – 
2021-01-26
So informativ und lustig euch zuzuhören. Ich kann wunderbar abschalten und den Alltag vergessen

Ich habe einfach nur Spaß

 – 
Bücherfan
 – 
2021-01-24
Ihr habt Spaß bei eurem Podcast, übertragt euren Spaß auf eure Zuhörer und zusätzlich bekomme ich als Fan auch noch Insiderwissen. Besser geht nicht. Ich höre euch echt gern plaudern. Vielen Dank

Lieblingspodcast

 – 
Theresamarie.m
 – 
2021-01-22
Ich könnte euch stundenlang zuhören! Genau mein Humor, genau mein Thema, genau mein Ding. 👍🏻 liebs!

Top 👍🏻👍🏻

 – 
Keke_2009
 – 
2021-01-21
Sehr cooler und schöner Podcast, selbst ich als 12 jährige verstehe ihn. Ich will keine Folge und kein Rennen mehr verpassen.

Wunderbar

 – 
lämmchennr1
 – 
2020-12-23
Ich habe Eure Folgen im Dezember auf dem Arbeitsweg gehört, und mich gut amüsiert.
Ich hoffe wir hören bald wieder von Euch.

Vielen Dank für Eure Einblicke!

 – 
Tapir578
 – 
2020-12-20
Dank eurem „Doppelzimmer“ hat sich meine Biathlon Begeisterung zu einer Sucht entwickelt. Jetzt möchte ich wirklich kein Rennen mehr verpassen und warte ungeduldig auf Eure neue Folge!
Der Blick „hinter die Kulissen“ ist großartig, die Bilder aus dem TV bekommen eine ganz andere Tiefe!
Ps: Herzlichen Glückwunsch Arnd zum Sieg im Massenstart, ich wäre vor Spannung fast vom Sofa gefallen 😅😂
Und zu eurer Frage: Niemand wollte sehen, wie Laura die Strecke abgefahren ist. Zumindest nicht beim rennen...

Grüße

 – 
yuuuwwwii
 – 
2020-12-01
Bitte mehr !!!

Eine sehr gute Idee.

 – 
Steinfloh1963
 – 
2020-11-21
Es macht einfach Spaß euch beiden zuzuhören. Die Themen sind sehr interessant und unterhaltsam zu gleich.
Eigentlich habe ich gedacht, dass ich als Fan schon viel von eurer Sportart weiß, aber in jeder Folge lerne ich Biathlon noch besser kennen. Macht weiter so, vor allem bleibt so wie Ihr seid.
Hochachtung auch vor eurer sportlichen Leistung. Sagt das bitte auch dem gesamten Biathlon-Team. Bleibt alle gesund!
Beste Grüße Thomas J.

Macht weiter so

 – 
C.Bäcker
 – 
2020-11-09
Ich liebe euren Podcast!!! Sachlich und witzig zu gleich...ich würde mich freuen wenn ihr noch eine Folge vor Weltcupbeginn aufnehmt und da noch von den letzten Vorbereitungen erzählt bevor es wieder los geht.

Einfach klasse!

 – 
dg ue
 – 
2020-10-13
Mein absoluter Lieblingspodcast!
Und ich liebe eure klaren Statements zu gesellschaftspolitischen Fragen. Ihr seid echte Vorbilder! 😊 Weiter so!

Mega Gut

 – 
Der Dragonboy
 – 
2020-08-06
Ein Trost in der Zeit ohne Biathlon.
Mega informativ und sehr gut gemacht.Freue mich auf jede neue Folge.

Toll

 – 
Segelix
 – 
2020-06-28
Es ist super interessant, von euch „Hintergrundwissen“ zu bekommen. Zu erfahren, welches Team hinter dem Team steht, wie ihr euch auf die Saison vorbereitet usw. ich freu mich immer auf neue Folgen!

Megaaaa

 – 
vogtländerin_83
 – 
2020-03-05
Ich liebe diesen Podcast einfach und freue mich über jede weitere Folge wie ein Schnitzel. Absolut authentisch und Sympathisch 😊👍🏻

Toller Podcast!

 – 
kaktusblues
 – 
2020-03-04
Ich höre den Podcast schon sehr lange und auch wenn ich eine Folge schon mehrfach gehört, es wird nicht langweilig! Definitiv mein Lieblingspodcast