Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
#110: Müde und erschöpft: Hinter den Kulissen starker Frauen. Mit Claudia Pardon

#110: Müde und erschöpft: Hinter den Kulissen starker Frauen. Mit Claudia Pardon

Länge: 1:06:46
Heute spreche ich mit meiner Freundin und Coachin Claudia Pardon über das Thema Erschöpfung bei Frauen und was wir tun können, um uns Schritt für Schritt wieder unsere Freude, Energie und Kreativität zurück zu erobern.
Infos zu Claudia Pardon:
Website: https://claudia-pardon.de/
Instagram: https://www.instagram.com/claudiapardon/
Podcast “Jetzt Ich”: https://pod.link/1587494110
Für 0€: https://claudia-pardon.de/lebensrad
_______
Mach den Hormon Selbsttest für 0€:
https://rabea-kiess.de/hormonselbsttest/
Rabea`s Hormon Reset Programme:
https://rabea-kiess.de/programme/
Rabea auf Instagram:
https://www.instagram.com/rabea.kiess.hormoncoach/
Folgen-ID: 1000616957437
GUID: 6cf46d0058a244df55ceda73b8ae31d7
Erscheinungs­datum: 14.6.2023, 10:00:00

Beschreibung

Dieser Podcast ist für alle Frauen, die sich selbst auf natürlichem Weg von Hormon-, Zyklus- und Wechseljahresbeschwerden befreien wollen. Hier im Podcast dreht sich alles um Frauengesundheit und Hormone und wie wir sie durch einen hormonfreundlichen Lebens- und Ernährungsstil wieder in Balance bringen.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Titel weckt falsche Erwartungen

 – 
Brilliantgruen
 – 
2023-06-10
HormonReset! Ernsthaft? Wie soll das bitte gehen? Hier wird es jedenfalls nicht erklärt. Vielleicht wissen viele Frauen einfach zu wenig über die Wechseljahre und es ist sicher wünschenswert dies zu ändern! Aber dass Schlafstörungen hormonelle Ursachen, nämlich das Absinken des Progesterons, haben können, ist ja wirklich keine neue Erkenntnis. Und dass RabeaKieß, selbsternannter Hormoncoach (was auch immer das ist) nachts aufwacht, wenn sie nachmittags ACHTUNG Kaffee trinkt!!! Oder dass Alkohol zu schlechterem Schlaf führt….. oder dass man unter Stress schlechter schläft…. Sorry! Binsenweisheiten. Auch die anderen Folgen wecken Neugier und Erwartungen, die einfach nie erfüllt werden. Alle Infos bleiben oberflächlich und unwissenschaftlich. Bitte bessere Recherche und mehr substantielle Information. Das ist einfach zu wenig!

Lieblingspodcast

 – 
Babeka<3
 – 
2023-06-05
Ich interessiere mich sehr für Gesundheit und Ernährung und habe diverse Podcasts ausprobiert. Rabea Kieß leistet meiner Meinung nach die beste Arbeit.
Man darf nicht vergessen, dass weibliche und männliche Körper auf verschiedene Einflüsse ganz unterschiedlich reagieren. Einige Experten und Coaches empfahlen pauschal Fasten, den Verzicht auf Kohlenhydrate etc. ohne darauf einzugehen, wie es sich auf den weiblichen Körper auswirken könnte oder auf Frauen ohne starkes Übergewicht.
Frau Kieß erklärt das ganz hervorragend und auf eine wirklich angenehme Art und Weise. Dass sie wirklich Ahnung hat merkt man schnell. Zusammenhänge werden klar erläutert, praxisnahe Tipps werden mitgegeben. Das Thema Gesundheit wird ganzheitlich angegangen.
Wenn ich bedenke, was ich alles an Wissen aufnehmen konnte - und das komplett kostenfrei - bin ich wirklich dankbar für diesen Podcast. Die Inhalte auf dem Instagram Kanal von Frau Kieß ergänzen die Informationen aus dem Podcast gut und veranschaulichen das Ganze nochmal.
Ich kann diesen Podcast jeder Frau ans Herz legen, egal ob sie gesund bleiben oder gesund werden möchte. Absolute Empfehlung!

Nur Werbung für eigenes Programm

 – 
Langweilige Eigenwerbung
 – 
2023-04-23
Die Folge beginnt sehr schleppend, die Sprecherin scheint gleich einzuschlafen.. keine gute Aussicht, dass hier hilfreiche Inhalte vermittelt werden.
Zudem beginnt die Folge mit ewigen Ausführungen warum eine Anmeldung zu ihrem Programm so wichtig sei.. das erinnert stark an den Kommerz von QVC & Co.

danke

 – 
nella@15
 – 
2023-04-22
Vielen Dank für deine wertvolle Arbeit.
Man merkt, wieviel Herzblut du in deine Arbeit steckst. Ganz toll

Wechseljahre

 – 
Susanne Fröhlich
 – 
2023-03-19
Sehr sehr inspirierend der Podcast, man lernt immer was dazu . Toll wie du es erklärst .
Genau so toll und einfach.
Ich freue mich immer wieder auf neue Flogen.
Deine Stimme ist so angenehm.
Mach weiter so….

Sehr schöner und informativer Podcast

 – 
cdjekfkenf
 – 
2023-02-05
Rabea macht hier und auf Instagram einen wundervollen Job!
Super informativ mit tollen Gästen ist dieser Podcast einer meiner Liebsten!
Nun freue ich mich aufs Hormon Reset Programm! ❤️

Volltreffer - unglaublich interessant

 – 
Jenny0504
 – 
2023-01-15
Mädels, gönnt Euch diesen Podcast. Seid es Euch wehrt. Tut Euch was Gutes. Lasst es Euch wohl ergehen. ❤️

Vielen Dank!

 – 
lexi33💛
 – 
2023-01-12
Liebe Rabea!
Vielen Dank für die interessanten Beiträge, die so viele wertvolle Infos enthalten - immer einfach und klar erklärt. Auch dein Buch ist wirklich in jeder Hinsicht große Klasse, von der schönen Gestaltung bis hin zum tollen Inhalt, der wie deine Podcasts komplizierte Themen durchschaubar macht!
Empfehle dich immer wieder begeistert weiter !

Super informativer Podcast 🤗

 – 
M.MOlli
 – 
2022-12-29
Liebe Rabea, vielen Dank für deinen tollen Podcast. Du hilfst mir meinen Körper besser zu verstehen.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

 – 
xxJulika
 – 
2022-12-11
Wertvoll, wissensreich und absolut zu empfehlen. Ein großes Dankeschön fürs Teilen Deines Wissens, liebe Rabea. Herzliche Grüße, Jule

Ganz toller Podcast

 – 
Naturnah.verbunden
 – 
2022-12-07
Liebe Rabea, dein Podcast hat mir schon seh geholfen. Dein Art über die Themen zu sprechen hilft mir sehr gut zu verstehen was es mit den Hormonen auf sich hat. Danke!

Einfach toll💖

 – 
Toni2926
 – 
2022-11-29
Es wird ausführlich über alle Themen aufgeklärt, die bei Gynäkologen nicht angesprochen werden

Einfach Alles

 – 
vedihaasi
 – 
2022-11-17
Liebe Rabea ich danke dir herzlich für all die Informationen und tolle Tipps. Ich kann es nur jeden empfehlen, der in den Wechseljahren steckt und mehr über seinen Körper erfahren möchte und vor allen Dingen wie er mit ihm umzugehen hat.
Danke für deine vielen Tipps!!

So viele geniale Impulse…

 – 
Susanne✨
 – 
2022-11-13
…nicht nur für mich, sondern auch für meine Patienten.

Toller Podcast

 – 
BeUnique99
 – 
2022-10-22
Vielen Dank liebe Rabea für diesen informativen und aufschlussreichen Podcast. Dieses Wissen kriegt man nicht Mal beim Arzt! Ich verstehe so manches nun viel besser.
DANKE!

DANKE für Deine großartige und wertvolle Arbeit!!!

 – 
Jotti_83
 – 
2022-09-29
Ich wusste einfach nicht was mit mir los ist und war schon fast am Verzweifeln. Da hab ich Rabeas Podcast entdeckt und kam endlich den Dingen auf die Spur. Durch die Umsetzung der wertvollen Ernährungstips geht es mir mittlerweile schon sehr viel besser und ich verstehe langsam wie alles zusammenhängt. Ich bin nun sehr gespannt auf das Hormon-Reset-Programm und freue mich auf die kommenden 10 Wochen!
Danke, danke, danke liebe Rabea für Deine tolle Arbeit - Dein Herzblut, Deine Empathie🙏!!!

So wertvoll!

 – 
MadameHold
 – 
2022-09-25
Rabeas Podcast bzw. die Folgen verschlinge ich jetzt seit Wochen und bin einfach nur begeistert. Nicht nur die angenehme Stimme, die Tipps sind so wertvoll und das alles kostenlos. Mein hormoneller Zustand hat sich durch ihre Tipps so stark verbessert, dass ich jetzt mit meinen bald 38 Jahren wirklich guter Dinge bin, gut und ausgeglichen durch die nächste Lebensphase zu kommen. Besonders der nachmittägliche Kaffeeverzicht hat enormen Einfluss auf Alltag und Schlaf. Ein großes Dankeschön! Ich bin sehr begeistert. 💕
Nachtrag: Mittlerweile zu viel Werbung für ijr Programm. Daher einen Punkt Abzug.

So ein komplexes Thema einfach erklärt

 – 
Bi GGi
 – 
2022-09-25
Ich war damals ganz schön überfordert als Östrogendominanz und Progesteronmangel im Raum standen. Da hab ich Rabeas Podcast entdeckt und so viel gelernt. Mittlerweile hab ich auch ihre Bücher und bin ganz begeistert, was man alles mit kleinen Veränderungen bewirken kann. Danke für deine großartige Arbeit.

So wertvoll und verständlich!

 – 
Freeyourspirityoga
 – 
2022-09-06
Ich höre Rabeas Podcast schon eine Weile. Immer wieder bin ich begeistert davon, wie sie es schafft komplexe Themen verständlich aufzubereiten. Und dabei immer ganzheitlich an das Thema Hormon Balance heranzugehen. Ich habe durch sie schon so viel gelernt, verstanden und umgesetzt! Ich bin sehr dankbar für Rabeas Arbeit und ihren Einsatz, hier so viel Wissen und Impulse kostenlos zu teilen! Ich fühle mich abgeholt und vor allem begleitet. Liebe Rabea, von Herzen Danke für dein Tuen und dein Sein.

Leider sehr schlecht vorgetragen

 – 
939:!8,4
 – 
2022-08-24
Ich finde es werden sehr gute und zahlreiche Themen in dem Podcast aufgenommen. Zudem hat sie ein sehr Wissenspektrum. Leider ist die Umsetzung so ermüdend, dass man gar nicht zuhören kann. Es wird viel wiederholt, sehr sehr langsam vorgetragen und nur sehr wenig davon sind wirklich konkrete Tipps. Also für mich leider gar nicht zielführend.

Herzlichen Dank!!

 – 
Ella#2018
 – 
2022-08-07
Liebe Rabea, ich verfolge Deinen Podcast nun schon eine ganze Weile und bin wirklich begeistert! Vor allem das Thema Ernährung hat mich gepackt. Ich habe mir Dein E-Kochbuch heruntergeladen und hatte im Urlaub, am Strand, ganz viel Zeit und Muße, mir Deine Podcasts dazu anzuhören. Nun bin ich seit zwei Wochen wieder zu Hause und setze Deine Vorschläge seitdem erfolgreich um. Ich bin total begeistert!! Zum einen, wie gut mir die natürliche Ernährung tut, zum anderen, dass mein Heißhunger auf Junkfood komplett verschwunden ist! Ich fühle mich großartig und ich danke Dir von Herzen für Deine tollen Impulse! Alles Liebe, Pia

Kompetent verständlich praxisnah

 – 
GTX_3
 – 
2022-07-21
Rabea steckt sehr viel Herzblut und Engagement in diesen Podcast. Alles wird sehr gut verständlich erklärt, ist umfangreich recherchiert und praxisnah. Danke für all deine Mühe! Ich bin begeisterte Zuhörerin!

Grundsätzlich ganz nett mit bröckligem Fundament

 – 
lou_fi
 – 
2022-06-13
Der Podcast ist gut verständlich und leicht zu verfolgen. Die Aufmachung ist gut.
Es wirkt auf den ersten Blick so, dass viel „Wissen“ vermittelt wird. Es wird jedoch auch nach mehreren folgen nicht klar, auf welchen wissenschaftlichen Erkenntnissen die Thesen basieren. Auf Rabeas Homepage habe ich danach gesucht, was sie zum „Hormoncoach“ (so kann sich jede/r nennen) qualifiziert - und leider nichts gefunden.
Insgesamt denke ich, dass manche Tipps und Tricks sicherlich gut sind - weil für alle Menschen gesund. Allerdings scheint mir vieles eben auch wenig fundiert. Schade. Denn so bringen mir auch die weiteren Angebote nichts, die Rabea immer wieder bewirbt.

Danke für Deine wertvolle Arbeit!

 – 
Loona981
 – 
2022-06-12
Pille adieu! Zum Glück habe ich mich dafür entschieden und mit der Unterstützung von Rabea werde ich meine hormonelle Balance wiederherstellen. Daran habe ich keine Zweifel! Die Informationen sind so wertvoll und alles was sie sagt ergibt absolut Sinn. Endlich ergibt alles Sinn.
Danke!

Podcast

 – 
Shirley0508
 – 
2022-06-07
Ich bin so froh dich gefunden zu haben. Vieles ergibt nun einen Sinn und wird verständlich.
Den Selbsttest habe ich bereits gemacht, nun warte ich auf den Start des Hormon Balance Programms.

Hands-on-Tipps

 – 
miss_p_08
 – 
2022-06-05
Tolle Ernährungstipps, die einfach umzusetzen sind. Man hört gerne zu. Hilfreicher und informativer Podcast!

Informativ und unterhaltsam

 – 
Perlglanz88
 – 
2022-05-01
Ich bin froh und ermutigt nicht sofort mit Hormonersatztherapie loszulegen, sondern erstmal alle anderen Stellschrauben zu justieren. Mich mit Ernährung beschäftigen macht mir sowieso Spaß!! Danke

So wertvoll ❤️

 – 
Cathi B.
 – 
2022-05-01
Vielen lieben Dank für diesen wunderbar wertvollen Podcast. Er ist so informativ und öffnet mir in vielen Dingen die Augen.
Ich höre ihn sehr gerne ❤️

Einfach super!

 – 
SpecialDefect
 – 
2022-04-03
Ein wirklich klasse Podcast mit viel Mehrwert und Wissen! Vielen Dank für den tollen kostenlosen Input. Jeder der sich etwas Gutes tun möchte sollte hier regelmäßig reinschauen.

Super Podcast

 – 
HDö31
 – 
2022-03-28
Ein MUSS für alle Frauen!!

Rabea du bist ne Wucht 🥰🙌🏼

 – 
Mädi🌞
 – 
2022-03-27
Danke für diesen Podcast und für alles was du an uns weitergibst 💛
Alles Liebe Mädi (alltags__romantik)

Einfach nur Danke 🙏

 – 
MaEla5
 – 
2022-03-24
Vielen lieben Dank für Deine Arbeit. So manche Augen wurden mir geöffnet.🙏🍀❤️

Danke!

 – 
•*•Cäthe•*•
 – 
2022-02-24
Vielen Dank für deine Arbeit! Dein Podcast ist ganz wunderbar 💗

sehr informativ- sollte jede Frau hören

 – 
Renierainyday
 – 
2022-02-15
Genau die Informationen die ich selbst über 20 Jahre am eigenen Leib erfahren musste. Ich wünschte ich hätte diese Infos gehabt und verinnerlicht als ich in die Pubertät kam. Frauen hört euch diesen Podcast an!

SUPER Podcast!

 – 
0ippi0
 – 
2021-11-12
👍🏼👍🏼👍🏼

Danke für diesen Podcast!!!

 – 
Ju98865
 – 
2021-11-03
Ich liebe diesen Podcast!!!!!!!!
So schön verständlich und hilfreich

Lieblingspodcast!

 – 
VerenaVee
 – 
2021-10-18
Ich habe schon so viele Podcasts über das Thema Gesundheit gehört aber dieser Podcast hat so viel Mehrwert für einen selbst! Wow! Herzlichen Dank Rabea!

Sehr hilfreich 👍🏻

 – 
7frühling
 – 
2021-10-06
Vielen Dank. Rabea erklärt mit sehr viel Wissen so verständlich alles über Hormone. Ich kann jetzt meinen Körper besser verstehen und für ihn handeln und nicht dagegen ;)

Sehr aufklärend

 – 
Piakirmizitas
 – 
2021-09-10
Ich bin begeistert und dankbar für diesen Podcast

Einfach nur wow

 – 
Nussi008
 – 
2021-09-07
Unglaublich fachkompetentes Wissen, so verständlich vermittelt. Mit so einer beruhigenden und angenehmen Stimme. In meinen Augen hat sie ganz selbstverständlich eine fünf Sterne Bewertung verdient.

Sehr gut!!!

 – 
Cosyly13
 – 
2021-09-07
Ich fühle mich durch Rabea Kies sehr gut aufgeklärt und verstanden.
Danke!!!

Ganz großes Lob

 – 
ltamme
 – 
2021-08-23
Ganz tolle Folgen zum Thema Frauengesundheit. Sehr gute Inhalte und tolle Tipps. Ich höre mir jede Folge gerne an. Ganz großes Lob!

Super hilfreich

 – 
Miri aus dem Schönbuch
 – 
2021-08-10
Vielen Dank liebe Rabea für deinen tollen Podcast! Ich habe durch deine Tipps bereits vieles in meinem Leben verändert und bin zuversichtlich meine Regelbeschwerden endlich in den Griff zu bekommen!

Top 🙏

 – 
AlSchmi1906
 – 
2021-08-08
Ein wahnsinnig informativer und interessanter Podcast, der motivier! Weiter so, liebe Rabea!

Toller Podcast

 – 
melliibellyy
 – 
2021-08-06
Rabea hat eine so angenehme Stimme und ist einfach mega kompetent. Sie hat so viel Ahnung auf ihrem Gebiet und erklärt alles total verständlich. Danke für deinen wertvollen Content. Ich freue mich auf die nächsten Folgen.

Hervorragender Podcast

 – 
SusanneSt.
 – 
2021-07-27
Danke für diesen tollen Podcast. Hilfreich.

Einfach spitze!

 – 
Barbara Plaschka
 – 
2021-06-25
Ich kann Rabeas Podcast - und überhaupt ihr ganzes Thema - nur empfehlen! Gesundheit und Gewicht sind soviel mehr als nur Kalorienzählerei und Sport! Rabea schafft es das doch recht komplexe Thema Hormone leicht verständlich und einprägsam zu beschreiben. Und das ist natürlich perfekt für den Einstieg in eine neue Sichtweise zum Thema Abnehmen! Absolut empfehlenswert!!

Es lohnt sich!

 – 
lisa.e-f
 – 
2021-06-13
Liebe Rabea, vielen Dank für deine tollen und sehr interessanten Podcasts! Auch ich bin innerhalb sehr kurzer Zeit ein riesen Fan geworden.
Ich hatte seit über einem halben Jahr keine Periode mehr. Ketogene Ernährung, viel Sport, Kaffee auf nüchternen Magen… also Stress pur für meinen Körper. Nachdem ich angefangen habe deine Podcasts zu hören und auch deine Tipps umgesetzt habe, hielt ich vor 3 Tagen einen positiven SSTest in der Hand. Also hier an dieser Stelle ein großes Kompliment an dich und deine Arbeit!

Sehr bereichernd

 – 
jodakrei
 – 
2021-06-01
Hallo alle die es lesen, dies ist ein fantastischer Podcast. Gut strukturiert und mega informativ. Möchte den Lehrplan Biologie ändern, meine Schüler:innen müssen mehr überHormone wissen ( statt Evolution?) 😉

Sehr interessanter Podcast

 – 
Partymaus628
 – 
2021-06-01
Danke Rabea, dass Du so toll über Hormone, ihre Zusammenhänge und Erkrankungen o.ä., die damit in Verbindung stehen, aufklärst, berichtest und einfach einen Einblick gibts. Ich finde den Podcast super, habe schon sehr viel daraus mitgenommen und gelernt😊. Er gehört mittlerweile zu meiner morgendlichen Routine.
Kann’s kaum erwarten die nächste Folge immer zu hören 😊