Beschreibung

Wir nehmen Podcasts ernst: "Über Podcast" ist ein zweiwöchentliches Podcast-Magazin. Wir zeigen, was sich zu hören lohnt und nicht lohnt. Wir sprechen über Neuerscheinungen und Klassiker, über neue Hypes und langfristige Entwicklungen. Für alle Menschen mit Podcast-Leidenschaft.

Kundenrezensionen

Inhalt: Top! Aber ohne Shownotes 💁🏻

 – 
Groschenroman
 – 
2020-06-30
Der Podcast hat mir schon viele wertvolle Empfehlungen gegeben. Allerdings muss man sich die genannten Podcasts immer selber erst nachrecherchieren, weil es keine Shownotes gibt, die die besprochenen Podcasts einer Sendung einfach verlinken. Bitte holt das nach.

Top! Aber etwas zu ausführlich

 – 
Kristin.A.
 – 
2020-04-01
Endlich ein Podcast, der ÜBER andere Podcast berichtet. In jeder Folge beschäftigen sich die Moderatoren mit Podcasts einer anderen Thematik, so dass man selbst gut entscheiden kann, was einen interessiert. Ich würde mir allerdings wünschen, dass die Moderatoren in einer Folge mehr Podcast vorstellen und dafür vielleicht nicht ganz so tief in die Podcasts einsteigen. Irgendwie hört man diesen Podcast ja eigentlich nur aus dem Grund neue Podcasts zu finden.
Ich mag vor allem Anna Bühler sehr gerne. Sie moderiert zB auch „Der Moment“ bei Audible.

Durchwachsen

 – 
nachrichtenfreundin
 – 
2020-03-30
Hm, ich finde es schwierig, wenn Moderatoren über ihre eigenen Witze lachen und es allzu leger und persönlich wird, weil sie ja im Homeoffice sind.
Der Drosten-Podcast ist mega erfolgreich, weil er genau so ist, wie er ist und vielleicht auch, die Moderation sehr defensiv ist. Letzteres ist hier etwas bemängelt worden.
Hm, ich weiß nicht ganz, wie ich es beschreiben soll. Manchmal haben Journalisten einen eigenen Spin, der sich ein bisschen zu sehr um sich selbst dreht. Das hat mich hier gestört.

Thematische Vielfalt und gute Empfehlungen

 – 
matahatu
 – 
2020-01-17
Dieser Podcast bildet gekonnt und umfangreich die Vielfalt der Podcastwelt ab und hat dadurch selbst eine große thematische Breite. Sehr empfehlenswert und sehr gut geeignet, immer wieder neue Podcasts für sich zu entdecken. Ein tolles Format!

Top! Genau dieser Cast hat gefehlt

 – 
DuckterPepper
 – 
2019-12-03
Ein Podcast ÜBER Podcasts - genau das, was noch gefehlt hat. Sympathische Moderator*innen und nicht nur reine Empfehlungen sondern auch Meta-Themen wie Podimo und Blick über den Tellerrand.

Aufgekratzt

 – 
MaxMontauk
 – 
2019-11-11
Schade, gute Idee, Moderatoren aber viel zu aufgekratzt, emotional überspannt. Warum? Vertrauen sie ihrem Thema nicht?

Der Meta-Podcast

 – 
akinetos
 – 
2019-11-09
Wer die Podcast-Kritik bei Breitband mochte, wird diesen Podcast über Podcasts lieben.