Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Was macht alpines Klettern so faszinierend? Mit Nina Caprez #25

Was macht alpines Klettern so faszinierend? Mit Nina Caprez #25

Länge: 47:19
Nina Caprez ist an der Wand Zuhause. Als Sportkletterin hat sie schon viel von der Welt gesehen. Die gebürtige Schweizerin will hoch hinaus. Was macht das alpines Klettern so faszinierend? Globetrotter-Reisereporter Joris hat nachgefragt.
****
Nicht unmöglich aber eine Herausforderung - das ist die perfekte Wand für Nina (1:42)
Was sind eigentlich die Reaktionen darauf, wenn Nina sagt, dass sie von Beruf Spitzensportlerin ist? (2:40)
Das waren die prägsamen Ereignisse in Ninas Kindheit (6:00)
Von den Älteren lernen und den Jüngeren etwas beibringen - wie sah Ninas Umfeld aus? (9:39)
Warum Wettkämpfe den Blick für die Natur verloren gehen lassen (11:30)
Mit 19 Jahren im ersten internationalen Wettkampf - ein riesen Schock für Nina. So erlebte Nina das Wettkampfklettern (12:25)
Aus Versehen Hund gegessen - was sonst noch in China passiert ist (15:28)
Was ist eigentlich Sportklettern? (19:00)
Warum sind ein paar Tage in de Bergen das Allerbeste für Nina? (20:30)
Das hat Nina immer dabei (22:15)
Drei Tage in der Wand - so bereitet sich Nina vor (23:33)
So entwickeln sich Kletter-Partnerschaften und was diese Partnerschaft mit einem Überlebens Band zutun hat (30:20)
Das sind Ninas Herzschlag Momente - was die mit einer 60-jährige Kletterlegende zu tun haben (35:57)
Haken müssen halten, Schuhe sollten am Fuß bleiben - wie vertraut Nina in ihr Equipment? (38:30)
Das war der blödeste Unfall, den Nina je hatte (39:50)
Hier kommen Ninas Hotspots und Ziele (43:23)
***
Rausgehört in die Natur und in den Globetrotter Outdoor Podcast!
Einmal im Monat trifft Reisereporter Joris Alexander Krug auf Weltenbummler, Forscher und Abenteurer, die gemeinsam mit uns ihre bewegenden Geschichten teilen.
Wir sprechen über die Leidenschaft fürs Draußen sein, die Faszination für die Natur und natürlich auch Höhen, Tiefen und einschlägige Outdoor-Erlebnisse, die man so schnell nicht vergisst.
Ihr habt Wünsche oder Kritik, dann freuen wir uns auf eure Nachricht an podcast@globetrotter.de.
Rausgehört, der Podcast der Globetrotter Ausrüstung GmbH.
Folgen-ID: 1000522342083
GUID: 7f09a0fa52ad3026ca7aa0a57cf01560e86113f4
Erscheinungs­datum: 17.5.2021, 13:33:00

Beschreibung

Rausgehört in die Natur und in den neuen Globetrotter Outdoor Podcast. Alle zwei Wochen trifft Reisereporter Joris Alexander Krug auf Weltenbummler, Forscher und Abenteurer, die gemeinsam mit uns ihre bewegenden Geschichten teilen.
Wir sprechen über die Leidenschaft fürs Draußen sein, die Faszination für die Natur und natürlich auch Höhen, Tiefen und einschlägige Outdoor-Erlebnisse, die man so schnell nicht vergisst. Teilt Euer Abenteuer mit uns unter #rausgehört. Wir freuen wir uns auf eure Nachricht an podcast@globetrotter.de.
Rausgehört, der Podcast von Globetrotter Ausrüstung.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Tolle Unterhaltung

 – 
tobias317
 – 
2020-05-13
Spannende Gäste und inspirierende Themen. Eine Freude zuzuhören, auch wenn manches aufgrund der begrenzten Zeit nur kurz thematisiert wird.

Einfach inspirierend

 – 
I am the best of player
 – 
2020-03-31
Tolle Gäste aber auch sehr angenehme Gesprächsführung! Spannend, Inspirieren und und... ich muss gleich los (mit dem Rad) :) Danke!

Hastig, ohne Punkt und Komma

 – 
Lutz Luedolph
 – 
2020-03-20
Schade, ein interessantes Thema zu unentspannt und hastig zu bearbeiten