Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Die Backpacker Morde

Die Backpacker Morde

Länge: 1:27:23
#207: Australische Reiseführer schwärmen über die Wildnis des Belanglo Forest. Wie schön er ist, wie gut man hier neue Leute kennenlernen kann. Heute hängt ein Schild am Rande des Hume Highways, der an dem Wald vorbeiführt: “Please be careful.” - Bitte sei vorsichtig.
Denn hinter den hohen Bäumen lauert das Böse. Es wartet, bis du da bist. Und dann jagt es dich. Das Böse trägt den Namen Ivan Milat. Ein Name, der für immer mit den dunkelsten Schrecken des Outbacks verbunden sein wird.
In dieser Folge sitzen wir gemeinsam mit Linn im Auto und fahren den Hume Highway entlang. Sie reist gerade durch Australien – und hat vor Ort zu den Backpacker Morden recherchiert.
Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? [Hier](https://linktr.ee/MordaufEx) findest du alle Infos & Rabatte!
Eine Produktion von Auf Ex Productions.

Hosts: Leonie Bartsch, Linn Schütze

Recherche: Linn Schütze, Fredy Gareis
Redaktion: Antonia Fischer

Produktion: Lorenz Schütze
Weitere Infos & Fotos: Gibt es [hier](https://www.instagram.com/p/C46i-hGsNiV/?utm_source=ig_web_copy_link).
Unsere Social Media Kanäle: @mordaufexpodcast
Wir freuen uns sehr über eine Bewertung und Abonnement, wenn euch der Podcast gefällt.
Folgen-ID: 1000652419243
GUID: 3adb6d82abd6b91d8e070c2fe0b1b76d
Erscheinungs­datum: 15.4.2024, 00:00:00

Beschreibung

Jeden Montag erzählen die Journalistinnen Leonie Bartsch & Linn Schütze einen wahren Kriminalfall. Es geht um absurde Mordfälle, rätselhafte Cold Cases, mysteriöse Sekten oder Mafia-Fälle, um historische und psychologische Hintergründe und bewegende Schicksale. Außerdem reisen Linn&Leo zu Tatorten, führen Interviews mit Überlebenden, sprechen mit Zeug:innen und Expertinnen - oder trinken mal gemeinsam ein Glas Wein.
Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte! https://linktr.ee/MordaufEx

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Ich liebe es!!!

 – 
Eddie fan 🥰🥰🥰🥰
 – 
2024-04-13
Ich hab vor 3 Monaten angefangen es zu hören und höre es jede freie Minute.
Hab auch schon fast alle folgen durch und lieb es,toll finde ich auch das die beiden am Anfang noch reden und das zu dumm zum Verbrechen machen is auch toll weil man so auch einen „Einblick in ihr privates Leben hat“.Ich kann es nur weiter empfehlen

Einfach Super 😻

 – 
luli do 🍄
 – 
2024-04-13
Ich find dieser Podcast ist der beste dens gibt 💞💞💞

FANTASTISCH 😘

 – 
Lhhif
 – 
2024-04-11
Ich bin noch sehr sehr sehr Jung und ich LIEBE es dermaßen ich suchte alle Folgen!!! es ist Fantastisch 😍

Schade!

 – 
pxychopen
 – 
2024-04-10
Ich hab wirklich von folge 1 an alles mitgehört aber leider kommen mir so viele „Szenen und Reaktionen“ mittlerweile so gestellt vor. Die Folgen werden wirklich teils unnötig in die Länge gezogen mit belanglosen Zeug 😕

Unschlüssig und ambivalent

 – 
nordishbyjr
 – 
2024-04-10
Ich liebe True Crime Podcasts und ich kenne sehr viele Fälle. Hier habe ich auch ab und an schon Fälle gekannt und weitere für mich neue Aspekte erfahren dürfen wie zum Beispiel bei Ed Kemper. Bezugnehmend auf den Beruf der beiden erwarte ich eine bessere Ausdrucksweise und Grammatik. Das aus einer Jahreszahl 1969 plötzlich ein 1979 wird, okay, fällt mir auf. Ist jetzt so. Bei der Ausdrucksweise habe ich das Gefühl, zwei Teenagern zuzuhören oder Dude? Ich hoffe, dass verbale gendern kommt nicht auch noch, ich bin ja erst bei den ersten 38 Folgen…. :) ab Quartal drei 2022 meinen Sie auch noch verbal gendern zu müssen. Na Hauptsache auf jeden Zug aufspringen. Da ziehe ich glatt noch einen Stern ab. Manche Kommentare und Witze finde ich unangebracht und was mich wirklich persönlich überaus nervt, ist dieser ständigerVersuch, Dialekte, andere Sprachen oder die angeblich gemeinten Betonungen bei Zitaten und beim Vorlesen nachzuahmen. Auf mich wirkt es lächerlich, sehr künstlich und affektiert. Ihr könnt es nicht, bitte lasst es einfach und ich hoffe, diese ganze Art gehört nicht zu euren Persönlichkeiten ;) es tut nichts dazu, euch irgendwie intelligent wirken zu lassen. Mal schauen, wie lange ich noch weiter höre, ich selber bin gespannt ☝🏻 Zusatz: die selbst erdachten, spontanen und eigenen Dialoge sind überaus nervtötend und kommen echt oft vor, lasst das bitte Mädels 🤨
Ein Stern für die Vielfalt der Fälle und einen Stern für den Fleiß, diese zu recherchieren.
Abzug für die Ausdrucksweise, Grammatik, schlechte Witze zu unpassenden Zeiten, nachäffen und dieses alberne Getue wie bei Kleinkindern. Abzug für verbales Gendern und politisches blabla, um anderen ihre Hipster-Meinung aufzudrängen.

🫶🏻

 – 
H897373&
 – 
2024-04-09
Favourite Podcast!!! Man bekommt das feeling man kennt euch schon ewig. Euer Humor ist Bombe und die Fälle gestaltet ihr auch high quality und Mega spannend. Hör euch rauf und runter ;)💕

Tatsächlich

 – 
Txiki1608
 – 
2024-04-09
Warum sagt ihr so oft tatsächlich?

Aha!

 – 
fraublue
 – 
2024-04-09
Keine Bewusstheit, kein Niveau, keine Verantwortung. Über Suff und Verbrechen? Negative Comments werden nicht eingestellt? Soso…
Mal geprostet zur kriminellen Tat! Wohl bekomm‘s! Ein Stern ist obligat, deswegen einer…

Früher mein Lieblingspodcast 🥲

 – 
Lolalinelein
 – 
2024-04-08
Wird aber irgendwie immer flacher, ist vielleicht aber auch den zahlreichen Nebenprojekten geschuldet. Höre mittlerweile fast ausschließlich Leos Fälle, die sind immer noch stark. Aber alles in allem kein Vergleich zur Sprachgewandheit und Recherchestärke einer Paulina Krasa. Hoffentlich kann ich die Sterne bald nach oben korrigieren.

Weniger ist manchmal mehr.

 – 
Miraba23
 – 
2024-04-07
Im Grunde gefällt mir der Podcast, die Fälle sind interessant und eigentlich auch gut erzählt. Leider schweift ihr viel zu oft ab und zieht die Episode unnötig in die Länge. Auch die gegenseitigen Reaktionen wirken sehr gestellt und „over acted“, wie ihr sagen würdet. Mehr Fall, weniger eigene Meinung!

🖤🩷

 – 
stay_8❤️
 – 
2024-04-07
Ich liebe den Podcast und die Fälle sind echt gruselig. Halt das was ich von einem True Crime Podcast erwarte.

KEIN TAG OHNE MORD AUF EX

 – 
Susann ☀️
 – 
2024-04-06
Ihr macht süchtig ! Danke für so viele tolle Geschichten 🙋🏼‍♀️
Egal ob beim sauber machen, Sport, Autofahren - ihr seid immer dabei. ☀️
Ich bin erst später dazu gekommen und höre manchmal mehrere Folgen am Tag, weil ich noch soooo viele Folgen vor mir habe. 😁
Also auf weitere hundert Folgen !
Dankeschön ☀️🙋🏼‍♀️

Jetzt ist es gut

 – 
DickerHorst
 – 
2024-04-05
Ich habe Euch gerne gehört und auch die zahlreichen grammatikalischen Entgleisungen überhört. Aber jetzt eine Folge rauszubringen und einen Fall von 1972 zu besprechen und sich länglich über die Pressearbeit aufzuregen ohne den eigenen journalistischen Anspruch das in einen historischen Zusammenhang einzuordnen, hinterlässt mich ratlos und ich entfolge Euch hiermit.
Das ist mir wirklich zu dünn.

😘

 – 
🍀Nymphadora Tonks
 – 
2024-04-05
Ihr seid super🫠
und jeder der was anderes sagst ist ein Vollpfosten

Mord auf Ex

 – 
Klönkasten
 – 
2024-04-04
Mir gefällt euer Podcast sehr. Ich muss mich nur immer innerlich darauf vorbereiten, weil die Geschichten ziemlich gruselig sind.
Aber so, wie ihr die Geschichten präsentiert, höre ich euch sehr gerne zu. Macht weiter so 👍

200 Folgen später

 – 
Krykhx
 – 
2024-04-03
Hallo Ihr Zwei, sehr cool gemacht. Ich hatte gestern eine lange Autofahrt und bin dabei auf euren Podcast gestoßen. Erstmal riesen Kompliment wie Ihr das alles aufzieht. Ihr hebt euch qualitativ ab von anderen, durchschnittlichen True Crime Channels und gehört meiner Meinung nach zu den besten deutschsprachigen Channels. Was mir aufgefallen war: Es war bisschen Witzig- und schade, dass die „Lockerheit“ irgendwo in den 5 Jahren verloren ging. Früher gab es erstmal Beam Cola, Sekt, Rotwein der verkippt wurde und viele viele Lacher zwischendurch. Diese Witzige Lockerheit habe ich in den letzten zwei Folgen vermisst. Vielleicht liegt’s daran, dass in den letzten zwei Folgen Kinder involviert waren? Oder verändert man sich automatisch wenn man von so vielen schlimmen Schicksalen erzählt? Klar, jetzt ist es flüssiger und man ist im Geschen drin. Daher, nicht falsch verstehen, es ist keine negative Kritik. Hauptsache Ihr verbiegt euch nicht für andere und habt Spaß an dem was Ihr macht. Grüße und nochmal danke für euer Engagement. Cheers falls es mal wieder ein Wein gibt. Toni

Ganz ok

 – 
Alwin und die Chipmungs
 – 
2024-04-03
Gute fälle aber viel zu viel eigener Kram

Nervige Kommentare

 – 
MissRaine80
 – 
2024-04-02
Die aktuelle Folge ist schlimm - die ständigen Unterbrechungen durch unnötige Kommentare nerven richtig. Schade, ihr habt sonst so gute Fälle recherchiert - bitte back to the roots!

Schade…

 – 
MsNoaNoa
 – 
2024-04-02
Hatte mich nach Empfehlung sehr auf den Podcast gefreut. Mehr als 2 Folgen habe ich leider nicht ausgehalten… mir viel zu langsam vorgetragen, triviale Infos künstlich in die Länge gezogen (kommt man jemals am Ende an), über Originaltonaufnahmen drüber gesprochen statt im Nachhinein zu übersetzten und zu viele Versprecher.

Mittel

 – 
Rensoooom♥️♥️♥️♥️♥️
 – 
2024-04-01
Ich finde es ist ein bisschen lang die Folgen

Leonie top, Linn flop

 – 
Hummel vs calliope
 – 
2024-04-01
Leonie hat sich zu einer starken Erzählerin entwickelt.
Linn stagniert auf Teenie Sprech Niveau („er dann so, ich dann so…)
Selten so ein intellektuelles Gefälle erlebt.

Total super

 – 
René Tiger
 – 
2024-04-01
Ich liebe eure Podcasts. Ich höre sie nur noch.

Naja :/...

 – 
ZitronellaA
 – 
2024-03-30
Ich finde die Fälle an sich interessant, aber die Art diese zu erzählen gefällt mir leider nicht. Immer werden Kommentare eingeworfen und man hat das Gefühl man kommt einfach nicht voran. Ich habe das Gefühl als Hörer es gibt einfach kein Konzept und der Fall wird “drauf los erzählt”... Die Kommentare sind teilweise so unpassend und schrecklich, es ist wirklich schade drum

Super unterhaltsam und spannend

 – 
Flodü
 – 
2024-03-30
Ich höre gerade alle Folgen, alte und neue wild gemischt, und bin ein richtiger Fan geworden. Mein einziges Problem: ist jetzt das Essen von Hello Fresh oder Koro geiler ? 🤔😉

Cold cases

 – 
Mystery_Boy|24
 – 
2024-03-28
Hey Linn und Leo,
Euer Podcast Is wirklich super aber ich wollte fragen ob ihr nicht öfter Cold cases machen könntet.
LG

Podcast gut aber die Werbung

 – 
DerFelixxx
 – 
2024-03-27
Ich finde den Podcast sehr gut deshalb die 5 Sterne, aber warum habe ich in einer aktuellen und in einer Folge von vor 3 Jahren dieselbe Werbung 😭

Boulevard-Niveau

 – 
FrühlingSommerHerbstUndWinter
 – 
2024-03-26
Interessante Geschichten und eigentlich ganz gut erzählt. Ich hätte gerne alle Folgen durchgesuchtet.
Allerdings sind sie mir oft zu reißerisch. Außerdem empfinde ich die Nebenbemerkungen oft sehr unreflektiert verurteilend. Das störte mich irgendwann so, dass ich abbrechen musste.

Maxisbewertung ⭐️5

 – 
Minimal 😘
 – 
2024-03-26
Ich liebe diesen potcarst ❤️🤭❤️‍🔥beide super supi Stimme und tolle Infos !
Ein super Duo die super zusammenpassen !ich liebe euch ❤️❤️❤️🤭

Humor ist wenn man trotzdem lacht.

 – 
*VD*
 – 
2024-03-26
Ich finde den Podcast toll! Am Anfang dachte ich „oh mein Gott das ist weird“, aber man fühlt sich schnell heimisch. Als würde man mit Freunden entspannt einen trinken und sich dabei Krimi-Geschichten erzählen. Tolle Abwechslung zu den ganzen anderen „Bier-ernsten“ Crime-Podcasts, hier wird Bier getrunken aber ohne Ernst. Weiter so.

👍🏻

 – 
aha_mu
 – 
2024-03-24
🥂

Perfekter Podcast

 – 
Fabixxcraft
 – 
2024-03-22
Der Podcast ist super. Keine Kritik. 👍🏻

#Exiforever

 – 
fuohhhgdg
 – 
2024-03-22
Meiner meinung nach müsste man so viele sterne geben können:⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Bester Podcast ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

 – 
mo1188
 – 
2024-03-20
Mega Poscast!!! Bitte macht weiter so 👍🏼

Sprecherin

 – 
AlexHH1967
 – 
2024-03-20
Die Stories sind super, leider am Anfang zu viel privates Gesabbel. Hinzu kommt, eine Sprecherin hat eine tolle Stimme & spricht toll. Die andere Stimme zu krächzend und somit nicht lange zu ertragen. Sehr schade!

Für mich passt alles!

 – 
Annnnnnnnnnnneeeeeeeee
 – 
2024-03-19
Ich liebe eure Herangehensweise und finde es immer super, euch zuzuhören. Und ich warte sehnsüchtig auf neue investigative Fälle von euch!

Melilly💕

 – 
Melilly2021
 – 
2024-03-18
Ich liiiebe euren Podcast❤️ #exi4ever

Mega cool

 – 
Nikinaso
 – 
2024-03-18
Ich habe es kemper als Projekt vorgestellt und habe eine eins bekommen

Sehr süchtig machend

 – 
jonastaysk
 – 
2024-03-18
Ich Höre euch so viel das ich die Schule ganz vernachlässige

Wo ist Part 2 ?

 – 
A.l.i.y.a.h.12
 – 
2024-03-18
🥲❤️❤️ liebe euch Ich höre nur noch euch ❤️❤️❤️❤️❤️

Vorschlag

 – 
Hallo, das bin ich.
 – 
2024-03-18
Hallo, könntet ihr mal eine Folge über die Amokfahrt von Trier machen?

Naja wenn nur nicht….

 – 
Kanton2580
 – 
2024-03-17
Ist ganz gut nur das ihr oft abschweift nur ⭐️⭐️⭐️⭐️ und ihr Beschreibt zu viel wie der Tag aussieht

Danke!

 – 
klijö
 – 
2024-03-15
Ich habe sehr lange nach dem perfekten True Crime podcast gesucht und ihn endlich gefunden: Mord auf Ex!

Warum sprecht ihr so schlecht deutsch?

 – 
playbeuys
 – 
2024-03-15
Eigentlich finde ich euren Podcast gut, aber ihr klingt, als ob ihr alles aus dem Englischen übersetzt und zwar sehr schlecht. Als Amerikanerin stört mich das fürchterlich.

👌🏻

 – 
emma dof und dumm
 – 
2024-03-14
Richtig toller Podcast hör den nur noch.

Bleibt besser bei Crime

 – 
Matze-Lotti
 – 
2024-03-14
Ist ein sehr schöner Podcast und höre ich echt gerne nur sollten Sie lieber bei Verbrechen bleiben und sich noch politisch äußern! Zumal sie dann auch noch die falschen Aussagen von CORRECTIV verbreiten.

Die Journalistinnen?

 – 
mssartuiop
 – 
2024-03-13
Ernsthaft- ich frage mich wer sich heutzutage so alles als Journalist empfinden zu vermag. Dem Mainstream angepasst vielleicht? Behaftet mir Vorurteilen- einseitig recherchiert und sich nicht wirklich wichtigen Fällen widmen - bei mir ab sofort raus aus der Liste

Ich liebe es!

 – 
Seepferdchen68
 – 
2024-03-13
Vielen Dank für viele spannende Stunden!

Ich Liebe es Bester Podcast ever ❤️❤️❤️❤️❤️❤️😘😘😘😘😘😘☺️☺️☺️☺️☺️🥰🥰🥰🥰🥰🥰

 – 
1Robby1!
 – 
2024-03-13
Ich Liebe es 😻

Ich Liebs

 – 
12.Lotti
 – 
2024-03-11
Ich höre nur noch euren Podcast bitte hört nicht auf ❤️❤️❤️❤️

😍😍

 – 
you will never know my namr
 – 
2024-03-10
😍😍😍