Wird aktualisiert
-1
Nr. 67 in Top Podcasts > Kunst
+1
Nr. 23 in Top Podcasts > Kunst > Bücher
Aktuelle Folge
#Lampedusa, #Meloni und die #Brandmauer gegen rechts - Folge #37 »Am Rande der Gesellschaft«

#Lampedusa, #Meloni und die #Brandmauer gegen rechts - Folge #37 »Am Rande der Gesellschaft«

Länge: 37:50
Podcast auf Youtube mit Ellen Kositza, Götz Kubitschek, Erik Lehnert und dem Gast aus Wien: Martin Sellner. Aufnahme: wenige Stunden vor Beginn der 23. Sommerakademie des Instituts für Staatspolitik.
Folgen-ID: 1000629508411
GUID: 644c385f-f636-453f-8cbc-afbefa43c4db
Erscheinungs­datum: 28.9.2023, 11:58:02

Beschreibung

Verlag Antaios – Institut für Staatspolitik – Sezession

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Danke! Danke! Danke!

 – 
Tommiemoe
 – 
2022-10-14
Wann immer ich um mein Vaterland bange, höre ich zur geistigen Erbauung und moralischen Aufrüstung den Podcast aus Schnellroda.
Man lauscht traurigen und verängstigten Männern und Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs beim verzweifelten Versuch ein dynamisches Weltgeschehen in ihr enges Weltbild einzupassen. Es geht lustig drunter und drüber. Auf Carl Schmitt folgen im nächsten Atemzug die aktuellsten Verschwörungserzählungen um dann wieder bei Alain de Benoist oder Alice Weidel zu landen. En passant werden noch die neuesten Entwicklungen im internationalen Satanismus gestreift. Dies ist äußerst unterhaltsam. Danke an die Mitwirkenden für die offenen Einblicke in ihre Gedanken.
Dieser Podcast zaubert mir regelmäßig ein erleichtertes und entspanntes Lächeln ins Gesicht. Manchmal kann ich mir ein befreites Lachen nicht verkneifen.
Mit dieser Speerspitze des rechten (Anti-) Intellektualismus magst ruhig sein, lieb Vaterland.
Tipp: Ganz neu und noch lustiger ist der in bedeutungsschwangerem schwarz-weiß gehaltene Videopodcast! Ganz frech mit Flaschenbier und Zigaretten! Nochmals herzlichen Dank! Weiter so!
Eine Bitte hätte ich noch: Da ich nach dem Konsum dieses Podcasts aus moralischen Gründen die Dienste eines Pizzaservice nicht mehr in Anspruch nehme, auf Pizza allerdings nicht verzichten möchte, würde ich mich über entsprechende Rezepte für Zuhause freuen.
Passender Soundtrack: „Boys don‘t cry“, „Lovecats“

Absolut wichtiger Kanal - aber zu dünne Suppe

 – 
Ph090968
 – 
2022-06-21
Die Rechtschaffenheit und die Relevanz der hier vertretenen Meinungen ist unbestritten. Gerade die offene Gesellschaft braucht das ganze Spektrum zur Willensbildung. Allerdings ist immer wieder auffällig, wie sich die beiden äußersten Pole des politischen Spektrums doch in ihrer häufig faktenlosen Argumentation gleichen. Unterschiede zwischen beiden Positionen sind nur graduell. Immerhin weist die hier verkörperte Rechte noch Reste eines staatspolitischen Verständnis auf, auch wenn es an gefestigten Vorstellungen über die Staatsraison fehlt - wohl Folge ihres Unvermögens, den demokratischen Staat zu verstehen.

Beide Seiten angeschaut!

 – 
Nig245888
 – 
2021-04-27
Fazit: Die Linken haben nichts anzubieten ausser dümmliches Nazigrunzen und schmuddeliges Auftreten. Sie wollen die Welt brennen sehen, eine Zukunft aufbauen ist mit ihnen nicht möglich. Linke Intellektuelle sind kaum noch vorhanden oder schämen sich mit der Blase in Verbindung gebracht zu werden. Nun schaute ich mich hier mal um und bin begeistert. Man sollte das IfS in der Reformation des Bildungssystems einbinden. Wo hier das Rechtsextreme sein soll, erschliesst sich mir nicht!

Kubitschek & Co

 – 
307Criminel
 – 
2021-03-28
Es muss jedem Zuhörer klar sein: hier äußern rechtsextreme Ihre Ansichten. Wer das nicht einordnen kann ist hier falsch. Lieber hören wir uns die Gedankenwelt dieser Leute an bevor sie es im Untergrund tun :)

Jeder Podcast ein Hochgenuss!

 – 
unfreier Freigeist
 – 
2020-12-27
#rechteIntellektuelle