Wird aktualisiert
-20
Aktuelle Folge
Barbenheimer - Unsere Review

Barbenheimer - Unsere Review

Unsere Meinung zu Barbie von Greta Gerwig und Oppenheimer von Christopher Nolan
Länge: 1:54:48
Das Kinoereignis des Jahres steht an! Mit "Barbie" und "Oppenheimer" laufen zwei sehr unterschiedliche Filme gleichzeitig im Kino an. Haben wir die "Kenergy" gefühlt? Hat uns "Oppenheimer" weggeblasen? Und welcher Film gefällt uns letztlich besser? Darüber diskutieren die Quadrataugen in dieser Folge.
Folgen-ID: 1000621778879
GUID: 504f905408ef4ea53b7552870f3e9f21
Erscheinungs­datum: 20.7.2023, 17:30:00

Beschreibung

"Die Quadrataugen" ist ein Podcast mit Fabian Douglas, Lisa Oppermann sowie Laura Samide vom YouTube Channel "GigaTV Mag" und "Nerdkultur" Host Marco Risch. Sie reden über Streaminghighlights, Kinoreleases und Serienstarts, manchmal auch mit Spezialgästen!
Der Podcast erscheint alle 2 Wochen am Donnerstag.
Die Quadrataugen ist ein Podcast, der im Auftrag von Vodafone von der Jellyfish Germany GmbH produziert wird.
Aufnahme & Schnitt: Ron Harupa
Produktion: Laura Pia Samide
Und wenn Du jetzt noch nicht genug hast, dann schau auf unserem YouTube-Kanal GigaTV Mag vorbei oder auf unserer Website: www.vodafone.de/featured

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Wem Missgunst und schlechte Laune gefällt. Anhören.

 – 
Nury87
 – 
2023-07-13
Ein Podcast der gerne mal gegen den Strom schwimmt ist in Ordnung. Hier allerdings wird das ganze auf die Spitze getrieben. Wer gerne vom hören schlechte Laune bekommen will ist hier auf der sicheren Seite.
Man nehme einen Film mit tollen Kritiken und zerreißt diesen. Fertig ist das Merkmal dieses Casts. Der Host Fabian war noch nie der sympathischste. Es wird aber leider zunehmend unangenehmer ihm zu folgen.

Schöner Podcast

 – 
Brawl Gamer🎧
 – 
2023-01-04
Sehr schöner Podcast

Etwas unproffessionel

 – 
Berndotto
 – 
2022-10-20
Warum:
- Zuviel pubertierendes Gekicher

Anglizismen Overkill

 – 
Querdisparationswinkel
 – 
2022-10-18
Ich habe keine hohen Ansprüche, aber die Flut an englischen/denglischen Begrifflichkeiten nervt. Wenn dann parallel deutsche Worte, oder etwa „femme fatale“ als für mich gängiger Begriff sowohl falsch ausgesprochen, als auch inkorrekt erklärt werden, wird es lächerlich.
Ich erfahre zudem keine neuen Dinge, es mutet an, als ob die Protagonisten ihre Hausaufgaben nicht richtig gemacht haben. Alternative Angebote haben mehr Tiefgang und bieten mehr Infos, als man nach 5 Minuten googeln und ein Mal quer lesen in Erfahrung bringen kann. So vergebe ich also zum ersten Mal 1 Stern.

Nicht so dolle

 – 
Martinooo_o
 – 
2022-10-13
Von den Rings of Power Podcasts der schlechteste den ich gehört habe. Sehr stockend rezensiert, auch das holprige gendern "Einwohner und Einwohnerinnen" nervt. Die Podcaster haben kein sonderlich großes Tolkien-Wissen. Das Mädel redet zu bedächtig und vorsichtig. Langweilig. Nach 30 Minuten ausgestellt.

Viele kompetente Reviews, wenige Blicke in das Filmhandwerk

 – 
Der.Ralle
 – 
2022-05-05
Ich höre die vielen Reviews wirklich sehr gern, würde mir aber gleichzeitig wünschen mehr über das Filmhandwerk zu erfahren. Etwas mehr Education über das Schreiben von Drehbüchern, das Führen von Regie und das Inszenieren von Dramaturgie würde noch viel mehr mein Interesse wecken.

Viel Wissen, viel Liebe, aber wenig kritisch

 – 
gelbergrüner Vogelfisch
 – 
2022-04-22
Der Typ von Nerdkultur hat echt Ahnung, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass die Liebe zu Filmen und Serien die männlichen und weiblichen Kritiker etwas blind macht. Wie oft man hört, dass dieser Schauspieler oder jene Serie zu den Lieblingsbla gehört. Über Geschmack läßt sich streiten, aber Marvel und Superheldenfilme sind McDonald’s und nicht das kleine immer volle Restaurant mit neuen Geschmacksvarianten.

Ganz okay

 – 
markus mühlenbach
 – 
2022-03-15
Ich fand den Podcast ganz okay .
Was mich halt gestört hat ist das
Sie die ganze Zeit nur Reviews
Und machen nicht mal was anderes

Nervig...

 – 
easyTargeT-70
 – 
2021-12-21
...kaum läuft ein Film 5 Minuten im Kino, müssen unbedingt nicht spoilerfreie Reviews raus...🙄

Alles was das Nerd-Herz begehrt.

 – 
LegionPhoenix
 – 
2021-04-26
Hier werden eben diese Themen abgedeckt und besprochen, für die mein „Nerd“-Herz schlägt und die Popkulturellen Themen, für die ich mich interessiere.
Schön ist auch, dass durch mehrere Gäste/Gesprächspartner viele Meinungen dazu kommen, welche viele Blickwinkel abdecken. Sehr schön!
Außerdem ist die Expertise zu den Themen vorhanden, sodass ich immer noch was dazu lerne!
Weiter so!

Von Nerds für Nerds

 – 
BD_Medler
 – 
2020-07-30
Von Nerds für Nerds. Nicht immer einer Meinung, aber das macht es ja vielfältig und die Dynamik dadurch spannend 😍

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

 – 
Robot00
 – 
2020-04-15
👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Endlich als Podcast :D

 – 
Poplion
 – 
2020-01-07
Was für ein schöner Start in 2020, endlich haben die Quadrataugen und Nerdkultur ihren Lifestream als Podcast! :D
Die Meinungen, Diskussionen, Hintergrundinfos rund um sämtliche Themen der Popkultur aus Kino und Tv sind wirklich super spannend unterhaltsam und informativ! Manchmal ein bisschen launig aber immer 100% Herzblut für die Sache. ^^
Wann immer man das Gefühl hat über einen Film
oder eine Serie noch nicht genug geredet zu haben (und eventuell der Freundeskreis auch einfach fertig mit dem Thema ist ;D): hier kommt man nach in der Regel mindestens 2 Stunden komplett befriedigt und rundum versorgt aus dem podcast zurück und wiegt sich in dem sicheren Gefühl, dass was auch immer einen an Film oder Serie bewegt und beschäftigt hat, wirklich jetzt von allen Seiten beleuchtet wurde! ^^
Was hinter den Kulissen beim Dreh der neuen Fortsetzung oder Staffel alles gelaufen ist und was einen noch erwartet an neuen Projekten der großen und kleinen Studios erfährt man nebenbei gleich mit.
Vielen Dank auch für all die Arbeit und Jahre die diesem Podcast schon vorweg gegangen sind. :D