Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Folge 199 - Sturz aus dem 25. Stock: Der Fall Josh Hilberling

Folge 199 - Sturz aus dem 25. Stock: Der Fall Josh Hilberling

Puppies and Crime
Länge: 1:25:13
7 Juni 2011, Tulsa, Oklahoma
Eine Fensterscheibe zerspringt. Ein Mann fällt aus dem 25. Stock und stürzt in den Tod. Seine schwangere Frau kniet neben ihm und fleht ihn an, aufzuwachen.
Doch für den 23-jährigen Josh gibt es keine Rettung, und für die 19-jährige Amber damit nur traurige Gewissheit: Ihr Ehemann ist tot. Als sie gemeinsam mit ihrer Großmutter aufs Polizeirevier gebracht wird und dort versucht, das Geschehene zu begreifen, fällt ein Satz, der die Polizisten aufhorchen lässt: "Ich habe ihn getötet."
Was meint Amber damit? War es kein Unfall, kein Suizid, sondern ein kalkulierter Mord? Was hat sich in Apartment 2509 zugetragen?
Als die Ermittler ihre Beziehung genau unter die Lupe nehmen und einige dunkle Kapitel aufdecken können, scheinen sie die Antworten auf diese Fragen gefunden zu haben.
Inhaltswarnungen: Explizite Gewalt, Gewalt in Partnerschaften, Suizid, Drogen, Schwangerschaft
Ob der Fall gelöst oder ungelöst ist, seht ihr ganz unten in der Beschreibung. (N=nicht gelöst, G=Gelöst)
SHOWNOTES:
Danke an unseren Werbepartner Hello Fresh!
Mit unserem Gutscheincode HFPUPPIES sparst Du in Deutschland bis zu 120€, in Österreich bis zu 130€ und in der Schweiz bis zu 140 CHF. 
Der Code ist für neue & ehemalige Kund:innen gültig.
----- WIR GEHEN AUF TOUR ----
2024 dürfen wir wieder auf Live-tour gehen, diesmal in noch mehr Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Tickets gibt es hier: https://rausgegangen.de/artists/puppies-and-crime/
Empfehlungen (aus unserer Lesechallenge):
Marieke hört aktuell noch: Llamadrama von Anna McNuff
Amanda: Schuldig von Kanae Minato
Hier findet ihr alle Links zu unseren aktuellen Werbepartnern, Rabatten und Codes:
https://linktr.ee/puppiesandcrime
SOCIAL MEDIA
Instagram: Puppiesandcrime https://www.instagram.com/puppiesandcrime/?hl=de
Facebook: https://www.facebook.com/PuppiesandCrime
Email: puppiesandcrime@gmail.com
------- G ---------
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Folgen-ID: 1000650379749
GUID: 6601429cb5218f001797cc94
Erscheinungs­datum: 25.3.2024, 16:19:10

Beschreibung

Der internationale True Crime Podcast von Amanda, Marieke und Olaf. Wir stellen euch jede Woche spannende True Crime Fälle aus aller Welt vor und sprechen ausführlich über die Taten, Hintergründe und die Beteiligten. Danach quatschen wir über süße Puppyfacts, Empfehlungen und unsere Hot Takes der Woche. Für True-Crime-Addicts und Hundeliebhaber. Katzen- und Fischfreunde auch willkommen.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

❤️

 – 
blswntbfow
 – 
2024-03-14
Liebe diesen Podcast sehr. Die zwei Hosts sind sehr angenehme Sprecherinnen, man hört ihnen so gerne zu.

Pathetisch und langatmig

 – 
Emma4711
 – 
2024-03-04
„Aber jeder Gedanke an eine Zeit davor, vor diesem dunklen Kapitel, ist eingefärbt von einem Schmerz…“. Sorry, wenn ich so einen Salmon hören will, lade ich mir ein Dostojewski-Hörbuch runter und höre keinen True Crime Podcast.
Zum einen passt diese ganze lyrisch anmutende Aufmachung nicht zum eigentlichen Thema Verbrechen und zum anderen klingt es leider unfassbar gewollt und nicht gekonnt. So spricht doch kein Mensch und es ist unfassbar ermüdend diesen künstlich in die Länge gezogenen Bandwurmsätzen zuzuhören, bei denen es manchmal eher so erscheint, als wolle die Sprecherin sich damit selbst beweihräuchern.
Ich höre den Podcast schon eine Weile (oder versuche es), aber es wird leider nur schlimmer. Entfolgt.

Leider absolut nervig

 – 
Nehvekzekiiwloshgeb
 – 
2024-02-12
Ich hab dem ganzen wirklich ne Chance gegeben & mir mehrere Folgen angehört, muss es aber jetzt echt abbrechen. Die beiden reden so viel um den heißen Brei herum dass für den eigentlichen Fall nicht einmal mehr ein Drittel der Zeit übrig bleibt. Absolut langweilig, nervig & tatsächlich der schlechteste True Crime Podcast den ich je gehört habe. Sorry

Leider zu lang gezogen

 – 
Zu lang gezogen
 – 
2024-02-03
Ich habe diesen Poscast neu gefunden und fand die Fälle interessant. Leider sind die Folgen meiner Meinung nach zu lang gezogen, da zu viel ausgeschmückt und drum herum geredet wird. Als True Crime Fan möchte man, dass der eigentliche Fall schnell beginnt und noch noch eine Stunde lang die komplette Lebensgeschichte des Opfers erzählen. Diese Fakten sollten kurz und knapp gehalten werden, da es zu schnell langweilig werden kann. Habe die Folge deshalb auch abgebrochen. Wirklich schade. Ich hoffe, dass die beiden sich diese Rezensionen durchlesen.

Tatsächlich

 – 
Txiki1608
 – 
2024-01-26
Sagt doch bitte nicht so oft „tatsächlich“. Das nervt.

Gute Fälle, sehr sympathisch

 – 
**Tami**
 – 
2024-01-25
Ich mag den Podcast sehr gerne. Mich stört auch euer „frei“ Sprechen nicht, auch nicht die Länge. Manchmal breche ich halt einfach ab, sollte es mir zu langweilig werden.
Was mich aber wirklich stört ist, dass Mareike nun konsequenter gendert. Wenn das mehr wird bin ich raus .

toxischer Feminismus at it’s best

 – 
hfzhbnki
 – 
2024-01-25
Wie kann man einerseits sich darüber echauffieren, dass die deutsche Sprache zu männlich geprägt ist ,was sie ganz sicher nicht ist, wenn man sich mit der Sprache ein wenig beschäftigt dann erkennt man das. Dann aber das krasse Gegenteil macht und für alle Geschlechter die weibliche Form verwendet ? 😂 Und wenn man die weibliche Form verwendet, dann sind per Definition auch nur Frauen gemeint. Wer so scriptet hatte LK wohl nur Singen und Klatschen……wenn ihr schon von Abi sprecht 😂 Einfach nur krank wie man sich selbst so wichtig nehmen kann ! Schlechte Bewertungen…. Leider die einzige Möglichkeit der Reichweite was entgegen zu setzen. Aber dennoch lieber ein schlechter Podcast zur Überbrückung als Nix. Zudem kann man ja weiter bewerten 😂

ein ganz besonderer Podcast

 – 
MiaSaradis
 – 
2024-01-12
es begeistert mich sehr, mit wieviel Herzblut ihr alle Fälle recherchiert und eure Gedanken dazu einbringt 👍🏼 ganz toll war auch eure Folge zur Selbstständigkeit- erst wollte ich sie nicht anhören, weil das nicht mein Thema ist, aber es geht um so viel mehr…großes Lob 🫶🏻

Zu Folge 207

 – 
schwertmannvondedilen
 – 
2024-01-01
Zur Bezahlung Kreativer: Ich bin Sängerin. Mich hat mal einer völlig entgeistert gefragt, warum ich denn dafür Geld bekäme … Zitat: „Aber das macht doch Spaß!?“
Bescheuerte Definition von Arbeit, nicht wahr? Hört nicht auf, davon zu sprechen, bis es alle kapiert haben.

Früher...

 – 
Rosi616
 – 
2024-01-01
...einer meiner Lieblingspodcasts, mittlerweile leider einfach meist wahnsinnig langgezogen, ausschweifend und anstrengend, sodass ich meist frühzeitig beende. Wirklich schade!

Gut recherchiert, teilweise anstrengende Nachbesprechungen

 – 
nordishbyjr
 – 
2023-12-12
Ich habe letztes Jahr mit dem Podcast begonnen und dann eine Weile pausiert. Seit der letzten Woche dann ab Folge 149 fast alles durchgehört. Mir fällt mittlerweile besonders aus, das die beiden sich teilweise in Phrasen der Nachbesprechung verzetteln, nicht auf den Punkt kommen und ich einige Folgen dann 20 bis 30 Minuten vor dem Ende gespult oder abgebrochen habe. Ich empfinde es als anstrengend zuzuhören und der Fokus auf Feminismus, LGBQ… ist ok zu erwähnen, aber ich brauche keine langen Pro-Tiraden in einem True-Crime Podcast zu hören. Da finden andere Podcasts wie Verbrechen von nebenan neben dem smalltalk und analysieren auch ein Ende. Egal, wie gut ein Podcast ist, ich brauche kein künstliches Verlangern durch blablabla :) Einigen gefällt es sicher, was in Ordnung ist. Dazu gibt aber doch den anderen „2 bei Olaf“. „totaaaaal“ und „vooolll“ - von den Worten träume ich schon 😅 Allgemein sind es zwei Mädels, die spannende, oft hier unbekannte Fälle finden, sehr gut recherchieren und dies mit einer Freude und Engagement machen. Da machte es Spaß, zuzuhören, wenn es um die Fakten geht. Es gibt auch einiges an Denglish und Jugendsprache, da sollte man sich drauf einlassen können 😉 Und wenn Marieke spricht, habe ich das Gefühl die Geschwindigkeit auf 1,5 gestellt zu haben, ihre Sprechgeschwindigkeit überschlägt sich förmlich. Da ist es schwierig, zu folgen. Allgm: fasst Euch kürzer und schiebt Euren Privattalk auf den anderen Podcast, wenn ihr Hörer halten wollt. Und Tschüss ✌🏻

Fünf Sterne,

 – 
Kalinka3
 – 
2023-12-05
wegen der Auswahl des außergewöhnlichen Themas und die Recherche dazu.

Tonspur fehlt

 – 
Melina Ludwig
 – 
2023-12-04
In Folge 186 hört man nur noch eine 😁

Toller Podcast

 – 
Lala-VeraB
 – 
2023-11-27
Ich mag den Podcast sehr. Aber in Folge 185 einfach echt viel zu lange über Schildkröten geredet!!

Tolle Fälle, leider zu viele Mutmaßungen

 – 
Misshubi
 – 
2023-11-27
Die Fälle sind echt spannend, dauern aber oft nur ein Drittel der gesamten Folge! Der Rest besteht aus Mutmaßungen, Unterhaltungen und Werbung! Wäre schön, wenn es wieder mehr um Fälle und Fakten geht! Trotzdem natürlich vielen Dank für eure Arbeit!

Die Märchenstunde unter den True Crime Podcasts

 – 
Lillestora
 – 
2023-10-25
Wieso muss inzwischen jede Folge durch das langatmige und ausufernde Beschreiben der Vorgeschichten und Geschehnisse so unfassbar aufgebläht werden? Ich hab gar keine Lust, mir eine gute halbe Stunde lang anzuhören, wie Opfer und Täter sich kennengelernt haben, wer was wann zu wem im Detail gesagt hat usw. Das ist nicht spannend, sondern unnötig. Man könnte eigentlich inzwischen jede Folge um eine Stunde kürzen, wenn man die ganzen blumigen Phrasen und detaillierten Beschreibungen weglassen würde. Es wird alles viel zu sehr ausgeschmückt und zu unsachlich berichtet. Was schade ist, da die Fälle durchaus interessant sind. Aber das ist doch ein True Crime Podcast und keine Märchenstunde.

Im Vergleich zu anderen Podcasts unstrukturiert

 – 
AniKla1996
 – 
2023-10-18
Muss mich den vielen Stimmen hier anschließen. Ich höre den Podcast fast seit der ersten Folge. Ich mag Amanda, Marieke und Olaf total gerne und finde die Fälle grundsätzlich sehr spannend. Ich erwische mich aber, wie ich häufig beim Hören abschalte oder die Folge einfach abbreche. Das liegt einerseits daran, dass etwas gekünstelt und zu schnell gesprochen wird, sodass ich mich nicht richtig darauf einlassen kann. Zum anderen mag ich es nicht, dass der „geskriptete Teil“ meist viel zu kurz ist, damit man sich in weniger fundierten und zu langen Diskussionen „frei“ unterhalten kann. Neue Fakten haben hier nur bedingt etwas verloren und die Diskussion dreht sich häufig im Kreis und wird einfach zu lang. Die Sprache ist dabei schon sehr von Phrasen gespickt und wirkt auch mit dem künstlichen verliehenen Nachdruck unnatürlich. Die Puppy Break und Empfehlungen können bei Überlänge ruhig weg gelassen werden. Spart euch das lieber auf wenn ihr eine Folge mal knackig erzählt habt ;). Werde trotzdem dabei bleiben, aber nehmt es mir nicht übel, wenn ich andere Podcasts vorher bevorzuge.

super gut

 – 
Miamammmmma
 – 
2023-09-19
mein begleiter in einsamen stunden

Podcast ist ganz cool

 – 
Eva_Dachau
 – 
2023-08-30
Finde den potcast sehr gut verstehe aber nicht warum die Fälle so kurz sind

Eigentlich ganz gut, aber…

 – 
Meltsche
 – 
2023-07-25
Die Fälle sind wirklich interessant und hat man noch nicht woanders gehört.
Allerdings sind die Folgen viel zu lang, jedenfalls dann, wenn der Fall selber nur ca. eine halbe Stunde geht, danach aber noch 45 Minuten geredet wird und Theorien aufgestellt werden, oder privat und über den Hund Olaf gesprochen wird.
Dann doch lieber etwas kürzere Folgen, oder zumindest sollte der Fall nicht kürzer sein, als das Gerede hinterher.

Super Podcast

 – 
Franny0404
 – 
2023-07-19
Ich muss sagen, dass ich euch noch nicht so lang höre, aber manche Kritik hier nicht verstehe.
Ich finde euch super und die Länge echt gut. Die Fälle sind teilweise so krass gut recherchiert und extrem detailliert beschrieben, dass es richtig Spaß macht. Bei anderen Podcasts hat mir oft die Tiefe gefehlt, und die finde ich in eurem Podcast absolut wieder. Außerdem finde ich eure Art über den Fall zu diskutieren sehr schön und angenehm. Man hat absolut das Gefühl, dass ihr das sagt was ihr denkt und auch dem anderen mal widersprecht. Ich glaube einige vergessen auch, dass ein Podcast eben nicht nur ein Hörbuch ist, sondern auch das Eingehen in eine bestimmte Thematik.
Allerdings ist da jeder unterschiedlich. Man kann ja sonst auch einfach nach den Fällen abschalten. Ich persönlich bin kein All zu großer Fan der Puppy Break, aber trotzdem gibts 5 Sterne! :D
Macht weiter so, Mädels.

Bester True Crime Podcast

 – 
SookiesGarden
 – 
2023-07-17
Wir lieben es Amanda und Marieke zuzuhören und über die Fälle nachzudenken. Die beiden haben eine ganz tolle Art die Geschehnisse wiederzugeben und auch die Nachbesprechung der Fälle ist super interessant.
Wir haben „leider“ diesen Podcast als erstes entdeckt und danach erst andere True Crime Podcasts. Was zur Folge hatte, dass die anderen einfach nicht an die tolle Art von Marieke und Amanda ran kommen und die Beiden für uns alles andere in den Schatten stellen.
Wir finden es auch immer interessant die Fotos auf Instagram zu dem jeweiligen Fall anzuschauen. Vielen Dank für diesen tollen Podcast!

Gute Fälle und tolle Länge der Folgen

 – 
Anniuiui
 – 
2023-07-01
Wer Mordlust, Reise in den Tod und Eyes in the dark mag, der mag man auch Puppies and Crime. Ich hab nur einen kleinen Kritikpunkt. Das Wort "Und" wird von Amanda ein bisschen nervig ausgesprochen.

Mittlerweile einfach zu lang…

 – 
Hjanah
 – 
2023-06-20
Ich höre den Podcast seit der ersten Folge und mag die Stimmen von Marieke und Amanda sehr, auch ihre Art zu erzählen. Die Fälle sind gut recherchiert. Aber mittlerweile sind mir die Folgen einfach zu lang. Der Fall wird gefühlt in 20 Minuten abgehandelt und danach wird diskutiert und besprochen und das oft ausführlichst und bis ins kleinste Detail. Mir ist das mittlerweile oft zu viel und zu lang. 🥴

Spannend.

 – 
travveller666
 – 
2023-06-17
Tolle Fälle und schön lange Folgen. :)

Toll!

 – 
Anni841418
 – 
2023-06-08
Für mich das einzige True Crime Format, das nicht nach Sensationslust klingt, sondern sehr fundiert recherchiert ist und empathisch auf die Betroffenen und ihre Familien blickt. Danke !

Fand ich mal besser…

 – 
adlajlil
 – 
2023-05-29
… die Aussprache ist für mich oft schwierig. Simbabwe ist da nur ein verwendetes Wort, welches mir viel Atemübungen abverlangt hat. Ich würde mir wünschen, dass über die Aussprache einiger Worte vorab besprochen wird. Des Weiteren ist echt arg viel Werbung. Einige Folgen fangen erst nach 7-8 min Vorgeplänkel an, was mit den Einspielern und eigenen Hinweisen der Sprecherinnen einfach zu viel wird. Die dauerhaft überbeschwingte bis hin zu fröhliche Art finde ich stellenweise auch befremdlich - ich kann mir den Podcast sicherlich nicht mehr lang anhören. So schade. 😐

Laber Podcast

 – 
Bigzwo
 – 
2023-05-29
Zu viel Gelaber, da gibt es inzwischen bessere Podcasts

Immer wieder schön

 – 
Vivinancy94
 – 
2023-04-26
Ich freue mich über jede neue Folge und wurde noch nie enttäuscht! Es ist immer wieder interessant und macht unglaublich Spaß zuzuhören! Bitte macht immer weiter so :-)

4*

 – 
jasmin111194
 – 
2023-04-20
Ein guter, solider True Crime Podcast. Mir allerdings ein Ticken zu lange (und das obwohl ich längere Folgen eigentlich sehr gerne mag), ihr schweift meist am Ende etwas ab. Ich mag auch die Sprechweise der beiden, wenn auch die eine von beiden einen manchmal bisschen zu fröhlichen Ton drauf hat (also manchmal einfach nicht so passend zu den Storys).

Hörerin seit der ersten Folge aber

 – 
hasekstze12
 – 
2023-04-12
Möchte mich bedanken
In der schweren Corona zeit hat mir euer podcast den Tag verschönert also ich will sagen es gab ein Ereignis auf das ich mich beim Spazieren so gefreut habe und ich mag eure Liebe. Art. Aber Casy Anthony dieser Fall und eure Einstellung dazu ist für mich ein Rätsel /und das wurde im neuen fall nochmal aufgegriffen und das mag ich nicht mehr hören alles liebe euch

War mal gut

 – 
Yb1903
 – 
2023-04-04
War mal echt gut und unterhaltsam aber seit geraumer Zeit extrem nervig. Marieke hat einen sehr schlechten Sprechhstil, die Betonungen Fehl am Platz. Selbst dramatische Ereignisse werden mit einem aufgesetzten fröhlichen Ton erzählt, ich könnte schwören sie grinst dabei. Nase scheint immer halbverstopft und pfeift. Viel zu Amerika, Australien lastig. Bis der Fall anfängt gibt es belangloses Gequatsche und übertrieben lange Werbung. Nichts mehr für mich

Mein liebster True Crime Podcast

 – 
Charles0993
 – 
2023-03-12
Ich bin treue Hörerin seit langer Zeit und ihr beiden seid einfach super. Vielen Dank und auf viele weitere Folgen :).

Einer der Besten!

 – 
Thgst93
 – 
2023-03-02
Ich liebe diesen Podcast und habe bislang jede Folge gehört. Marieke und Amanda sind so sympathisch und haben sich mitsamt des Podcasts über die Folgen hinweg immer weiterentwickelt und sich mehr und mehr gefunden. Die Fälle sind so gut recherchiert und liebevoll erzählt, darüber hinaus höre ich den beiden ungemein gerne bei ihren Diskussionen zu. Ich freue mich jedes Mal auf alle Segmente und auf Fälle von denen ich mich oft noch gar nicht so viel gehört habe. Weiter so!

Bester Podcast

 – 
noisemini
 – 
2023-02-23
Hier ist mein erster und einziger Kommentar zu einem Podcast. Ich liebe euch Beide und euren Podcast! Ich mag eure Stimmen, eure Art zu erzählen, eure Empathie. Ich höre sowohl englische wie auch deutsche True Crime Podcasts und Ihr seid mein absoluter favorite! Danke dass ihr euch so viel Zeit nehmt für die Recherche, die Geschichten greifbar macht und einem verdeutlicht, dass hinter jedem Fall und dessen Opfer, wahre Menschen dahinterstecken. Durch eure ausführlichen Beschreibung habe ich das Gefühl dir Person gekannt zu haben und leide umso mehr mit.. macht unbedingt weiter so! Und große Liebe natürlich auch an Olaf

Liebster Podcast!

 – 
pferdemädchen13
 – 
2023-02-22
Mit kommen nur noch zwei True Crime Podcast auf die Ohren, und dieser gehört definitiv dazu!
Ich mochte von Anfang an Amandas und Marikes erzähl weisen! Hier geht es nicht um die Verbrechen, sondern immer um die Geschichten der Opfer. Ich mag die mitfühlende und ausschmückende Art der Fälle, die Nachbesprechungen und die kleinen Auszeiten am Ende.
Macht einfach weiter so! Ihr werft jedesmal eure Herzen und die Fälle und das bekommen wir immer zu spüren ♥️

Bitte kein Höhrbuchstil mehr

 – 
johanna_s_h
 – 
2023-02-06
Eigentlich war das einer meiner Lieblingspodcasts aber irgendwie hat sich der Stil mit der Zeit etwas verändert.
Ich weiß nicht ob das etwas mit dem Aufwand zu tun hat, aber den neuen Stil, dass ihr quasi eine Geschichte dazu selber schreibt und dann vorlest gefällt mir deutlich schlechter als wenn ihr im Podcast frei dazu erzählt. Das fühlt dich meiner Meinung nach auch natürlicher für einen Podcast an, wenn man die Fakten/das Geschehen direkt kommentiert.
Mit dem alten Stil ward ihr auf jeden Fall eine 5 von 5 für mich :)

„Überleben“

 – 
Kiikkii218
 – 
2023-01-12
Bei der aktuellen „Überleben“-Folge fand ich Amandas blumige Beschreibungen völlig übertrieben und komplett fehl am Platz. Es ist eh schon oft hart an der Grenze, aber diese pathetischen Beschreibungen eines herrlichen Sommertags lenken nicht nur vom eigentlichen Erzählstrang ab - sie sind auch mMn absolut respektlos gegenüber dem Opfer. Über True Crime zu berichten, ist eine Sache. Aber eine kitschige Story aus dem Leid eines Menschen zu machen, eine völlig andere. Bitte hört euch genau diese Episode noch mal mit etwas Abstand an.

Bester Podcast.

 – 
Lobotessa
 – 
2023-01-06
Mag ich sehr gerne.

Mag ich (sehr)

 – 
Annabelle Z.
 – 
2023-01-02
Feiner Podcast,gut recherchierte Fälle, angenehme Stimmen und im Gegensatz zu einem
anderen True Crime Podcast trotz gelegentlicher Jugendsprache grammatikalisch sauer!

Sympathische Hosts

 – 
Katze-3
 – 
2022-12-20
Sehr nette Hosts, sehr differenzierte Ansichten, nix Proll, bisschen Jugendsprech - kann einem aufstoßen, ist aber total belanglos. Gut recherchiert, gut vorgetragen. Für mich erstecLiga der True-Crime-Podcasts. Finde es als „alte Dame“ sogar sehr erfrischend, dass noch ein bisschen Naivität -z. B. bezüglich der Beweggründe der Täter - drin steckt.

Ganz ok, aber..

 – 
öln94
 – 
2022-12-20
An sich ein solider true crime Podcast. Recherche mittelmäßig, dafür werden immer sehr viele Fakten zusammengetragen und viele Details genannt. Mich persönlich nervt Marieke nur leider extrem. Sie erzählt ihre Fälle zwar gut, aber an dem Zeitpunkt der Nachbesprechung gibt sie extrem viel unqualifiziertes und belangloses Zeug von sich. Es ist ok eine eigene Meinung zu allem zu haben, aber muss man diese Woche für Woche minutenlang kundtun und versuchen wissenschaftlich zu untermauern, obwohl man öffentlich überhaupt keine Ahnung hat?! Amanda dagegen wirkt oft wie jemand, der gar keine eigene Meinung hat. Das ziehe ich in dem Fall aber der quasselnden und sich wiederholenden Marieke noch vor.
Solltet ihr mal eine Juristin benötigen, die euch ein paar Dinge erklärt, sodass das Geplänkel am Ende vielleicht nicht mehr nur sinnloses Wiedergeben halbverstandener Googlesuchen ist - meldet euch gern.

Nicht mein Fall!

 – 
Antje31
 – 
2022-12-16
Der Podcast ist mir viel zu amerikanisch erzählt. Ich weiß dass in der Schule gefordert wird, gaaaanz viele Adjektive in Texte zu packen. Allerdings meinen es die beiden Damen des Podcasts etwas zu gut damit. Vor allen Dingen wiederholt sich in jeder Folge dieselbe Litanei.
Den in Folge 144 behandelten Fall, hatte ich bereits bei einem anderen Podcast gehört. Mir waren die Fakten zu Malta und seiner Regierung noch sehr gut im Gedächtnis. Dies wurde hier in zwei Sätzen abgehandelt. Da ich das Vorgeplänkel und die Nachbesprechung sowieso immer überspringe, war das jetzt für mich das endgültige aus.

Klasse!

 – 
Kontiki1966
 – 
2022-12-16
Update Dezember 2020 Ich liebe diesen Podcast sehr, auch die beiden Hosts sind mir sehr ans Herz gewachsen. Aber bitte, bitte, liebe Amanda, in dem letzten Fall aus Malta ist es mir richtig heftig aufgefallen: versuche Deine Lieblingswörter „voll“, „total“ und „krass“ etwas weniger einzusetzen. Bei der Nachbesprechung des Falles musste ich ernsthaft ausschalten, weil hinter jeder Aussage von Marieke ein total krasses Voll kam. Das fällt mir immer öfter auf und ehrlich gesagt, nervt es mich manchmal so sehr, dass ich mich kaum auf den Fall konzentrieren kann. Und das ist wirklich schade. ———————————————————————— Nachdem ich anfänglich etwas skeptisch war, wegen der Verbindung „Puppies and Crime“, gefällt mir dieser Podcast inzwischen so gut, dass er zu meinem absoluten Lieblings-Podcast avanciert ist und sogar „Zeit Verbrechen“ von meinem ersten Platz verdrängt hat. Tolle, interessante Auswahl der Fälle, super-angenehme Stimmen, sehr sympathischer Auftritt, sorgfältig recherchiert, erstklassig gesprochen und artikuliert, mit der nötigen Portion Empathie, trotzdem mit einem feinen Humor, der niemals platt, deplatziert oder diskreditierend wirkt. Ich höre den Puppy-Break im Anschluss genau so gern, wie die lockere Unterhaltung am Ende der Corona-Sonderfolgen. Mädels, Ihr macht das einfach großartig!

Zu lang

 – 
lunaluna666
 – 
2022-11-28
Die Fälle sind gut gewählt und recherchiert, jedoch merke ich wie ich bei jeder Folge vergesse zu zuhören. Die Erzählweise ist zu detailliert und man verliert das Interesse. Ich glaub für mich sind die Folgen einfach zu lang. Aber trotzdem Hut ab für die ganze Arbeit und Mühe! Werde es trotzdem weiter versuchen.

Ich LIEBE euch!!!! Einer besten True-Crime-Podcasts

 – 
Stöpsi
 – 
2022-11-23
Die Mädels sprechen die Fälle sehr schön und bleiben immer sehr respektvoll und empathisch! Einfach toll anzuhören!

Einer meiner Lieblingspodcasts

 – 
Helen222567
 – 
2022-11-22
Einer der besten True-Crime-Podcasts, super erzählt und hinterher Geplauder

Mein Lieblings-True-Crime-Podcast

 – 
TatianaHaetsch
 – 
2022-11-19
Ich höre diesen Podcast schon fast seit Beginn und freue mich über jede neue Folge!
Die Fälle sind mega gut recherchiert, werden ganz anders als bei anderen Podcasts wiedergegeben und Amanda & Marieke sind dabei sehr sympathisch und doch professionell 😉
Also macht bitte weiter so!

Sucht Potenzial

 – 
melina juskalla
 – 
2022-11-18
Ich liebe‘s
Die längsten folgen sind die besten !
Gut recherchiert.
Beide sehr sympathisch und echt gute Fälle.
Kannte viele noch nicht.
Weiter so ! ♥️

Danke

 – 
.._TrueCrimeFan_..
 – 
2022-11-16
Voller Leidenschaft, Mühe und Hingebung gestaltet Ihr Euren Podcast.
Hat auf jeden Fall mehr Reichweite verdient. Ihr macht das wirklich toll und mit Liebe zum Detail 🥰