Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Hybrid(er) Führen: mit Prof. Johanna Bath

Hybrid(er) Führen: mit Prof. Johanna Bath

"Positiv Führen" von und mit Christian Thiele – Folge 59
Länge: 52:13
Hybrid führen – die Organisation, die Mitarbeitenden und auch mich selbst: Was ist da wichtig? Was weiß die Forschung? Wie geht's ganz praktisch – und wie lieber nicht? Prof. Johanna Bath von der Hochschule Reutlingen ist dazu absolute Expertin, in Theorie und Praxis. Daher habe ich mit ihr in der aktuellen Podcastfolge von "Positiv Führen" darüber gesprochen. Ich wünsche viel Freude und Anregung beim Zuhören!
Weitere Infos zu mir auf positiv-fuehren.com. Kritik, Fragen, Wünsche gern an kontakt@positiv-fuehren.com
Wem die Folge gefallen hat – mein Podcast und ich freuen sich über Bewertungen, Abos und/oder Rezensionen auf Apple Podcasts oder Spotify. Danke!
Sämtliche weiteren Folgen findet Ihr hier: positiv-fuehren.com/podcast
Einige Links zu dieser Folge:
Zur LinkedIn-Seite von Prof. Johanna Bath – hier lang: https://www.linkedin.com/in/prof-dr-johanna-bath-14745983
Zu Johanna Baths Newsletter über New Work- und verwandte Themen samt Daten, Links zu Studien etc. geht's hier: https://talentistanow.de/new-work-times-magazin
Johanna Baths aktuelles Buch "Hybrid Work - wie Führungskräfte ihre Unternehmen für die Zukunft transformieren" gibt es beim Haufe Verlag und natürlich im Buchhandel der Wahl: https://shop.haufe.de/prod/hybrid-work
ANZEIGE
Corona, Krieg, Klimaerhitzung. Dazu, quasi nebenbei, der Fachkräftemangel: ganz! schön! anstrengend!
Da macht es schon Sinn, wenn Du als Firmeninhaber:in, als Führungskraft, als Personaler:in etwas für das das mentale Wohlbefinden deiner Mitarbeitenden tust. Mehr als 30% aller Fehlzeiten hängen mit dem psychischen Wohlbefinden zusammen. Auch die Produktivität und Motivation am Arbeitsplatz selbst werden stark davon beeinflusst, wie sich deine Mitarbeitenden fühlen.
Mit OpenUp als All-In-One Plattform für mentales Wohlbefinden kannst du deinen Mitarbeitenden die mentale Unterstützung bieten, die sie verdienen. Ermögliche es deiner ganzen Belegschaft, ihre Widerstandsfähigkeit zu stärken, Stress abzubauen und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Von Einzel- und Gruppensitzungen mit Psycholog*innen bis hin zu Check-Ins und selbstgesteuertem Lernen - mit OpenUp bietest du deinem Team die richtige Unterstützung. Alles an einem Ort, jederzeit und überall verfügbar. Mache mentales Wohlbefinden heute noch zur Priorität in deiner Organisation und buche eine kostenlose Demo auf openup.de/unternehmen/ - gib hier einfach an, dass Du OpenUp über diesen Podcast kennst.
Hier ein paar weitere Links:
Zu meinem Newsletter (1*/Monat) und meinem kostenlosen E-Book zu mehr Glück im Job geht es auf positiv-fuehren.com/newsletter
Mein nächstes Positive Leadership-Seminar für Führungskräfte am 14./15.12.2023 bei München – möglicherweise interessant? Info und Anmeldung hier. positiv-fuehren.com/seminar Oder mir gern mailen!
P.S.: Alleine ist man ja nix! Großes Dankeschön 🙏 daher an:
Marion von ikone für die jahrelange Inspiration, Betreuung und Begleitung dieses Podcasts – Merci Dir für alles! (http://ikone.media/podcasts/)
Kerstin von Dreihorn für das Coverdesign (https://dreihorn.com)!
meine Coachees, Teilnehmenden an meinen Trainings, Teamentwicklungen etc. für das Vertrauen und die vielen Erfahrungen, die Ihr mit mir teilt!
Euch, liebe Zuhörerinnen und Zuhörer für Eure Zeit und Aufmerksamkeit – und für Bewertungen, Feedbacks etc.!
meine AusbildnerInnen, Lehrtrainer etc., von denen ich so viel lernen durfte und darf!
und Christiane für… na überhaupt halt und immer wieder!
Auf bald und auf Wiederhören, -sehen, -lesen! Mit positiven Grüßen
Christian Thiele
P.P.S.: Du machst, Ihr macht, Sie machen das gut!
Folgen-ID: 1000631140122
GUID: 0bffb246ca8234b5a0089e4b5f389b4b
Erscheinungs­datum: 13.10.2023, 00:01:00

Beschreibung

Mehr Leistungsfähigkeit, Motivation, Freude, Sinn, Kreativität und weniger Stress in der Arbeit – für Euch, Euer Team, Eure Organisation: Darum geht es bei „Positiv Führen“ mit Christian Thiele, dem Podcast zu Positiver Leadership und Positiver Psychologie im Job. Anregungen und Tipps, wissenschaftlich fundiert, alltagstauglich, leicht umsetzbar und lernbar.
Mindestens jeden Monat eine Folge, immer am 13. Denn wann Euer Glückstag ist, entscheidet Ihr schließlich selbst! Und gelegentlich auch kleinere ToGo-Folgen.
www.positiv-fuehren.com
kontakt@positiv-fuehren.com

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Hörenswert

 – 
LaraM_
 – 
2022-12-05
Hier sollte sich so manch eine Führungspersönlichkeit mal die eine oder andere Scheibe abschneiden. Die Zeiten ändern sich und Führungsstile tun es auch. Warum nicht mal einen positiven Blickwinkel einnehmen? Christian zeigt uns hier wie das geht

Wichtiges Puzzle Teil

 – 
Peter Gehlmann
 – 
2022-12-01
… um ein motivierendes Umfeld aufzubauen braucht es positives Führen! Klasse Impulse!

Positiv führen ist so wichtig

 – 
Webstar79
 – 
2022-12-01
Danke für die Impulse und Denkanstöße. Nicht nur für Leader. Auch Teammitglieder werden hier viel lernen. Klasse Podcast!

Klasse Thema!

 – 
Sonnyshine0720
 – 
2022-09-02
Der Podcast ist sehr wertvoll! Ich bin CEO und strebe es an bald erste Mitarbeiter einzustellen. Und dafür ist es genau die richtige vorbereitung!

Für alle die sich weiterentwickeln wollen

 – 
MJoshi_
 – 
2022-09-02
Spannende Ansätze und Perspektiven, die unterstützen die eigenen Handlungen im Alltag zu reflektieren.

Inhaltsleer

 – 
gotistin
 – 
2022-06-15
Mehr Inhaltsleere wie in diesem Podcast durch den Podcastsprecher geht kaum. Schade.

Sehr empfehlenswert

 – 
NomadSouls
 – 
2022-03-04
Christian schafft es, das Thema positiv führen sehr greifbar und praxisnah zu erklären. Gerne mehr davon!

Wichtiges Thema

 – 
Alnamice
 – 
2022-03-04
Vielen Dank 🙏

Sehr hiflreich

 – 
Goalgetterwoman
 – 
2022-02-04
Danke Christian, dass Du diese wertvollen Inhalte mit uns teilst - ich konnte hier schon Vieles für mich mitnehmen

Super Interviews

 – 
Tremser327
 – 
2022-02-03
Sehr interessant. Was ich bisher gehört hab, hat mir gut gefallen.

Wertvolle Themen für Führungskräfte

 – 
Tima Roe
 – 
2022-02-03
Sehr gut und abwechslungsreich Wertvolle Themen für Führungskräfte der neuen Zeit. Vielen Dank!

Führung braucht diesen Podcast

 – 
Silversaler
 – 
2022-02-03
Tägliches Führen braucht täglich Training. Dieser Podcast hilft.

Positiv führen

 – 
Kitty_47
 – 
2022-02-03
Sooo wichtiges Thema! Mehr davon hinaus in die Welt! Dankeschön.

Super Podcast, unbedingt reinhören!

 – 
krissssssssssßs
 – 
2022-02-02
Sollte jeder hören, denn es hilft einem im privaten und beruflichen Umfeld weiter. Man merkt, dass hier jemand über etwas spricht das er versteht und das ihm am Herz liegt.

So geil!

 – 
jan philipp schmid
 – 
2021-11-04
Hammer spannender Podcast. Führen ist ein mega Thema welches uns alle betrifft, macht sehr viel spaß hier zuzuhören

Leadership für jeden der Chef werden will

 – 
Judith Geiß
 – 
2021-11-04
Absolute Hörempfehlung! Tipps und Hinweise zum Inspirieren für den Führungsalltag inklusive.

ympathisch und fesselnd

 – 
BeritJS
 – 
2021-11-04
Sehr angenehm anzuhören, ein wichtiges Thema unseres heutigen Leben spannend und sehr sympathisch nahegebracht.

Hilfreich

 – 
JannisB1992
 – 
2021-11-04
Tatsächlich sehr hilfreich. Kann ich jedem empfehlen

Super wertvoll und mit Substanz

 – 
Anjalein2
 – 
2021-07-08
Man merkt deutlich, dass der Host weiß, wovon er spricht. Richtig gute Inhalte!

Für jeden der Chef werden will

 – 
Paul Misar
 – 
2021-07-08
Super Input und viel wertvoller Input für (angehende) Chefs

Leadership auf die optimistische Art!

 – 
ClaudiBBB
 – 
2021-07-08
Vielen Dank für diesen wertvollen Podcast zum Thema Führung. Ich habe schon jede Menge Inspirationen für mich und mein Team mitnehmen können. Weiter so!

Top

 – 
Angie20050
 – 
2021-07-08
Sehr interessanter Podcast

Sehr angenehm

 – 
Stormbarb
 – 
2021-07-08
Sehr gut gemacht und gut anzuhören. Viele gute Tipps und Hinweise konstruktiv und inspirierend.

Weil führen so wichtig ist

 – 
Serpent.of.Yin
 – 
2021-07-08
Ein wunderbares Thema und so wichtig für unseren New Work Lifestyle.

Super Podcast

 – 
Sandkastengeflüster
 – 
2021-07-08
Für alle die etwas mit Führung am Hut haben! Top weiter so!

Super Interessant

 – 
Sabthe87
 – 
2021-07-08
Danke für diesen bereichernden Podcast. Ich höre immer wieder gerne rein.

Inspirierender Neufund

 – 
ttt_toni
 – 
2021-07-08
Ich habe den Podcast von Christian Thiele gerade neu gefunden und bin direkt überzeugt. Seine Themen sind super inspirierend und die bringt er mit angenehmer Stimme rüber. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass er gendert! Weiter so!

Zukunftsweisendes Thema

 – 
BiggiVeha
 – 
2021-06-26
Sehr interessante Gäste, viel Input und Inspiration. Sehr zu empfehlen für alle, die gerne die Chefin/der Chef werden wollen, den sie/er sich immer gewünscht hatte 🍀

Der Podcast zum Wohlfühlen

 – 
stefifififi
 – 
2021-04-01
Super Podcast mit einem super optimistischen und strahlenden Ansatz bezogen auf die Arbeitswelt. Finde ich super und gibt tolle Impulse

Führung neu denken

 – 
Susanne1231977
 – 
2021-04-01
Super Podcast, höre ich gerne weiter!

Einfach super!

 – 
jule_2021
 – 
2021-04-01
Tolle tipps, viel inspiration! super spanned zu zuhören! weiter so.

Großartig

 – 
Mymoneymind
 – 
2021-03-05
Die Tipps sind nicht nur für Unternehmer mit vielen Angestellten hilfreich, sondern auch für alle, die sich gelegentlich Unterstützung suchen. Danke!

Toller informativer Podcast

 – 
Ursula Kittner
 – 
2021-03-05
Tolle Stimme, gut zuzuhören mit viel Inspiration für den Arbeitsalltag.

Motivation pur

 – 
Beckman_90
 – 
2021-03-04
Tolle Themen, weiter so!

Mega Interessant

 – 
Blümchen896
 – 
2021-03-04
Ich bin ein mega Fan von diesem Podcast

Top

 – 
Micha2211
 – 
2021-03-04
Super für alle Führungskräfte und die es werden wollen! 👍

Hätte das mal mein Chef gewusst

 – 
TheJev90
 – 
2021-03-04
Endlich Information die Herz verstand und die Führungspersönlichkeit erreichen
Mein Chef kriegt den gleich Montag zu hören

Kann was !!

 – 
deJosHl
 – 
2021-03-04
Ich habe einen sehr anstrengenden Job und dieser Podcast hilft mir tatsächlich ihn zu meistern rein hören lohnt sich

Sehr sympathisch

 – 
didih
 – 
2021-03-04
Alles was das Herz begehrt, rund um das Thema Führung

Inspiration

 – 
Heiko Stahnke
 – 
2021-03-04
Eine absolute Inspiration die nicht nur im Business angewendet werden kann.

Super gemacht

 – 
Erfolgreich schreiben Podcast
 – 
2021-03-04
Für alle Führungskräfte und solche, die es werden wollen eine absolute Empfehlung

auch als geführte interessant

 – 
Martina_hergez573
 – 
2021-03-04
lerne auch als einfache kraft einiges von dir. Ana

pure Motivation

 – 
chris73!
 – 
2021-03-04
Vielen Dank dafür!

Meta Theorie der Veränderung ist besser

 – 
tiarie123
 – 
2021-03-03
Meta Theorie der Veränderung hat mich viel weiter gebracht es war viel hilfreicher und ein viel besseres teaching! Trotzdem nicht schlecht.

Sehr lohnenswert!!!

 – 
Travel-freak
 – 
2021-02-07
In der Corona-Krise ein Unternehmen zu führen, ist eine Herausforderung, auf die ich nach vielen Jahren des Wachstums nicht vorbereitet war. Das jetzt zumindest reflektiert zu tun, und dabei Dinge mitzunehmen, die auch nach der Krise relevant sein werden, dabei hilft dieser Podcast sehr. Weiter so!

Von der anderen Seite

 – 
Itunesiuk
 – 
2021-02-05
Als jemand der in keiner führenden Position steckt, ist es interessant hinter die Kulissen der Vorgesetzten zu schauen und damit einen Bruchteil davon zu sehen, womit sie sich beschäftigen müssen.

Führung mit Theorie und Übungen

 – 
RedcastleDE
 – 
2021-02-05
Man startet den Podcast und ist sofort mitten drin! Was erst ungewohnt ist, entwickelt sich schnell! Christian Thiele führt gut durch Gedanken und Übungen.

Sehr gut!

 – 
zeitautomat.com
 – 
2021-02-04
Für Führungskräfte sehr viel Inspiration!

Wertvolle Tipps

 – 
#clay27
 – 
2021-02-04
Ich hole mir hier regelmäßig Tipps für die Arbeitswelt

Gut für Führungskräfte

 – 
Bigbo55
 – 
2021-02-04
Für Abteilungsleiter in Unternehmen auf jeden Fall empfehlenswert