Wird aktualisiert

Beschreibung

Inwiefern ist Obdachlosigkeit ein Fulltime-Job? Warum ist Alkohol oftmals der beste Freund auf der Straße? Warum sollten Obdachlose stets mit einem offenen Auge schlafen? Wieso ist es so schwierig, von der Straße wieder runter zukommen?
André Hoek ist einer der wenigen, die es geschafft haben, der Obdachlosigkeit zu entkommen.
Hier erzählt er seine wahre Geschichte - vom Leben und Sterben unter freiem Himmel.
Präsentiert von: Tagesspiegel Leute
Sprecher: André Hoek
Redaktion: Nayana Heuer
Produktion: Schønlein Media
Cover Concept & Artwork: Amadeus E. Fronk
Cover Photography: Cedric Soltani

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Sehr bewegend!

 – 
kast.away
 – 
2020-01-25
Der Podcast hat meine Sicht auf Obdachlose echt verändert. Ab jetzt hab ich immer etwas Kleingeld über!

Einmalig. Berührend.

 – 
Kjersti2020
 – 
2020-01-25
Danke für diesen besonderen Podcast, der den Blick auf diejenigen unter uns lenkt, die sonst nicht gesehen werden.

Danke André!

 – 
Ian5028
 – 
2020-01-23
Als Berliner finde ich diese Geschichte sehr bewegend. Mir begegnen in meinem Alltag täglich obdachlose Menschen. Oft habe ich mich gefragt was deren Geschichte ist, aber mich nie getraut zu fragen. Unter freiem Himmel erklärt anschaulich wie hart das Leben auf der Straße wirklich ist. Meinen tiefsten Respekt vor André und seiner Geschichte. Ich finde es absolut bewundernswert, dass er sich aus dieser Lage wieder befreien konnte. Ich habe nun einen anderen Blick auf meine wohnungslosen Mitmenschen erhalten und weiß, wie ich wirklich helfen kann. Dank dir André!