Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
#080 - Wie wir das Immunsystem der Kinderseele stärken - Resilienz bei Kindern fördern im Interview mit Romy Winter

#080 - Wie wir das Immunsystem der Kinderseele stärken - Resilienz bei Kindern fördern im Interview mit Romy Winter

Länge: 1:44:16
Es ist nicht unsere Aufgabe unsere Kinder fürs Leben abzuhärten, sondern sie viel mehr für trubelige Zeiten zu stärken und ihnen beizubringen, wie sie sich sicher und gestärkt durch jede Krise manövrieren. Im Interview mit Buchautorin Romy Winter spreche ich darüber, wie wir das Immunsystem für die Kinderseele stark machen und damit die Resilienz unserer Kinder stärken.
Romy Winter auf Instagram: https://www.instagram.com/slowmothering/
Buch "Krisenfest - Resilienzbuch für Familien" : https://amzn.to/3oLVAzn
Follow Me on Instagram
https://www.instagram.com/sandra.franzke/
Newsletter:
https://www.hashtag-happy.com/newsletter/
Folgen-ID: 1000544827683
GUID: 5d60074ea858723f7a8b4574/2021/12/080_Resilienz-bei-Kindern-foerdern.mp3
Erscheinungs­datum: 12.12.2021, 23:00:00

Beschreibung

#happy - von Schwanger bis Mama
Rundum informiert durch die Schwangerschaft und sicher begleitet durch den Mama-Wahnsinn.
In meinem Podcast erwarten dich alle 14 Tage spannende Experten-Interviews, eigene Erfahrungen sowie eine nötige Portion Humor und Lebensfreude.
Es gibt Podcastfolgen zu den Themen Erstausstattung&Co, Behörden-Wahnsinn rund ums Eltern werden, Ernährung&Fitness, Geburtsvorbereitung und Rückbildung, Babyschlaf, Beikost-Wirr Warr , Mama-Talk und so weiter und so weiter auf die Ohren.
Folge mir auch gerne auf Instagram @sandra.franzke ( https://www.instagram.com/sandra.franzke/ ), dort erwarten dich neben Working-Mom Alltag auch spannende Themenwochen gemeinsam mit Experten zu Themen von Schwanger bis Mama.
Mehr #happy bekommst Du unter www.hashtag-happy.com

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Entsprechend entsprechend entsprechend

 – 
Charlotte birdie
 – 
2022-01-16
Cooler Podcast! Wenn nicht in jedem Satz viel zu inflationär und grammatikalisch deplatziert das Wort „entsprechend“ verwendet würde, wäre es noch besser.

100% zu empfehlen!

 – 
Breznsoizarin
 – 
2021-09-27
In Vorbereitung auf die erste Schwangerschaft und Geburt absolut zu empfehlen. Sympathisch, authentisch und voller interessanter Themen. Auch unschönen Themen werden ehrlich auf den Tisch gebracht. Das befürworte ich mit am meisten. Weiter so!

Toller Podcast

 – 
Tweede86
 – 
2021-08-02
Der Podcast macht viel Spaß beim hören und ist super informativ. Habe ihn gerne in meiner Schwangerschaft gehört und freue mich sehr, dass es jetzt auch um Mama Themen gehen wird

Authentisch, umfangreich und einfach so toll

 – 
Christina247
 – 
2021-04-29
Ich hab mit diesem Podcast direkt gestartet als ich schwanger war. Nun ist meine Tochter 5 Monate alt und ich freue mich mehr denn je, wenn wieder eine neue Folge online ist. Sandra beantwortet liebevoll Nachrichten und teilt ihre Erlebnisse ohne eine Meinung aufzudrücken. Ich finde es so entspannend ihr zuzuhören und mag einfach die Authentizität...es ist nicht gekünstelt. Die Themen sind so umfangreich und es ist für jeden etwas dabei, egal ob noch schwanger oder schon mit Baby, man kann immer wieder was Neues lernen und neue Blickwinkel in Betracht ziehen. Bitte mach weiter liebe Sandra, du machst das großartig. Deine Christina☺️

Authentisch , echt und absolut empfehlenswert

 – 
steffi 77777
 – 
2021-01-04
Danke für diesen tollen Podcast ‚ geht auf alle wichtigen Fragen rund um Schwangerschaft , Geburt , Erstausstattung und stillen ein . Bin mehr als dankbar diesen Podcast gefunden zu haben . Bitte unbedingt weitermachen :)

Ein wundervoller Podcast.. 🙃

 – 
Dirk.99999
 – 
2020-11-12
... und vor allem auch für die werdenden Papas toll geeignet. Sandra geht in ihrem Podcast liebevoll und mit absoluter Hingebung auf alle relevanten Themen einer Schwangerschaft ein. So wird die Kugelzeit zu einem glücklichen und positiv in Erinnerung bleibenden Ereignis. DANKE 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Wow

 – 
gesamu
 – 
2020-11-10
Ich bin aktuell mit unserem ersten Kind schwanger und schon ziemlich zu Anfang auf diesen Podcast gestoßen und bisher begeistert!
Seit der 6 o. 7 Woche höre ich immer mal wieder eine Folge.
Es beruhigt mich ungemein, dass es einfach zu "fast" jedem Thema was aus der Sicht einer Schwangeren gibt und das auch noch so fundiert, dass man das Gefühl hat Sandra setzt sich mit jedem Thema auseinander und sammelt alle wichtigen Infos um aus jedem Blickwinkel was sagen zu können.
Grade in der aktuellen Zeit, wo quasi jede Möglichkeit fehlt sich mit anderen "Betroffenen" 😅 direkt auszutauschen ist es Gold Wert diese Podcast folgen zu hören.
Danke das du Sandra, dich um uns "andere" Schwangere kümmerst und dir so viel Zeit und Energie nimmst um deine Folgen zu gestalten!
Liebe Grüße Gesa

Wissenswerte Infos!

 – 
Ailenroc88
 – 
2020-11-02
Ein toller Begleiter im Alltag! Auf die Ohren gibt’s wissenswerte Infos von Profis und aus persönlicher Erfahrung. Vielen Dank für die tolle Arbeit und Offenheit!

Authentisch informativ

 – 
Misses Fudge
 – 
2020-08-28
Die Storys sind frisch, witzig , nicht verklemmt , ehrlich , einfühlsam und genau auf den Punkt . Ich glaube das kann einen sehr sehr gut vorbereiten . Ganz viele Fragen werden aufgegriffen , die wichtig sind und die Stimme ist angenehm zu hören : ich bin Fan :)

Werdende Papas!

 – 
Raphiii112
 – 
2020-08-18
Auch für Papas sehr toll!!!

Muss in jede Erstaustattung

 – 
avdl77
 – 
2020-06-03
Genau so etwas hab ich mir damals gewünscht als ich schwanger war! Sehr schöne Tipps für Schwangere. Vor allem mal ehrliche Tipps! Sandra durchforstet quasi jedes Thema, die Schwangere beschäftigt. Sehr ausführlich und dabei sympathisch und einfach erklärt. Freue mich über weitere Themen vor allem die über die Schwangerschaft hinaus gehen.
Dieser Podcast ist ein Muss für jede Erstaustattung