Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
110 Jahre Hellabrunn – wie sich die Zoowelt veränderte

110 Jahre Hellabrunn – wie sich die Zoowelt veränderte

Folge 40
Länge: 23:09
Tierparkdirektor Rasem Baban nimmt euch mit auf eine Reise durch die Zoogeschichte und zeigt, wie sehr sich die Tierhaltung in den Zoos in den vergangenen Jahrzehnten verändert hat. Es geht um den Tierpark der Zukunft und um den Bildungsauftrag, der in Hellabrunn eine zentrale Rolle spielt. Hört und staunt!
Folgen-ID: 1000530480951
GUID: 7239e002f63457ccb7b19e1c9e976ae9
Erscheinungs­datum: 30.7.2021, 07:50:00

Beschreibung

Die bunte Vielfalt Hellabrunns in Sachen Arten- und Umweltschutz, Zoologie und Tierhaltung gibt es nun „auf die Ohren“ – mit „Mia san Tier – Der Zoo-Podcast aus Hellabrunn“.
Mehr als 700 Tierarten mit über 18.000 Individuen, die von mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf einer Fläche von rund 40 Hektar versorgt und gemanagt werden, eröffnen eine Bandbreite an spannenden Geschichten, Hintergrundinfos und Besonderheiten, die erzählt werden müssen. Zudem zählt der Münchner Tierpark Hellabrunn zu den beliebtesten Ausflugszielen und Freizeitdesitinationen in Bayern.
Alle zwei Wochen erscheint eine neue Podcast-Episode von rund 20 Minuten Länge, welche nun flexibel, zeit- und grenzenlos über digitale Endgeräte genossen werden kann. Moderiert und produziert wird der Zoo-Podcast vom Journalistenduo Tina Gentner & Mischa Drautz aus München.
Wir wünschen viel Vergnügen beim Anhören!
Wenn euch der Podcast gefällt, freuen wir uns über eine Bewertung.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Wier lieben ihn ❤️❤️❤️

 – 
christian.eau
 – 
2021-07-05
Ich Liebe 🥰 den potkast über alles

Toll

 – 
Bücherleserin🐴
 – 
2021-06-03
Nur es stört ein bisschen, dass zwischendrin immer wieder der Titel gesagt wird.

👍 💪

 – 
2 vor 12
 – 
2021-05-13
Dieser Podcast ist super schade das es nur alle zwei Wochen eine Folge gibt. 👍💪

Super

 – 
🐶🐼🐨
 – 
2021-04-20
Dieser Podcast ist super toll ich schon jede Folge gehört. Leider wird der Titel zwischen drin gesagt dass nervt ein bisschen. Ich habe auch einen Podcast also weiß ich dass das viel Arbeit ist. Mein Podcast heißt übrigens Mia und Pia, ich fände es cool wenn ihr mich mal Grüßen könntet (das habe ich bei anderen Podcasts gehört)
VG Pia

Inhaltlich toll

 – 
7siebenschläfer
 – 
2021-03-25
Inhaltlich super. Schön aufgearbeitet. Sehr kompetente Sprecher.
Einzig: mehr Diversität bei den Sprechern wäre schön

Super!

 – 
isarprinzessin
 – 
2020-10-19
Wirklich klasse... sehr informativ, weiter so... ich will mehr!

Super Podcast!

 – 
Kathi Ko
 – 
2020-09-14
Einzig die Lebenserwartungen der Tiere würden mir fehlen!

Unterhaltsamer Podcast des Münchner Tierparks

 – 
TonyC.M.25
 – 
2020-08-19
Mir gefällt der Podcast richtig gut. Ich habe viel Neues über Hellabrunn gelernt. Denn im Podcast wird man auch „hinter die Kulissen“ einer zoologischen Einrichtung genommen. Verschiedenste Themen zu Tier, Zoo, Artenschutz, etc. werden tiefergehend behandelt und dem Zuhörer auf unterhaltsame Weise vermittelt. Die verschiedenen Interviewpartner aus Tierpflege, Tierarztpraxis, Gärtnerei, Futterwirtschaft, Edukation & Co. waren alle sehr sympathisch. Danke für eure tolle Arbeit!

mir san Tier ist eine echt gute Idee

 – 
Tom Jodelbayer
 – 
2020-03-31
Zuerst war ich ja recht skeptisch und zu meiner Freude habe ich mich geirrt. Gerade jetzt wo wir alle zu Hause bleiben müssen #wirbleibenzuhause ist es schön wenigsten von den Tieren in unserem Zoo zu hören. Mit etwas Vorstellungskraft kann man die Tiere auch "sehen". Weiter so.