Wird aktualisiert
+1
Aktuelle Folge
Im Gespräch: Flo Osrainik („Das Corona-Dossier”)

Im Gespräch: Flo Osrainik („Das Corona-Dossier”)

Länge: 1:41:02
Flo Osrainik ist Münchener, Publizist, und hat sich, wie viele Menschen während der „Corona-Zeit“, von einigen Freunden trennen müssen. Wer in der Hauptstadt des so genannten „Freistaates“ lebt, ist dieser Tage alles andere als frei, weder als Münchener Bürger, noch als Publizist – und schon gar nicht, wenn man eine andere Meinung zum Thema hat. Osrainik hat in seinem Buch „Das Corona-Dossier“ akribisch und zum allergrößten Teil aus Mainstream-Quellen zusammengefasst, welche irrsinnigen Widersprüche nun seit über einem Jahr politisch, wissenschaftlich und medial auf der Tagesordnung stehen. Er selbst sagt, das Buch hätte noch um einiges dicker werden können, kann sich aber die Frage, warum trotz alledem relativ viele Menschen diese Widersprüche unhinterfragt akzeptieren, nicht beantworten. Umso lohnenswerter ist ein Blick ins Buch. Es ist die Vorarbeit für eine Anklageschrift, für einen Untersuchungsausschuss, für ein Tribunal – und es ermöglicht eine akute Aktivierung des gesunden Menschenverstandes, auch wenn manche Fakten einen schier fassungslos zurücklassen. Unsere Gesellschaft ist seit Corona eine andere geworden. Das macht aber nichts. Ob uns „diese Art zu leben“ gefällt, ist die Frage, über die sich jeder für sich und wir alle gemeinsam täglich unsere eigenen Gedanken machen sollten. Der Prozess gegen die Verantwortlichen dieser Krise wird vielleicht kommen. Den Denkprozess über die Sinnhaftigkeit unserer Handlungen können wir sofort starten. Es liegt an uns. +++ KenFM jetzt auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommt Ihr zu den Stores von Apple und Google. Hier der Link: https://kenfm.de/kenfm-app/ +++ Abonniere jetzt den KenFM-Newsletter: https://kenfm.de/newsletter/ +++ Jetzt kannst Du uns auch mit Bitcoins unterstützen. Bitcoin-Account: https://commerce.coinbase.com/checkout/1edba334-ba63-4a88-bfc3-d6a3071efcc8 +++ Dir gefällt unser Programm? Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten findest Du hier: https://kenfm.de/support/kenfm-unterstuetzen/
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Folgen-ID: 1000520699641
GUID: 608ec799fc9d6e4b04b886ad
Erscheinungs­datum: 7.5.2021, 19:54:04

Beschreibung

„Im Gespräch“ und „KenFM im Gespräch“ portraitieren sowohl populäre Gäste als auch weniger bekannte Persönlichkeiten vorwiegend aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Wissenschaft in Einzelinterviews.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Wahrheit

 – 
Loungefreund FH
 – 
2022-07-14
Es gibt sie noch - die aufrechten Journalisten die nicht nur Staatspropaganda verbreiten - jetzt auf apolut umgezogen.

Warum bei Apple?

 – 
rilan2000
 – 
2021-09-10
Dachte, solchen Müll gäbe es nur bei Telegram … Bitte weg damit!

0% Fakten, 100% BS

 – 
Kfzlm
 – 
2021-08-10
Propaganda. Manipuliert besorgte Menschen zu seinen Zwecken.
Komm doch mal wieder nach Deutschland. Wir haben eine Zelle für dich reserviert.

top Podcast für lange Interview

 – 
MCSven777
 – 
2021-05-28
Ich höre meistens Amerikanische Podcasts, aber dies ist der erste Deutsche dem ich folge und der mich begeistert. Die Gäste sind aus vielen verschiedenen Gebieten und die Länge der Interviews geben immer einen tiefen Blickwinkel in die Themen. Auf mal kritische Fragen werden gestellt, die mal erfrischend sind zu hören in einer Demokratie 5/5

Schwierig zu bewerten

 – 
Dr. Eckstein
 – 
2021-04-20
Positiv:
- längere und ruhige Gespräche zu einem Thema
- Gäste mit unterschiedlichen Hintergründen
- wirklich professionelle Audio-Qualität
Negativ:
- teils sehr einseitige Gesprächsführung durch den Moderator — der versucht auch teils offensiv sich seine Meinung von den Gästen nur bestätigen zu lassen
- wenig kritische Nachfragen wenn die Aussagen für die Story „passt“
- manche Episoden sind eine Aneinanderreihung von lustigen Theorien aus dem Internet ohne diese kritisch zu reflektieren und zu hinterfragen
Insgesamt hat die inhaltliche Qualität leider im Lauf der Zeit abgenommen und der Moderator wirkt zunehmend gereizt und missionarisch

Journalismus pur.....

 – 
lei to me
 – 
2020-11-25
Vielen Dank für ihre Arbeit und Energie die Sie tagtäglich investieren!! Absolut empfehlenswert.

Alles nur Hetze?

 – 
Max.elevation
 – 
2020-11-19
Entgegen den Medien bieten die Gespräche top Inhalte für ein ganzheitliches Politisches Bild. Frei von Hetze, voll mit Menschlichkeit und Offenheit gegenüber jedem Menschen.

Unabhängiger Journalismus

 – 
Marcelwww
 – 
2020-08-10
Herrlich ! Journalismus der den Namen noch verdient es kommen viele Leute zu Wort die sonst nirgendwo zu Wort kommen. Meinung ? Bilde sie dir selber ! Können einige wohl nicht mehr ...

Rechtsradikale Propaganda

 – 
PatrickSt
 – 
2020-07-24
Das Apple einem radikalen Verschwörungsideologen, der gegen die Demokratie hetzt, eine Plattform bietet, ist schockierend.

Mega

 – 
löwenhölle
 – 
2020-06-18
Es sehr informativ und wissenswert ich bin schon lange KenFM Fan und würde es jedem Politik und Wirtschaft interessierten weiter empfehlen 👌🏼

KFM Interviews

 – 
Abdula Abdula
 – 
2020-06-05
Sehr hoehrenswert & informativ, sehr professionell und emphatisch gefuehrte Interviews, da kann auch W.Elsner seine Erguesse aus “Keine Angst vor China” erlaeutern ohne anschliessend in die Schublade der Weichspuehler, Gehirngedopter oder Xi-Versteher gesteckt zu werden. Ich muss dem Herrn Professor aber leider widersprechen, China sucht nicht Ausgleich sondern Macht ueber andere, der Umgang untereinander ist immernoch brutal, egoistisch bis asozial, die Sicht auf die eigene Nation patriotisch bis nationalistisch. Gruss aus Peking!

Mega

 – 
ecdwei
 – 
2020-04-13
Absolut Hörenswert! Wer gut zuhört wir einem Mega Mehrwert haben.