Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Fleisch, Süßigkeiten, Gemüse – Wie senke ich das Krebsrisiko?

Fleisch, Süßigkeiten, Gemüse – Wie senke ich das Krebsrisiko?

Länge: 30:37
Mit der richtigen Ernährung können wir das Krebsrisiko senken. Doc Esser und Anne erklären, was unbedingt auf den Teller gehört und welche Lebensmittel hingegen das Krebsrisiko erhöhen.
Folgen-ID: 1000603514538
GUID: /frag_dich_fit__der_gesundheitspodcast_mit_doc_esser_und_anne_20230310_78323f69.mp3
Erscheinungs­datum: 10.3.2023, 00:01:06

Beschreibung

Die besten Tipps für ein gesundes Leben gibt es jeden Freitag zu hören. Im Gesundheitspodcast geht es um Ernährung, Sport und Wohlbefinden. Und damit auch um viele Volkskrankheiten – und wie wir ihnen vorbeugen können. In jeder Folge beantworten Doc Esser und Anne eure Fragen. Wenn ihr dabei sein wollt, schickt uns die Fragen per Mail an docesser@wdr.de. 

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

DOC Esser top, Kollegin nervt

 – 
mopfli
 – 
2023-02-28
Toller, informativer Podcast, witzig rübergebracht von DOC Esser, aber die Kommentare der Kollegin nerven… bitte etwas zurückhalten mit unpassenden Kommentaren! Und dafür lieber DOC Esser erklären lassen.

Informativ und verständlich

 – 
Geblüht
 – 
2023-02-10
die Themen werden sehr gut aufbereitet. Sehr sympathisches Team, bei dem es sehr viel Spaß macht, zuzuhören.

Informativ

 – 
mailrob
 – 
2023-02-07
Mag ich sehr und lerne (hoffentlich) was

Kurz, knapp, spaßig

 – 
Verstrobels
 – 
2023-01-09
Informativ, qualitativ hochwertig und dabei super sympathisch

Fundierter Podcast

 – 
Anton Frey
 – 
2022-12-31
Endlich mal ein Podcast, der die medizinischen Hintergründe erklärt!

Mehr davon

 – 
Öhm 2020
 – 
2022-10-29
Schöner Podcast mit sehr sympathischen Moderatoren! Bitte weiter so.

TCM, Ayurveda

 – 
mahara TD
 – 
2022-10-23
Sehr informativ.

Immer super und ohne erhobenen Zeigefinger ;-)

 – 
Sill311
 – 
2022-10-14
Absolut lebensnahe Tipps, humorvoll verpackt. Ich freue mich jedesmal drauf.

Super Podcast !

 – 
Veronica Vegetarisch leben
 – 
2022-10-08
Danke für die tolle tips und gute Laune. Super !! 😊👍🍓

Wechseljahre 2

 – 
nurtoppü
 – 
2022-08-18
Hallo Doc Esser Team. Die Infos sind toll!!! Danke… ich finde allerdings , der Doc spricht viiieeel zu schnell…ich spule dauernd zurück, um alles zu verstehen..😉

Informativ

 – 
340mo
 – 
2022-08-15
Die Themen sind interessant und man hört mal was davon. Leider macht Dr. Esser den Eindruck das er ständig gehetzt wird und Panik vorm älter werden hat . Ich möchte nicht ständig von Salatblättern leben, Marathon laufen und meine medizinischen Werte mit einer Uhr ablesen.

Nervige Schnellsprecher

 – 
Leni Alice
 – 
2022-07-29
Hatte mich aufgrund der interessanten Themenauswahl auf‘s hören gefreut, aber leider wird alles dermaßen schnell runter gesprochen, dass einem der Spaß vergeht. Warum so gehetzt? Schade!

Nahrungsergänzungsmittel

 – 
Mumpie 312
 – 
2022-06-06
Ich mag DocEsser sehr, leider kennt er sich mit NEM gar nicht aus. Empfehle daher lieber DocFleck, die hier über ein fundiertes Hintergrundwissen verfügt. Vitamin C hat seinen Platz in der Krebstherapie und in vielen anderen Bereichen gefunden. Schade, nicht alles zum Besten geben, ohne hinreichend recherchiert zu haben.

Wissen in Kürze auf den Punkt gebracht…

 – 
✅Great
 – 
2022-05-10
Vielen Dank für die hilfreichen Informationen in so kurzer Zeit zusammengefasst! Hochachtung und Respekt für diesen tollen Podcast! 👍

Besser geworden! Danke!

 – 
Ear2021
 – 
2022-04-22
Der podcast wird besser!
Ernsthafter und nicht mehr so witzig-kitschig.
Danke!

Ihr redet viel zu schnell

 – 
pe2022
 – 
2022-04-07
Im letzten Podcast über das Anti-Aging wurde dermaßen schnell geredet, dass ich mit dem Inhalt nur noch schwer mitkam - sehr schade.
Heute im Podcast über den Darm hetzte Doc Esser wieder durch das Programm.
Werden Sie im Akkord bezahlt?
Ich tue mir das nicht weiter an und lösche mein Abo.

Empfehlung

 – 
Noelja22
 – 
2022-01-08
Ich höre den Podcast immer aktuell bei Veröffentlichung. Infos zur Corona waren immer schon informativ und alle Gesundheitsthema finde ich interessant.

Zu Schnell….

 – 
TedBear19
 – 
2021-11-27
Seit „Frag Dich fit“ reden die beiden als seien sie auf der Flucht, einfach zu schnell und es hört sich sehr hektisch und unruhig an. Es macht keinen Spaß zuzuhören, obwohl die Themen interessant sind.

Allgemeinmedizin

 – 
Mariamariao
 – 
2021-11-20
Auch.als Allgemeinmediziner evidenzbasiert gut informiert. Vermittelt es gut! Wäre prima Hausarzt! Wie wärs?!!!!

👍 super

 – 
ChristianG.
 – 
2021-09-24
Informativ und ohne Zeigefinger
Immer wieder neue Aspekte und Anregungen

Unterhaltsam und informativ zugleich

 – 
AngelikaK.
 – 
2021-09-16
Mein absoluter podcast Favorit zum Thema Gesundheit.
Ich bin treuer Hörer seit Anfang Corona
und auch die Umstellung auf andere Gesundheitsthemen ist euch super gelungen.
Weiter so!

Super

 – 
ibedues
 – 
2021-05-15
Ich finde den Podcast echt super und informativ, aber die blöde Musik die zeitweise eingespielt wird, echt nervig 😬

Super

 – 
Hundenärrin
 – 
2021-03-23
Sehr sachlich und informativ, ohne Panikmache und ohne Beschönigung.
Bitte weiter so.
Was ist dran an dem Gerücht, dass die Impfung bei Frauen zu Unfruchtbarkeit führen kann?

Danke für die Ausdauer

 – 
&7x3=21
 – 
2021-03-11
Herzlichen Glückwunsch zur 100. Folge 👍🏻🥂🍾

Platt und vorschnell...

 – 
LaTendresse24
 – 
2021-02-12
...Hauptsache einfach, scheint hier das Motto zu sein. Da werden schnell mal “Tatsachen” rausgehauen, die dann später wieder zurück genommen werden müssen. Und von der Machart ist der podcast einfach nur nervig: die (zugegebenermaßen zum Haudrauf-Stil passende “Musik”), die Redakteurin, die außer “Heiwi!” einleitend und “M-hm” abschließend nicht viel beitragen kann, das ist echt mäßig. Schade, wdr, aber mei...
PS klar, Kinder geben laut DocEsser Corona nicht an Erwachsene weiter, da sind echte Experten wie Prof Drosten anderer Meinung!

Sehr interessant!

 – 
Docchristin
 – 
2020-12-04
Ein sehr interessanter und aufschlussreicher Podcast!

Danke für die praxisnahen Erklärungen

 – 
Gôtterdammerung
 – 
2020-11-08
Verständlich für alle und Doc Esser nimmt mir ein wenig die Angst dank seiner positiven Art

Danke !

 – 
Tweeti 1976
 – 
2020-10-29
Danke für den Podcast . Super wenn es auch mal ein Arzt der sich mit der Krankheit auskennt macht und nicht nur Virologen. Und auch die Einschätzung zu den neuen lockdown regeln auch super ! Danke bitte weiter machen !!!!!!

Schreckliche

 – 
Mediozzy
 – 
2020-10-24
„Musik „

Merci 👍🏻👏🏻

 – 
😂😴😂😴😂😴
 – 
2020-07-23
Ich freue mich auf jede Folge, vielen Dank 🙏🏼 😀👏🏻👏🏻👏🏻Wenn ich mir etwas wünschen dürfte ?! Lasst die schreckliche Musik zwischendurch weg 😉🥳

Wietske

 – 
Wietske j.
 – 
2020-06-25
Da gebe ich einer vorigen Rezension recht. Toller Podcast aber nerviger Musik

Gut gemacht

 – 
Ralph aus Stuttgart
 – 
2020-06-19
Weiter so!

Podcast gut...Musik schlecht

 – 
Faded_Rose
 – 
2020-06-18
Ich höre gerne Podcasts, aber diese schlimme Musik zwischendurch finde ich schrecklich. Wenn schon Musik sein muss, dann bitte bitte eine andere!

Informativ

 – 
Segelix
 – 
2020-06-14
Super erklärt, für den Alltagsgebrauch topp

Peinlich

 – 
spike 2603
 – 
2020-06-01
Das alles ist nicht neu und lief schon mal im Radio 📻 Und das Bild passt wirklich nicht

Es gibt bessere Podcasts zum Thema

 – 
tombieYT
 – 
2020-05-25
Mit den Podcasts von Drosten und Kekulé kann dieser inhaltlich nicht mithalten. Es handelt sich hier eher um eine Unterhaltung zwischen Moderatorin und Fachmann, wobei am Rande ein paar fachliche Aspekte angerissen werden. Leider fehlt der Tiefgang und die detaillierte Auseinandersetzung mit Studien. Ganz unerträglich ist die ständige Unterbrechung durch eine sehr unangenehme Zwischenmusik! Diese ist extrem störend und es ist mir ein Rätsel, warum man für einen Podcast, bei dem sich lediglich zwei Leute miteinander unterhalten, eine permanente akustische Zwischenunterbrechung benötigt.

So was

 – 
Meckienrw
 – 
2020-05-22
von arrogant und eingebildet

Super

 – 
Romy-Theresa
 – 
2020-05-08
Danke für diesen Podcast! Wissenschaftliche Zusammenhänge werden auf die Situation runter gebrochen und erläutert, das ist mal eine Kompetenz! Die medizinische Sichtweise ist mal was anderes und näher am Hörer. Ordnet viele aktuelle Informationen passend ein und holt auch so manche unsinnigen Fragensteller (Thema: warum dürfen Kinder überhaupt noch mit zum einkaufen) etwas runter.
Musik ist allerdings wirklich extrem nervig

Einer der schlechteren Podcasts

 – 
Keeper01de
 – 
2020-05-02
... zum Thema Corona. Aber da jede ARD-Anstalt auf den Zug aufspringen muss, ist natürlich auch der WDR dabei. Eher populärwissenschaftlich statt fachlich, gezwungen jugendlich-locker und Hörer-Fragen, die vorformuliert und abgelesen wirken. Das alles garniert mit unnötiger und nerviger Zwischenmusik. Muss man nicht hören, dann lieber gleich Drosten oder Kekulé zuhören.

Unterhaltsam… aber

 – 
Nicolaspei
 – 
2020-05-01
dass in dem Podcast gesagt wird „harren sie jetzt noch 2-3 Wochen aus, danach sind auch bestimmt Geburtstagsparties von Kindern wieder möglich“ finde ich sehr verantwortungslos. Damit werden uninformierten Zuschauern falsche (und auch gefährliche) Hoffnungen gemacht. Es gibt keinerlei Anzeichen, dass die Lage wieder so zur Normalität zurückkehren kann BEVOR wir einen Impfstoff haben. Das wirtschaftliche Leben muss natürlich weitergehen, keine Frage, jedoch sind Geburtstagsparties meiner Meinung nach am allerwenigsten Systemrelevant sondern nur ein unnötiges hohes Risiko, da Kinder sich nicht immer an die 2 Meter abstand halten werden.
Ich verstehe dass dieser Podcast eher ein Unterhaltungspodcast ist auch für die ganz breite Masse aber ich würde jedem der sich wirklich intensiv und differenziert informieren möchte den Pocast von Drosten zusätzlich empfehlen.

Praxisnah und hilfreich

 – 
Neldchen
 – 
2020-04-20
Dieser Podcast ist super. Nicht so theoretisch wie Drosten, sondern für den „Normalo“ sehr praxisnah, hilfreich und verständlich. Höre ich sehr gerne. Vielen Dank und weiter so!

Just great!!!!!👏🏼👏🏼👏🏼

 – 
123Quicknick
 – 
2020-04-20
Einfach super! Habe alle Folgen gehört! DOC Esser war ein wichtiger Begleiter während des Lockdowns! Thanks so much!!!!

Heuschnupfen

 – 
petmar70
 – 
2020-04-18
Super Erklärungen in dieser schwierigen Zeit! Freue mich immer auf die nächsten Folgen! Dankeschön!!

Super Podcast!

 – 
Oma Regina
 – 
2020-04-14
Fachlich auf höchstem Niveau! Mutet einem durchaus was zu! Wenn wir nicht alle betroffen wären, dann wäre es ein ausgesprochen spannender Medizin-Krimi!

Die Musik ist sooooooooo schrecklich

 – 
j gym
 – 
2020-04-08
Der Podcast ist gut, aber die Musik ist so schrecklich

Fachlich unterirdisch

 – 
Schnösel0815
 – 
2020-04-08
Und wieder einer der auf der Welle mitreitet...

Ein toller Podcast

 – 
Estefania45
 – 
2020-04-04
Ich finde diesen Podcast super. Er informiert auf ruhige/unaufgeregte Art über die vielen Fragen in Bezug auf das Coronavirus.
Ich fühle mich gut informiert.
Vielen Dank!

Ohne Musik gäbe es 5 Sterne ❤️

 – 
Sa.Re.La
 – 
2020-04-02
Super Podcast aber bitte bitte diese grässliche Musik Einspielung abstellen! Wenn man das Abends im Bett hört und diese Musik kommt besteht Herzinfarkt Gefahr ;-)

Danke! Bitte Datum sagen

 – 
radiofreak1985
 – 
2020-03-31
Super Podcast, Dankeschön. Bitte vorweg das Datum sagen, da einige die Folgen auch nachhören und dann wichtig wäre welcher „Freitag Mittag“ oä gemeint ist. LG

Sehr informativ

 – 
Lemmi33333
 – 
2020-03-23
Hallo. Super interessant, sehr informativ. Kein drumherum und klare worte gesprochen