Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Falsche Freunde – Der Fall Susanna F.

Falsche Freunde – Der Fall Susanna F.

Länge: 1:25:17
Willkommen zurück, liebe Monstis :)
In der heutigen Folge sprechen wir, Maren und Stefanie, über einen Fall, der 2018 Deutschland erschüttert hat.
Susann ist 14 Jahre alt und eigentlich ein glückliches Mädchen. Doch in den letzten Monaten hat sie durch Mitschüler:innen und eine Lehrerin an ihrer Schule mit Mobbing zu kämpfen. Immer seltener geht sie daher in die Schule, verbringt ihre Zeit lieber mit ihrer neuen “Clique”. Bei ihren neuen Freunden, wo sie endlich dazugehört.
Doch irgendwann kommt Susanna nicht mehr nach Hause. Es ist Ende Mai 2018 und ihre Mutter macht sich Sorgen, irgendwas stimmt nicht, da ist sie sich sicher. Die Polizei scheint die Situation allerdings anders zu bewerten. Am 6. Juni, nur zwei Wochen später findet man die Leiche der 14-jährigen, vergraben in einem Wald am Bahngleis.
Was dann passiert, schlägt in Deutschland große Wellen. Der Täter wird in einer spontanen Aktion aus dem Irak nach Deutschland geholt, Bundespolizisten werden angezeigt und die AfD nutzt den Fall, um Hass gegen Flüchtlinge zu schüren.
Und auch die Politik wird durch diesen Fall massiv aufgerüttelt.
Ihr habt Fallvorschläge, Witze, Fragen oder süße Tierfotos? So könnt ihr uns erreichen:
Instagram: https://www.instagram.com/menschen_und_monster
Hört auch in unseren anderen Podcast rein: "Kaltblütig - die Spur der Killer"
„Menschen und Monster“ ist ein Podcast von Podimo. In der Podcast App Podimo kannst du 30 Tage lang kostenlos über hundert weitere Folgen und viele weitere exklusive Podcasts und Hörbücher hören. Gehe dafür einfach auf den Link https://go.podimo.com/de/kaltbluetig
Du kannst das Probeabo jederzeit kündigen. Du wirst auf der Seite deine Bezahldaten hinterlegen müssen, um deine Anmeldung abzuschließen. Aber keine Sorge, wenn du innerhalb der 30 Tage kündigst, zahlst du natürlich keinen Cent. Wenn du nach Ablauf deines Probeabos bei Podimo bleiben willst, zahlst du im Monat 4,99€ und bekommst weiterhin Zugriff auf alle exklusiven Podcasts und Hörbücher der App.
Folgen-ID: 1000607456753
GUID: 1d76d2b38b5ff0a6f00f35c6492efe96
Erscheinungs­datum: 5.4.2023, 05:05:00

Beschreibung

Was macht Menschen zu Mördern? Unter welchen Umständen kann jemand zum Monster werden? Maren und Stefanie sprechen in "Menschen und Monster" jeden Mittwoch über wahre Verbrechen und deren Hintergründe. Die Fälle stammen zum Großteil aus Deutschland, jedoch wird es auch internationale Episoden geben.
„Menschen und Monster“ ist ein Podcast von Podimo. In der Podcast App Podimo kannst du 30 Tage lang kostenlos über hundert weitere Folgen und viele weitere exklusive Podcasts und Hörbücher hören. Gehe dafür einfach auf den Link https://go.podimo.com/de/kaltbluetig
Du kannst das Probeabo jederzeit kündigen. Du wirst auf der Seite deine Bezahldaten hinterlegen müssen, um deine Anmeldung abzuschließen. Aber keine Sorge, wenn du innerhalb der 30 Tage kündigst, zahlst du natürlich keinen Cent. Wenn du nach Ablauf deines Probeabos bei Podimo bleiben willst, zahlst du im Monat 4,99€ und bekommst weiterhin Zugriff auf alle exklusiven Podcasts und Hörbücher der App.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Nicht mein Fall 👎

 – 
Angie1972
 – 
2023-02-15
Im Meer der deutschsprachigen TrueCrime Podcasts meiner Meinung nach ganz weit hinten. In weiten Teilen unsachlich, ich möchte informiert und unterhalten werden und nicht dem Gekichere und Gegackere zweier Freundinnen lauschen, das mich nicht interessiert (und es gibt durchaus sehr gute Poscasts in denen die Hosts enge Freunde sind und im persönlichen Teil sehr unterhaltsam!). Persönliche Meinung sollte meiner Ansicht nach außen vor bleiben, hier wird sie häufig und sehr subjektiv geäußert, in der Wortwahl oft unangebracht. In den sachlichen vorgetragenen Teilen vorgelesen wie ein Drittklässler, eintönig und häufig grammatikalisch unrichtig, es fällt mir sehr schwer bei der Sache zu bleiben und konzentriert zuzuhören, weil so langweilig präsentiert.
Es tut mir leid, aber von mir gibt’s keinen Daumen hoch und kein Abo auf Podimo 👎

⭐️ ⭐️⭐️⭐️

 – 
Vinsomer99
 – 
2023-02-10
Ich höre den Podcast sehr gerne und eigentlich such jede Woche. Es gefällt mir allerdings viel besser, wenn Maren die Fälle vorträgt. Stefanie finde ich manchmal recht anstrengend, da sie fragwürdiges Halbwissen verbreitet und problematische Vorurteile hat.

Top

 – 
Grunichen
 – 
2022-11-12
Ich höre die beiden echt gern. Die Fälle sind manchmal sehr verstörend. Aber gut erzählt. Und durch den Charme und Witz der beiden, am Ende meist gut zu verkraften.

Bester TC Podcast

 – 
Lillestora
 – 
2022-10-18
Die allersympathischsten Podcast Hosts überhaupt! ❤️Angenehme Stimmen, die akzentfrei und ohne viele Füllwörter die gut recherchierten Fälle vortragen. Wenig private Geplänkel und wirklich einzigartige Fallauswahl.

Fälle leider extrem schlecht übersetzt

 – 
Jobbl
 – 
2022-10-18
Eigentlich höre ich euch gerne, sowohl Menschen und Monster als auch kaltblütig.
Nur leider kann man sich alle Fälle, die irgendwie aus dem englischen übersetzt werden müssen, wirklich kaum anhören. Es tut richtig weh in den Ohren, da ihr den Text anscheinend nur in Google Übersetzer eingebt und euch nicht die Mühe macht, die Sätze grammatikalisch halbwegs korrekt auf deutsch umzuschreiben.
Anfangs dachte ich immer, dass das evtl mit der Zeit besser wird aber leider wurde es nur schlimmer.
Die deutschen Fälle sind aber gut

• ✨Bester Podcast✨ •

 – 
AestheticTV13
 – 
2022-08-15
Hey Leudis,👋 als erstes muss ich sagen bitte macht weiter so wie bisher ihr macht das einfach supi!🙂 Ich finde einfach die Art wie ihr eure Fälle vor trägt echt nice und ich denke mal überhaupt einen Fall raus zu suchen und dazu so viel Info zu recherchieren das man ein Folge füllen kann ist auch nicht einfach. Ich muss auch sagen ich bin erst 14 Jahre alt und höre 2 True Crime Podcast’s einmal euren und Eyes in the Dark. Beide Podcast’s sind einfach supi und so makaber wie das klingt ich höre das manchmal auch zum einschlafen.😂

Respekt vor Opfern und Menschen fehlt komplett

 – 
LaLeLu394
 – 
2022-08-05
Ich bin hin und her gerissen aber nachdem ich einige Kommentare gelesen habe, sehe ich, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin. Ich finde einige Aussagen echt problematisch (z.B Folge über Jaden und seine Familie sei asozial damit scheint klar?! Zu sein, dass sie es irgendwie auch verdient haben und es ja vollkommen logisch ist, dass dieses Kind stirbt)
und das Lachen und Gekicher zwischendurch geht einfach gar nicht Taten werden oft dadurch total ins lächerliche gezogen und verharmlost. Ich finde hier wird völlig vergessen, dass es hier um echte Menschen und echte Straftaten geht!

Ich höre euch sehr gerne

 – 
Xhuschi
 – 
2022-06-14
Ihr seid chaotisch und manchmal ein wenig platt, doch genau das mag ich an euch. Ihr macht das toll. Ich höre euch auf Podimo und bekomme nicht genug von euch. Toll, dass ihr jede Woche etwas rausbringt. Danke, für euer Engagement. Alles Liebe und Gute für euch beide.

Warum Kichern?

 – 
spitznamenbrauchtkeinesau
 – 
2022-04-03
Die Fälle sind wirklich gut ausgewählt und sehr interessant. Allerdings werden diese durch das Kichern und Lachen ins Lächerliche gezogen, was es anstrengend macht, zuzuhören.
Auch das Halloween Special war leider durch das Lachen nicht ansatzweise gruselig. Schade.
Alles gute für die beiden Damen aber für mich leider absolut nichts.

Früher war...

 – 
Kreativfaktor
 – 
2022-02-21
nicht alles besser, aber spannender. Auswahl der Fälle passte zum Titel. Mittlerweile (Titanic/Kampusch...) wirkt es irgendwie zurechtgedreht. Eignet sich zum einschlafen.

Absolut Respektlos

 – 
Phoebe1295
 – 
2022-02-15
Ich bin eigentlich niemand, der Bewertungen abgibt. Nur habe ich bei diesem Podcast das dringende Bedürfnis hierzu. Positiv zu erwähnen ist eine interessante Fallauswahl. Das war es aber auch schon. Die Fälle werden leider nicht gut recherchiert, wichtige Informationen werden ausgelassen und Opfer Shaming wird betrieben. Teilweise wurden in der Vergangenheit höchst problematische Aussagen getätigt. So wurde im Fall von Jaden die Familie des ermordeten Jungen als asozial dargestellt. Ich weiß nicht, warum man mit so wenig Empathie und Feingefühl einen True Crime Podcast betreiben muss. Die Mühe, problematische Aussagen rauszuschneiden, sollte man sich bei solch sensiblen Themen schon geben.

Podcast Liebling Nummer 3

 – 
Mieze❤
 – 
2022-01-23
Hej ihr Beiden, normalerweise hinterlasse ich nie Bewertungen, aber bei den vielen negativen, die ich hier gelesen hab, muss ich einfach was dazu sagen. Ich liebe euren Podcast! Nach Mordlust (Lieblingspodcast Nummer 1) und Zeit Verbrechen (Lieblingspodcast Nummer 2) habe ich lange nach einem Podcast gesucht und bin bei euch gelandet. Ich finde es sehr angenehm, wie authentisch ihr seid. Vielen lieben Dank für eure Art!

Einfach nur nein

 – 
Inkaliloleinchen
 – 
2022-01-11
Ich war überrascht, dass es tatsächlich Hörer:innen gibt, die diesen Podcast als gut bis sehr gut einordnen. Da frage ich mich, was für eine Podcastqualität sie üblicherweise erwarten, mögen, hören. Natürlich ist das immer auch Geschmacksache, nur ich für meinen Teil, quäle mich seit nunmehr geschlagenen 3 Tagen (wohlgemerkt auf Podimo) durch die dortige Folge #1 (Hat Maria Rohrbach ihren Ehemann zerstückelt?). Die Art des „Vortrags“, das ständige unsachliche/ unqualifizierte Kommentieren des jeweiligen „Sidekicks“ und vor allem das absolut despektierliche Gekicher und Gelächter sind - für mich - nur schwer zu ertragen und zeugen von fehlender Reife der beiden Gastgeberinnen. Auf die Recherche(tiefe) und -qualität mag ich erst gar nicht eingehen. Podcast kann eben nicht jede:r (gut) und True Crime schon mal gar nicht. Die Orientierung am Vorbild „Mordlust“ wird unmittelbar deutlich, aber deren Niveau verfehlt. Ich hatte gehofft, hier aus den Rezensionen evtl. herauslesen zu können, dass sich die Punkte, die mich besonders stören, mit der Zeit bessern werden, aber ich habe genug gelesen, um den Podcast direkt nach Folge #1 wieder zu deabonnieren. Ich mag meine Zeit einfach nicht für derlei verschwenden.

Zum einschlafen sehr gut!

 – 
iva.nina
 – 
2021-12-15
Der einzige TrueCrime-Podcast den ich zum einschlafen nutze, da es mich nicht stört, wenn ich etwas verpasse!
Schlechte Erzählung, wichtige Details werden ausgelassen. Das Geschmatze beim Ausatmen ist riichtig nervig! Die Witze am Ende sind einfach unnötig und das Gekicher zwischendrin stören einfach nur🤨

Sehr guter Podcast!

 – 
LJ Win
 – 
2021-09-01
Meine Freundin und ich haben uns den Podcast 11h von Frankfurt zum Lago Maggiore angehört und 11h zurück. Während den road Trips natürlich auch :)
Ihr seid total sympathisch und kann nicht verstehen, manche hier so extrem schlechte Bewertungen schreiben.. ich meine macht’s doch selber besser!? Und wenn’s einem nicht gefällt muss man es ja nicht weiterhören. Dazu noch einen unnötigen bösen Kommentar zu hinterlassen ist finde ich mega stumpf.
Wir freuen uns sehr, dass ihr euch die Zeit nehmt die Fälle rauszusuchen und die Podcasts zu produzieren!
Viele Grüße aus Frankfurt!

Mordlust-Abklatsch

 – 
Kathular
 – 
2021-08-20
Die ersten Folgen dieses Podcasts haben Spaß gemacht: Einzig dass nicht gegendert wird nervt total. Mit der Zeit wurden Phrasen aus Mordlust übernommen, dann das seltsame Teaser-System und die Exklusivität, dazu die immer und immer schlechter werdende Recherche - ne. Da gibt es viel, viel, viel (…) bessere Podcasts mit mehr Herzblut!

Respektloses Kichern

 – 
Rambelbamle
 – 
2021-07-29
Es scheint den beiden Damen manchmal nicht klar zu sein, dass sie über wahre Verbrechen mit wahren Opfern sprechen. Da wird gefeixt, gekichert und gelacht, dass es wirklich unangenehm ist. HAHAHA, ein Sechsfachmord. Einfach nervig und furchtbar.
Wildes Spekulieren bei vollkommener Ahnungslosigkeit und das Gutheißen von Selbstjustiz macht‘s nicht besser.

Nicht schlecht

 – 
Lara_Lynx
 – 
2021-06-25
Ich glaube nicht, dass meine Nachricht hier noch gelesen wird… aber egal… ich habe jetzt folge 36 durch und ich wusste bereits, dass ihr hinter Podimo verschwindet… ich persönlich werden nicht dorthin wechseln… aber jetzt zum wichtigen:
Generell seid ihr echt gut… ja, die Recherche ist nicht immer bestens, aber ihr habt ja noch ein Leben und ich könnte es bestimmt nicht besser machen :) ihr habt angenehme Stimmen und auch wenn es vorgelesen klingt, finde ich es trotzdem echt gut! Und ja, ich bin auch dafür, dass ihr ein bisschen Knete verdienen dürft… aber scheinbar reicht virtueller Kaffee und geschenkte Bücher nicht, okay… schade. Und ja, nicht jeder Fall ist innovativ und wurde schon von anderen durchgenommen, aber es ist ja auch nicht so einfach was ganz neues zu finden und dann auch noch genug Informationen für eine ganze Folge… außerdem mag ich es, vlt noch was zu hören, was die anderen halt nicht besprochen haben…
Was mich stört: euer Gekicher zwischendrin ist leider nicht immer angebracht, manche eurer Aussagen sind etwas grenzwertig, für mich redet ihr zu viel drum herum, also nicht zum Thema sondern zB persönliche Geschichten, die noch nicht mal zum Thema passen (aber das ist Geschmacksache) und dieses De-nglish hört sich übertrieben und Fake an (beschwert sich über de-nglish und wendet es selbst an 😂)
Ich glaube schon das ich euch weitergehört hätte, aber bestimmt nicht bei so einem Podimo-Verein… ich hoffe, dass die weiteren Folgen jetzt nicht so schlecht sind wie hier angekündigt… mal schauen…

Für ein Hobby-Podcast ganz nett

 – 
evahermine
 – 
2021-06-14
Ich finde eure Stimmen sehr angenehm, trotzdem werden viele Sachen relativ abgehackt erzählt/vorgelesen, teilweise können mehrere nachfolgenden Sätzen nicht fehlerfrei ausgesprochen werden. Stefanie redet zu oft sehr negativ über die Zuhörer (die ermöglichen euch, damit Geld zu verdienen, da sollte man seine Meinung darüber vielleicht nicht online preisgeben..) Maren erinnert mich ziemlich oft an Laura von Mordlust und klingt, trotz ihrer „Oohs“ und „uuuhs“ unglaublich sympathisch und naiv liebevoll (absolut positiv gemeint).
Klar ist ein Podcast viel Arbeit und kostet euch Zeit und Geld. Kostenlos würde ich ihn gerne weiter hören, Geld würde ich dafür jedoch nicht ausgeben, dafür sind viele Sachen einfach auch einfach zu schlecht recherchiert.

Nachgelassen

 – 
gompfbluemchen
 – 
2021-05-28
Zweifelhaft,ob das noch gelesen wird.. aber einen Versuch ist es wert..
Ich hatte sowieso ein Podimo-Abo - daher ist mir der Wechsel relativ Wurst..
Ich habe euch mal sehr gern gehört. Mittlerweile bekommt man aber nur noch das Gefühl, dass euch alles zu viel geworden ist.. die Folgen kommen nicht pünktlich..zu zu unterschiedlichen Zeiten.Bei kaltblütig in der Beschreibung steht noch immer,dass ihr Mittwochs liefert.Das ist nicht aktuell. Dann hat das Warten ein Ende und es kommt nur ne kurze Folge..oder eine, die schon in vielen anderen Podcasts mehrfach durchgekaut wurden.Es wirkt einfach so, als hättet ihr keine Zeit gehabt und euch nur schnell etwas zusammengeklaut. Diese Entwicklung finde ich sehr schade. Und auch, dass ihr es so raushängen lasst.natürlich seid auch ihr nur Menschen. Reibt es euren Hörern dennoch nicht so unter die Nase bitte.
Vielleicht solltet ihr euch einfach eingestehen, dass ihr es nicht mehr packt oder euch umorganisieren oder kaltblütig nur noch alle zwei Wochen rausbringen und euch wieder mehr auf das wesentliche konzentrieren...Oder oder oder..
Bitte tut etwas dagegen - für euch und für die Hörer. Hätte ich nur euretwegen ein podimo Abo gestartet,wäre ich,denke ich, sehr sauer und enttäuscht.
Ich hoffe ihr findet und fangt euch wieder.

Zwiegespalten, aber hat sich erledigt

 – 
try 77
 – 
2021-05-15
Nach dem Hören der ersten 30 Folgen lag ich bei etwa 3-4 Sternen. Gut nebenher zum Basteln, aber selten neue, unbekannte Fälle, teilweise nur aus einer Quelle, die man schon selbst gehört oder gesehen hat und teilweise mit erschreckender Unwissenheit. Bei der historischen Einordnung habe ich allerdings schon schlimmeres gehört.
Die Entscheidung hier nur noch Teaser zu veröffentlichen, führt selbstverständlich zum Ende des Abos. Empfehlungen hier weiter zu hören muss man nicht geben.

Zuviel Unwissen

 – 
Harleaquin
 – 
2021-05-07
Es tut manchmal sehr weh, was ihr von euch gebt .
Und dann findet ihr euch noch cool . Sehr sehr cool.
Eure Teaser hier sind Mega daneben.
Und behindertenfeindliche Witze sind nicht lustig .
Wie könnt ihr nur Lynch Justiz feiern und fordern ?
Ekelig

Unprofessionell !!!

 – 
prollgurke
 – 
2021-04-22
Ich habe noch nie so etwas schlechtes gehört. Euer Gekicher nervt, ihr nimmt es überhaupt nicht ernst und es hört sich für mich an wie ein Vortrag aus der fünften Klasse. Ihr solltet lieber beim hören bleiben!!

Nur einmal angehört

 – 
Laikafan
 – 
2021-04-20
Fürchterliche Art des Vortrags: „Ähm, ja genau, weiß nicht“ , dazu Gekichere... woraus lesen die beiden denn das vor? Ich empfehle den ihnen einen ordentlichen Beruf. Einen True Crime Podcast sollten sie Menschen überlassen, die a) recherchieren, b) gewisses Allgemeinwissen haben, c) fehlerfrei vorlesen können. Fazit: einer der miesesten seiner Art

Sorry, wer hat euch bitte empfohlen einen Podcast zu starten?

 – 
CavConvertible
 – 
2021-04-13
Ich beziehe mich hier auf eure beiden Podcasts. Wer hat euch bitte geraten ein Audioformat zu starten?
Fangen wir mit dem weniger schlimmen an:
Ihr recherchiert schlecht, vergesst die Hälfte, das kann man ja noch fast tolerieren. Nicht jeder verfügt über journalistische Kompetenz. Ah well.. diese permanenten englischen Einwürfe sind echt grausam und man merkt sehr deutlich, dass ihr euch englischen YouTubern bedient und euch nicht mal die Mühe macht es ordentlich zu übersetzen.
Und nun zu meinem eigentlichen Problem: was habt ihr eigentlich für eine Erziehung genossen? Man kann sich durchaus locker mit Crime Themen auseinandersetzen, aber so wie ihr das Ganze angeht, ist es einfach nur respektlos. In einem Fall sind Kinder verbrannt worden und dann kommentiert ihr das mit: „ja dann ist das Haus in Flammen aufgegangen, ooooh“. Nachfragen mit: „ja weiß ich nicht“, gehen auch mal überhaupt nicht. Ihr wollt mit Podcasts Geld verdienen? Dann würde ich erst mal mit den Grundlagen anfangen.

Unprofessionell

 – 
Yb1903
 – 
2021-04-11
Die Menschen die euch die Abos verschafft haben, euch auf euren Wunsch hin von Amazon beschenkt haben, schließt ihr aus oder nötigt sie ein Podimo Abo abzuschließen. Die HörerInnen zahlen für Spotify und Co. Ihr seid drittklassig und meist nur die letzte Alternative wenn die guten Podcasts durchgehört sind. Kein großer Verlust, aber mir tut es Leid für die treuen Supporter.

Mega Podcast!🕵🏻‍♀️🕵🏻‍♀️❤️

 – 
Celina 💗
 – 
2021-04-06
Ich liebe den Podcast! Tolle Fälle und schöne Erzählung. Finde die beiden sehr individuell 😍
Soooo Sympathisch die beiden und auch die Witze und Talks am Ende immer sehr erfrischend!
Liebs ❤️❤️

Hörenhörenhören

 – 
NaNaNa50
 – 
2021-04-04
Guter Podcast und es ist absolut legitim, mit seiner Arbeit Geld zu verdienen!

Intro

 – 
ElisaAG05
 – 
2021-03-26
Ich mag euren Podcast an sich sehr gerne, jedoch finde ich es echt nicht cool, dass ihr das Intro von Mordlust ziemlich kopiert habt. Denkt euch doch lieber was eignes aus. Für mich als Mordlust Fan war das ziemlich irritierend.

Excellent

 – 
Lippe_mc
 – 
2021-03-25
Top Podcast, very well presented and not just simply read as per other podcasts.
Well in girls, pity though that the use of „Safe“ is sometimes in the incorrect context.
Maybe the use of „sure“ would be more applicable.
Keep up the effort and drive for your podcast.
🙏👍🤩.

Lange Rede kurzer Sinn

 – 
MTC2018
 – 
2021-03-24
Viel Erfolg bei Podimo. Ich hoffe ihr lernt dazu und macht es besser als bisher.

Sympathisch und authentisch

 – 
Huerto mundo
 – 
2021-03-18
Ich find euch klasse. Angenehme, nicht aufdringliche oder überhebliche Persönlichkeiten. Ihr macht das gut, und ich höre euch gerne zu. Bleibt so wie ihr seid, habe euch erst seit kurzem entdeckt aber freue mich darauf euch weiter zuzuhören.

Aussage gegen Aussage

 – 
IsiBo100
 – 
2021-03-06
Habe mir gerade die neuste Folge „Aussage gegen Aussage“ angehört und bin wirklich erschrocken über eure undifferenzierte Kontextualisierung. Der Fall ist spannend und sicherlich Podcast-würdig, allerdings habt ihr es m.E. so aussehen lassen, als ob Tausende von Männern wegen falschen Vorwürfen für sexuelle Übergriffe im Gefängnis sitzen. Nach meiner Recherche kommt es bei den meisten falschen Vorwürfen noch nicht mal zur Anklage, der von euch vorgestellte Fall ist eine klare Ausnahme und hätte als solcher auch so dargestellt werden müssen. Ich finde außerdem eure Aussage, dass die Klägerin das Gefängnis-Essen des Angeklagten, quasi als Entschädigung, bezahlen soll, einfach unmöglich, nachdem ihr selbst von ihrer Borderline-Erkrankung berichtet habt. In diesem Fall haben eine Reihe von Menschen versagt, mein Finger würde nicht als erstes auf eine psychisch Kranke zeigen.

Podimo - Aber dann liefert auch

 – 
Shopoline
 – 
2021-03-03
Erst mal eine Woche Pause. Ok, wegen Krankheit
Dann eine Folge, die den Namen nicht verdient
Leute, sowas geht wenn man ein Hobby betreibt. Aber wenn ihr Geld wollt dann bitte auch professionell agieren!

Ab jetzt nur noch bei podimo..

 – 
enox124
 – 
2021-03-01
Sehr schade, ob das die beste Idee war bleibt zu bezweifeln.

Verbesserungswürdig

 – 
crimeJunkie_01
 – 
2021-02-28
Ich höre euren Podcast leider auch nur, wenn ich alles Andere schon durchgehört habe. Hab gerade die Halloween Folge mit den Creepypastas gehört und eure Art in der Folge fand ich echt unprofessionell. Ihr sucht euch die Geschichten aus, wollt die Leute gruseln oder unterhalten, aber in der Folge lästert ihr nur über die Schreibweise und wie schlecht die Creepypasta doch ist. Ja wieso habt ihr sie dann ausgewählt? Irgendwie total halbherzig ne Folge hingeklatscht. Und auch manch andere Folgen sind schlecht recherchiert. Schade...

Wechsel zu Podimo..

 – 
dennise3388876
 – 
2021-02-27
Wenn das mal nicht ein Eigentor war

Meine Empfehlung: Feuert die Managerin...

 – 
WuskyHat
 – 
2021-02-24
Super Tip von ihr das ihr mit dem zweiten Podcast auch hinter ne Paywall müsst obwohl der erste, bezahlte ja schon nicht läuft. Wenn sie ihren Job etwas besser machen würde wären vielleicht einfallsreichere Ideen bei rausgekommen. Man hätte zum Beispiel eine Premium Version des Podcast mit Abbo anbieten können wo immer regelmäßig in einer Post Show nochmal ein exklusiver zweiter Fall vorgestellt wird für zahlende Mitglieder etc.
Aber so ein Abzockdienst wie Podimo kriegt von mir nicht einen Cent.
Übrigens auch nicht grad schlau in der letzten Abschiedsfolge als Tip zu geben Accountsharing zu betreiben, euer neuer „Partner“ verbietet das in seinen Geschäftsbedingungen...
Trotzdem alles Gute und viel Erfolg auch wenn ich denke es wird ein Rohrkrepierer ... schad ums Potential.

Alles Gute

 – 
Dööööööödüüüüm
 – 
2021-02-16
Kein Hate von meiner Seite, allerdings muss ich ehrlich sagen das ich für spotify und iTunes Geld zahle und nicht nur für einen Podcast wechseln werde. Hätte es schön gefunden wenn ihr z.b zwei Folgen monatlich auch für die Hörer hier „umsonst“ (jeder zahlt ja für die o.g Apps) hörbar macht, nicht alle Monstis können sich ein weiteres Abo leisten, haben aber durch Empfehlungen etc. Eure Reichweite erhöht. Und spotify mit einer Plattform wie Podimo zu vergleichen ist ein schwieriges Thema.
Trotz allem euch alles Gute und viel Glück, ich hoffe wirklich für euch das eure Hörerschaft nicht einbricht. Mein Abo hier wird verschwinden, da ich keine Teaser von Fällen hören möchte den ich dann nicht hören kann. LG

Ich kann sie schon verstehen, aber es hätte sicherlich auch noch andere Möglichkeiten gegeben.

 – 
mpiaha
 – 
2021-02-15
Ich kann die beiden Mädels schon verstehen. Ich helfe selber Freunden bei einem Podcasts und es ist wirklich unheimlich viel Arbeit. + Instagram, wo man ständig was postet und Nachrichten beantwortet. Das nimmt sehr sehr viel Zeit in Anspruch.
Dennoch glaube ich leider auch, dass sie sehr viele Zuhörer verlieren werden, da es super viele kostenfreie Podcasts Plattformen gibt. Gerade auch wegen den aktuellen Situation, wo so viele Leute in Kurzarbeit sind oder generell weniger verdienen (mich eingeschlossen) glaube ich kaum, dass sie Bock haben, noch 5€ dafür auszugeben. 🙈
Den Sinn hinter den beiden True-Crime-Podcasts habe ich sowieso nicht verstanden... vielleicht hätte man bei Podimo jede Woche hochladen können und auf Spotify nur alle 2 Wochen...
Ich hätte mich zumindest sehr gefreut, euch weiterhin zuzuhören. Und wer weiß, vielleicht taucht ihr ja iiirgendwann wieder auf Spotify auf. 🙈

Immer besser

 – 
Mätze87
 – 
2021-02-14
Ihr werdet immer besser! Freu mich riesig auf euer neues Format 🙏Zwei mal die Woche ist super 😍
Viel Erfolg auf Podimo!

Was trinkt ihr bitte für Kaffee?

 – 
Särtsch
 – 
2021-02-12
Ihr schließt nicht uns aus, sondern euch selbst.

Ihr macht eure Sache gut!

 – 
Scrubie La Diva
 – 
2021-02-10
Ihr habt beide angenehme Stimmen und euer Erzählstil ist nicht nur sachlich sondern klingt auch „sauber“! Da können sich ein paar „Podcaster/innen“ gerne mal ein Scheibchen abschneiden.
Vielen Dank 😊 macht weiter so

Tschüssikowski

 – 
hallo is da wer?
 – 
2021-02-07
Habe den Podcast manchmal als Ausweichpodcast gehört, war ok, Geld würde ich dafür nicht bezahlen, deswegen werd ich ihn aus meiner Liste streichen, damit ich diese „teaser“ nicht bekomme. Hate? AWA! Muss man auch einfach mal fair bleiben, die Mädels wollen unterstützt werden, ist nachvollziehbar...ob’s so Klappt wie vorgestellt? Weis man nicht. Alles Gute.

👎🏻

 – 
piapredator
 – 
2021-02-06
Ich hatte das Gefühl schon nach einigen Folgen, aber jetzt nach der aktuellsten Folge ist es mir bestätigt worden: Es geht den beiden nur um Geld.
Seit Monaten wird gejammert, dass Podcasting so teuer und viel Arbeit sei, man doch bitte die Amazon-Wunschliste beachten soll und dass es nun einen zweiten, exklusiven Podcast auf einer anderen Plattform gibt. Da war es schon bei der Ankündigung in der vorletzten Folge klar, dass ihr auch den M&M Podcast auf diese Plattform zieht, da der erhoffte Erfolg und das große Geld mit dem zweiten Podcast wohl ausgeblieben sind. Das wundert mich jedoch nicht, wenn dieser genauso oberflächlich recherchiert und dennoch überheblich vorgetragen ist wie M&M.
Die ersten Folgen von M&M waren noch ganz gut und ich hatte die Hoffnung, dass sich der Stil nach und nach verbessert. Die Qualität ist jedoch kontinuierlich schlechter geworden, sodass ich meist wieder abgeschaltet habe.
Auch wurden die beiden Podcasterinnen immer überheblicher für eine immer schlechtere Leistung. Man hat das Gefühl, dass die beiden einfach nur auf den True Crime-Zug aufspringen und ein Stück vom Kuchen abhaben wollten. Das bekommt man jedoch nicht für eine minderwertige Leistung.
Bin gespannt wie lange es dauert, bis es doch wieder folgen auf den gängigen Plattformen gibt, weil der Erfolg mit einer fadenscheinigen, kostenpflichtigen Podcast-App ausbleibt.

Immer wieder gut

 – 
jill eilers
 – 
2021-02-06
Man kann euch entspannt zuhören

Kaum gefunden..

 – 
Deester69
 – 
2021-02-05
Schon hinter der Paywall verschwunden.

Leider steht der Profit über allem...

 – 
Kgd du hvdss
 – 
2021-02-05
Bin ziemlich enttäuscht das ihr nun auf einen bezahl Dienst wechselt...
... zeigt leider den wahren Charakter...

Kein Großer Verlust

 – 
K.Mä
 – 
2021-02-05
Ab jetzt nur noch bei Podimo. Ist auch ok. Dann gerät dieser Podcast innerhalb eines Jahres in Vergessenheit. Kein großer Verlust.

Einfach super

 – 
EllaAlin
 – 
2021-02-05
Ein ganz toller Podcast! Sehr gut recherchierte Fälle, angenehme Stimmen;)intelligente Einwände, schlaue Überlegungen.
Bitte weiter so.
Ich kann die negativen Kommentare nicht nachvollziehen. Das ihr wechseln wollt ist euer Recht und ihr seid nicht die Ersten, die das tun. Es ist schon merkwürdig, dass sich manche Hörer darüber aufregen, dass ihr nur Geld machen wollt. Im Umkehrschluss wollen die, die sich aufregen alles umsonst. Mit der Anspruchshaltung : jede Woche einen super recherchierten Fall, der exklusive und selbstverständlich noch nie von einem anderen Podcast gebracht wurde zu hören. Und das bitte für lau, um sich dann auszulassen! Was stimmt hier nicht.., kann ich nicht verstehen .
Ich wünsche euch allen Gute und werde euch weiterhin hören .