Aktuelle Folge
#132 So kannst Du Dich selbst akzeptieren

#132 So kannst Du Dich selbst akzeptieren

Länge: 27:21
Hallo Schokis,
viele Menschen streben ja immer nach der Akzeptanz anderer und vergessen dabei, dass die wichtigste Beziehung immer noch die Beziehung zu uns selbst ist. Sich selbst zu akzeptieren bedeutet auch sich genau jetzt zu akzeptieren… sich genau jetzt zu lieben… und nicht eine zukünftige Version seiner selbst. Diese Folge wird Dir helfen besser im Hier und Jetzt anzukommen und Dir in diesem Augenblick selbst eine Umarmung zu schenken.
Viel Spaß bei dieser Folge und lass Dir die Schokolade für die Seele schmecken…
Dein Biyon.
PS: Wenn du die „Schokolade für die Seele“ magst, wirst Du meine neue Show lieben: https://biyon.live ❤️
Folgen-ID: 1000571650486
GUID: 2cf0202702ec08caae0038b6a4394bc6
Erscheinungs­datum: 30.7.2022, 14:00:00

Beschreibung

Der Podcast, der glücklich macht. Eigentlich ist jeder Mensch glücklich - nur viele Menschen haben es vergessen. Und deswegen möchte Biyon sie wieder daran erinnern, was in ihnen steckt. Es geht um Inspiration, Motivation und Glück. Dich erwarten spannende Geschichten, praktische Tipps für Deinen Alltag sowie eine Menge Spaß und Lebensfreude!
Mehr Informationen zu mir findest du auf: https://biyon.de

Kundenrezensionen

Tägliche Begleiter!

 – 
pederix
 – 
2022-07-14
Deine Podcasts sind ein Hauptbestandteil für mich beim Autofahren geworden - Die Botschaften sind so sehr hilfreich, dass ich sie nicht mehr missen möchte - Danke dafür🙏

Vielen Dank 🙏🏻

 – 
Isaac_ Akani
 – 
2022-06-28
Vielen Dank 🙏🏻

Super gut

 – 
MEVOLENT
 – 
2022-06-27
Einfach ein super guter Podcast, der zum Nachdenken anregt und durch den man sich einfach verbessert! Danke dafür 👍

I love your podcast❤️🍀

 – 
#Luna Lovegood
 – 
2022-06-08
I’m listening to your podcast every day and it helps me to think positively, thank you for that❤️❤️❤️

Mindblowing!

 – 
draguz68
 – 
2022-05-29
Alles was ich bisher über Selbstliebe, Emotionen, Achtsamkeit und Resilienz gelesen habe, war nicht so erhellend, berührend und wirklich tiefgehend wie dieser Podcast. Jede Folge ist wie eine kleine Erleuchtung! Ich bin dankbar für jede Folge, jede Erkenntnis und genieße, wie ich daran wachse. 🌱

So wird es dir egal was andere über dich denken

 – 
BuergiB
 – 
2022-05-28
Danke für diesen guten Podcast. Mir gefällt, wie du ihn hältst. Ich habe das Gefühl, du sprichst mich direkt an. Das ist genau mein Thema. Es ist so anstrengend. Du hast ja recht, wenn du sagst ich gebe ihnen Macht über mich. Vor allem bin ich ja nicht der Mittelpunkt der Erde 🙈 freue mich schon auf deinen nächsten Podcast.

Danke

 – 
dasstrebennachglück
 – 
2022-05-23
Soo wertvoll was du mir mit deinen Worten gibst, mein Herz öffnet sich :)

Guttuend

 – 
Houwie112
 – 
2022-04-27
Regt zur Selbstreflektion an. Sehr aufbauend. Danke für die Unterstützung in einer schweren Zeit.

DANKE ❤️

 – 
❤️✨🫶🏻✨❤️
 – 
2022-04-18
Ich liebe Deinen Podcast! Du bringst die Themen immer so fantastisch auf den Punkt!
Ich freu mich schon dich am 16. Juni in Erlangen “life“ zu sehen! Schön, dass es dich gibt!

Endlich gefunden, wo man eine Rezension schreibt😆

 – 
sf kurt
 – 
2022-04-01
Hallo Biyon, Ich höre mir deinen Podcast seit ca zwei Jahren hin und wieder an und bin seit gestern auf den neusten Stand. Am Anfang des Weges dachte ich mir, du wärst einer von vielen Internet Gurus und das was du sagst links rein und rechts rausgeht. Aber nein! Du hast es iwie geschafft links rein und dann runter in meinem Herzen zu kommen😆 Ich habe dich beim joggen, Essen kochen und in der Arbeit bei der Deutschen Post gehört. Und ich sage mal so, ich war nicht immer der positive Gedanken hatte. Aber je öfter ich die Schokolade getrunken habe, desto mehr wurde es. Iwie hat sich deine Stimme und deine Gedanken bei mir eingebrannt. Es ist nicht leicht und wird es vielleicht nie am Anfang. Denn bevor etwas leicht wird, ist es schwer:) Step by step uuu babyy😆❤️ (ich liebe es und lach mich immer kaputt, wenn du das singst) Danke Biyon

Schokolade für die Seele

 – 
Karin Helwing
 – 
2022-03-27
Von Biyon Kattilathu.Dieser Podcast erfreut mein Herz!Hoere ihn regelmäßig!Einfach Super! Lieber Biyon,danke für Dein regelmäßigen Podcast!Immer wieder aufbauend!Ich bin begeistert!Informativ und leicht und locker!Einfach Spitze!K.Helwing Danke für Deinen tollen Podcast!Ich höre ihn sehr gerne!Tut immer wieder gut!LG K.Helwing

Sonnenlicht in schweren Zeiten

 – 
Titus_Fellnase
 – 
2022-03-09
Lieber Biyon,
danke, dass du deine Podcasts mit uns teilst. Eine Freundin und ich machen gerade schwere Zeiten durch. Dein Podcast gibt und Freude und positive Energie, um für unsere Kinder besser da zu sein. Wir Scherzen immer, dass du jede Therapie ersetzt. Danke, dass es dich gibt.

Tut gut

 – 
Ullifeb
 – 
2022-03-06
Biyon dein Postcast tut gut❤️ich höre sehr gerne zu🍀

Dankeschön

 – 
Maikiiiii
 – 
2022-03-02
Deine Podcasts helfen mir über schwere Zeiten hinweg Danke dafür ❤️

Dankbarkeit

 – 
Bruni1P
 – 
2022-02-26
Vielen lieben Dank von Herzen!!!

Dankschön

 – 
rukiyebicer
 – 
2022-02-26
Super 😊🙏🏻

Liebe deine Lockerheit ernste Themen darzustellen

 – 
kaleidacreate
 – 
2022-02-23
Ich lerne wirklich vieles bei jede potcastfolge. Es schenkt viele Inspirationen und positive Energien….und mal fühlt sich verstanden!!! DANKE und mache weiterhin so !!!

Einfach schön.

 – 
KassandraF.
 – 
2022-02-21
Vielen Dank für deine lockere Art, wie du über so tiefsinnige Themen redest. Das gibt der Schwere die Leichtigkeit. Deine Folgen tun gut und sind einfach schön.

Einfach nur gut

 – 
Bielefeld01456
 – 
2022-02-21
Danke Danke Danke für diesen Podcast und für die Zeit, die du dir nimmst.

Tut so gut!

 – 
BibiHa83
 – 
2022-02-18
Der Podcast tut so gut und macht einfach super viel Spaß!!! Freue mich jede Woche auf die neue Folge!!!!!‘
Danke, dafür!!!!!!

Praline

 – 
Lenchens-85
 – 
2022-02-17
Die beste Schokolade für die Seele! Nicht nur Schokolade, immer wieder eine Praline.
Vielen lieben Dank! Mach weiter so.

Immer wieder ergreifend

 – 
Cesar Hugo Judy
 – 
2022-02-15
Ist immer wieder sehr sehr schön Deine Folgen zu hören…
Freue mich schon auf die nächste…
Gute Zeit

Ich will lernen mich selbst zu akzeptieren

 – 
esBeccsche
 – 
2022-02-15
Ich habe zwar gerade erst die für mich erste Folge gehört #33, die mich aber überzeugt hat und mich direkt dazu gebracht hat auf die HomePage zu gehen, für mich und eine Freundin zur Aufmunterung, das Buch und vllt auch das Journal „Weil ich es wert bin!“ zu kaufen.
Die Stimme ist toll - es macht Spaß zu zuhören und das macht Lust auf mehr!
Ich bin gespannt, ob der Podcast mir hilft, mein Ziel zu erreichen.
Herzliche Grüße

Geht tief ins Herzen!

 – 
sisi-231298
 – 
2022-02-14
Für mich gibt es keinen Podcast der mich mehr bewegt und mich mehr berührt! Biyon schafft es mit jeder Folge mich zum Nachdenken anzuregen & etwas zu Lernen! Der Titel ist hier definitiv Programm und ich freue mich darüber jede Woche erneut Balsam für meine Seele dadurch zu erhalten 🥰 bitte höre nie auf damit! Danke für diesen tollen Podcast!

Dank diesem Podcast

 – 
XxSarah2015xX
 – 
2022-02-14
Bin ich wieder aus einem tiefen Loch rausgekommen. Und das wirklich langfristig. Ich seh mein Leben jetzt einfach ganz anders. Ich hab den Podcast in meiner dunkelsten Zeit gefunden und seitdem bin ich wie ein neuer Mensch. Mit Liebe und Mühe wird hier gesprochen und man hat nicht das Gefühl das die Folge von Biyon schnell hinter sich gebracht wird. Er hat Spaß drann und das macht mir wieder Spaß. Ich bin froh das es diesen Podcast gibt

Wundervoll

 – 
madelan_02
 – 
2022-02-01
Herzlichen Dank! 🙏
Ich liebe deinen Podcast.

Soul chocolate and ear candy

 – 
Musikberater
 – 
2022-02-01
Tausend und eins süße Ideen.. Das wäre noch weit untertrieben! Immer eine gute Zeit. Am liebsten höre ich Biyons tollen Podcast beim Stretching, wenn ich gerade in mich hinein höre und trotzdem nicht alleine sein will. Mutmach Coaching von Herzen ohne Allüren. Absolut empfehlenswert!

Wundervoller Podcast

 – 
JuliaABZU
 – 
2022-01-30
Dieser Podcast ist sehr heilsam und hilft mir immer, wenn es mir mal nicht so gut geht. Ich bin sehr dankbar dafür 🙏🏼 vielen Dank, Biyon! 😇

So schön!!

 – 
Anonym.2.
 – 
2022-01-27
Mega! Einfach Safe Place <3

Schokolade für die Seele

 – 
Vio G
 – 
2022-01-15
Ich liebe deinen Podcast und den wertvollen Inhalt! Sogar mein 17-jähriger Sohn findet Dich echt cool! Wenn ich mal down bin, dann höre ich dich und danach scheint für mich wieder die Sonne! 😀

Super Podcast

 – 
Vren81
 – 
2022-01-15
Endlich ein Podcast, indem auf die Zuhörer eingegangen wird, mal lacht mal weint und nimmt immer etwas positives mit!
Danke, Biyon, dass du da bist! Es macht das Leben bunter!😊

Alle

 – 
sunnyside68
 – 
2022-01-12
Dein Podcast tut einfach gut 🤩

Schokolade für die Seele

 – 
AniSimic
 – 
2022-01-12
Erwärmt die Seele ❤️ Authentisch, Themen mitten aus dem Leben, vermittelt mir immer das Gefühl ganz nah bei einem lieben Menschen zu sein, der mich versteht! 🥰

Du bist n Knaller

 – 
marie-mia
 – 
2022-01-08
Sprichst das aus was man denkt 😘

Einfach nur Danke!

 – 
User DAU
 – 
2021-12-13
Lieber Biyon,
herzlichen Dank für deine Podcasts, die ich gerade für mich entdeckt habe, nachdem ich gesucht habe, ob es dein neues Buch als Hörbuch gibt.
Ich befinde mich seit einigen Monaten in einer tiefen Depression, weiß nicht, wie ich aus dem großen schwarzen Loch herauskommen könnte… und du erreichst mich mit deinen Worten! Wenn das kein guter Anfang ist 🙏🏽
Liebe Grüße und alles Gute für dich!

Folge 97

 – 
chaoshexeclaudia
 – 
2021-12-11
Licht und Liebe 🙏 Ich bin Liebe, das lerne ich gerade Tag für Tag. Deine heutige Folge hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Danke für die Erinnerung. Lange habe ich meinen Wert nicht erkannt, mich regelrecht gehasst. Es tut so gut all dies zu erkennen. Ich bin richtig so wie ich bin. Diese Erkenntnis ist ein langer Prozess, und der Weg noch lange nicht zuende. Aber es lohnt sich jeden Tag ihn zu gehen ☺️🙏❤️

🙏🏼

 – 
Fina💕
 – 
2021-12-08
Einfach nur danke dafür, das es dich gibt 🙏🏼✨

Titel ist Programm

 – 
Chrisi216
 – 
2021-11-29
Jede Folge ist wirklich wie Schokolade für die Seele. Ich fühle mich immer wie aufgeladen mit neuer Energie und neuen Denkanstößen. Einfach toll. Sollten sich alle mal anhören um mehr bei sich selbst zu sein 🤍

🙏🙏🙏🙏🙏

 – 
Owcharchik
 – 
2021-11-21
Lieber Biyon, vielen lieben Dank, für deine podcast, für immer wärmende, aufmunternde Worte. Dass du mich zum lachen, mich zum nachdenken bringst, das du mein Herz berührst und öffnest. Alles gute für dich und deinen lieben 🥰! Und natürlich unbekannte Weise schöne Grüße an deine Mama 💖.
LG Natascha

Danke!!!

 – 
zr913
 – 
2021-11-19
Danke byion für die podcast’s, nach jeder folge fühle ich mich besser/motivierter mach weiter so!🔥💯

Das tut mir gut!

 – 
kate one two
 – 
2021-11-17
-authentisch
- humorvoll
-tiefgründig
Und niemals langweilig.
Lieber Biyon,
irgendwie bin ich zu deinem Podcast vor ein paar Monaten gekommen und höre es fast jeden Tag im Auto zur Arbeit.
In meinem Leben ist in den letzten zwei Jahren viel passiert. Und irgendwie ging es halt immer weiter, aber was ich wollte oder wer ich bin das habe ich mich schon lange nicht mehr gefragt bzw. verdrängt.
Ich habe immer noch nicht auf alles eine Antwort aber zumindest fühle ich mich durch deine Worte wieder mehr.
Du verbesserst meine Laune am Morgen und meine Kollegen müssen häufig wegen mir lachen und bewundern meine positive Einstellung, und du bist dafür mit verantwortlich.
Das du ohne Skript arbeitest hat mich am Anfang gestört. Aber nun gefällt es mir sehr gut, weil es dadurch locker und persönlich ist. Zudem bist du ja auch im Werden und wenn man jetzt und den Anfang hört kann man das sehr gut Erkennen.
Nach weiter so, denn mir tust du so wie du bist und wie du es machst sehr gut.
Viele Grüße

Absolute Schokolade für die Seele

 – 
_bykatharina
 – 
2021-11-17
Lieber Biyon, Ich danke für deine wundervollen Worte & Inspirationen! Ich fühle mich verstanden, absolut abgeholt und geerdet. Ich teile den Podcast gerne mit meinen Liebsten, da es einfach purer Balsam für die Seele ist! Danke dir! 😊

Ich mochte schon immer Schoki und nun auch Deinen Podcast

 – 
timmi2210
 – 
2021-11-16
Huhuuu Biyon,
Ich bin wirklich froh, dass ich dich durch Laura kennengelernt habe. Dein Podcast ist für mich eine große Bereicherung und hilft mir sehr, auf meinen Lebensweg immer besser zu werden (hoffe ich!).
Deine Worte regt mein Köpfchen zum Nachdenken an. Ich finde das prima, mein Ego Egon ist etwas genervt davon. Da muss er durch, der Schlawiner.
Mach weiter so und ich freue mich auf weitere Folgen.
P.S.: Nun noch was negatives. Mach mal bitte etwas Pause oder langsamer, denn ich komme wirklich schlecht hinterher, alle deine bisherigen Folgen anzuhören. Ich hoffe, auf den Weihnachtsurlaub. 😜

Jede Folge hat eine ganz besondere Message ♥️

 – 
Mortäg
 – 
2021-11-16
Dieser Podcast hat mir schon oft sowohl an guten wie auch an schlechten Tagen weitergeholfen. Ich habe wirklich bei jeder einzelnen Folge für mich eine ganz besondere Botschaft herausfinden können. Biyon regt mich immer wieder aufs Neue an, die Dinge auch von einer anderen Seite zu betrachten … natürlich vor allem auf die positive Art und Weise ☺️ Ich persönlich kann diesen Podcast einfach jeder Person weiterempfehlen ♥️ danke Biyon, für alles ♥️

Danke

 – 
vronii_x3
 – 
2021-11-16
Lieber Biyon,
Vielen Dank für deinen tollen Podcast, er öffnet alle Sinne… ;) Man kann soviel neue Eindrücke gewinnen und verinnerlicht deine Worte soviel besser! Ich bin dir so dankbar, dass du diesen Podcast anbietest.. :)

Lieblingspodcast

 – 
sunshineonmymind_444
 – 
2021-11-15
Vielen Dank Biyon für diesen wundervollen und inspirierenden Podcast! Ich freue mich Woche für Woche auf eine neue Folge😊

Danke !

 – 
Saskia (buntezebras)
 – 
2021-11-15
Lieber Biyon, ich höre deinen Podcast schon von Beginn an & danke dir sehr, Themen der persönlichen Weiterentwicklung mit Humor und einem Augenzwinkern rüberzubringen! Deine Worte, Art und Denkanstöße gehen mitten ins Herz ♥️ Übrigens nicht nur bei mir, sondern auch bei meinem Freund ;) Vor 2 Wochen waren wir sogar zusammen bei deiner Live-Show in Stuttgart! Schön, dass es dich gibt ! Ein Hoch auf uns.

Ich liebe Schoko für die Seele

 – 
Piawi
 – 
2021-11-14
Ich liebe den Podcast. Samstags ist "Schoko für die Seele" angesagt.
Super lieber, sympathischer Mensch ;) Toller Podcast.
Die letzten Folgen saß ich immer mit einem Grinsen da. Ich nehme jede Woche was mit.
Du tust mir sehr gut. Danke dafür!

Immer wieder eine Freude 😇

 – 
tommmy12340
 – 
2021-11-14
Nach schon ein paar Folgen hilft es mir mit Selbstzweifeln umzugehen und glücklicher zu sein!

Super Podcast! :-)

 – 
Fraenzle_
 – 
2021-11-14
Ich freue mich über jede neue Folge dieses Podcasts! Lieber Biyon, du inspirierst mich und bringst mich jedes Mal wieder zum Lachen. Vielen, vielen Dank dafür! :-)