Aktuelle Folge
#78 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit (Loslassen, was war!)

#78 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit (Loslassen, was war!)

Länge: 35:03
Hallo Schokis,
die meisten Dinge, die uns heute im Wege stehen, haben ihren Ursprung ganz woanders. Das wisst ihr auch. Das wissen wir alle. Deswegen möchte ich heute dafür sorgen, dass wir ein bisschen mehr Frieden machen mit dem, was gewesen ist. Ich möchte in unsere Kindheit reisen und die Dinge ins rechte Licht rücken, damit es uns heute…genau jetzt… besser geht. Fühlt euch gedrückt und lasst euch diese Folge von „Schokolade für die Seele“ schmecken… Euer Biyon.
Folgen-ID: 1000529164820
GUID: 8fad534f0f9cfc46b976ba259d904126
Erscheinungs­datum: 17.7.2021, 14:00:00

Beschreibung

Der Podcast, der glücklich macht. Eigentlich ist jeder Mensch glücklich - nur viele Menschen haben es vergessen. Und deswegen möchte Biyon sie wieder daran erinnern, was in ihnen steckt. Es geht um Inspiration, Motivation und Glück. Dich erwarten spannende Geschichten, praktische Tipps für Deinen Alltag sowie eine Menge Spaß und Lebensfreude!
Mehr Informationen zu mir findest du auf: https://biyon.de

Kundenrezensionen

Extrem oberflächliches BlaBla

 – 
desperado77
 – 
2021-07-14
Vielleicht liegt es daran, dass ich mir gerade die Sendung über das Leid angehört habe. Dabei fehlte es an Inhalt, Tiefe und Verständnis für tatsächliches Leid.
Für alle, in deren Leben das Schlimmste drei Tage kein WLAN oder eine Krampfader ist, für die Menschen für die das Leid ist, für diese ist der Podcast in seiner Leichtig- und Belanglosigkeit ganz OK. Sorry…

So schön!

 – 
conchinellla
 – 
2021-07-14
Danke lieber Biyon für dein ganzes Sein! 🙏🏼 Es macht so viele Spaß, deinen Podcast zu hören, deine Tipps dazu sowie dein Humor. 😇 und alles auf eine schöne Art und Weise. Bitte nicht aufhören! Seit du bei Laura warst, bist du mein ständiger Begleiter. 👍 Nur das Beste für dich.🍀

Danke

 – 
Steffiiiieee
 – 
2021-07-08
Lieber Biyon, was soll ich schreiben, um dem gerecht zu werden wie wundervoll dein Podcast ist? Der ist so tief und leicht gleichzeitig, so unterhaltend, erhellend, auf den Punkt gebracht, positiv und glücklich machend. Danke, danke, danke, dass du mir das gibst- dass du uns allen das gibst. Ich liebe deinen Podcast, ich liebe es wie du denkst und redest! Alles Liebe Steffi

Bester Podcast

 – 
apppppppp bewerter
 – 
2021-05-24
Lieber Biyon,
Ich mag deinen Podcast wirklich sehr gerne und höre ihn sehr oft. Es ist immer sehr inspirierend und beruhigend dir und deinen Worten zu lauschen und einfach mal zur Ruhe zu kommen.
Dein Podcast hat mir geholfen, mich von menschen zu lösen, denen ich nichts mehr bedeutet habe und mit dem Schmerz und Kummer besser umgehen zu können.
Vielen vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, diesen wundervollen Podcast für uns aufzunehmen.
Ich habe dadurch schon so viel gelernt uns von deinen weisen Worten mitgenommen.
Vielen vielen Dank und bleibe gesund

Tut der Seele gut

 – 
MariLenaSch
 – 
2021-04-25
Lieber Biyon,
ich höre deinen Podcast immer morgens auf dem Weg zur Arbeit. Ich freue mich schon beim Aufstehen darauf, weil ich mir diese knappe halbe Stunde so viel Freunde bereitet. Ich genieße es dir zuzuhören und eine neue Sicht auf das Leben zu erhalten. Ein toller Start in den Tag, ich danke dir dafür!

Einfach nur wow!!

 – 
Bayna1987
 – 
2021-04-21
Ich bin gerade mit folge 60 eingestiegen und wow. Ich nehme schon jetzt, nach der Hälfte der Folge, so vieles mit. Ich bin total begeistert und werde definitiv weiter hören! Habe gerade auch einiges aufzuarbeiten und er trifft einfach mitten ins Herz! Weiter so :)

Einfach nur wow

 – 
Stefanie679
 – 
2021-04-19
Dieser Podcast gibt so viel Energie und Kraft. Mega. Durch Biyon bin ich schon aus einigen Hamsterrädern raus gekommen und bin selbstbewusster und mutiger geworden. Hoffentlich sehe ich ihn mal live in einer Show 🤩

Balsam für die Seele

 – 
Julia Eisenhut
 – 
2021-04-17
Liebe deinen Podcast, Biyon. Es hilft das Leben so viel leichter und besser zu sehen. Danke :*

Biyon und Du fühlst dich mega

 – 
SturmJuliaFan
 – 
2021-04-15
Biyon das beste war mir passiert war Dich kennenzulernen
Was hat das Leben mich zum positiven geändert
Seit 2017 begleitest Du mich online
Deine Live Show in Heidenheim war der Hammer, mit Dir zu sprechen . Du bist so offen, warmherzig und Klick im Kopf tat mir gut. Habe eine neue Freundin kennengelernt
Auch in Corona Zeiten bist Du der Haaaaammmmmer ich bin stolz auf Dich
Liebst Du die Schweiz 😂😂😂😂

Lächeln garantiert!

 – 
Valeria.2012
 – 
2021-04-08
Biyon zaubert mir bei jeder Folge ein Lächeln ins Gesicht. Einfach authentisch und frei weg aus dem Herzen gesprochen, genauso stelle ich mir ein Podcast vor.
Grüße aus Stuttgart
Valerie

Ich liebe es, der Podcast erleichtert das Leben

 – 
Serafim10
 – 
2021-04-07
Neben der realen Schokoladensucht, ist das die nächste und gesündere Variante, zudem in jedem Punkt nachhaltiger, vor allem für die Seele. Es ist ein Podcast der aufgebaut ist wie ein ungezwungenes Gespräch, das aber noch länger nachwirkt. Und danke Biyon dafür, dass mich gerade Fußgänger angestarrt haben, weil ich laut losgelacht habe, als du als deine Eltern gesprochen hast. ;-) mehr davon und danke dir für alles!

Biyon ist der Beste ❤️

 – 
Ahmed2020182
 – 
2021-04-04
Ich liebe dich Biyon, mach weiter 🙏🏻❤️

Die Sonne geht auf

 – 
DasYvonnsche
 – 
2021-04-04
Du hebst die Stimmung und es fühlt sich alles machbar an.
Aber nicht von anderen, sondern nur von mir.
Danke!

Deine Podcast 🧡

 – 
Sonnenerwachen
 – 
2021-03-30
Hallo Biyon, ich bin durch das Internet auf dich aufmerksam geworden. Deine Podcast‘s sowie deine Motivation lassen mich oft in mir selbst wieder finden. Es hilft sich Gedanken zu machen und es gibt mir oft Kraft. Einige höre ich sogar zwei-bis dreimal an, um Dinge zu lernen für mich . Dazu sind deine Podcast‘s oft mit einem Lächeln untermauert was mich zum schmunzeln bringt . Einfach mal Dankeschön.☺️

Humorvoll authentisch und liebevoll

 – 
nonameodercinsto
 – 
2021-03-23
Meistens höre aktuell Podcast wenn ich spazieren gehe und freue mich jedes Mal, wenn es eine neue Folge von dir gibt! Ich muss immer wieder über deine zwischenzeitlichen authentischen Witze schmunzeln und du machst mir einfach gute Laune. Ich liebe deinen Humor und wie du die Themen rüberbringst! Mach weiter so! Danke für all deine Inspirationen auch auf Instagram!

Mega 🙌🏼

 – 
Алинчик2612
 – 
2021-03-22
Genau das Richtige für mich! Klar und deutlich 👌🏼 höre mir alle Folgen peu à peu an. Jede Folge erreicht meine Seele und meinen tiefsten Kern ✨ und dafür möchte ich dir danken 🙏🏼 du verknüpfst es mit tollen Geschichten und Anekdoten, die dann auch in Erinnerung bleiben. Sehr coole Tools und Tipps 💡
Zu Folge #17 ist mir sofort ein Sprichwort eingefallen 🤭 „Die Zeit heilt alle Wunden“ 🤍

Bewertung

 – 
genickpisser
 – 
2021-03-21
Lieber Biyon,
Dein Podcast ist wirklich super 👍🏻. Du erklärst alles so verständlich, dass ich es wirklich viel eher umsetzen kann und viele Dinge mit ganz anderen Augen 👀 sehen kann. Wirklich sehr hilfreich 😀 mach weiter so und vielen Dank und liebe Grüße ☺️

Schokolade für die Seele

 – 
Karin Helwing
 – 
2021-03-21
Von Biyon Kattilathu.Dieser Podcast erfreut mein Herz!Hoere ihn regelmäßig!Einfach Super!

Titel hält was er verspricht

 – 
tyr_
 – 
2021-03-20
Ich höre fast jede neue Folge - unterwegs im Auto, beim Baden, auf der Couch - und (fast) jedes Mal fühle ich mich danach besser, klarer, zuversichtlicher... Schokolade (in meinem Fall eher die gute Hühnersuppe ;-))für die Seele eben.
Ein herzliches Dankeschön für diesen Podcast! Deine entspannte, ausgeglichene und humorvolle Art der Kommunikation sind wundervoll.
Ein Verbesserungspunkt: Ab und an dem Zuhörer etwas (mehr) Zeit geben, die vielen wertvollen Gedanken aufzunehmen (z.B. durch kurze Musikeinspielungen oder so)

Inspirierend und Hilfreich

 – 
MihailSerbien
 – 
2021-03-15
Hallo Biyon,
ich habe mir Deine ganzen Podcasts in den letzten zwei Monaten reingezogen. Die beste Folge für mich war ,,Nie wieder jammern“, die Worte akzeptieren, verändern oder verlassen kann man wirklich in jedem Lebensbereich anwenden. Mach bitte weiter so, auch wenn Du Sachen ab und zu wiederholst ist es ok, denn das meiste kennen wir aber können es nicht bzw. vergessen es anzuwenden.
Vielleicht kannst Du eine Folge über den Fokus aufnehmen, das wäre mein Wunsch.
Vielen herzlichen Dank und bleib Gesund und Humorvoll so wie Du bist 😊
Schöne Grüße,
Mihail

Einfach super!!

 – 
hogop1122
 – 
2021-02-16
Vielen Dank! 👍

Thankfully!💗💗🧘‍♀️

 – 
Ivia Avin
 – 
2021-02-04
Morgen Routine

Angenehm zuzuhören

 – 
Krise 123
 – 
2021-01-27
Ich bin zufällig auf den Podcast gestoßen-und ich bin hängengeblieben ;) habe ihn auch schon weiterempfohlen. Angenehme Stimme, der man gern zuhört.

Lieblingspodcast😊

 – 
💩💩💩🤡🤡🤡💩💩💩
 – 
2021-01-24
So schön, bereitet immer gute Laune und macht glücklich☺️🌻 Großer Mehrwert, Themen sehr gut aufgegriffen, mein Lieblingspodcast👍

Immer wieder zum Nachdenken und besonders zum Lächeln bringst Du mich

 – 
VeganeMami
 – 
2021-01-17
Hey mein Lieber, ich wollte dir mal Danke sagen das Du mich oft mit meinen beiden Hunden beim laufen oder Spazieren gehen oder auch nur mal beim Haushalt machen begleitest und mich positiv inspirierst.

Tolle Motivation für 2021! Vielen Dank 🙏🏻

 – 
sallymallorca
 – 
2021-01-10
Ich höre Dich schon länger und jede Folge begeistert mich! Weiter so bitte!

Biyon🙏🏻

 – 
Veronika D. 🌞
 – 
2020-12-27
Immer wieder wahre Geschichten/ Gedanken die einem im Leben weiter helfen.
Auch nach mehr als 5 Jahren folge ich dir sehr gerne.

Inja69

 – 
Inja69
 – 
2020-12-22
herrlicher Podcast und sehr inspirierend. Bitte weiter so!

Super, gefällt mir sehr gut, weiter so

 – 
silvirosi
 – 
2020-12-19
Habe schon viel gelernt

Geniaaaaal!

 – 
Yannick9296
 – 
2020-12-16
Schon nach der ersten Folge wusste ich, das dieser Podcast 5 Sterne verdient hat!
Die Aktion mit dem Anruf im Altenheim fand ich total geil! Es spielt keine Rolle aus welchem Grund aber einfach diese Dankbarkeit zu zeigen ist schon eine Genugtuung.
Vielen Dank für die ganzen Positiven Botschaften 👍☺️

Einfach immer wieder motivierend und inspirierend

 – 
Blackforrest81
 – 
2020-12-12
Ich liebe den diesen Podcast. Er motiviert und inspiriert regelmäßig aufs Neue.

Hundespaziergang

 – 
Herbststimme
 – 
2020-12-06
Es macht Spaß, Dir zuzuhören... ich bekomme immer wieder Anregungen und finde Dich irgendwie witzig...😀

So toll

 – 
Erdnuckel 77
 – 
2020-11-12
Es ist wirklich für die Seele. Du hast schon so viel Gutes in meinem Leben bewirkt, dafür möchte ich dir DANKE 🤩 sagen.

Es macht so süchtig dir zuzuhören

 – 
nisi6373
 – 
2020-11-09
Ich putze seitdem ich diesen Podcast höre sooooo gerne 😀

Liebe

 – 
maciek8000
 – 
2020-11-01
Liebe

Brüderlich💖Danke

 – 
BasmaBesss
 – 
2020-10-31
Sehr sehr schön und ehrlich. Ich danke dir! Als könnte ich meinem Bruder zuhören. 🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼

Absolute Empfehlung

 – 
Birgit_itsme
 – 
2020-10-14
Ein so inspirierender Podcast - mitten aus dem Leben . Danke dafür

Klasse!

 – 
DanielaNr1
 – 
2020-10-03
Vielen lieben Dank für deine tollen Podcast’s, deine gute Laune, positive Energie und Liebe. Ich nehme diese gerne auf und verteile diese in die Welt weiter ❤️

Ein wenig Verbesserungswürdig

 – 
Tingletangle_Tara
 – 
2020-10-01
Hey Byon, danke erstmal für diesen Podcast, im Großen und Ganzen ist der sehr positiv und sympathisch. Aber um ehrlich zu sein, nervt es mich persönlich dass du sehr oft vom Thema (der Überschrift der Folge) ganz oft abschweifst und immer sehr um den ‚heißen Brei herum redest'. Also ich habe mir nun einige Folgen angehört aber nie bis zum Ende, weil ich das Gefühl hatte, das du nicht richtig zum Punkt kommst und ich nicht das bekomme, was ich von der Überschrift quasi erwarte. Scheinbar ist es deine Art und Weise so die Folgen rüberzubringen, aber ich finds sehr schwierig und empfinde es manchmal als verschwendete Zeit... :/
Mag eher den wertvollen Input von Podcast-Folgen lieber.
vielleicht kannst du ja nachvollziehen was ich meine.
Liebe Grüße
Tara

Einfach TOP!!!

 – 
g.rom.
 – 
2020-09-20
Vielen vielen Dank Biyon für deinen tollen Podcast!!!❤️

Filip

 – 
Kanalbaues
 – 
2020-09-20
Danke danke danke 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

Lisa

 – 
my-mp3-.
 – 
2020-09-14
Der Podcast von Biyon ist jedesmal sooo spannend und interessant🙌🏽Man hört ihm sooo gerne zu grade auch wenn er Dinge aus seinem Leben erzählt❤️
Und egal wie es einem geht danach fühlt man sich wirklich immer ein bisschen besser und glücklicher:) Kann ich jedem nur weiter empfehlen denn es ist für jeden etwas dabei was ihm im Leben oder in Situationen weiterhelfen wird🙏🏾💜

Einfach Super

 – 
Babiko78
 – 
2020-09-13
Ich bin sehr sehr dankbar, dass ich deinen Podcast habe. Du sprichst so viele Dinge an, die einfach perfekt passen und logisch sind. Deine positive Art zu reden macht gute Lane und regt zum nachdenken an. Ich kann garnicht mehr ohne deine „ Nachrichten“ und freue mich über immer neue Dinge von dir. Danke dafür. Danke für deine Zeit.

Authentisch❣️

 – 
EmiliaErdbeer
 – 
2020-08-24
Bijon höre ich gerne während der Gassirunde mit meinem Hund. Er spricht auf angenehme Weise unangenehme Themen an, die zum Nachdenken anregen und dir den Spiegel vor die Augen hält. Außerdem hat er eine sehr angenehme Stimme, der ich gerne zuhöre. Danke, Bijon! Ich wünsche dir das, was du mir immer wünschst 1000fach zurück!

Toller Podcast

 – 
Nathi.ceel
 – 
2020-08-18
. Es regt mich zum Nachdenken und Umdenken an. Für mich eine tolle Bereicherung und das ganze kostenlos.
Danke Biyon 🙏🏽
Er findet immer die richtigen Worte und ich merke wie ich durch seine Worte mittlerweile auch umdenke und viele Situationen im Alltag anders sehe.
Cooler Typ.

Toller Podcast-absolut Hörenswert!

 – 
Poffelino
 – 
2020-08-16
Ein wirklich toller Podcast-tolle Themen.
Freue mich auf mehr .

Ich bin Schokoladen süchtig

 – 
Anjat88
 – 
2020-08-11
Dieser Podcast ist absolut hörenswert! Ich nehme sehr viel für mich mit. Biyon ist so ein sympathischer, kluger und witziger Mensch. Es ist mein Lieblingspodcasts.

Lohnenswert sich anzuhören!

 – 
Meli511
 – 
2020-08-09
Viele facettenreiche Themengebiete mit nachwirkendem Input, der zu dem Wunsch führt etwas verändern zu wollen, etwas verbessern zu wollen. Egal wo und wann, man kann Biyon immer leicht verstehen, weil er sich klar und deutlich artikuliert, wodurch man den Podcast auch nebenbei hören kann. Abschließend kann ich sagen, dass es hier die schönsten Podcastfolgen gibt, die einem hin und wieder ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und einem die Augen öffnen.
Danke Biyon (und Team) !

Echt gut

 – 
HamseH1
 – 
2020-08-06
Freu mich auf mehr

Statt Müll einfach mal anständigen Content ‚konsumieren‘ - füttern! Dank dir!!!!

 – 
Titankaro
 – 
2020-08-04
Genial - einfach richtig gut!