Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
#12 Wutanfälle in der Autonomiephase. Interview mit Dr. Eliane Retz

#12 Wutanfälle in der Autonomiephase. Interview mit Dr. Eliane Retz

Länge: 33:05
Kaum etwas bringt uns so an unsere eigene Grenzen wie die Wutanfälle der Kinder in der Autonomiephase. Unsere eigenen Gefühle werden angeknipst und Überforderung ist Programm. Eliane erklärt uns zum einen, wie völlig normal das Verhalten der Kleinkinder ist und wie wir unsere Kinder dabei am besten begleiten können (Spoiler: es hat wie immer viel mit Arbeit an einem selbst zu tun).
Du findest diesen Podcast bei Spotify, iTunes und Deezer.
Ich freu mich über deine Gedanken, Fragen und Input auf meinem Instagram Kanaloder auf meiner Website.
Wenn dir die Folge gefallen hat, freu ich mich riesig über eine Bewertung bei Apple Podcasts ! Teile diese Folge gerne mit anderen Eltern, die nach Antworten auf Fragen zur Kindergesundheit suchen.
Disclaimer:
Sämtlich Inhalte auf kinderleibundseele dienen der allgemeinen Information. Alle Informationen auf dieser Seite sind sorgfältig recherchiert, können jedoch in medizinischer Hinsicht keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, Aktualität, Richtigkeit und Ausgewogenheit erheben.Insbesondere sind sie in keiner Weise ein Ersatz für professionelle Diagnosen, Beratungen oder Behandlungen durch Ärzte/Ärztinnen. Genauso wenig dürfen die hier angebotenen Informationen als Grundlage für eigenständige Diagnosen sowie Behandlungen oder Änderungen an einer bereits empfohlenen Behandlung dienen. Konsultiere bei gesundheitlichen Fragen oder Beschwerden immer den behandelnden Arzt/behandelnde Ärztin.kinderleibundseele übernimmt keine Haftung – weder direkt noch indirekt – für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die sich aus der Nichtbeachtung dieser Hinweise ergeben.
Folgen-ID: 1000619008803
GUID: 21504712-d1e8-4593-8455-79c50c759aca
Erscheinungs­datum: 2.7.2023, 06:50:00

Beschreibung

Dein Podcast mit Dr. Nikola Klün über Kindergesundheit und Kindermedizin.
Mein Wunsch ist es, dass du durch mehr Aufklärung besser Kindergesundheit und Kindermedizin verstehen kannst. Ich wünsche mir dass du durch diesen Podcast weniger Sorgen hast und mehr Selbstbewusstsein, wenn es um die Gesundheit und Entwicklung deiner Kinder geht.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Informativer kompakter Podcast

 – 
Mirphan
 – 
2023-05-28
Verständlich für den Laien erklärt und eine perfekte Podcast Stimme, der man sehr gerne zuhört. Die Länge der einzelnen Folgen ist wirklich gut, da sich auf das Wesentliche konzentriert wird

Absolute Empfehlung

 – 
Maschalot
 – 
2023-04-25
Der Podcast von Nicole gehört zu meinen absoluten Favoriten. Sie gibt ihr umfangreiches Wissen auf eine verständliche und unheimlich sympathische Art und Weise weiter.

Sehr informativ, knackig auf den Punkt gebracht

 – 
Elena/R
 – 
2023-04-21
Sehr gut strukturiert, alles was man wissen muss, super Kombi aus Ärztin und Erfahrung als Mama. Es wird nicht lange um den heißen Brei herumgeredet sondern alle Informationen kurz und knackig zusammengefasst und erläutert. Jedes Mal eine Freude dir zuzuhören!

Danke für den Podcast!

 – 
julia.afanasjew
 – 
2023-04-18
Liebe Nikola,
vielen Dank für den tollen Podcast! Meine Tochter wird im Mai 2 Jahre alt und ich höre deinen Podcast seit meiner Schwangerschaft (fast 3Jahre). Ich fühle mich immer up to date bzw. nicht allein gelassen. Da man zur Kinderarztpraxis nur im Notfall geht und keine Zeit für die anderen (aber auch wichtigen) Fragen hat. Ich finde die Themen, die du im Podcast besprichst, sooo wichtig! Mach bitte weiter so!
Liebe Grüße Julia

Ganz toll

 – 
LeonieK.
 – 
2023-02-18
Liebe Nikola, vielen Dank für diesen wundervollen Podcast. Du erklärst alles super verständlich und auf den Punkt. Mir persönlich helfen deine Erklärungen super weiter.

Super interessant und informativ 👍🏻👍🏻👍🏻

 – 
Jane_275
 – 
2023-02-13
Toller Podcast

Unfassbar guter Podcast

 – 
einbisschenjoja
 – 
2022-11-08
Großartiger Podcast mit so wichtigen und wertvollen Themen ! DANKE !

Ausgezeichneter Podcast

 – 
Jasmin_84
 – 
2022-09-22
Nikola überzeugt mit ihren sehr interessanten Themen, wissenschaftlich fundierten Podcasts und nicht zuletzt Ihrer extrem empathischen Art!

Tolle Folge

 – 
Sarah5234
 – 
2022-08-10
Nikola, die Folge zur Eingewöhnung war auch wieder super!! Man hört dir so gerne zu!

Folge *Eingewöhnung in die Kita / Schule* sooo toll

 – 
Heiner86
 – 
2022-05-30
Eine wirklich tolle, mutmachende Folge mit einer tollen Interviewpartnerin. Der Kinder Leib und Seele Podcast ist immer wieder ein toller Wegweiser für uns Eltern. Vielen vielen Dank Nicola! <3

Danke für dein Wissen rund um Babys & Kinder

 – 
Nocoja
 – 
2022-05-05
Liebe Nikola, Dankeschön für deinen tollen Podcast aus dem ich schon so viel lernen durfte. Ich fühle mich als Mama dadurch viel besser informiert und selbstbewusst im Umgang mit Beikost & Co. Danke dafür!

Sehr interessant

 – 
Jutzki80
 – 
2022-03-22
Vielen Dank für diesen informativen Podcast!

Toller informativer Podcast!

 – 
089edmucbay
 – 
2021-11-22
Immer sehr sachliche und relevante Informationen! Danke!

Danke!! Toller und wichtiger Input

 – 
blubbab
 – 
2021-10-25
Gerade die Folge zur Rsv gehört und das hat mir alle wichtigen Infos zur Einschätzung gegeben. Danke

Danke!

 – 
Lieselotte N
 – 
2021-10-24
Danke für die vielen spannenden und toll aufbereiteten Themen!

Sehr informativer Podcast

 – 
LillyLila1000
 – 
2021-10-18
Toller Podcast mit aktuellen Themen. Gerade die Beikostreihe war super.

Ein wundervoller Podcast der keine Fragen offen lässt.

 – 
Jenni Michael
 – 
2021-08-28
Dr. Klün erklärt ganz einfühlsam und neutral viele verschiedene Themen rund um Kindermedizin. Die Themenauswahl ist dabei sehr vielfältig und jede Folge interessant und aufschlussreich. Auch die Interviewfolgen finde ich super und höre jede Folge auch wenn sie mich nicht direkt betrifft. Hoffentlich hört dieser Podcast nie auf :D

Sehr hilfreich!

 – 
Wilma Wurzel
 – 
2021-08-18
Ich höre diesen Podcast als interessierte Oma und bin begeistert. Danke!

Danke für deine Mühen

 – 
schnutimaus
 – 
2021-08-15
Der beste Podcast für frische Eltern

Einfach super und zu empfehlen

 – 
Flötchen
 – 
2021-07-18
Ich habe noch nie so detaillierte und fundierte Informationen bekommen.
Wissen einfach erklärt und vor allem trägt es viel zur Beruhigung und Sicherheit bei.
Vielen Dank für diese tolle Arbeit.

Seriös und authentisch

 – 
104Liz
 – 
2021-06-27
Alles ist medizinisch wissenschaftlich oder eine klare Stellungnahme. Macht alles für mich Sinn und ist sehr hilfreich im Baby-Alltag!
Danke für diesen guten Input

Vielen Dank für die unaufgeregte Erklärweise

 – 
honey-daniels
 – 
2021-06-25
Die ruhige und einfühlsame Art wie du erklärst lässt mich sogar die Zeckenfolge entspannt hören! Und du musst dich wirklich nicht entschuldigen, ich weiß sowieso nicht wie du das alles parallel auf die Reihe bekommst, Hut ab dafür!!!

Super Podcast für Eltern

 – 
Zingelnde
 – 
2021-05-28
Viele verschiedene Themen werden tiefgründig, empathisch und spannend aufbereitet. Ich lerne viel Neues und fühle mich dadurch sicherer im Umgang mit meinem Kleinen.
Weiter so.

Sehr interessanter und lehrreicher Podcast

 – 
sinibambiniii
 – 
2021-04-11
Vielen Dank für die vielen Informationen rund um die Kindermedizin und viele andere Themen für Eltern. Weiter so bzw. alles
Gute für deine Familie Nikola😊

Super Podcast für Eltern

 – 
eliftubi
 – 
2021-03-11
Super Podcast für alle Eltern, insbesondere für die, die beim Kinderarztbesuch manchmal zu kurz kommen. Vielen lieben Dank!!!!!

Viele Infos zur Kindergesundheit

 – 
632zzt
 – 
2021-02-16
Sehr Informativ, insbesondere zu Impfungen. Klare Worte, vernünftige Empfehlungen. Tolle Interviews. Lerne immer wieder dazu. Herzlichen Dank!!!!

Ein MUSS für alle Eltern

 – 
sarini___
 – 
2021-02-10
Danke Nikola für deine Arbeit und die vielen Infos, die du in deinem Podcast für uns Eltern bereit hältst. Ich als Erst-Mama verschlinge deine Podcast Folgen regelmäßig und lerne immer wieder neues dazu. Daumen hoch!

Herzensempfehlung!

 – 
mrs.schuh
 – 
2021-02-09
Ich kann den Podcast von Nikola allen Eltern von Herzen empfehlen. Sie klärt sehr verständlich und sympathisch über so viele wichtige Themen auf. Man fühlt sich an die Hand genommen und oft besser abgeholt als beim Kinderarzt Vorort. Ich danke dir für deine so tolle und leidenschaftliche Aufklärungsarbeit! Weiter so!!

Late Talker mit Sprachgold

 – 
heyer04
 – 
2020-11-02
Super erklärt, sehr aufschlussreich und professionell. Gerne mehr davon! :)

Toller Podcast

 – 
julilenni
 – 
2020-11-02
Immer wieder bin ich begeistert von den informativen und liebevoll erzählten Podcastfolgen von Dr. Nikola Klün. Ein absoluter Mehrwert für alle Eltern.

Dieser Podcast ist Gold wert

 – 
Lugicia
 – 
2020-11-02
Hier klärt eine Ärztin liebevoll und verständlich auf! Die Themen knüpfen an potentiellen Sorgen von Eltern an und Frau Dr Klün gibt praktische Hilfestellungen. Die Interviews mit Experten aus anderen Bereichen der kindlichen Entwicklung sind sehr spannend!

Toller Podcast, top Empfehlung!!!

 – 
Üökjv
 – 
2020-10-13
Wirklich ein toller Podcast, sehr gut recherchierte Themen, verständlich auf den Punkt gebracht. Für medizinische Berufe und Laien gleichermaßen spannend. Danke für die tolle Arbeit!!!

Einfach super.

 – 
Elllisab
 – 
2020-10-06
Ich bin im Moment noch schwanger und bin durch ihren a Podcast auf wirklich viel vorbereitet und fühle mich sicher.
Zudem hat sie so eine verdammt beruhigende Stimme ❤️
Weiter so!

Super fachlich, profesionell und einfach erklärt!

 – 
Elivanor
 – 
2020-09-27
Hat mir die Angst vor vielen Themen genommen, nachdem ich verstanden habe was in den Körper unseren Kindern passiert und was man machen kann/soll. Vielen Dank dafür und weiter so!!

Sehr informativ!

 – 
versucheeserneut
 – 
2020-09-11
Viele interessante Themen! Bin allerdings darüber gestolpert, dass in der Beikostfolge und auch in manchen anderen Folgen viel nur von der Mutter gesprochen wird 😏

Lakath123

 – 
lakath123
 – 
2020-08-13
Sehr informativ, fachlich fundiert und sympathisch dazu. 5 Sterne!

Schnelles und gehaltvolles Wissen für Jedermann

 – 
deni1703
 – 
2020-06-26
Super verständliche Darstellung vieler relevanter gesundheitlicher Themen im Zusammenleben mit Kindern. Fundiertes Wissen das gezielt abgerufen werden kann um sich präventiv oder im Akkutfall schnell zu informieren und Situationen besser Einschätzen kann. Tolle Themenauswahl und angenehme Stimme, Herzensempfehlung!!!

Unbedingt anhören!

 – 
Starfish_197
 – 
2020-06-22
Ein sehr informativer Podcast, den ich immer wieder gerne weiterempfehle!

Große Empfehlung!!

 – 
erz_berzl
 – 
2020-06-09
Kindermedizin leicht erklärt!
Schön einfach und verständlich.

Informativ, persönlich, sympathisch

 – 
Chris Augusten
 – 
2020-06-08
Man merkt, dass Frau Dr. Klün weiß wovon sie spricht. Jahrelange Erfahrung als Ärztin und Mutter zeigen sich hier!
Danke und weiter so!

Wissenschaftlich fundiert..

 – 
OliverSMuc
 – 
2020-06-08
.. aber dennoch verständlich! Ein wirklich toller Podcast!

Impfmythen

 – 
Therohsa
 – 
2020-06-04
Sehr gut!!! Danke Nikola!

Klasse!

 – 
susanne-wuu
 – 
2020-05-16
Ein sehr informativer Podcast!
Endlich mal eine sehr fundierte und auch für Laien verständliche Information für besorgte Mütter!
Mehr davon!

Top Podcast rund um Kind & Gesundheit

 – 
Izzabelll
 – 
2020-05-12
Frau Dr. Klün gibt auf ganz wunderbare Art und Weise wertvolle Tipps, die einem das Elternsein sehr erleichtern. Ihr fundiertes Fachwissen nimmt einem die Angst und ihr sympathisches Wesen macht Lust, mehr von ihr zu „hören“.

Super Podcast

 – 
YogaQueen99
 – 
2020-05-10
Super informativer Podcast über Kindergesundheit, liebevolle Autorin und spannende Themen!

Ersetzt jeden Arztbesuch

 – 
NinaHHMuc
 – 
2020-05-10
Die Informationen durch Dr Klün sind wirklich in jeder Lage mehr als hilfreich, fachlich fundiert und ersetzen für mich als frischgebackene Mutter definitiv einen Arztbesuch.

Gut recherchiert, up to date und sympathisch

 – 
Pareika
 – 
2020-05-10
Super Podcast mit gut recherchierten Informationen, die wichtigsten Punkte zusammen gefasst und klar strukturiert ! Außerdem sehr sympathisch und toll zum Zuhören

Bester Podcast für alle Mamis!

 – 
12Jacky34
 – 
2020-05-10
Spannende Themen, wissenschaftlich fundiert und super interessant und sympathisch aufbereitet!
Nur zu empfehlen! :)

Offen und ehrlich

 – 
Brini2219
 – 
2020-05-07
Spricht Themen an, die schonmal hinten über fallen und ist dabei offen und ehrlich.

Sehr informativ und hilfreich

 – 
naty.fri
 – 
2020-04-25
Toller informativer Podcast, angenehm zum zuhören! Weiter so 👍🏻