Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Mitfreude, Eifersucht & die Sache mit dem Romantikdiktat

Mitfreude, Eifersucht & die Sache mit dem Romantikdiktat

Länge: 45:35
Mitfreude!? Was ist das eigentlich? Geht es dabei wirklich nur darum, sich für jemanden mitzufreuen? Nein, tatsächlich geht es weit darüber hinaus. Denn sich für jemanden mitfreuen zu können, hat auch viel mit der eigenen Persönlichkeit, Reife und Lebenseinstellung zu tun. Viel näher scheinen oftmals Eifersucht und Missgunst zu liegen. Doch warum ist das so? Welchen Einfluss nehmen diese Gefühle auf unsere nahen (und fernen) Beziehungen, welche Rollen spielt die eigene Kindheit und das sogenannte Romantikdiktat (bekannt aus Film und Fernsehen)? Ihr seht schon, wir machen heute das ganz große Fass der Emotionen auf. Mit vielen spannenden Erkenntnissen, auch für uns!
Folgen-ID: 1000628714483
GUID: dd89ed47-afa9-4ad8-84bc-2b6f4af7384c
Erscheinungs­datum: 21.9.2023, 16:45:00

Beschreibung

Ist mein Penis zu kurz? Wie viel Porno braucht es im Bett? Ich werde nicht (mehr) feucht, warum? Diese und viele weitere Fragen rund ums Thema Sexualität sind auch heute noch - in allen Generationen - oft mit starker Scham verbunden. Oftmals mit der Folge, dass die Sexualität darunter leidet, Wünsche offen bleiben, Hemmungen und Barrieren weiter existieren. Doch das muss nicht sein! Bestsellerautorin, Paar- und Sexualtherapeutin Ann-Marlene Henning galt einst als Deutschlands erste Sexologin. Im RND-Podcast "Ach, komm!" will die gebürtige Dänin Unwissenheit und Scham abbauen - im Gespräch mit Magazin Redakteurin Caro Burchardt greift Henning die drängendsten Fragen auf und scheut auch vor frechen Antworten nicht zurück. Jeden Donnerstag eine neue Folge.
Impressum: https://www.rnd.de/impressum/

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Unbedingt hören

 – 
Anja#&
 – 
2023-03-30
Nach 5 Blasenentzündungen in Folge, bei denen weder Hausarzt noch Gynäkologe auf die Möglichkeit der Menopause verwiesen hat, stieß ich zufällig auf das Buch von Sheila de Liz und in Folge auf diverse Podcasts, die endlich das Thema ansprechen und aufklären.
Vielen Dank dafür!

Folge 150

 – 
adiuto
 – 
2023-03-28
Sehr gut Folge👍🏻Super, dass die Caro (gar nicht)‘dumme‘ Fragen stellt.

Menschlich. Kompetent. Fundiert. Persönlich.

 – 
Hawes iPhone
 – 
2023-01-13
Das Besondere an diesem Podcast ist das gut abgestimmtes Gesamtwerk. Im Mittelpunkt steht der Mensch mit Lust und Frust und Möglichkeiten wieder zur Lust zu kommen. Es wird manchmal sehr persönlich, auch wenn Gäst:innen erzählen, aber ist nie voyeuristisch. Es ist immer fundiert wissenschaftlich, und immer gut erzählt.
Und führt ein skeptisches „ach komm?!“ häufig zu einem lockenden „ach, komm…“

Prostata

 – 
BlackForestLove
 – 
2022-12-16
So offen und ehrlich habe ich über dieses Thema noch nirgendwo etwas gehört oder gelesen! Vielen Dank Gerd Scobel 🙏🏼

Sensationell gut!!!

 – 
Stephannina
 – 
2022-09-08
Jede Folge eine Offenbarung.
Gerade die aktuelle Folge 124 ist sooooooo Erkenntnis reich. Dankeeeeeeee ❤️

gute Themen aber zu stressig

 – 
it's_me_P
 – 
2022-08-08
Ich finde die Gespräche und Themen super spannend, aber leider fällt es mir schwer den Podcast zu hören, da es so wirkt als würde sich Ann-Marlene Henning sich die ganze Zeit aufregen und sie fällt ihrer Partnerin ständig ins Wort! das macht das Zuhören leider sehr anstrengend

Inhalt super, aber…

 – 
taxaw
 – 
2022-05-07
Warum schreit die begnadete Ann Marlene Henning statt zu reden und fällt allen Beteiligten ständig ins Wort? Mit etwas mehr Ruhe wäre dieser Podcast genial. So ist er unanhörbar. Schade :-(

Ein toller und aufklärender Podcast!

 – 
Hammabruda
 – 
2021-10-12
Ann-Marlene Henning macht das super und spannend zugleich. Es macht mir Spaß ihren Podcast zu hören und mein Wissen auszubauen. Was man hier so alles lernen kann ist wirklich unglaublich! Sie hat spannende Themen und nimmt wirklich kein Blatt vor den Mund. Ich freue mich auf weitere Folgen und empfehle den Podcast gerne weiter :)