Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
452 🎞 | Erbschaftssteuer umgehen

452 🎞 | Erbschaftssteuer umgehen

immocation. Lerne Immobilien.
Länge: 14:00
Wie kannst du beim Vererben die Erbschaftssteuer senken bzw. umgehen?
Das weiß Martin Richter, immocation Coach und Steuerberater. In dieser Folge geht es um das richtige Vererben. Je nach Vermögensgröße - klein, mittel oder ein riesiges Vermögen - gibt es verschiedene Strategien, um bereits vorab das Erbe zu regeln. Welche Tipps Martin Richter für jede Situation hat, erfährst du in dieser Folge.
immocation. Lerne Immobilien.
Folgen-ID: 1000648608122
GUID: 6ae74847c8892250ee71cb3efcce0933
Erscheinungs­datum: 10.3.2024, 00:10:00

Beschreibung

Hart geschuftet, aber du willst mehr?
Du willst wissen, wie du erfolgreich Vermögen mit Immobilien aufbauen kannst?
Egal ob zur Altersvorsorge, als Basis für die finanzielle Freiheit oder als Fulltime-Job: Privat in Immobilien zu investieren funktioniert. Schließlich ist Wohnen ein Grundbedürfnis und Wohnen werden wir auch noch in 100 Jahren.
Lerne das Investieren in Immobilien und sichere dir mit dem Kauf von ein paar kleinen Wohnungen deine Altersvorsorge. Oder erfülle dir gar den Traum von der Frührente!
Wohnung kaufen, vermieten, alle laufenden Kosten zahlen plus Kredit in Raten abbezahlen und dann bleibt noch Geld übrig?
Ganz einfach: Lerne Immobilien.
Marco und Stefan hat genau das angetrieben immocation zu gründen, um Leuten das Wissen zu vermitteln, wie man dies am besten angeht.
immocation steht für „Immobilien“ und „Education“.
Wir erzählen Geschichten von unseren Coaches und aus der Community.
Seid ebenfalls gespannt auf interessante Podcast-Exclusives.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Sehr informativer Podcast

 – 
Undercover-Joe
 – 
2024-02-14
Aus jeder Folge kann man als Hörer oder Hörerin etwas mitnehmen.

Bester Immobilien-Podcast!

 – 
Macros*****
 – 
2024-01-28
Dieser Podcast bietet so viele vielfältige Infos und Learnings zum Thema Immobilien, ich habe hier enorm viel gelernt!

Ganz großer Sport!

 – 
lubra96
 – 
2024-01-12
Unfassbar toller Content. Eure ,,Spaziergänge“ empfinde ich immer als wertvollen Content und setzt meine persönliche Messlatte zur späteren Zielsetzung kontinuierlich höher.
Bitte weiter so!

Prädikat - empfehlenswert!

 – 
Buzz (Alright)
 – 
2024-01-12
Super gemacht & auf den Punkt !
Hilft mir jeden Tag aufs neue tiefer ins das Immogame einzusteigen 😀
Danke Stefan & Marco

Mega Content!

 – 
Blaukolibri
 – 
2023-11-30
Ich habe keine Folge verpasst. Vielen Dank an Marco und Stefan für euren Unterstützung. Ich freue mich auf die nächsten Folgen.

Mix aus Unterhaltung, schlechte Realratschläge und echtes Fachwissen

 – 
Writer0.1
 – 
2023-11-11
Manche Experten bringen echtes Fachwissen mit und Ratschläge die direkt umsetzbar sind. Andere bringen Vorschläge die fernab der Realität von vielen Menschen stattfinden (Folge 401: Aufgaben deligieren, mag sein dass es eine gute Idee ist aber externes Vergeben ist oft nicht erlaubt und intern sind keine Kapazitäten vorhanden)
Manchmal klingen die Folgen eher wie von Finanzinfluencern die Kurse verkaufen wollen als tatsächliche Investoren die Wissen weitergeben

Super für den Einstieg und für Profis

 – 
AlexBrockmann
 – 
2023-11-11
Ein super Podcast! Mega freundliche Jungs! Super Motivation!
Absolut Wertvoller Content!!
Habe meine erste Wohnung gekauft 😊und es war nichtberufstätig letzte!!

Besser kann man Immobilien nicht erklären !!!

 – 
Lars381
 – 
2023-11-08
Super mix aus fachlichen Wissen und praktische Anwendung.
Einfach erklärt und regt zur Umsetzt an
So machen Immobilien noch mehr Spaß.

Sehr gut!

 – 
Rocco188
 – 
2023-11-06
Immer interessant und kurzweilig!

Grüne Ideologien und Abschöpfung von Förderungen

 – 
Dr. med. Schönmann
 – 
2023-11-05
Hauptsache man verdient Geld! Selbst Populismus betreiben und gleichzeitig diesen verurteilen!

Überragend

 – 
Kafkaesk
 – 
2023-11-02
Danke euch beiden für den extrem lehrreichen und kurzweiligen Podcast - die „Spaziergänge“ sind mein Favorit 😉

Mega Informativ

 – 
Antje G. 123
 – 
2023-11-02
Toller Podcast zum Thema Immobilien.
Viel Wissen in allen Immobilien Bereichen ☺️

Super Podcast 👍🏻

 – 
DonTobi79
 – 
2023-11-01
Höre regelmäßig rein… weiter so..

TOP! Sehr zu empfehlen!

 – 
Tidi11
 – 
2023-07-31
Ich höre den Podcast von Immocation sehr gerne , da er einen super content bietet und sehr lehr- und hilfreich ist. Nur zu empfehlen !

Folge 324

 – 
palstek_marc
 – 
2022-11-16
Hallo liebe Community,
falls ihr Fragen zu einer der vorgestellten Wohnungen habt, so meldet euch gerne. Ich bin immer froh, wenn ich helfen kann.
Ihr findet mich bspw. auf instagram oder über meine Internetseite www.marcbollow.de. Dort findet ihr auch weitere Infos zu virtuellen 3D-Rundgängen, falls diese für euch interessant sind.
LG, Marc

Unglaublich wertvolle Fakten und Erfahrungen!

 – 
MrGoodMood
 – 
2022-10-12
Authentisch, Sympathisch, so viele Wertvolle Einblicke, das auch noch kostenlos,… !
Ich freue mich schon auf Coachings und Ähnliches.

Ich habe hier sehr viel gelernt und komme jetzt besser klar.👍Danke

 – 
las.sie
 – 
2022-08-25
Las.sie

Transparenz

 – 
MaxMontauk
 – 
2022-04-24
Klasse. Danke für die Offenheit und Transparenz zu eurem Projekt mit Bodo und Martin.

Top Teachers. Gratis Immobilien lernen. Genial

 – 
Peter der Fromsvertreter
 – 
2022-03-16
Dieser Podcast ist ein muss für jede(n) die/der lernen möchte mit Immobilien Geld zu verdienen! Top move!

Super Balance aus Profi- und Basiswissen

 – 
vhggkjh
 – 
2022-01-22
Als studierter Immobilien-BWLer höre ich diesen Podcast total gerne. Stefan und Marco schaffen es, einem die Dinge näher zu bringen, die man im Studium nicht beigebracht bekommt - nämlich das „normale“ Immobilien-Handwerk des Privatinvestors. Sehr motivierend alles. Der Podcast verschafft mir zudem einen Wissensvorsprung und bewahrt mich vor Fehlern.
Top, weiter so!

Prima, aber ab und zu verschwinden Folgen

 – 
Wietje2001
 – 
2021-10-10
Ich hatte mir sechs Folgen mit Rudi Brauner angehört. Das war im September2021. Die waren so toll, dass ich sie jetzt noch einmal hören wollte. Aber plötzlich waren sie nicht mehr da… Warum eigentlich?
Auch auf dem YouTube Kanal waren sie plötzlich verschwunden. Ich würde mich freuen, wenn Immocation das kurz kommentieren könnte.

Der beste Podcast zum Thema Immobilien

 – 
caLkOe1
 – 
2021-09-30
Höre seit einiger Zeit täglich den Podcast und lese nebenbei das Buch.
Sehr interessant und einfach zu verstehen.
Es wird nicht mit Fachwörtern um sich geworfen die kein normaler Mensch versteht und alles andere wird ziemlich gut erklärt.
Wirklich guter Podcast und absolut geiles Konzept.
Reinhören kann nicht schaden.

Guter Podcast

 – 
Dave111-111
 – 
2021-08-14
Guter Podcast!

Viel Wissen, leider etwas unstrukturiert

 – 
Missmaliba
 – 
2021-08-09
Ich würde mir wünschen, dass die Themen nacheinander abgearbeitet werden und nicht so auseinander gerissen.

Super Podcast

 – 
Loki_1337
 – 
2021-06-16
Vielen Dank für die vielen Infos

Danke

 – 
Maryanwiliam
 – 
2021-04-24
Für die ganze Arbeit. Toller Podcast!

Sehr viele Informationen

 – 
NMO77
 – 
2021-04-03
In diesem Podcast gibt es viel gebündeltes Wissen zum Immobilien-Kauf. Besonders toll finde ich den beruhigenden Effekt der Formate zum Risiko, denn hier wird sonst im eigenen Umfeld immer nur mit Stammtischparolen brilliert.
Bitte macht weiter so! So viel geballtes Wissen, sympathisch vermittelt verdient einfach 5 Sterne.

Beste Podcast Deutschlands

 – 
nanaybbb
 – 
2021-03-28
Mega - Content , PRAXIS-nah, sofort umsetzbar !
HÖREN und einfach MACHEN !
Sehr empfehlenswert 💪🏾💯!!
Dr. med. NYBB

Mega geil

 – 
Matthias - BERLIN
 – 
2021-02-04
Vielen Dank dafür, dass ihr eure YouTube Videos auch als Podcast veröffentlicht!!! Das machen nicht alle Immo Communitys. Ich kenne einige Kollegen, die die Zeit im Auto auf diesem Wege nutzten!!! Weiter so! Euer Geschichten und der Content sind mega!

Mietrendite dank Schimmel...

 – 
CocoFli
 – 
2021-01-31
Unverschämtheit! Hier wird eine missliche Lage für geldgierige Zwecke rücksichtslos ausgenutzt und mit fiesen Gelächter auch noch heroisch dargestellt! Was für ein fieser Kerl, der auch noch stolz auf seine ergaunerte Rendite ist! Und das als Podcast so positiv darzustellen ist einfach nur erbärmlich!

Super anzuhören

 – 
Doni1908
 – 
2021-01-19
Eigentlich höre ich keine Podcasts, aber diese Sendung ist so interessant und fesselnd. Die zwei Jungs sind super sympathisch und haben echt einen riesigen Erfahrungsschatz. Super interessante Themen und echt spannende Themen.

Immocation

 – 
Immosebi
 – 
2020-12-29
Sehr interessant. Immer wieder gibt es neues zu entdecken, selbst für einen alten Immobilienveteranen wie mich.

Wegweiser in eine unabhängige Zukunft

 – 
Lara.in.the.Sky
 – 
2020-11-03
Liebes Immocation-Team,
Erst mal vielen lieben Dank, dass ihr den Mut aufgebracht habt, den Schritt zu wagen und Immocation zu gründen. Das ist ein großer Dienst für die Gesellschaft und ich schätze das sehr!
Ich bin über Finanzfluss vor einigen Monaten auf euch gestoßen und habe mir seit dem viele Gedanken gemacht, ob Immobilieninvestment wirklich etwas für mich ist. Euer Podcast hat mich schließlich überzeugt und ich bin nun bereit, mich in das Abenteuer neben dem Beruf zu stürzen.
Nun habe ich verstanden, dass Rendite von Risiko kommt und ein guter Deal beim Einkauf gemacht wird. Wenn ich also 1 und 1 zusammenzähle komme ich nicht umhin, mir die Frage nach Objekten aus einer Zwangsversteigerung zu stellen (mein eigener Vater ist in einem wunderschönen Haus aus einer Zwangsversteigerung aufgewachsen). Leider konnte ich hierzu noch keine Stellungnahme von euch finden. Was denkt ihr darüber und worauf muss man bei Zwangsversteigerungen achten, um nicht komplett auf die Nase zu fallen?
Vielen Dank für eure Unterstützung
Lara 😊

Hervorragender Content!

 – 
Gugu4321
 – 
2020-10-23
Ich habe im Sommer angefangen, mit mit Immobilieninvestition zu beschäftigen und bin froh, dass ich auf die Angebote von immocation gestoßen bin. Hervorragender Content für Anfänger und Fortgeschrittene. Danke für eure tolle Arbeit.

Amazing Podcast

 – 
Dimkovski
 – 
2020-10-15
You can learn a lot about the german real estate business by listening to the podcast.

Genialer Podcast für Immobilienanfänger

 – 
D0menic
 – 
2020-10-11
Man merkt, dass hier absolutes Herzblut einfließt und die Ersteller für das Thema Immobilien brennen.

Sehr erfrischend und absolute Empfehlung!

 – 
Florentine121
 – 
2020-08-23
Sehr erfrischend erklärt und absolute Empfehlung für jeden, der sich für das Thema Immobilien als Kapitalanlage interessiert. Top.
Genau das, was ich gesucht habe. Weiter so!

Hammer Podcast

 – 
Andr1ja
 – 
2020-08-21
Immocation kann ich nur weiter empfehlen.
Den beiden Jungs und ihren Gästen bei den vielen verschiedenen Storys zu zuhören macht mega Spaß. Das Fachwissen zum Thema Immobilien festigt sich so auch, und es macht auch echt Spaß damit mehr zu lernen.
Und an der Masterclass will ich auch unbedingt teilnehmen, hoffe es klappt im kommenden Durchlauf.
Weiter so Jungs

Einfach geil

 – 
Max911ben
 – 
2020-08-13
Der Podcast ist einfach geil. Mega angenehm zu hören und super informativ. Man erhält einfach sehr viele Informationen und auch wenn man alle Yt-Videos schon kennt, dann bringt dieser Podcast immer nochmal etwas neues. Vielleicht auch einfach deswegen weil der eigene Fokus auf dem Hören liegt und nicht auf dem Sehen.
Fazit: Jungs macht weiter so👍 und an die anderen, hört Euch den Podcast an!

Absolut empfehlenswert!!

 – 
Adriana.delsol
 – 
2020-08-10
Vielen Dank!

Top

 – 
Nicrom78
 – 
2020-07-29
Super Podcast, Danke!!!!

TOP!!

 – 
Domme45
 – 
2020-07-28
Super Podcast! Perfekt um wissen aufzusaugen um dieses umzusetzen! DANKE!

Ehrlich

 – 
T h o m a s R
 – 
2020-07-21
Lieber Marco, Stefan und das ganze Immocation Team. Vielen Dank für Euro großartige Arbeit. Ihr seid clever und erfolgreich und dennoch hat man das Gefühl, er bleibt Euch treu und kommt ehrlich rüber. Inhaltlich fällt es leicht, Euch zu folgen. Eure detaillierten Ausführungen erzeugen aber auch immer wieder neue Perspektiven und generieren Idee. Es macht einfach Spaß, Euch zu folgen. Bitte macht weiter so. Viele Grüße, Thomas

Interessant aber oft wenig Inhalt bezogen auf die Dauer des Podcasts

 – 
xx_ms89_xx
 – 
2020-06-28
Der Podcast ist super wenn man Immobilieninvestor werden will. Stefan und Marco erklären verschiedene Themen anschaulich und so, dass es sehr leicht verständlich ist. Die Interviews sind top und zeigen oft interessante Anwendungsbeispiele.
Allerdings sind die Podcasts oft sehr lang. Es wird oft viel gesprochen bis die Themen auf den Punkt gebracht werden. Teilweise hab ich das Gefühl, man könnte den Inhalt eines Podcasts der 1,5h dauert auch auf 30 Minuten reduzieren. Es fühlt sich oft so an als würde man in einem Café sitzen und am Nachbartisch lauschen, wie Freunde über das Thema Immobilien philosophieren. Die YouTube Videos sind für mich teilweise besser strukturiert, was den Lerneffekt verstärkt.
Dennoch find ich es super was die beiden machen und auch wie sie eine Plattform mit den Coaches bilden. Ich denke ich werde mich auch in Zukunft für die Masterclass bewerben.
Der Podcast könnte allerdings besser strukturiert werden ähnlich zu denen von Alex Fischer oder Geldbildung von Stefan Obersteller.

Sehr informativ und sehr sympathisch!

 – 
#Chris7
 – 
2020-06-25
Ich kenne die beiden aus den Videos und bin erst jetzt auf den Podcast aufmerksam geworden.
Richtig geil! Lesen ist nicht so mein Ding und der Podcast kommt mir da auch sehr gelegen. Gerade auf unterwegs ist das auch super praktisch!

Motivierend!

 – 
Peter-Stephan
 – 
2020-06-23
Ich bin eh schon als Investor tätig, hole mir aber gerne von Euch und Euren Gästen weitere Ratschläge 💪

Toll und sympathisch!

 – 
Amandalums1010
 – 
2020-06-19
Wir hören euch so gerne zu! Professionell und kompetent produziert und wir sind ganz, ganz kurz davor einzusteigen ins Immobiengeschäft😉

Nr. 1 in Sachen Immobilienbildung

 – 
_LuFu
 – 
2020-06-19
Meiner Meinung nach der beste Immo Podcast. Extrem informativ, aber keinesfalls trocken gestaltet, sondern sehr unterhaltend!
Weiter so!

In 2 Wochen unendlich viel über Immobilien gelernt, dank Buch und Podcast - geil die Beiden!!!

 – 
Gavin@healthy.finance
 – 
2020-06-19
Vor einer Woche habe ich mir das Buch der beiden gegönnt und nebenbei höre ich in jeder freien Minute den Podcast der beiden lustigen Dudes. Ich war bis vor kurzem noch der festen Überzeugung, dass Immobilien einfach immer gegen Aktien abstinken, doch durch die schlüssigen Erklärungen bin ich langsam sehr versucht in meine erste kleine Immobilie zu investieren!! Ich werde mal dieses Thema in unseren kleinen Freundes-Börsen- Stammtisch mit einbringen, ich bin gespannt was die anderen darüber denken .

Klasse

 – 
achimklasse
 – 
2020-06-15
Ich finde euren Podcast klasse, auf dem Fahrrad und im Auto seid ihr dabei :)