Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Mit Wirtschaftsinformatik ins Venture Capital (Frankfurt School)

Mit Wirtschaftsinformatik ins Venture Capital (Frankfurt School)

Länge: 10:49
In dieser Pumpkin Progress-Story spricht unser Co-Founder David mit unserem Elite-Coaching Member Tim über seine Erfahrungen mit dem Elite-Coaching und darüber, wie ihm die Zusammenarbeit mit uns bei seinem Weg von der Frankfurt School in Venture Capital geholfen hat.
Folgen-ID: 1000598634103
GUID: 6d6ea0830e959759a6d0aa90f76ad8f2
Erscheinungs­datum: 8.2.2023, 12:00:00

Beschreibung

In diesem Podcast zeigen dir David Döbele und Jonas Stegh von pumpkincareers, wie du als (angehender) BWL-Studierender vorgehen musst, um nach deinem Wirtschafts-Studium den erfolgreichen Berufseinstieg bei führenden Unternehmen in Investment Banking, Strategieberatung, Private Equity und Asset Management zu meistern. Neben den wöchentlichen Folgen erscheint immer am Mittwoch eine "Pumpkin Progress-Story" mit einem erfolgreichen Mitglied des Elite-Coaching by pumpkin.
Pumpkincareers vereint erfahrene Coaches mit Vorerfahrung bei Unternehmen wie McKinsey, BCG, Bank of America, UBS, Rothschild, Triton Partners oder Roland Berger, die über 500 ambitionierten Studierenden dabei helfen, ihre hohen beruflichen Ziele nach dem Studium zu unterstützen. Um in einem persönlichen Gespräch zu erfahren, wie auch du deine Karrierechancen nach dem Studium maximierst, bewirb dich jetzt auf die kostenfreie Status-Quo Analyse auf https://pumpkincareers.com/

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Nein danke.

 – 
75V75
 – 
2022-07-18
Zeit ist Geld und das ist somit einfach absolute Geldverschwendung.

Auch für Jugendliche super interessant

 – 
Finn0403
 – 
2022-01-03
Wenn man sich als Jugendlicher Gedanken über eine mögliche spätere Karriere macht. Kriegt man hier kostenlos interessante Infos, die relevant sind für eine Mindset Bildung.
Ich bin 14 und dieser Podcast ist für mich häufig ein Motivationsschub sich in der Schule anzustrengen und jetzt schon was für seine Zukunft zu machen.
Also vielen Dank

Entspricht nicht wirklich der Realität

 – 
Schax
 – 
2021-12-14
Viele der Tipps und Erfahrungen spiegeln ein völlig falsches Bild der Realität wieder.
Die Idee hinter dem Podcast und dem Programm ist gut, aber das Niveau ist eher gering. Studierende die die hier genannten Inhalte nicht kennen oder verstehen, sollten ihre akademische Laufbahn hinterfragen.

Coole Insights!

 – 
John09x
 – 
2020-04-13
Wer etwas über Karrieremöglichkeiten und Unternehmertum lernen möchte, ist hier goldrichtig!