Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Valencia

Valencia

Länge: 44:20
Das Merian-Duo Kathrin Sander und Inka Schmeling träumt sich in dieser Folge an die spanische Mittelmeerküste: nach Valencia. Die drittgrößte Stadt Spaniens ist in diesem Jahr schließlich "Welthauptstadt des Designs" und hat neben coolem Design noch mehr zu bieten: Mittelmeerstrände, tolle Markthallen, Meisterwerke der Architektur – und angeblich sogar den Heiligen Gral!
Folgen-ID: 1000547874668
GUID: 9627b2697754c7327a58682c9cb52447
Erscheinungs­datum: 14.1.2022, 12:00:00

Beschreibung

Auch wenn das Reisen in Corona-Zeiten schwierig ist: Die Lust am Reisen und das Fernweh wachsen mit jedem Tag. Das Reise- und Kulturmagazin MERIAN bietet deshalb den Podcast “Reisen beginnt im Kopf“.
Inka Schmeling und Kathrin Sander führen alle 14 Tage durch ein perfektes Wochenende in den schönsten Städten Deutschlands.
Lasst euch zu Sehenswürdigkeiten und spannenden Museen führen, bummelt im Kopf durch charmante Viertel und freut euch auf persönliche Tipps zum Ausgehen, Shoppen und Erleben. Für alle, die sich nach ihrem nächsten Städtetrip sehnen, ist dieser Podcast Inspiration und Planungshilfe – und eine halbe Stunde Auszeit aus dem Alltag.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Es gibt bessere Reise-Podcasts !

 – 
üüoi
 – 
2021-10-27
Ist ganz okay, aber ich kenne einen besseren Reise-Podcast ! 😉😉😉😉
>Welt Tournee<

Corona. Corona. Corona....

 – 
Guter Onkel
 – 
2021-04-29
Leider wird es nicht geschafft, drei Sätze am Stück zu erzählen, ohne dass zwei mal das Wort „Corona“ darin vorkommt.
Geht also am Ziel vorbei, den „Corona-Alltag“ auf virtuelle Weise zu vergessen.
Idee gut, Umsetzung schlecht....

Südtirol-Reihe

 – 
Prenzlauer Kindl
 – 
2021-04-27
Im Wesentlichen umgangssprachlich vermittelte kulinarische Tipps mit einem Hauch Geschichte. Ein oberflächlicher Blog, der leider weder der Landschaft noch der Region gerecht wird. In Corona-Zeiten hätte ich gerne eine „Reise im Kopf“ unternommen, aber da bleibe ich lieber zuhause.

Braunschweig überrascht

 – 
Bsler1895
 – 
2020-09-17
Tolle Folge. Ich war auch in Braunschweig und sehr positiv überrascht. Besonders die tollen Cafés und die vielen Parks sind schon besonders. Vielen Dank!

Unsensibel Mädchen Schule

 – 
20ani
 – 
2020-07-11
In einem Atemzug ermordete Mädchen und pastrami sandwich das kann man wirklich anders sagen

Vorfreude

 – 
pearl_hh
 – 
2020-05-08
... ist bekanntlich die schönste Freude... ich freue mich darauf all die Tipps ausprobieren zu können. Auch wenn ich seit vielen Jahren in Hamburg lebe - es sind viele Tipps dabei, die ich nicht kenne. Vielen Dank an Euch. Es hat Spaß gemacht. Und morgen höre ich mir München an 😊

Kopfkino

 – 
elchengleich
 – 
2020-05-01
In Zeiten wo analoges Reisen nicht möglich ist, schafft dieser Podcast einen kleinen „Ersatz“.
Danke liebes Merian Team und weiter so...

Wow, tolle Kopfreise

 – 
Padawan_HH
 – 
2020-04-29
Ich bin zwar kein regelmäßiger Podcasthörer aber die beiden Damen von MERIAN schaffen es tatsächlich, einen mit auf die Reise zu nehmen.
Daumen hoch.

Tolle und lebendige Reise quer durch Hamburg

 – 
SvenchenB
 – 
2020-04-26
Es macht total Spaß euch zuzuhören und mit euch durch diese wunderschöne und vielseitige Stadt zu reisen. Danke für die vielen Tipps, den einen oder anderen werde ich auf jeden Fall aufgreifen, wenn diese verrückte Zeit überstanden ist! Freue mich schon auf den nächsten Städte-Trip mit euch!

Nehmt mich mit

 – 
Erominef
 – 
2020-04-25
Eine ebenso charmante wie informative Führung durch die attraktivsten Ecken Hamburgs.