Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Hakan Sükür: Die türkische Legende, die nicht erwähnt werden darf

Hakan Sükür: Die türkische Legende, die nicht erwähnt werden darf

Länge: 19:10
Hakan Sükür ist der wohl größte Fußballer, den die Türkei hervorgebracht hat. Heutzutage darf er in dem Land aber nicht mehr erwähnt werden. Das bekam zuletzt während der WM 2022 der türkische Kommentator Alper Bakircigil zu spüren. Als er Sükür erwähnte, wurde er zur Halbzeit des Spiels zwischen Marokko und Kanada einfach ausgetauscht.
Dabei erzielte Hakan Sükür nicht nur das schnellste Tor der WM-Geschichte, sondern auch die meisten Tore in der Geschichte der türkischen Liga und der türkischen Nationalmannschaft. Auch im Vereinsfußball ist er - eigentlich - auch bei Galatasaray Istanbul unvergessen. Denn niemand hat nur ansatzweise so viele Tore für Gala geschossen, wie Hakan Sükür. Doch im Museum des türkischen Fußballs und auf dem Sender Galatasaray TV findet der Bulle vom Bosporus nicht mehr statt.
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat die türkische Fußballlegende eigenhändig gecancelt. Warum und wie es Hakan Sükür in seiner neuen Heimat den USA geht, hört ihr in dieser Episode.
Folgen-ID: 1000627924607
GUID: podlove-2023-09-14t20:04:56+00:00-eca5bc4d7116a84
Erscheinungs­datum: 15.9.2023, 00:01:00

Beschreibung

Große Siege, große Niederlagen oder auch die ganz kuriosen Geschichten. Im YeahFußball-Podcast wirft Daniel Kultau einen Blick auf die Geschichten des Fußballs, die im Gedächtnis bleiben - oder auf die, die dringend ins Gedächtnis gehören.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Danke!

 – 
wiemachtderSchwan?
 – 
2023-04-14
Danke für diese Geschichten die du mit den Einspielern zum Leben erweckst. Zudem eine sehr angenehme Sprecherstimme. Bin über den wichtigisaufdemplatz-Podcast darauf aufmerksam geworden und suchte gerade ab der ersten Folge durch. Geil!

Super interessant!!

 – 
Phil$£$
 – 
2023-03-23
Über wichtigistaufdemplatz aufmerksam geworden und total begeistert. Super unterhaltsam und spannend! 5*

Große Klasse!

 – 
nurderJOE
 – 
2023-01-22
Fantastische Arbeit, die Daniel hier als One-Man-Show abliefert. Richtig gut produziert, schöne Geräuschkulisse und Zitate im Hintergrund, professionell eingesprochen. Man spürt die Neugier und Begeisterung, mit der die super interessanten Stories recherchiert wurden.

Top

 – 
Rango81
 – 
2022-11-04
Sehr sehr gut!!!

Toller Erzählstil,

 – 
Manecke
 – 
2022-05-12
tolle Themen, die schön aufgearbeitet sind.

Absolut super Podcast

 – 
BVB Fan
 – 
2021-02-09
Toll und interessant erzählt.Die Themen sind abwechslungsreich.und genau wie die Geschichtsepisoden sind auch die aktuellen Themen gut. Mach weiter so

Einstieg über die 96 Folge

 – 
fabse.sta
 – 
2021-01-18
Es war meine erste, aber sicher nicht meine letzte Folge aus dem Podcast von Daniel Kultau. Die Reise in die Vergangenheit wurde begleitet von einigen Gänsehautmomenten. Danke dafür!
Absolute Empfehlung - nicht nur für 96 Sympathisanten.

Super gemacht!

 – 
ReiseRudi100
 – 
2021-01-09
Ich habe gerade die 96 Folge gehört, echt prima gemacht inklusive der O-Töne - ich war heute nochmal im Kopf in Bochum, Sevilla und Kopenhagen. Vielen Dank dafür!

Fantastischer, redaktionell aufbereiteter Podcast

 – 
Jeszbort
 – 
2020-09-17
Sehr großer Fan. Der Podcast hebt sich wunderbar von den anderen Fußball-Podcasts ab, ist wunderbar redaktionell aufbereitet und verpackt die Themen wunderbar kurz und knackig. Die Radioerfahrung und die damit verbundene Fähigkeit Beiträge zu produzieren merkt man hier sehr, das ist alles ausgesprochen kurzweilig und einfach super unterhaltsam. Weiter so, und jetzt mach endlich die Simakfolge du Plunderstück.

Toller Podcast für Zwischendurch

 – 
Marc Zuc
 – 
2020-06-04
Daniel Kultau schafft es wunderbare Geschichten redaktionell aufzuarbeiten und in vernünftiger Länge den Hörer zu präsentieren. Klare Empfehlung für jede Autofahrt zur Arbeit.