Wird aktualisiert

Beschreibung

Startup Insider ist der neue Podcast für die deutsche Startup- und Gründerszene. Unsere Redaktion liefert seit mehreren Jahren den wahrscheinlich besten Newsletter der deutschen Startup-Landschaft. Jetzt kommt unser Podcast: Mit zwei bis drei Folgen pro Woche präsentieren wir die wichtigsten Startup-Nachrichten und Updates. Hier kommen Unternehmer, Investoren und Experten zu Wort. Der Podcast ist größtenteils auf Deutsch und orientiert sich an erfolgreichen Interview-Podcasts wie t3n, OMR oder Deutsche Startups. Somit liefert Startup Insider wertvolle Inspirationen und Tipps für jeden Startup-Gründer, Entrepreneur und Selbständigen.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Ich bin „addicted“

 – 
bertmartin1
 – 
2021-01-18
Mein absoluter Lieblings-Podcast.
Super aktuelle und relevante Themen.
Kluge Dialoge und intelligente Fragen.
Jedesmal ein neues Learning.
Weiter so!
Bert M Ohnemüller

Toller Podcast, nicht nur für Gründer

 – 
Sonnenpraesident
 – 
2020-12-18
Ein spannender Podcast mit sehr interessanten Gästen und Startups (-ideen). Ich bin immer wieder beeindruckt über die guten Fragen und Gesprächsführung von Jan Thomas. Aus dem Podcast habe schon viele wertvolle Tipps und Messages für mich mitgenommen. Vielen Dank und weiter so!

Bester Podcast zu Startups in Deutschland und DACH

 – 
Lesefluss
 – 
2020-12-15
Super informativ, spannende Gäste und jede Woche mehrere Folgen zu einem übergreifenden Thema - klare Empfehlung für alle, die sich für Startups in Deutschland und der DACH Region interessieren

Spannender Podcast zum Thema Startups und Innovationen

 – 
Buzzius
 – 
2020-11-21
Tolle Gästeauswahl und relevante Themenauswahl. Sehr empfehlenswert!

Eine tolle Schnittstelle zur Startup Economy

 – 
Kolja Richter
 – 
2020-11-04
Top

Super interessantes Unternehmerwissen

 – 
miroquai
 – 
2020-10-15
Zum Glück kenne ich Jan Thomas persönlich und kann bestätigen das er einer der führenden Personen in der Startup Welt ist, diese mit Herzblut unterstützt und viel zum Wohle der Branche beiträgt. Der Podcast ist ein Meisterwerk wenn’s um Unternehmerwissen geht. Klasse Themen und Personen, mega gute Auswahl an Unternehmen, gepaart mit einer sehr guten Moderation und geführten Fragestellung. 5 Points.

Schlechte Moderation, langweilige Themen

 – 
markus_871
 – 
2020-10-15
Schlechter Moderator, der seichte und zu werbliche Fragen stellt

Themenspezifische Wochen machen Lust auf mehr!

 – 
ChristianR_FFM
 – 
2020-10-11
Oft gibt es pro Woche ein übergreifendes Thema. Dazu gibt es immer total interessante Gäste, die das Thema von verschiedenen Seiten beleuchten

Steht drauf, was drin ist!

 – 
clearly99
 – 
2020-10-06
F

Absolut empfehlenswert

 – 
Foley71
 – 
2020-10-04
Ich verpasse keine Folge. Sehr informativ, abwechslungsreiche Firmenvorstellungen, kompetente und spannende Interviewpartner.
Bitte weiter so!

Informativ, hörenswert und leicht

 – 
ToQB
 – 
2020-10-02
Ein Podcast der in Inhalt und Weitsichtigkeit überzeugt. Spannende Gäste und gute Moderation

Spannende Reportagen zur Startup Szene

 – 
eliazpc
 – 
2020-10-01
Mein Lieblings Podcast zu den Themen Startup / VC / Tech Trends. Eliazpcso!

Interessantester Startup Podcast im deutschen Raum

 – 
buildingthisnow
 – 
2020-09-25
Danke für diesen Podcast!

Sehr gute Ideen für die Gründer von heute.

 – 
Jeskjava
 – 
2020-08-13
Immer wieder neue Ideen und Geschichten. Auch die negativen Seiten werden beleuchtet. Sehr empfehlenswert.

Absoluter Mehrwert!

 – 
cycling.sina
 – 
2020-08-12
Super abwechslungsreicher, spannender und authentischer Podcast für die Startup Szene. Sehr gute Informationen und Tipps rundum das Thema Coronazeit! 👌🏼💯✨

Super!

 – 
hausarah
 – 
2020-08-10
Sehr informativer Podcast, spannend und perfekt für unterwegs!

Schön abwechslungsreich 👍

 – 
Beschter Man
 – 
2020-08-06
Schöne Alternative zu anderen Startup/Business Podcasts. Kurze knackige Interviews! Schön für unterwegs.

Abwechslungsreich

 – 
Flip Thiele
 – 
2020-08-05
Vor allem begeistert bin ich von den abwechslungsreichen Themen sowie den damit verbundenen unterschiedlichen Perspektiven

Kompakt, informativ und einfach genial!

 – 
sarah_bahadir
 – 
2020-08-03
Die Podcasts von Startup Insider behandeln viele interessante und relevante Themen rundum die Startup Welt!
Man bekommt einen sehr guten Einblick und lernt immer wieder etwas dazu 👍🏻

Einfach klasse! ❤️

 – 
teqewco
 – 
2020-07-27
Ich liebe den Podcast von StartUp Insider.
Die besten Themen werden angesprochen, sehr informativ behandelt & das zuhören ist mehr als angenehm.
Ich fühle mich nach dem Podcast immer gut & weiß, dass ich für heute bereits viel gelernt habe.
1a Podcast. Love it! ❤️

Aktuelle und spannende insights

 – 
AxelF!
 – 
2020-07-27
Klasse podcast mit aktuellen, relevanten und spannnenden einblicken in die startup, vc und tech-welt.

Gut 👍

 – 
Oliwierg3d
 – 
2020-07-16
Ziemlich Informativ und unterhaltsam. Es werden viele Informationen und News gepostet die gut zu wissen sind 👍

Erkenntnisreich!

 – 
H_aus_HH
 – 
2020-07-09
Neben - natürlich - dem OMR Podcast und deutsche-startups Insider (Achtung, Verwechselungsgefahr!) hat sich der Startup Insider Podcast sehr schnell zu einer festen Größe für News aus der (deutschen) Digitalwelt entwickelt. Insbesondere die hochrangige Gästeauswahl und deren authentischer Blick auf die Lage sorgen dafür, dass man aus jeder Folge Erkenntnisse mitnehmen kann.
Einziges, kleines Manko: Manche Folgen geraten etwas lang.

interessante News/Gesprächspartner

 – 
marhein
 – 
2020-07-09
wie beim Newsletter interessante Themen/Gesprächspartner - über viele Plattformen erreichbar
leider ist die Tonqualität nicht immer optimal

Empfehlenswert

 – 
kathahess
 – 
2020-07-08
Ich habe den Podcast über den Startup Insider Newsletter entdeckt. Spannende Themen, interessant Gäste, wichtiger Input - wer sich für die Startup Szene in Deutschland interessiert, sollte unbedingt mal reinhören.

Spannende Ideen und zukunftsträchtige Themen

 – 
Der Sasa
 – 
2020-07-04
In dem Podcast werden viele spannende Themen angesprochen. Vieles geht auch darum, wie Technologie die Zukunft verändern kann. Sehr interessante Interviews. Bringt mich immer wieder zum nachdenken :)

Ein echter Gründer Support

 – 
Balticjan
 – 
2020-07-03
War der Podcast für mich zunächst eine nette Abwechslung im Podcast-Jungle, um neue Unternehmen und Unternehmer kennenzulernen, Hat er sich mittlerweile zu einem echten Coach für mich entwickelt, da ich den Entschluss gefasst habe mich selbstständig zu machen. Die persönlichen Geschichten von Entrepreneuren und ihr Blick auf die aktuelle Situation und zukünftige Entwicklungen sind ein echter Mehrwert. Das ganze gepaart mit inhaltlich orientierter, Interessierter und gut vorbereiteter Moderation machen den Podcast für mich zu einem echten Hit

Sehr interessant

 – 
Benedetto08
 – 
2020-07-02
Hochwertige Inhalte mit erstklassigen Gesprächspartnern zum Thema neue Technologien, Startups und VentureCapital. Sehr zu empfehlen, wenn man sich für diese Felder interessiert.

Sehr interessanter Podcast

 – 
AYAYAYAYAYAYAAAAAAAAAAAA
 – 
2020-07-02
Habe den Podcast leider erst ab Folge 9 gefunden, von daher hab ich (zum Glück) noch einiges aufzuholen. Die Länge ist perfekt und die Themen sind abwechslungsreich, man lernt viele neue Persönlichkeiten kennen, die man vorher nicht kannte.

Gut recherchiert und professionell diskutiert

 – 
jay_jjay
 – 
2020-07-02
Die Inhalte des Podcasts sind gut recherchiert, die Auswahl der Gäste macht Sinn und die Themen sind kontrovers. Wer sind in der (Berliner) Startup Welt schon auskennt wird bekannte Themen von anderen Blickwinkeln betrachten. Für Außenstehende gibt der Podcast einen guten Einblick.

Toller Newsletter und noch besserer Podcast

 – 
Mannus90
 – 
2020-07-02
Super Ergänzung zu eurem tollen Newsletter. Angenehme Stimmen, interessante Themen und sehr unterhaltsam. Weiter so!

Ganz ehrlich

 – 
Ge.Rockt
 – 
2020-07-02
Habe ich den Podcast noch nie gehört - wenn er allerdings nur halb so gut ist wie der Newsletter, den ich täglich morgens lese, dann kommt er auf meine Hörliste!

Horizont erweitern & neue Einblicke gewinnen

 – 
xMarie896x
 – 
2020-07-01
Ein echt interessanter Podcast, vor allem auch was die Zukunft betrifft und die Auswirkungen der Corona- Pandemie. In max. 1:30h bekommt man einen super Überblick über verschiedene Themen. Nicht nur für Gründer geeignet. Werde in Zukunft bestimmt nochmal reinhören.

Umfassend & immer sehr spannend!!!!

 – 
Salih Er.
 – 
2020-07-01
Wer die Start-up-Szene im Überblick haben möchte, ist hier genau richtig. Dieser Podcast deckt wirklich alle Bereiche ab und lässt einen über dem Tellerrand hinausschauen. Kann ich wirklich jedem weiterempfehlen.

Der Podcast für die StartUp Szene

 – 
wagnerd90
 – 
2020-07-01
Im Podcast gibt es sehr spannende Köpfen der Szene mit vielen tollen Insides und Visionen der Zukunft.
Immer top aktuell!

Podcast aus der StartUp Szene

 – 
P4NZ3RAG
 – 
2020-06-25
Der Podcast informiert umfassend über die StartUp Szene, in der man schnell den Überblick verliert. Eine gute Zusammenfassung für die schnelle Welt von heute.

Super

 – 
marplo
 – 
2020-06-25
Super App - perfekt um startup aktivitäten zu verfolgen.

Gute schnelle Infos spannend zusammengetragen

 – 
DanPobee
 – 
2020-06-24
Perfekt um abzuspannen und auf dem laufenden zu bleiben. Alle relevanten News für Gründer und die es mal sein wollen. Weiter so.

Super Podcast - Perfekter Start am Morgen

 – 
zinwas
 – 
2020-06-24
Sehr guter Podcast mit interessanten Stimmen aus der StartUp Szene. Auch der Newsletter sehr zu empfehlen!

Bester deutscher Startup Podcast!

 – 
bred123123
 – 
2020-06-24
Definitiv der go-to Podcast für die deutsche Startup Szene!

Spannende Themen

 – 
Alexander Philipp
 – 
2020-06-24
Das hört sich sehr interessant an. Werde das auf jedenfall weiterhin verfolgen. Bin ein großer Fan von solchen Podcast :-)

Dieser Podcast konkurriert mit den ganz großen!

 – 
RecentCollegeGrad4711
 – 
2020-06-24
Einer meiner Lieblinge zum Thema Start-Ups und Unternehmertum in Deutschland!!!!
Vor allem die Themen sind interessant und nicht recycled!
Liebe Grüße aus Hamburg!!

Must-hear Podcast!

 – 
ravelandbaby
 – 
2020-06-23
Tolles Format - weiter so!

Interessante Themen, etwas lang

 – 
GanzAnders
 – 
2020-06-23
Spannende Themen im Podcast mit guten Gästen. Grundsätzlich finde ich 1 Stunde zu lang für einen Podcast aber das scheint ja der allgemeine Trend zu sein.

Top Podcast (und Newsletter!)

 – 
jayjayaction
 – 
2020-06-23
Sehr gute News zur deutschen Startupszene

Hohe Qualität, wie der Newsletter

 – 
Daniel Hofinger
 – 
2020-06-23
Top Podcast mit einer guten Informationsdichte und relevanten Startup-Themen!

Top um informiert zu bleiben

 – 
xenul11
 – 
2020-06-22
Einer der besten deutsch-sprachigen Podcasts zu den Themen Digital Wirtschaft und Startups!

Einfach toll!

 – 
chrstna08
 – 
2020-06-22
Sehr interessanter und informativer Podcast. Sehr zu empfehlen! 10/10

Informativ & Spannend

 – 
dr.nkls
 – 
2020-06-22
Für jeden der sich für die Deutsche Startup interessiert ein Muss.