Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Fragen an die Rechtsmedizin - Spezial

Fragen an die Rechtsmedizin - Spezial

Länge: 1:08:17
Folgen-ID: 1000565156594
GUID: 1ad8d16a3af29745e68536d6191c3d19
Erscheinungs­datum: 3.6.2022, 20:34:00

Beschreibung

In Rechtsmedizin - Dichtung und Wahrheit klären Prof. Marcel Verhoff vom Universitätsklinikum Frankfurt und Vanessa Nischik zum einen die Klischees auf, die der Rechtsmedizin als solche und dem Beruf Rechtsmediziner anhaften und geben zum anderen einen realen Einblick in den Alltag eines Rechtsmediziners. Sie sprechen über Erfahrungen, Emotionen, Gerichtsprozesse und natürlich über wahre Fälle.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Super

 – 
Ada Don
 – 
2023-08-08
Toller Podcast . Sehr Info reich. Hab sehr viel über den menschlichen Körper gelernt

Großartig

 – 
ArykRotnak
 – 
2022-12-30
Langsam geht mein Medizinstudium zu Ende und die Rechtsmed steht gaaaaanz oben auf meiner „Was ich mal werden will“ Liste :) Ihr treibt mich da nur weiter hin! DANKE! Ps: Eure Stimmen sind super angenehm, könnte ewig zu hören <3

Hervorragend

 – 
Crypto_Jas
 – 
2022-03-07
Vielen Dank für den tollen Podcast. Sehr anschaulich und lehrreich. Und super sympathisch!

👍🏼

 – 
Mimi&Mia
 – 
2022-02-19
Immer wieder spannend! ♥️

Axel Petermann

 – 
Liebchenfein
 – 
2021-09-28
Die erste Folge der Podcastreihe die ich gehört habe, war mit Axel Petermann.
Die sachlich, fachlich unaufgeregte Art der Beschreibung seiner Fälle hat mich für ihn eingenommen - insbesondere seine Stimme, der ich stundenlang lauschen würde wollen.
Herr Petermann strahlt neben Kompetenz sehr viel Herzlichkeit und ja; auch Bescheidenheit aus. Vielen Dank.

Eigentlich 5 Sterne

 – 
bv_91
 – 
2021-07-03
Ich höre den Podcast an sich super gerne.
Aber: in der neuesten Folge 33 zu Kindesmisshandlungen hätte ich mir — besonders von den beiden Kinderärzten — ganz, ganz dringend einen Hinweis dazu gewünscht, dass ein Gefühl der Überforderung von Eltern völlig normal ist und man sich in solche Fällen unbedingt Hilfe suchen kann / sollte. Außerdem wäre für mich absolut essenziell gewesen, entsprechende niedrigschwellige (ggf. anonyme) Hilfsangebote zu nennen und zu veranschaulichen, was Eltern oder Angehörige tun können, wenn sie Gefahr laufen, dem Kind wegen Überforderung etwas anzutun (zB Schüttelttrauma bei Babys). Sehr schade! Möglicherweise kann man das in einer anderen Folge nochmal kurz aufgreifen.

Klasse Podcast

 – 
Fabiocano
 – 
2021-04-30
Für interessierte Laien, werden Vorgehensweisen und Hintergründe sehr gut erklärt. Es macht einfach Spaß den beiden zuzuhören. Weiter so. Vielen Dank an euch 👍

HAMMER!

 – 
Roomaid
 – 
2021-03-13
Ich bin echt begeistert von den beiden und deren Gäste! Habe alle Folgen in kürzester Zeit verschlungen! Kann es kaum erwarten, dass endlich die nächste Folge erscheint!

Sehr informativ und super sachlich

 – 
ValKilLea
 – 
2021-02-25
Super klare Darstellungen und einprägsame Erklärungen. Alles sehr einleuchtend.

Interessant informativ

 – 
Eesch
 – 
2021-02-16
Die Themen werden auch für Laien verständlich gut erklärt, alle Sprecher haben angenehme Stimmen, 100 % Empfehlung von mir

Prof. Verhoff - gebündelte Wissenschaft

 – 
intelligent piXel GmbH
 – 
2021-01-05
Als forensischer Sachverständiger bilde ich mich 6 bis 8 Stunden weiter, wohlgemerkt... am Tag. Der Unterschied zwischen dem Lernen um die Prüfung zu überstehen oder dem verschlingen an Wissen um es zu verstehen, ist enorm. Ich kann VERHOFF nur jedem empfehlen, auch die vorhandene Fachliteratur ist sehr gut.
Ich hoffe, ich darf bei ihm mal ein paar Wochen lernen... nach Corona. Eine bessere Referenz gäbe es meiner Meinung nach nicht.
George A. Rauscher

Sehr gut gemacht

 – 
cookie marielouise
 – 
2020-12-23
Wirklich guter Podcast, sehr schön umgesetzt. Eine tolle Balance zwischen Information, Anekdoten, medizinischen Fakten.

Inhaltlich super, aber schlimmer Sprachfehler

 – 
FraMaThe
 – 
2020-12-22
Ich verstehe nicht, wie jemand, der „ch“ nicht sprechen kann, einen Podcast machen muss. Tut mir wirklich leid, aber wenn Frau Nischik ständig von „Leischen“ , „natürlisch“ usw. spricht, stellen sich meine Nackenhaare auf.

Super interessanter Podcast

 – 
Gekdvdkdzckdbdkfzwvsnxhxn
 – 
2020-12-12
Man lernt nie aus

Super Podcast

 – 
anne494
 – 
2020-11-24
Finde den Podcast auch sehr gut und informativ, aber wirklich arg leise, verstehe v.a. Prof. Verhoff sehr schlecht.

Nicht Euer Ernst

 – 
Hannah Sorokina
 – 
2020-11-20
Das ist doch jetzt nicht Euer Ernst, dass Ihr zwei Folgen lang Joe Bausch ins Mikro nuscheln lasst! Leute, der Mann hat einen eigenen Podcast, da erzählt er doch alles über seinen Job! Fällt Euch etwa jetzt schon nichts mehr ein? Oder habt Ihr nur Mitleid mit Herrn Bausch, der jetzt als Rentner zu viel Tagesfreizeit hat? Ich versteh‘s nicht!

Super

 – 
FShfkfkrjm
 – 
2020-10-19
Gefällt mir sehr gut. 👍🏻👍🏻 Schön wäre auch mal wieder eine Doku mit Herrn Verhoff. Leider gibt es sehr wenig Filmmaterial auf Youtube mit ihm. Höre aber auch gern diesen Podcast. 😊

Sehr guter Podcast!

 – 
anncomosus
 – 
2020-09-24
Super interessanter und wissensvermittelnder Podcast!
Das einzige, was ich leider bemängeln muss, ist die Lautstärke. Der Podcast ist seeeeehr leise und ich muss fast auf volle Lautstärke gehen. Bitte verbessern!

Wunderbar

 – 
Doro1101
 – 
2020-09-19
Die beiden Moderatoren sind sehr sympathisch und das Wissen über die Rechtsmedizin wird in einer leicht verständlichen und humorvollen Weise vermittelt. Ganz besonders gefallen mir die Quizfragen am Ende jeder Folge, die in der darauffolgenden Sendung beantwortet werden. Vielen Dank für Ihren tollen Podcast, weiter so!

Marcel ist einfach der Chef

 – 
MoriartyCOYS
 – 
2020-09-07
Toll, dass alles gut hörbar und verständlich aufbereitet wird.

Sehr spannend und informativ

 – 
rosaroth80
 – 
2020-08-06
Mit sympathischen Stimmen und Humor vorgetragen. Gefällt mir nach der ersten Folge schon sehr gut!
Übrigens hat mir mein Schichtkäse mit Bananen dabei ganz hervorragend geschmeckt. Ich habe im essen erst innehalten müssen (zum schmunzeln), als gemutmaßt wurde, dass spätestens jetzt niemand mehr beim Thema Bandwürmer noch beim hören etwas essen könnte. 😂
Beste Grüße aus Hamburg!

Für Krimi Nerds 🤓

 – 
🦦✌️
 – 
2020-05-16
Der perfekte Podcast für alle Krimi Fans mit Anspruch Experte zu werden.