Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
#193 The Final Girl Trope? A Real-Life Horror Movie

#193 The Final Girl Trope? A Real-Life Horror Movie

Länge: 1:03:51
Am 10. Dezember 2021 steht Cruz Maguad wie jeden Tag vor seinen Schülern und Schülerinnen, um seinen Unterricht zu halten. Doch sein Tag läuft nicht wie geplant. Einer seiner Kollegen taucht in seinem Klassenzimmer auf, um ihm folgende Nachricht zu überbringen: „Keine Panik, aber Ihr Haus wurde durchwühlt. Sie müssen sofort nach Hause“. Cruz zögert keine Sekunde, alles an was er denken kann, sind seine drei Kinder die sich genau in diesem Moment zu Hause in North Cotabato befinden. 15 Minuten benötigt der Familienvater bis er die Haustür erreicht. 15 Minuten die über Leben und Tod entscheiden. Als er sein Ziel erreicht sieht er bereits das viele Blut. Er war zu spät.
⚠️ Triggerwarnungen ⚠️
• explizite Gewaltdarstellung
🎟 Tickets für die LIVE TOUR:
https://contracreate.com
https://eyesinthedark.myticket.de/content
🎟 Tickets für das HEAR & NOW PODCAST FESTIVAL:
ab dem 03.04 um 15:00 Uhr
https://www.hearandnowfestival.de/
MERCH! 🧦 https://eyesinthedarkshop.de/
Postfach 📨 Laura Regenauer, PO102602, 68026 Mannheim
Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/EyesInTheDark
Folgen-ID: 1000652356320
GUID: 647a654618e15d0b0b64196bfcdc6cda
Erscheinungs­datum: 14.4.2024, 00:00:00

Beschreibung

Ein schaurig-schönes Sleepover mit Popcorn, Mordgeschichten und paranormalen Stories is what you need? Dann bist du bei Eyes in the Dark genau richtig. In unserem True-Crime & Paranormal Activity Podcast sprechen wir über die unglaublichsten Verbrechen aller Zeiten. Hierbei beschäftigen wir uns vom Motiv für die Tat, über den Tathergang und den schrecklichen Details bis hin zum Gerichtsverfahren oder schaurigen Verschwörungstheorien mit allen Einzelheiten. Unsere Spezialität sind vor allem unbekanntere Fälle – ganz egal ob gelöstes Verbrechen oder rätselhafter Cold Case. Serienmörder, Psychopathen, die „liebende“ Ehefrau oder der vermeintlich nette Nachbar von nebenan – hier gibt es alles, was das Herz eines wahren True-Crime-Fans höherschlagen lässt. Jeden Sonntag frisch serviert.
Das Sahnehäubchen am Ende jeder Folge ist unsere Rubrik „Gänsehaut to go“. Dort seid ihr an der Reihe, denn hier lesen wir paranormales Erlebnis aus der Community vor.
Ach und einmal im Monat – immer wenn es „Spooky Sunday“ heißt – tauchen wir gemeinsam in eine Welt voller paranormaler und angsteinflößender Geschehnisse ein und gehen den gruseligsten Geistergeschichten und Creepy Pastas auf den Grund. Seid gewarnt, das ist definitiv nichts für schwache Nerven.
Gänsehaut pur und schlaflose Nächte sind vorprogrammiert und wir freuen uns schon über jeden, der diese gemeinsam mit uns verbringt! See you soon, Laura & Sarah. #truecrime #crime #wahreverbrechen
Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/EyesInTheDark

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Top👍🏻

 – 
SydneyJK
 – 
2024-04-02
Absoluter lieblings Podcast für True Crime. Ich liebe den spooky Sunday und suchte eure Folgen. Höre euch gerne zu und mag euren Erzählstil.

Schade 👎

 – 
jelacoe
 – 
2024-04-01
Gefühlte tausend gesagte „voll“, „nice“, „krass“ etc. überfluten den Text so sehr, dass dieser Podcast einfach nur nervt 🤨

Hmpf..

 – 
Kathi8885
 – 
2024-04-01
Ich höre euch eigentlich sehr gern, aber kann es sein, dass euer Intro immer länger wird? Fast 18 Minuten sinnloses Gelaber bei der aktuellen Folge.. so lange musste ich noch nie skippen.

Leider nicht hörbar

 – 
Kröte 59
 – 
2024-03-31
Tut mir leid.

Technik?

 – 
Kalinka3
 – 
2024-03-24
Ziemlich viele Technikpannen letzter Zeit.
Sorry, aber ihr seid doch bei weitem keine Anfänger mehr. Etwas mehr Professionalität bitte.

Zu wenig „Unterhaltungswerte“ in der Präsentation

 – 
Berndotto
 – 
2024-03-10
Ich finde, es ist für mich zu wenig Unterhaltungswert in der Vortragsart. Es ist einfach ‚nur‘ vorgelesen. Mir fehlt die Interaktion und das Gefühl im gleichen Raum zu sein.

Nicht gut

 – 
Nefiew
 – 
2024-03-04
Zum Teil schlecht recherchiert und viel blabla.

Top

 – 
Martiii Lol
 – 
2024-03-02
Ein richtig guter Podcast und richtig gut erzählt 👍🏻

Geisterstunde

 – 
Pappkartoon
 – 
2024-02-13
Ich bin letzte Nacht Punkt genau 03:00 Uhr nachts aufgewacht. Konnte den Rest der Nacht nicht mehr schlafen und heute höre ich die Podcastfolge, jetzt gruselt es mich richtig. :///

SPOOKY SUNDAY 👻

 – 
Skvsksvdlfvfkfj/&?:8:!:):
 – 
2024-02-07
Ich liebe das Konzept der Spooky Sundays und würde am liebsten wöchentlich welche hören! Ich liebe es mich abends in mein Bett zu kuscheln und mich zu gruseln. (Ich weiß, dass es abends wahrscheinlich nicht der beste Zeitpunkt ist sich Paranormale Storys anzuhören, finde aber meistens sonst keine Gelegenheit😂😅) Heute musste ich die Folge über die Skinwalker leider kurz unterbrechen, aber dann habe ich gemerkt, dass mir einfach nur zu heiß war, weil ich vergessen hatte die Heizung auszustellen😂... Auf jeden Fall ist es meiner Meinung nach ein sehr gelungener Podcast mit der richtigen Menge Humor, aber auch genug Ernsthaftigkeit. Laura und Sarah sind mir wirklich sympathisch und haben sehr angenehme Stimmen (wobei ich bei der Aussprache mancher Wörter echt kichern muss😅). Meiner Meinung nach mit WeirdCrimes einer der besten TrueCrime-Podcasts die ich kenne! Ganz viel liebe an Laura und Sarah!🫶🏻🤍

Super Podcast!

 – 
LenaLa27
 – 
2024-01-21
Das einzige was mich „stört“ ist, dass Laura immer „schokiert“ anstatt „schockiert“ sagt. 😂

Flugzeugunglück in den Ahnden oder Aanden

 – 
milux73
 – 
2024-01-19
Netter Bericht, mit unnötigen Adjektiven ausgeschmückt. Leider fällt das Wort „Anden“ gefühlte hundert Male und wird immer Aanden oder Ahnden ausgesprochen. So gruselig, dass ich es nicht zu Ende hören konnte…

Krass

 – 
Turboflitzer99
 – 
2024-01-12
Der Podcast ist schon ziemlich gut aber ich ziehe einen Stern ab weil mir ein paar Sachen nicht gefallen

Sehr guter Podcast

 – 
Supa Podcaast
 – 
2023-12-24
Sehr gut erzählt Ich finde es sehr gut dass ihr oft in die folgenbeschreibung schreibt ob der Fall gelöst ist
Werbung nervt

Toller Podcast, etwas störende Werbung

 – 
NF193Nbg
 – 
2023-12-08
Ich bin durch Zufall über den Podcast gestolpert. Ich als großer True Crime Fan, finde die Präsentation und diese Dialog Sache echt super. Ein paar Fälle kennt man, andere sind auch für mich total neu. Ich verstehe, dass sich die Mädels finanzieren wollen oder müssen. Am Anfang oder Ende kann ich es nachvollziehen. Aber wird die Werbung mitten drin eingespielt teilweise mitten im Satz stört. Aber alles in allem ein toller Podcast. Ich bleibe euch treu.

Ich Liebs

 – 
kidivfkvkgkvjckvvgb
 – 
2023-12-01
Gille Menschen

Okay

 – 
Scheißnickzwang
 – 
2023-11-30
Ja. Das hab ich mich auch gefragt.

Werbung

 – 
Strafrecht‘
 – 
2023-11-23
Zwischendurch wird die Sendung zur Verkaufsshow, dies wirkt Unangenehm und nicht authentisch.

Liebe euren Podcast💜

 – 
Jenny__sophie__
 – 
2023-11-20
Ich liebe euren Podcast wirklich sehr! Vorher hatte ich nie viel mit True Crime zu tun, aber seitdem ich auf euren Podcast gestoßen bin, höre ich euch jede Woche. 💘🫶🏼

Einfach wie ein Mädelsabend

 – 
Calimero1407
 – 
2023-11-20
Ich liebe euren Podcast. Ihr arbeitet die Fälle so gut auf. Man kann euch sehr gut folgen, was auch auf eure angenehmen Stimmen zurückzuführen ist. Freu mich jedes Mal, wenn eine neue Folge rauskommt. 🫶🏻

Super Podcast <3

 – 
Mona9424
 – 
2023-11-19
Es macht echt so Spaß euch zuzuhören Mädels! Ihr habt euch wirklich super entwickelt über die Folgen. Ganz großes Lob. Freu mich auf jeden Sonntag und ne neue Folge.

Bester True-Crime Podcast

 – 
T3xas77
 – 
2023-11-12
obwohl ich auch die ganzen anderen höre. Aber ihr seit so herrlich normal bei eurem Gossip. Ausserdem habt ihr beide stimmen, den ich total gerne zuhöre. Bleibt wie ihr seid, ich find euch toll.

❤️

 – 
CaroDerKeks
 – 
2023-11-08
Love you soooo much 😘😘😘😘❤️❤️❤️❤️
Ich freu mich jedes Mal auf eine neue Folge von euch. Immer ein Highlight. Macht weiter so👍.

Super Podcast mit einem Verbesserungsvorschlag ❤️

 – 
0oNiliNo0
 – 
2023-11-06
Hey Ihr Lieben, ich finde euren Podcast echt super. Ich habe diesen erst vor kurzem entdeckt und arbeite mich gerade durch eure folgen durch. Ich weis nicht wie es hier den anderen Hörern geht, aber ich finde es schade das Ihr garkein Audios benutzt zu den (wenn verfügbar) Folgen. Ich bin gerade bei der Folge 61 und da wird auch gesagt, das es Audios dazu gibt aber diese werden nur „berichtet/erzählt“. Ich würde es echt super finden, wenn ihr die Audios einfach dazu packt und evtl. nur kurz übersetzt weil sicherlich viele englisch sind. Da bekommt man noch ein ganz anderes Gefühl vom Fall und taucht nochmal mehr ein.

Bester Podcast.

 – 
Hallo, das bin ich.
 – 
2023-10-24
Hey ihr beiden, ich liebe euren Podcast (ihr recherchiert immer sehr toll und bringt alles ziemlich gut rüber). Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mal eine Folge über die Iluminaten (kp ob man das so schreibt😅) und Freimaurer aufnehmen könntet. Nach der der Britney Folge habt ihr nämlich mein Interesse an diesem Thema geweckt und bestimmt bin damit nicht alleine. 😊
Lg

Absoluter Lieblingspodcast 🥹🥰

 – 
Wunschperle
 – 
2023-10-20
Ich muss sagen, dass ich eine wirklich schwierige Person bin, was Podcasts und Hörbücher angeht, da ich eigentlich überall ein Härchen in der Suppe finde.
Bei euch muss ich aber sagen, dass es ehrlich gesagt Liebe auf den ersten Ton war.
Ich liebe liebe liebe euren Podcast.
Ich liebe einfach euren Vibe, die Fälle und lache wirklich jedes Mal schallend mit, wenn eure Versprecher am Ende eingespielt werden.
Macht weiter so!
Ganz ganz große Herzensempfehlung!

Eyes in the Dark 🔛🔝

 – 
LuD<3
 – 
2023-10-12
Ich liebe diesen Podcast so sehr ehrlich ❤️🥲😘🎧

Ihr seit Cool

 – 
Maja 🦊
 – 
2023-09-28
Neuer Lieblings Podcast! Wegen Schule hab ich leider nicht so viel Zeit euch zu hören, aber wenn ich euch höre, dann meistens immer 2-3 Folgen am Stück 🙃 Macht eif weiter wie ihr seit ✨🫶

Die Fälle sind interessant

 – 
**Tami**
 – 
2023-09-25
Eigentlich mag ich den Podcast…
Aber ich kann mich nur anschließen, im Vergleich zu anderen Podcast könnt ihr sprachlich nicht mithalten. Die Betonungen sind merkwürdig, nichtmal die „privaten“ Gespräche wirken authentisch. Und immer dieses Krass, Voll, Total, Same… wirkt sehr unprofessionell. Für einen Hobbypodcast okay, aber beruflich. Naja

Ich liebe euren podcast♥️

 – 
lena🥰mr
 – 
2023-09-13
Euer podcast ist einfach nur toll ich lade mir immer wieder folgen runter und höre ihn jeden Morgen im Bus, wenn ich koche, wenn ich spazieren gehe also eigentlich immer und ich finde eure Art wie ihr eure Folgen erzählt, eure Stimmen und eure Recherche einfach nur mega toll♥️. Ich macht das einfach mega🫶🏻 macht so weiter♥️🫶🏻 Euer podcast ist einfach 🔛🔝. Liebe an euch♥️🫶🏻☺️

Mehr unnötiges Gerede:-(der Fall ist Nebensache

 – 
keinenkeinen
 – 
2023-09-11
Sehr kindisch und es geht kaum um den Fall. Es wird ständig rum gelacht- es gibt wirklich gute Potcast- diese gehört nicht dazu. Sorry Mädels-

Nicer Podcast

 – 
Gld374vfl
 – 
2023-09-07
ihr habt die besten stimmen von allen truecrime podcastern
ich hätte von euch voll gerne eine ted bunndy folge

Sehr sympathisch und macht süchtig 💕

 – 
Nalaflo123
 – 
2023-08-21
Neuer Lieblingspodcast, den ich jeden Abend zum Einschlafen brauche 😄

Unprofessionell, hochtrabend, schlecht

 – 
Paulpaul578975324556
 – 
2023-08-18
Also entweder deutsch oder englisch. Die gemixte Sprache ist unpassend. Die Fälle sind ok, ansonsten sehr unprofessionell. Gendersprache nervt, nach der Darstellung des Falls muss man abschalten.

Super gut gemacht❤️👍

 – 
... bewerTUNG
 – 
2023-08-18
Ich finde den Podcast und auch allgemein wie ihr zwei Lieben das macht super. Die Fälle habe ich meistens noch nicht gehört und sie sind auch gut von der Länge her. Ich kann nicht verstehen wenn es Kritik gibt weil dann sollen die Leute das besser machen. Ich finde es schön das ihr es ernst vorlest, weil die Fälle sind ja doch manchmal extrem auch wenn man abgehärtet ist. Macht bitte weiter so, denn ihr macht das mega. Hört nicht auf andere sondern immer auf euch und euer Herz und Bauchgefühl!
Könnt ihr mich bitte grüßen?
Sophia

Okay

 – 
Jazzyemilio
 – 
2023-08-15
Oftmals spannende und teils unbekannte Fälle. Die Mädels geben sich Mühe, die persönlichen Schlussfolgerungen und Meinungen sind jedoch häufig sehr unreif und trivial. Trotzdem ganz unterhaltsam und kurzweilig.

👍

 – 
Podcast Loverin ✨
 – 
2023-08-15
Ichcliebe euren Podcast

Super

 – 
Eispirat08
 – 
2023-08-11
Ich liebe es ❤️

Liebe es 🥰

 – 
FanPalleto
 – 
2023-08-09
Höre gerade alle Hintereinander nochmal🤌🏽

Kindisch

 – 
Rosi616
 – 
2023-08-06
Zuerst zum Positiven- die Fälle sind meist noch nicht tausendmal gehört. Aber gut, das ist wahrscheinlich eher den Hörerwünschen geschuldet.
Ich finde das Vortragen wahnsinnig gekünstelt, wie ein Schülerreferat aus der fünften Klasse. Dazu teils wirklich furchtbare Betonungen.
Die ständige, extrem lange Werbung für Livetouren & Co. nervt massiv.
Krass, dass man heutzutage von so einem eher sehr simpel gestalteten True Crime Podcast leben kann.

Alle Folgen

 – 
Rothenburger Wetterhexe
 – 
2023-08-05
Hallo ihr zwei, mich gruselst bei jeder Folge 👍🏻 Einfach genial 😎

Ich liebe den Podcast

 – 
Tikka Fan
 – 
2023-08-01
Dieser Podcast ist mega! Ich hör ihn schon seit ungefähr 2 Jahren und finde euch richtig sympathisch. Wenn ich nicht gerade euren Podcast lausche bin ich in eurem Buch unterwegs. Kann ihn nur weiterempfehlen!

Selten so einen Schwachsinn gehört

 – 
Tigerkat11111
 – 
2023-07-30
Oh wie gemein dass sie nicht noch ihre Mutter anrufen durfte während sie abgestochen wurde 🙄

Einfach BOMBE

 – 
lenakga
 – 
2023-07-29
Ich liebe es eurem podcast zu lauschen! Am besten am abend wenn du alleine bist mit einer decken und richtig gut eingekuschelt kann man ihn einfach richtig genießen! True crime ist für mich ein sehr spannendes Thema.
Ich weiß nicht wieso andere leute meckern euer podcast ist einfach BOMBE!!♥️♥️♥️♥️
Lg

Bester Podcast den es gibt

 – 
Fuchs_58
 – 
2023-07-27
Das ist der beste True Crime Podcast den es momentan gibt,ihr macht es immer so spannend und informativ.
Danke das es euren Podcast gibt🩷

Mega Podcast 🤩

 – 
Svenja993
 – 
2023-07-27
Ich liebe euren Podcast einfach 🥹🫶🏻 ich habe alle Folgen gehört, freue mich jeden Sonntag auf eine neue Folge und sogar einen Gänsehaut2go Moment habt ihr von mir vorgelesen 🥹🫶🏻 Am meisten lieb ich bei euch, dass ihr wirklich zügig von eurem Fall erzählt und nicht erst nach 20 Minuten Folge erst der eigentliche Fall startet. Ich finde es toll, dass ihr aber auch über euch immer mal wieder etwas erzählt… als würde man mittlerweile mit euch befreundet sein 🤩 Macht gerne weiter wie bisher, denn so kann man garnicht genug bekommen 🥳🧡

Super toll

 – 
XTinix
 – 
2023-07-26
Ich folge euch seit den 20.7.23 und bin jetzt bei folge 12 und muss sagen ihr seit richtig gut und erzählt mega gut.

Stimm- und Redetraining wäre kein Luxus

 – 
LameImmortelle
 – 
2023-07-18
Die Betonung der Worte und Sätze ist teilweise sehr gruselig und unangenehm.
Kann ich leider nicht mehr zuhören, obwohl die Beschreibung des Falles bisher sehr gut interessant ist

Leider sehr schlechte Betonungen, klingt gekünstelt, so kaum hörbar

 – 
GulliversXylophon
 – 
2023-07-17
Eine von euch betont wirklich grauenvoll! Es ist so unfassbar anstrengend zu zuhören. Sehr abgehackt und gekünstelt. Vielleicht da nochmal einen Kurs machen oder Ähnliches.

Bester podcast ever

 – 
ischbinnischttollsch
 – 
2023-07-08
Ich liebe euren podcast und ich liebe es euch zu zuhören. Super fesselnd . Ich liebe die erzähl weise wie ihr die Geschichten erzählt . Danke das ihr diesen Podcast macht .😊