Wird aktualisiert
-15
Nr. 97 in Top Podcasts > Sport

Beschreibung

Bergfreundinnen ist der Podcast für dein Leben mit den Bergen. Anna, Toni und Kaddi lieben Berge. Ständig zieht es die drei hinaus und hinauf – und wenn sie nicht am Berg sind, reden sie darüber. Sätze wie "Die Berge gehören uns" oder "Mindestens 2.000 Höhenmeter am Tag" sparen sie sich. Die Bergfreundinnen sprechen sich Mut zu, halten einander und schöpfen am Gipfel neue Kraft – für die nächste Tour und fürs ganze Leben. Sie hören zu und diskutieren Fragen wie: Wie kriegt man mehr Selbstvertrauen am Berg? Wie schaffe ich es nachhaltig Bergzusteigen? Und wie ist das eigentlich mit der Menstruation, wenn ich unterwegs bin? Es sind also eher die großen Themen des Lebens, die im Bergfreundinnen-Podcast behandelt werden. Es gibt Stories vom Berg, tolle Leute zu Gast, gute Gespräche und handfeste Tipps. 1 Monat - 4 Folgen - ein Thema – und deine Geschichten vom Berg.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Super Podcast

 – 
AniRied
 – 
2020-11-27
Neu entdeckt und fast alle Folgen am Stück gehört. Richtig guter Podcast, macht weiter so 😃

Fette Empfehlung für Bergsportler*innen

 – 
Do—Ba
 – 
2020-11-22
Breites Themenspektrum, sympathische Hosts, tiefgründige Reportagen/Talks/Interviews – freue mich über jede weitere Folge.

Guter Podcast auch für Flachland-Bergfreunde

 – 
KatMiaBella
 – 
2020-10-10
Ich liebe die Berge, auch wenn ich leider viel zu selten vor Ort sein kann. Deshalb höre ich gerne alles rund um das Thema Bergwelten, um ihnen auch im Alltag ein bissel näher zu sein. Ich finde den Bergfreundinnen Podcast gelungen, weil er neben den 3 sympathischen Mädels, mit denen ich echt gern mal eine Wandertour einlegen würde 😉, nicht nur klassische Bergthemen behandelt. Fazit: erfrischender Content. Ich freue mich zufällig auf den Podcast gestoßen zu sein!

Top Podcast für ALLE Bergfreunde/Bergfreundinnen

 – 
janus_millerus
 – 
2020-10-01
Top Podcast mit wahnsinnig gut und tiefgründig recherchierten Themen die von allen Seiten betrachtet werden und nicht nur Blabla.

Suchtpotenzial:-)

 – 
jule.pra
 – 
2020-09-18
Sehr interessant in vielen Punkten die man zukünftig auf Touren auch selbst berücksichtigen kann.
Bei so vielen Punkten auch schon lachen müssen, weil man sich exakt wiederfindet. Weiter so!

Tiefgang

 – 
annalovestorun
 – 
2020-09-12
Mir gefallen die Themen

Mag's voll...

 – 
FrauCharlie
 – 
2020-09-10
...und empfehle ihn gern weiter. Mehr gibt's nicht zu sagen! :)

Schöner Podcast!

 – 
veemobildedee
 – 
2020-09-09
Sogar für Bergfreunde interessant und sehr unterhaltsam! :)

Endlich mal Themen, die sonst nicht in Podcasts auftauchen

 – 
Mad Monaco
 – 
2020-09-04
Ein angenehm zu hörender Podcast mit drei sehr sympathischen Hostinnen.
Mir gefällt das Format sehr gut: ein Thema wird aus vier verschiedenen Blickwinkeln betrachtet bzw. besprochen und gibt somit ein umfassendes Bild.
Auch trauen sie sich, schwierige Themen anzusprechen.
Bin gespannt auf mehr! :)

Tour & Tratsch

 – 
Tat_jana89
 – 
2020-09-02
Höre den Podcast richtig gerne - vor allem, weil er so vielseitig ist. Die haben spannende Leute zum Interview da, erzählen mal was von sich selber, und nehmen sich dabei nicht so schlimm ernst. Vor Allem auf dem Weg in die Berge eine richtig tolle Begleitung!!

Gute Girls und interessante Gäste

 – 
Wiggerl92
 – 
2020-08-30
Die Moderatorinnen sind sehr sympathisch und ergänzen sich gut. Ich beneide ihre Sportlichkeit, macht weiter so!

Schade...

 – 
ChrKut
 – 
2020-08-20
Hey ihr, ich habe mir eben die Folge #2 zum Thema Beziehung am Berg gehört und bin super enttäuscht. Die erste Serie zur Selbsteinschätzung fand ich wirklich super. Tolle Interviews, gute Aufarbeitung. Ich finde es allerdings wirklich sehr merkwürdig, wie ihr darüber sprecht, dass ihr nicht mit Menschen zusammen sein könntet, die keine oder wenig Bergerfahrung haben. Es fiel ein Kommentar, wie „2 Tagestour, super, was muss ich mitnehmen?“ und darüber wurde dann eurerseits gelacht. Ich finde es wirklich sehr schwierig, da ihrer meiner Meinung nach wieder diesen schrecklichen Leistungsgedanken am Berg bedient. Ihr sprecht auch außerordentlich oft von „Bergsport“. Auch das finde ich schwierig. Vielleicht habe ich auch einfach etwas anderes erwartet. Es war auf jeden Fall kaum möglich zu zuhören bei dem, was ihr da sprecht. Schade, es fing sehr vielversprechend an.

Achtung Suchtgefahr

 – 
hiking.on.sunshine
 – 
2020-08-20
Sehr kurzweiliger Podcast mit supersympathischen Hosts und Anstöße zur Selbstreflektion. Macht weiter so!

Endlich!

 – 
EnttäuschteLina
 – 
2020-08-19
Schöner Podcast über Frauen in den Bergen mit sehr interessanten Geschichten. Hör ich jede Woche gerne rein :)

Ein Podcast mit Tiefgang

 – 
Moni_ni_ka
 – 
2020-08-19
ich finde sehr gut, dass dieser Podcast mal nicht die obligatorischen Touren- und Ausrüstungstipps gibt, wie es ja oft in Bergzeitschriften der Fall ist, sondern ein bissl mehr Tiefgang anbietet. Bin gespannt auf die nächsten Themen...

Berge und Frauen - super Idee

 – 
trini9
 – 
2020-08-12
Der Podcast ist lebendig
Leider zieht er sich sehr und müsste viel schneller auf den Punkt kommen. Ich musste irgendwann abschalten - es war leider anstrengend. Zu viel Drama um eine Berg Beziehung.
Ich versuche es beim nächsten mal noch einmal.

Toll

 – 
Milka 2.0
 – 
2020-08-12
Der Podcast ist echt toll

Sympathisch!

 – 
lebelaura
 – 
2020-08-11
Sympathische Hosts, gut erzählte Geschichten, gute Interviews. Gibt auch Stoff zum Nachdenken. Bin gespannt was noch kommt!

Wunderbarer Podcast!

 – 
NinjaAnin
 – 
2020-08-10
Ich wünschte es gäbe mehrere Folgen pro Woche :)

Absolute Empfehlung

 – 
annelì
 – 
2020-08-10
Authentisch spannend ehrlich! Schön wenn Mädels sich über die Liebe zu den Bergen finden

Angenehmer, authentischer Podcast

 – 
2020Martina
 – 
2020-08-10
interessante Themen und authentische Sprecherinnen

Toller Postcast

 – 
bucketride_roadtrips
 – 
2020-08-10
Authentisch, ehrlich, sympathisch.

Neuer Lieblingspodcast!

 – 
Kaaaaaaaaaaaaaari
 – 
2020-08-10
Absoluter Lieblingspodcast aktuell. Tolle Stories aus den Bergen und so spannend und sympathisch von den Host Mädels erzählt! Ich wünsch mir mehr solcher Podcasts!

Starker Podcast für Bergfreundinnen und -freunde

 – 
Its_CC
 – 
2020-08-07
Die Hosts Anna, Toni und Kaddi sind super sympathisch und authentisch und packen gemeinsam mit ihren Gästen spannende Themen an, sodass das Zuhören richtig Spaß macht. Mal muss man mitlachen, mal den Kopf schütteln, mal hallt etwas nach, über das man so noch nicht nachgedacht hatte, und oft bekommt man einfach nur Lust, direkt in die Berge zu düsen. Und all das endlich mal aufbereitet aus dem Blinkwinkel von Frauen auf die Berge! Starke Sache - ich bin großer Fan, und der ein oder andere Bergfreund von mir übrigens auch.

Super

 – 
Thesi-Pehsi
 – 
2020-08-06
Klasse Podcast! Diese kritische und ehrliche Betrachtung ist super. Nicht nur alles schön geredet. Macht mich auch über mich selbst nachdenklich. :)
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Folgen. Danke und weiter so!

Sehr toll!

 – 
LeLuxGo
 – 
2020-07-24
Ich habe sofort Lust bekommen in die Berge zu gehen. Und bin auf die weiteren Folgen gespannt 😊

Bergfreundinnen

 – 
Radlliebe
 – 
2020-07-17
Klasse!!!! Hat mir super gefallen und mich gepackt.

Wunderbar

 – 
Ellevandaat
 – 
2020-07-13
Super angenehm anzuzhören und spannend.

Wertvoll, wichtig und sympathisch

 – 
marcy_mone
 – 
2020-07-11
Sowas hat eigentlich immer gefehlt - ein Audio Blog von euch! Super ♥️⛰ Freu mich auf mehr. Liebe Gruesse, Marcy

Auf Augenhöhe

 – 
krambeutel
 – 
2020-07-05
Endlich endlich ein BergFRAUENpodcast auf Aufenhöhe. Der Podcasttitel passt total, den ich möchte sofort Touren planen mit diesen Mädels. Fühle mich total abgeholt und freue mich auf weitere Folgen!

Super Start, mega-spannende Story zum Einstieg

 – 
ListeningtoRadioDoku
 – 
2020-07-03
Endlich ein neuer Podcast rund ums Thema Berge! Und dann gleich so ein relevantes Thema wie #Selbsteinschätzung, das zeugt von großer Kompetenz. Die Story ist spannend erzählt und klingt absolut professionell produziert. Da steckt viel Liebe drin. Chapeau und großes Kompliment, weiter so!

Super Mädels.

 – 
Ostendprinzessin
 – 
2020-07-02
Ich freu mich auf jede einzelne Folge 🤗⛰