Wird aktualisiert

Beschreibung

Unser Miteinander ist geprägt von Unterschieden. Wir leben längst mit bunten Herkünften, Lebensentwürfen und Kulturen. Pauschal zusammengefasst sind wir alle also „Anders“. Im anderssein Podcast begegnet Gastgeberin Minh-Khai Phan-Thi der Frage des „Andersseins“ über die Geschichten, Erinnerungen und Einblicke ihrer Gäste. Ihnen und unserer gemeinsamen Überzeugung widmen wir dieses Format.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Wertvoll 🙏

 – 
iss so
 – 
2021-01-26
Ein wirklich beeindruckender und gesellschaftlich wichtiger Beitrag. Danke für diese tolle Arbeit, diese inspirierenden Gespräche sowie die intellektuelle Tiefe.

podcast

 – 
gibt ja schon alles
 – 
2021-01-20
danke höre den Podcast gerne, ist bereichernd mit der Vielfalt.
Aber nun mal im Ernst, es gibt auch zB (weisse) Deutsche, die beweisen müssen, dass sie hier dazu gehören, weil sie nicht privilegiert sind durch den " sozialen Stand " der Eltern. Die besser sein müssen, als Andere, im Job. Und die dann kein zweites "zuHause" haben, wo sie auch hingehören.

Super Podcast!!!!

 – 
Lola_47
 – 
2020-12-09
Bin total begeistert!!!
Du gibst uns eine Stimme❤️

Nicht Kinder geeignet

 – 
senseihasse
 – 
2020-12-04
👎🏾👎🏾👎🏾👎🏾👎🏾👎🏾👎🏾👎🏾👎🏾👎🏾👎🏾👎🏾👎🏾👎🏾👎🏾👎🏾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾😾

2. Dez Adel Tawil

 – 
23SO23
 – 
2020-12-02
Frage vorweg: bewerte ich jetzt nur die Folge oder den gesamten Podcast?
Flashback: höre gelegentlich die Standard/etablierten Wissen-/Sachpodcasts.
Wollte jetzt einfach mal was anderes hören. Spontan in die Sendung reingehört und dran geblieben.
Denn interessant nochmal Hintergründe und den Rahmen retrospektiv 15-20 Jahre später zu hören!
Hintergrund: ich gehöre zu der Zielgruppe, die mit MTV, Viva,... nach der Schule 2000 aufgewachsen ist. War nie ein Fan, aber es gehörte damals einfach zum Zeitgeist, den man zur Kenntnis genommen hat.
Feedback: nummeriert doch bitte die Folgen durch. Bildet Shownotes ab: Kurzvita des Interviewpartners oder einfach nur zum Wikipedia Artikel oder andere Links. Macht das ganze noch runder und man muss die Zeiten von damals nicht selbst recherchieren. Betreibt ihr Community Building? —> ihr könntet die Audience fragen, welche Gäste man gerne hören mag...

Wunderbar & so wichtig!!

 – 
frau_kaethe
 – 
2020-10-02
Danke, liebe Minh-Khai, für diesen wunderbaren Podcast, der mich jedes Mal aufs Neue wieder sehr zum Nachdenken anregt und dazu bringt meine Privilegien zu checken. Ich höre dir so gerne zu und bin total beeindruckt, wie authentisch und empathisch du auf deine Gesprächspartner*innen eingehst und auf so einfühlsame Weise mit ihnen über ihre Erfahrungen sprichst. Manchmal muss ich lachen, manchmal weinen, oft bin ich auch schockiert und wütend. Es sind alle Gefühle dabei. Ich hoffe sehr, dass deine Vision wahr wird und die Frage „Woher kommst du?“ irgendwann keine Rolle mehr spielt.

Nicht mehr aufhören damit!

 – 
lagata6
 – 
2020-08-31
Ich höre jeden Mittwoch sofort das neueste Interview, sobald es online ist. Danke für die interessanten, witzigen, charmanten und abwechslungsreichen Interviews. Mit deiner total sympathischen und empathischen Art bringst du einem die Menschen so unglaublich nahe, Minh-Khai. Es ist jedes Mal nicht nur ein wirklich unterhaltsames Vergnügen euch zu lauschen sondern auch ein enorm wertvoller Beitrag um einander besser wahrzunehmen und zu verstehen. Bitte weiter so, auf jeden Fall noch ganz viele weitere tolle Menschen mit ihrem Anderssein vorstellen. Es lebe die Vielfalt und der Austausch!

Bitte mehr davon!

 – 
notamused2019
 – 
2020-08-23
Grade das Interview mit Cem Özdemir gehört: großartig! Hätte euch noch stundenlang zuhören können! Euer Gespräch hat mich beruhigt...wenn es Leute wie euch gibt, mach ich mir um Deutschland keine Sorgen! Bitte eine Fortsetzung!

Sehr bereichernd und absolut hörenswert

 – 
Eddie Whippert
 – 
2020-08-22
Jedes Gespräch eine positive Überraschung. Horizonterweiternd und spannend. Freue mich schön auf das nächste. Danke.

Super 👏

 – 
Chrissi 26
 – 
2020-08-15
Sehr guter Podcast.
Jedesmal sehr interessant.

Mitdenken, Mitfühlen, Mitweinen, Mitlachen!💛

 – 
cey154
 – 
2020-08-07
Absolut höhrenswert! „Anderssein“ ist interessanter, bewegender und berührender Podcast über die Erfahrungen von Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland. Die Unaufgeregtheit, mit der Minh-Khai durch das Interview führt sowie die offenen Interviewpartner machen diesen Podcast zu etwas ganz Besonderem. Mitdenken, Mitfühlen, Mitweinen, Mitlachen!💛

Frische, neue Impulse zu bekannten Themen!

 – 
minniepr777
 – 
2020-07-07
Ein unaufgeregter, ruhiger und trotzdem unterhaltsam kurzweiliger Podcast!
Ich habe Episode 1 sehr gerne gehört. Als Deutsche mit vietnamesischen Wurzeln erkenne ich mich in vielen der geschilderten Situationen wieder und finde es interessant, dazu neue Impulse und Gedanken zu hören. Ein Thema wurde kurz in der Episode kurz angeschnitten, würde mich aber als junge Mutter künftig besonders interessieren: Was und wie wollen wir unseren Kindern weitergeben?

Anders halt!

 – 
Lil Berlin
 – 
2020-07-05
Das Gespräch zwischen den beiden hat mich sehr gefesselt und es hat Spaß gemacht, trotz des ernsten Themas, zuzuhören und zu fühlen. Danke!

Dem Thema und Medium gerecht geworden!

 – 
hanutaberlin
 – 
2020-07-03
Unaufdringlich unterhaltsam mit Tiefgang und nie an der Oberfläche, zeigt sich in diesem Podcast, dass es Gespräche gibt die berühren und Themen und Menschen auf eine Weise sichtbar machen, die man vermisst hat im Einerlei der sich immer mehr an Oberflächlichkeit überbietenden Podcasts über Personen im öffentlichen Leben.

Wunderbar!

 – 
stellaellamoon
 – 
2020-07-02
Min Khai ist spürbar an Ihren Gästen interessiert und hat eine besonders einfühlsame und persönliche Art Interviews zu führen! Obendrein ist sie extrem gut vorbereitet und hat ein exzellentes Gespür bei der Auswahl ihrer Gäste. Ein wichtiger Beitrag in diesen Zeiten und eine echte Bereicherung in dieser großen, oft viel zu oberflächlichen Podcast Landschaft!

Toller Podcast

 – 
Alexr66
 – 
2020-07-02
Finde nicht nur das Thema sehr gut behandelt und sehr Interessant. Gibt einen guten Einblick in Gefühlslage und regt zum nachdenken an. Minh-Khai moderiert sehr angenehm und symphatisch.
5 Sterne!!!!

Erste Folge

 – 
Dragon3705
 – 
2020-07-01
Sehr interessantes, informatives und tiefgründiges Gespräch, welches mich sehr inspiriert hat. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Folgen. Sehr gute Arbeit! 👍🏾