Wird aktualisiert
+31
Aktuelle Folge
Grusel für die Mikrowelle

Grusel für die Mikrowelle

,,Der Dachboden" von Hagen Thiele und ,,Das Kinderkrankenhaus"
Länge: 1:02:58
Ihr Herzchen,
heute habe ich zwei Geschichten im Gepäck, die bereits vor einiger Zeit im Podcast Stimmen im Kopf erschienen sind. Ich hoffe, ihr habt Freude daran, auch wenn manche von euch sie vielleicht zum zweiten Mal hören :)
Der Workload in diesem Monat war enorm und gleichzeitig stand noch eine Urlaubswoche in Ägypten auf dem Plan. Daher greife ich auf bewährtes und bereits existentes Material zurück und danke an der Stelle meiner lieben Freundin Denise vom Podcast Stimmen im Kopf, die für Schnitt und Sounddesign beider Geschichten verantwortlich ist.
Viel Freude beim Hören :-) Und im Mai gibt es dann wieder eine Gruselgeschichte, die ihr noch nicht kennt.
Geschichte 1: ,,Das Kinderkrankenhaus" von Alex Pudlich
https://creepypasta.fandom.com/de/wiki/Benutzer:Alex_Pudlich
https://creepypasta.fandom.com/de/wiki/Das_Kinderkrankenhaus
Geschichte 2: ,,Der Dachboden" von Hagen Thiele
https://www.hagen-thiele.de
Geräusche von freesound.org
Musik von Myuu https://www.youtube.com/user/myuuji
Wenn ihr mich unterstützen möchtet, schreibt mir doch gerne eine (möglichst nette :D ) Bewertung bei itunes bzw. Apple Podcast oder bewertet den Podcast bei Spotify oder im Podcastplayer eurer Wahl. Auch Weiterempfehlungen an Freunde, Bekannte und Verwandte helfen sehr. Je mehr Hörerherzchen, desto besser!
Und wenn ihr mich monetär unterstützen möchtet, könnt ihr mir eine Spende mit einem Betrag eurer Wahl an danke@pia-liest.de schicken. Auch darüber freue ich mich sehr.
Folgen-ID: 1000559204830
GUID: 5e6f75a2b741afc7c4604821fd4c784f
Erscheinungs­datum: 30.4.2022, 21:00:00

Beschreibung

Hereinspaziert und durchgegruselt! :)
Meine liebe Hörerin, mein lieber Hörer
Hier lese ich urheberrechtsfreie Kurzgeschichten vor oder solche, von denen der Rechteinhaber mir erlaubt hat, sie zu lesen.
Jeden Samstag gibt es dabei eine sogenannte Creepy Pasta, die ich inzwischen mit Geräuschen, Musik und Ambient-Sounds versehe, um euch ein optimales Hör- und damit Gruselerlebnis zu geben. Mittwochs erwartet euch immer eine Hörergeschichte, aus meiner wunderbaren Community. Wenn du auch schreibst und mir deine Geschichte zur Vertonung anvertrauen möchtest, schick mir deine Geschichte gern an kontakt@pia-liest.de. Besuch mich doch auch gern bei Instagram unter pia.liest_
Ich freue mich auf dich. Und jetzt lehn dich zurück und lass dir eine Geschichte erzählen.
Viel Spaß wünsche ich dir.
Deine Pia

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Hallo Pia , 👋🏼

 – 
blouuub
 – 
2021-08-23
Ich habe mal bei deinen Hörbüchern vorbei geschaut. Ich finde das cool das du deinen podcast machst , den Podcast mit Denise und dann noch Hörbücher vorliest! ✨
Generell macht ihr beide( Denise und du)das ziemlich gut ! 😊
LG 🤗

Genau Meins!!!

 – 
sabux
 – 
2021-03-11
Begeisterung für Podcast konnte ich bisher nie wirklich verstehen. Das hat sich mit Pia geändert, ich liebe diese Stimme und die Geschichten finde ich auch sehr super! Das ist wirklich der einzige Podcast, bei dem ich neuen Folgen wirklich entgegenfieber! Bitte hör niemals auf damit! :-)

Langweilig

 – 
crimeJunkie_01
 – 
2021-02-28
Deine Stimme ist toll. Leider sind die Geschichten meistens schlecht und daher ist die Folge auch nicht besonders spannend. Schade. Du könntest mehr aus deiner Stimme machen. Deine Auftritte bei Stimmen im Kopf mag ich auch nicht so. Man sollte bei einer Sache bleiben.

Sooooo tollll

 – 
mone04
 – 
2021-02-25
Pia, ich höre dir soo gerne zu. Ich höre jetzt schon ziemlich lange verschiedene Podcast und du gehörst zu meinen Favoriten. Und wenn du in deinem Ruhrpott Slang verfällst, einfach nur super. Mach weiter......

Atmosphärischer Podcast

 – 
Bääs
 – 
2021-02-15
Ich bin durch den Podcast „Stimmen im Kopf“ (ebenfalls eine große Empfehlung) auf Pia und ihren Podcast aufmerksam geworden und bin so dankbar dafür! Ich liebe Pias Stimme - so beruhigend und einfach unfassbar atmosphärisch. Ganz toll! Die Geschichten sind super spannend und vielseitig. Da ist sicher für jeden etwas dabei. Mir gefallen die Creepy Stories am besten :-) Ich finde, dass Pia für die Qualität dieses Podcasts viel zu wenig AbonentInnen hat. Ich kann hier nur eine große Empfehlung da lassen!

Lieblingspodcast

 – 
Claraschaoscosmos
 – 
2020-12-30
Ich höre Pia liest rauf und runter und liebe es so sehr! Die Geschichten sind großartig und spannend gelesen. Ich könnte diesen Podcast den ganzen Tag hören (tue ich auch :)

Sehr gut

 – 
Die dicke Inge
 – 
2020-10-12
Von Pia würde ich mir sogar das Telefonbuch von New York vorlesen lassen. Einfach nur toll.

Ganz toller Podcast!

 – 
faebbi
 – 
2020-10-06
Ich bin so begeistert! Finde deine Stimme super angenehm und beruhigend. Auch wie du Dialoge wiedergibst und dich in die einzelnen Rollen einfindest - einfach toll! ☺️
Vor allem gefiel mir aber Teil 5 von „Alles hat seinen Preis“! Bin mega happy!! ☺️😍
Liebe Grüße, Fabienne!🙋🏼‍♀️

Specherin Pia

 – 
TaiRa84
 – 
2020-09-02
Wirklich tolle Stimme. super gut gelesen

Kleiner, feiner Podcast

 – 
Kontiki1966
 – 
2020-07-15
Ich liebe Pias kleine Geschichten, ihre Stimme beruhigt so schön. Besonders gut, finde ich jedenfalls, wirkt die Stimme bei den Creepy-Stories. „Sie haben Post“ hatte ich schon einmal von ihr in einem anderen Podcast gehört (weiß leider nicht mehr in welchem 😬) und dort wurde dann der Grundstein zum Abo dieses Podcasts gelegt. Auch die Geschichten für Senioren mit Demenz sind so schön beruhigend vorgetragen, wenn ich mal „runterkommen“ will, helfen sie dabei. Ganz toll und weiter so!