Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Die Influencer - alles für ein Like

Die Influencer - alles für ein Like

Länge: 45:03
Es geht weiter! Und die erste Folge der 7. Staffel führt uns in die bunte und glitzernde Welt der Filter und Influencer. Denn Melli und Tobi sind ein echtes Traumpaar. Zumindest auf ihren Social Media Accounts. Ihr Pärchen-Content kommt gut an: die beiden haben Hunderttausende Follower. Mit ihrer großen Community und entsprechend lukrativen Werbedeals verdienen die zwei inzwischen ihren Lebensunterhalt. Doch plötzlich droht das perfekte Bild zu zerbrechen, als nach einer glamourösen Party ein Notruf eingeht... ***Contentwarnung: Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass dieser Podcast wahre Verbrechen und Kriminalfälle thematisiert und Schilderungen von Gewalt und Sex enthält. Das kann für einige von euch belastend sein. Dieser Podcast ist auf keinen Fall für Kinderohren geeignet. ***Wenn ihr Opfer häuslicher Gewalt geworden seid oder jemanden kennt, hier findet ihr Unterstützung: https://www.maennerhilfetelefon.de/ und https://www.hilfetelefon.de/ Konkrete Tipps gibt es auch hier: https://www.polizei-beratung.de/aktuelles/detailansicht/was-tun-bei-koerperverletzung/ ***True Crime-Podcast-Empfehlung in dieser Folge: "Im Visier” https://www.ardaudiothek.de/sendung/im-visier-verbrecherjagd-in-berlin-und-brandenburg/81038980/
Folgen-ID: 1000619699468
GUID: 23ea0987-8c94-492d-9b5d-48ce16388398
Erscheinungs­datum: 7.7.2023, 04:00:00

Beschreibung

Wer wird hier zu Recht, wer zu Unrecht verdächtigt? Was, wenn Menschen unschuldig verurteilt werden und ihnen niemand glaubt? Oder andersherum: Wenn der wahre Täter oder die wahre Täterin ohne Strafe davonkommen?
"Unter Verdacht" - In der 7. Staffel des erfolgreichen BAYERN 3 True Crime Podcasts sprechen Strafverteidiger Dr. Alexander Stevens und BAYERN 3 Moderatorin Jacqueline Belle über neue spannende Kriminalfälle. Diesmal geht es um Menschen, die unter Verdacht geraten sind. Wer ist schuldig? Wer lügt, wer sagt die Wahrheit? Und werden am Ende immer die Richtigen verurteilt?

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Ich liebs 💖

 – 
🌟MP🌟
 – 
2024-03-01
Vielen lieben Dank! Ich liebe diesen Podcast. Beide zusammen sind ein unschlagbares Team . Alles total interessant aufgemacht, ob aktuelle oder abgeschlossene Fälle. Ich habe diesen Podcast total durchgesuchtet. Übrigens ich liebe die tollen Taschen von Dr. Alexander Stevens. Die orange Tasche von dem „Dreifachmord“ in Starnberg ganz besonders ( war zu sehen in der Mediathek 😁). Weiter so 👍🏻

selbstverliebt…

 – 
Pünktchen+Anton
 – 
2024-02-27
der Podcast startet immer mit langatmigem Smalltalk und auch dazwischen wird immer wieder über alles Mögliche - gerne über beide Moderatoren selbst - gesprochen. Die jeweiligen Fälle sind leider oft Nebensache und werden immer darüberhinaus sehr subjektiv und selbstverliebt dargestellt.
Truecrime aus Sicht eines Anwalts mag interessant sein, aber hier ist jemand stark involviert und Fälle werden sehr einseitig präsentiert. Oder soll der Podcast eine Werbesendung für Herrn Stevens sein?

„Tatsächlich „

 – 
Sassol
 – 
2024-02-25
Hallo, ich höre euren Podcast, die Geschichten so gerne und mag auch eure Moderation …. nur eins empfinde ich als störend: nämlich, dass das Wort „tatsächlich „ fast schon inflationär verwendet wird. Wir habe so eine tolle Sprache und so viel Möglichkeiten etwas auszudrücken- ist vielleicht eine Anregung für euch.
Viele Grüße
Carla

Gerne laufende Prozesse

 – 
elavp
 – 
2024-02-24
Ich persönlich mag sehr gerne, wenn noch laufende Verfahren besprochen werden. In der Presse erfährt man oft nur wenig und so bekommt man einen guten Eindruck und spannende Details.

Toll

 – 
zdoluxkgyfjä
 – 
2024-02-23
Es ist einfach toll

Wisst ihr eigentlich…

 – 
Kiikkii218
 – 
2024-02-23
… dass man dank eurer komischen Folgen-Organisation nie die aktuelle Episode in der Apple Podcast App angezeigt kriegt? Immer muss man alles durchscrollen. Prüft sowas doch einfach mal, bevor ihr denkt, ihr macht es schlauer als alle anderen.

Toller Podcast!

 – 
Knute22
 – 
2024-02-21
…aber bitte nur abgeschlossene Fälle behandeln!

Perfide

 – 
@Schris11
 – 
2024-02-21
Ein Anwalt verbreitet mit Hilfe des ÖR seine Sicht der Dinge von einem Prozess der noch läuft, indem er als Strafverteidiger engagiert ist. Hier wird meines Erachtens eine Grenze überschritten. Das ekelt mich irgendwie an. Warum wartet ihr nicht, bis der Prozess zu Ende ist?

Omnipräsent

 – 
tölli
 – 
2024-02-19
Der Podcast hat leider seinen Reiz verloren da Herr Stevens viel zu omnipräsent überall das Gleiche anbietet und es ihm offenbar nur um Selbstinszenierung geht

Bühne für Herrn Stevens

 – 
Calzonevernichter
 – 
2024-02-16
Der Podcast verkommt zu einer Bühne für Herrn Stevens, der sich gerne medienwirksam inszeniert. Dass ein Fall, der aktuell verhandelt wird (Doppelgängerinnen-Mord) ausschließlich von seitens des Strafverteidigers dargestellt wird ist moralisch eine Katastrophe. Herr Stevens wäre gerne ein Staranwalt, so zumindest erkläre ich mir seine offensichtliche Mediengeilheit. Mit einem guten True Crime Podcast hat das nichts mehr zu tun. Schade, dass der öffentlich rechtliche Sender Bayern 3 sowas mitmacht. Die Art und Weise dieses Podcasts ist sowohl für das sensible Genre des True-Crime-Podcasts als auch vor allem für Opfer von Verbrechen ein Schlag ins Gesicht.

Schlimmster Anwalt..will auf Biegen und Brechen berühmt werden

 – 
livvi223366
 – 
2024-02-14
Tolle Moderatorin..nur Dr. AS kann man sich sparen

Dreamteam in Sachen TrueCrime

 – 
MariaMarkT
 – 
2024-02-09
Eine geschickte redegewandte Moderatorin, die „ihrem“ Anwalt jede Kleinigkeit zu entlocken versucht und meist gelingt es ihr auch. Ein humorvoller Anwalt mit Expertise, der auch schwierige Sachverhalte gut erklären kann - ohne zu oberflächlich zu werden. Zusammen sind sie wirklich ein Dreamteam, die alte und neue Fälle unter die Lupe nehmen und Zuschauer und ZuschauerINNEN mit einbinden. Ja, auch hier gibt es inzwischen und eigentlich schon immer Frauen, die angesprochen werden und das genauso wollen (->an den Rezensenten, dem selbst das Einbeziehen von Frauen schon zu viel zu sein scheint.)
Danke für die ausgewogenen gut recherchierten und oft überraschend ausgehenden Fälle, die ihr für uns aufbereitet habt. 🫶🏻

Langsam reicht es

 – 
Jojo Toko
 – 
2024-02-08
Es ist ja vollkommen in Ordnung auch mal einen Podcast vor allem aus Sicht eines Strafverteidigers zu machen. Aber die letzte Folge schießt einfach den Vogel ab.
Der Fall noch nicht abgeschlossen, Herr Stevens aktiv in genau diesem Prozess, dazu noch der Kollege, ja soll der eine andere Sicht aufzeigen? Nein, natürlich die eigene Sicht bestätigen. Fragen, die interessant wären können mit dem Hinweis auf das laufende Verfahren nicht beantwortet werden. Welchen Mehrwert hat dieser Podcast außer der Selbstbeweihräucherung des Herrn Stevens?

Toller Podcast… bisher

 – 
T.D Hof
 – 
2024-02-04
Hi, leider musste ich heute bei der aktuellen Folge feststellen, das es mir persönlich besser gefällt wenn ihr abgeschlossene Fälle behandelt! Jeder zweite Satz fing damit an das Dr. Stevens dazu nix sagen kann. Macht ja auch Sinn bei einem „offenen Fall“! So kommt bei mir der Fall nicht richtig an! Bitte macht demnächst wieder abgeschlossene Fälle! Viele Grüße aus Oberfranken

Dauierwerbesndung

 – 
even more golden delicious
 – 
2024-02-02
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist verpflichtet, Werbung deutlich vom eigenen Programm zu trennen. Hier wird eine ganze Sendung zur Dauerwerbung für Anwalt Alexander Stevens.
Die neueste Folge 7/31 ist hanebüchen. Natürlich ist es Aufgabe eines Anwaltes, seinen Mandanten auch mit abstrusesten Thesen rauszupauken. Aber muss man ihm dafür eine solche Sendezeit einräumen? Ihr fragt, was wir denken. Ich denke, die ganze Familie steckt mit unter der Decke, ansonsten hätten sie ja vermutlich auch erkannt, dass ihre Tochter nicht die Tote ist. In der Familie ist es offenbar Usus Leute (Bruder des Ex-Schwagers) aus dem Weg zu räumen. Kontakte ins Milieu bestehen offensichtlich auch, was die Frage beantwortet, wie sie den Täter innerhalb von 10 Tagen dazu bewogen haben könnte, die Tat zu begehen, Welches Motiv könnte er haben, eine Doppelgängerin zu Angeklagten zu finden, um. Sie zu töten? Bei ihr gäbe es hingegen das Motiv unterzutauchen, um z.B der Anklage wegen des Mordversuchs am Bruder des Schachers zu entgehen. Ansonsten: vielleicht eine Lebensversicherung? Die Begehung weiterer Straftaten?
Die Sendung sollte sich ganz dringend auf abgeschlossene Fälle konzentrieren und nciht Propaganda für Stevens in laufenden Prozessen machen.

Aktuelle Fälle

 – 
Sonnyfish
 – 
2024-02-02
Ich höre euren Podcast echt gerne. Was mich aber zusehends nervt, sind aktuelle Fälle bei denen das Gerichtsverfahren noch nicht vorbei ist. Warum, weil es dann bei jedem zweiten Satz heißt "da darf ich noch nichts dazu sagen". Behandelt doch bitte ausschließlich abgeschlossene Fälle. Danke 🙏🏼

Mega 😍

 – 
_minii
 – 
2024-02-01
Ich liebe euren Podcast einfach 🤩. Ihr beide seid so super sympathisch und man kann euch gut zuhören☺️. Man erfährt super viel über das Strafrecht und die Abläufe ohne das es langweilig ist. Die Fälle sind sehr spannend, außergewöhnlich und teilweise auch so krass, dass man kaum glauben mag, das sowas wirklich passiert ist😱.
Macht weiter so👏🏼. Ich warte jede Woche gespannt auf eine neue Folge🧡

Staffel 1?

 – 
n_sok
 – 
2024-01-23
Ich hätte gerne die Staffel 1 gehört. Ist diese auch noch irgendwo verfügbar?

😍😍😍

 – 
True Crime Lover❤️❤️❤️
 – 
2024-01-21
Ich liiiiiiebeee euren Podcast!! Die Fälle sind alle verschieden so dass es immer spannend ist. Man lernt nebenbei auch noch richtig viel! Also einfach gaar keine Kritik! Ihr seid so cool und sympathisch!🤩🤩

Informativ und gut erzählt

 – 
JuliBeh
 – 
2024-01-18
Mir gefällt der Podcast. Ich als Laie habe schon viel erfahren über rechtliche Themen und ich finde die Fälle sehr spannend. Einen Stern Abzug gebe ich, weil für mich zwischendurch manchmal zu viel über die juristischen Themen erzählt wird. Wenn der Fall dann für 10 Minuten unterbrochen wird, ist mir das zu viel des Spannungsbogens. Es kann gern zwischendurch ein bisschen was erläutert werden, Aber den Großteil der Erläuterungen würde ich gerne erst nach dem Fall hören.
Ich persönlich gehe nicht mit der Kritik mit, dass Dr Stevens auf der Seite von Sexualstraftätern stehe. es gibt nun mal Fälle, in denen es Aussage gegen Aussage steht, und ihm als Strafverteidiger geht es immer darum, die Wahrheit ans Licht zu bringen und nicht gutheißen, was ein mutmaßlicher Täter getan hat. Außerdem wird im Podcast immer betont, dass das schreckliche Straftaten sind und wenn jemand so etwas getan hat, gehört er auch entsprechend bestraft.

Hier jetzt also auch….

 – 
_Plus_
 – 
2024-01-17
Genderwahn. Hörer und Hörerinnen, Ärzte und Ärztinnen …… und so weiter. Der Podcast wäre halb so lange wenn man aufhören würde bei allem Doppel-Plural zu verwenden.

GL

 – 
Hummel vs calliope
 – 
2024-01-12
Habe genug vom schmierigen Selbstdarsteller Stevens. Der Mann geht gar nicht.

Wird immer schlechter

 – 
DieZuhörerim
 – 
2024-01-08
Schade für diesen Podcast, es wird immer schlechter👎 es geht kaum noch um die Fälle

Schlecht

 – 
Kathee82
 – 
2024-01-07
Kaum zu ertragende Selbstdarstellung eines abgehobenen Verteidigers, mit einem Faible für misogyne Angeklagte.
Er ist der Richard David Precht der Anwälte.
Unsympathisch und nimmt sich selbst sehr wichtig.
Schade, dass man Podcastvorschläge nicht blockieren kann. Eine Zumutung..

Bester Podcast

 – 
cooooool😎😂
 – 
2024-01-05
Ich liebe den Podcast so sehr und kann mir immer mehr vorstellen Jura zu studieren

Unseriös

 – 
Dunkelbunt-vor-dunklem-Grund
 – 
2024-01-03
Ein Stern, weil man nicht null geben kann. Der Podcast ist weder gut gemacht, noch sind die Sachverhalte ausgewogen dargestellt. Reißerisch und öde, komplette Zeitverschwendung…

Sexistisch und unsympathisch

 – 
Mimi097328924
 – 
2024-01-03
Ich habe fast alle Folgen des Podcasts gehört und fand ihn anfangs unterhaltsam und informativ. Mittlerweile habe ich jedoch den Eindruck gewonnen, dass es Herr Stevens ganz persönliche Mission zu sein scheint, sein misogynes Weltbild an den Mann zu bringen. Es überwiegen doch deutlich die Fälle in denen Frauen sich als Opfer inszenieren, falsche Anschuldigungen tätigen etc. obwohl dies im realen Leben nachweislich die deutliche Ausnahme bildet. Höhepunkt dieser fragwürdigen Denkweise die Äußerung der aktuellen Folge: Mischgetränke aus Vodka und Energy seien in den meisten Fällen für Gedächtnislücken verantwortlich und nicht etwa die gefürchteten KO-Tropfen. Gaslighting vom Feinsten. Mit welcher Expertise können Sie das bewerten Herr Stevens? Haben Sie eigens Studien dazu durchgeführt?
Auch die Verstrickung in die Fälle Ofarim und Mockridge haben nicht gerade zur Sympathiegewinnung beigetragen. Herr Stevens, es ist echt kein Wunder, dass Sie noch Single sind. Frau Bell, sie sind stets ein sympathisches und menschliches Gegengewicht, auch wenn das permanente Geflirte zwischen ihnen beiden in dem Format unpassend ist. Wünsche Ihnen alles Gute für ihre Schwangerschaft, nehmen Sie sich ruhig lange eine Pause, Herr Stevens auf Schwangerschaftshormonen führt sicherlich zu Wochenbettdepressionen.

Peinlich

 – 
Putzbecher
 – 
2023-12-30
Durch satiniertes Glas kann man in eine Richtung durchschauen? Wirklich Herr Stevens?

Absolut kein Fan

 – 
hermannklaus
 – 
2023-12-28
Am Anfang dachte ich noch Dr. Alexander Stevens interessiert sich für die Wahrheit und Gerechtigkeit. Leider sehe ich das inzwischen anders, da er sich, doch sehr eindeutig auf die Seite von Sexualstraftätern zu schlagen scheint. Wirklich enttäuschend. Ich wünsche mir von Männern mit Macht, mehr Einsatz gegen sexualisierte Gewalt. Und nicht für die Täter.

So cool

 – 
mega geiler potcast
 – 
2023-12-25
Ich mag diesen Podcast echt gerne und finde alle Fälle schrecklich aber interessiere mich schon seit ich 5 bin dafür könnte mir vorstellen so einen beruf zu machen ✨✨✨

Niemals würde ich

 – 
Elias s.
 – 
2023-12-12
irgendwas von einem sog. Anwalt unterstützen, der einen Mandanten unterstützt, der bewusst 2 Jahre lang das Leben eines unschuldigen ruiniert hat, der eine Hotelkette und seine Mitarbeiter bewusst Hass und Hetze ausgesetzt hat! Der Mediengeile Lügen Gil hat mit diesem Anwalt genau sein passendes Gegenstück gefunden! 👎🏼👎🏼👎🏼Shame on you!

Geht gar nicht

 – 
Janny f66
 – 
2023-12-08
Selbstdarstellung und Beweihräucherung!
Ich kann es nicht mehr ertragen!!!!

Unlogisch

 – 
KarlHeinzLöffler
 – 
2023-12-08
Eigentlich ganz interessant, aber die juristischen Aussagen widersprechen sich von einer Folge zur anderen. Der Anwalt scheint mir von seinem Fach mittlerweile zu weit weg. Ist eher Format Richter Alexander Holt. Wer brauchbare Informationen für die Realität will, sollte woanders schauen

Überhebliches Geplänkel

 – 
Sleepy2468
 – 
2023-12-05
Leider sind die beiden Moderator*innen in den Folgen oft überheblich und die Sicht auf die Fälle ist oft sehr einseitig. Ich habe mich spätestens nach den Meldungen über Herrn Stevens als Anwalt von Gil Ofarim entschlossen und entliken. Ist aber nicht der Hauptgrund. Denke es gibt andere gute Alternativen im Bereich True Crime

Unseriöser Anwalt

 – 
Stef2009
 – 
2023-12-04
Ich habe den Podcast gerne gehört.
Ein Anwalt wie Herr Alexander Stevens, der öffentlich hinter Herrn Gil Ofarim steht und Medien falsche Berichterstattung vorwirft geht gar nicht. Ich kann den Herrn daher bei seinen Fällen nicht mehr ernst nehmen und werden den Podcast nicht mehr hören.

Weniger gendern bitte

 – 
LaleMat
 – 
2023-12-04
Toller podcast, ein Stern Abzug für das Gendern. Das schmerzt in den Ohren, ich fühle mich als Frau durch gendern diskriminiert. Wichtig ist es Umstände zu ändern und nicht unsere schöne Sprache. Das lenkt von wirklichen Missständen ab. Ansonsten höre ich gerne zu, locker und kurzweilig

… abmelden

 – 
heinzewald
 – 
2023-12-04
Was für ein Anwalt. Ohne ihn hätte es das Ofarim-Verfahren
so nicht gegeben. Nicht abonnieren.
HeinzJeschke
Braunschweig

Grenzüberschreitend

 – 
**Tami**
 – 
2023-11-26
Ich finde es höchst bedenklich, das in diesem Podcast über seine Mandanten und deren Fälle gesprochen wird. Wenn mein Anwalt nachher mein Schicksal mediengeil in seinen Büchern und diversen Podcasts verwurstet wäre das für mich, auch wenn keine Namen genannt werden, absolut inakzeptabel. Auch weil hier die Objektivität nicht gegeben ist, da er ja für die Seite seiner Mandanten (meist Täter) spricht.
Spätestens bei der Folge über Luce und Ines war ich raus. Ich finde es absolut geschmacklos wie hier bin ins kleinste Detail über ihr Intimleben gesprochen wird.

Wirkt aufgebauscht und überheblich

 – 
Markus Virtus
 – 
2023-11-22
Die beiden Moderatoren wirken mir zu cool und überheblich für das Crime -Themenumfeld. Oft keine Sachlichkeit, sondern eher genau getimte Effekthascherei. Für Leute, die oberflächliche Unterhaltung wünschen, ok.

Sehr spannend!

 – 
Yasser678
 – 
2023-11-10
Bitte mehr davon!

Einfach nur wow!!!

 – 
Truecrime❤️
 – 
2023-11-10
Der beste Podcast ever !!!!!!
Ich höre ihn wirklich seeehhhr oft, und finde es jedes Mal von neuem spannend.
Absolut empfehlenswert!
Danke dass ihr euch so viel Mühe gebt ❤️❤️

Cooler Podcast

 – 
Hsvgeilsau
 – 
2023-11-08
Man sieht dich im Fernsehen und im Gericht

Toll 🥹

 – 
Qetwruzoiüpsafdhgkjöläycxbvmn,
 – 
2023-11-06
Ich liebe euren Podcast.

Bestes Duo

 – 
Franny_le
 – 
2023-11-05
Spannende Fälle, einfach unterhaltsam die beiden zusammen. Höre super gerne zu und wünsche mir gerne mehr Folgen, die von der Art & Aufmachung so sind, wie der Freispruch im "Badewannen-Mord". Die Länge, Menge an Details und Gäste, wie andere Anwälte aus anderen Fällen, war einfach super und mega interessant:) viele liebe Grüße von Franzi

Gegenpartei!

 – 
Kalinka3
 – 
2023-11-03
Ich kann die Kritik hier an Dr. Stevens überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde, obwohl er in den (sozialen) Medien gerade omnipräsent ist, wartet man geradezu darauf, das er abhebt. Das ist aber nicht der Fall. Er erklärt alles sehr ausführlich und mit großer Expertise. Dabei ist er im Auftreten eher zurückhaltend und charmant. Ein erfolgreicher Strafverteidiger darf auch gutaussehend und sympathisch sein!!

True Crime

 – 
Snowwitch81
 – 
2023-11-03
Ich war ein absoluter Podcast Verächter.. ich mochte das nicht.. wenn ich jemand beim erzählen zu hören soll..
aber was soll ich sagen.. ich bin gefesselt.. es läuft am laufenden Band am Handy bei mir.. unglaublich welche Fälle es gibt..

Bester Podcast

 – 
Stylistin Nr. 10 !!!
 – 
2023-11-03
Hallo liebe Jaqui und lieber Alex,
Ich bin höre euren Podcast schon seit 1 Jahr und warte jede Woche auf die neue Folge. Ich bin jetzt 15 Jahre alt und ich würde so gerne auch zu eurer Show gehen. Keine Sorge die brutalen Details stören mich nicht wirklich sondern interessieren mich eher.Denkt ihr dass ich noch zu einen euerer letzen Termine dieses Jahr kommen könnte ? Liebe Grüße Emma

Mega interessant

 – 
LavaLava.de
 – 
2023-11-02
Ich mag euren Podcast sehr. Eure Stimmen harmonieren prima. Und ihr bringt die krassesten Crimes gut rüber.
Überraschenderweise hab ich euch in Düsseldorf live gesehen. Einfach klasse. Ich freu mich über jede Folge und hoffe ich seh euch noch mal live.

Der Beste True Crime Podcast…

 – 
EinalemMelanie86
 – 
2023-11-01
ich bin süchtig ☺️
Ich sehne jeden Folge von euch herbei und könnte euch Stunden zuhören. Eure Stimmen und eure Expertise sind einfach sooo angenehm. Mega 🫶🏼
Danke!!!

Bester Podcast

 – 
Kira.Wang1
 – 
2023-10-29
ich bin einfach süchtig nach diesem Podcast. Habe alle Folgen schon durch und kann es jede Woche kaum erwarten bis es Freitag ist damit endlich eine neue Folge rauskommt.