Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
#128 Mehr als nur Kortison? 🧴

#128 Mehr als nur Kortison? 🧴

Länge: 48:07
Heute gehts unter die Haut! Naja eigentlich um die Haut. Denn wir haben @der.hautarzt2b zu Gast und reden über das breite Feld der Dermatologie.
Folgen-ID: 1000605300819
GUID: 8300c692-6da6-44d5-a557-d5c3a17d308d
Erscheinungs­datum: 22.3.2023, 08:05:03

Beschreibung

Der Medizin-Podcast für Zwischendurch. Jonas steckt mitten im klinischen Abschnitt des Medizinstudiums und Wichard ist mittlerweile Arzt deines Vertrauens. Mit „Blutige Anfänger“ bringen sie Licht in die Welt der Medizin, von Aspirin bis Zuckerkrankheit. Unterlegt wird das Ganze noch von einer ordentlichen Portion Humor, ultimativen Life-Hacks und wissenschaftlich fundierten Fakten.
Folge uns auf Instagram: @Jonesrulez & @animus.medicus und schau mal bei www.animus-medicus.de vorbei.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Lustiger Podcast mit zwei coolen Typen

 – 
nurse.lea
 – 
2022-07-17
Ich liebe euren Podcast! Finde euch zwei einfach super sympathisch und freue mich jede Woche auf eine neue lehrreiche Folge. Am besten sind einfach die Fail Stories aus dem KH. Fühle einfach viele Dinge die ihr ansprecht, da ich auch im KH arbeite. Macht bitte weiter so!

Witzig und lehrreich!

 – 
CatBlackwing
 – 
2022-07-15
Man sagt ja, verrückte Sachen bleiben gut im Kopf.
Ich bestätige: witzige Sachen auch! Ich habe den Podcast vor kurzem erst kennen gelernt und mich in Rekordzeit zur aktuellsten Folge durchgehört, die Jungs sind einfach super!

Liebe zur Medizin neu entfacht!

 – 
Jonesrulez
 – 
2022-07-14
Ich wollte mal Medizin studieren, hat aber nicht geklappt. Bin dann woanders gelandet, hole das Studium mit den beiden Jungs jetzt quasi nach. Nur in besser 😛

Sympathischer und authentischer Podcast

 – 
Processus Spinosus
 – 
2022-07-14
Die Jungs von Blutige Anfänger stellen alles rund um Medizin sei es Uni, Alltag eins Studenten, und diverse andere spannende Sachen vor. Es ist ein Genuss diesen Podcast an fast jeden Mittwoch zu hören. Der Podcast ist eine nette Abwechslung zum lernen von dem Kram aus dem Medizinstudium! Jungs macht weiter so!

Informativer Medizin Podcast

 – 
Dr. Mro
 – 
2022-06-24
Die Jungs haben meine Leidenschaft zur Medizin entfacht.
Sehr interessanter aber auch informativer Podcast mit geilen Themen.
Macht weiter so!

Toller Podcast 😍

 – 
Jacky20995
 – 
2022-04-17
Es gibt echt wenige podcasts die ich mir gerne anhöre. Den beiden kann man echt gut zuhören. Ich komm nicht aus dem Bereich Medizin, aber bin Krankenschwester und lerne noch viel dazu! ☺️Sehr sympathisch die beiden, auch oft mal kleine Lacher dabei! Ich kann den Podcast nur jedem empfehlen! ❤️

😐

 – 
Mimi&Mia
 – 
2022-02-19
Ich vermisse die alten und witzigen Folgen!

Bester Podcast 😍

 – 
runningfloh
 – 
2021-10-26
Die „Blutigen Anfänger“ sind defintiv die Besten! Sie vermitteln super Wissen, auch für lediglich Medizin-Interessierte und das
locker, lässig und witzig ❤️ ich liebe euren podcast und aktualisiere stets hektisch mittwochs, ob die neue Folge schon online ist. Auch wenn Wichard bald sein Studium beendet, hoffe ich sehr, dass ihr uns erhalten bleibt.
Mein Sohn, 9 Jahre, hört euch mit Begeisterung, stellt mir nach jeder Folge Fragen und möchte jetzt dank euch (und seiner Autoimmunkrankheit) unbedingt Medizin studieren. Macht weiter so und
danke für eure Arbeit 👨🏼‍⚕️

Verdient

 – 
Vanessa Genre
 – 
2021-08-05
Ich liebe diesen Podcast. Eure Stimmen wirken sehr entspannt und dank euch kann ich ebenfalls den Krankenhausalltag humorvoller beenden. Danke dafür 😊🎊

Reinhören ist Pflicht!

 – 
Jessiswelt
 – 
2021-08-03
Hier ist es Pflicht, einmal reinzuhören. :) Eine super Mischung aus neuem Wissensinput, guter Laune und Lässigkeit. Jede Woche freue ich mich auf die neue Folge mit den Jungs. @_jessiswelt

bester Podcast

 – 
melinarf
 – 
2021-08-01
erst vor ein paar Wochen entdeckt und fleißig am nachhören! Macht richtig Spass euch zuzuhören weil man versteht wie es abgeht und auch mal mitlachen kann☺️

Super

 – 
k.ameliiii
 – 
2021-07-29
Bester Podcast für Medizinbegeisterte! 😍

Auch MFA‘s finden Euch super

 – 
Luiemi
 – 
2021-07-29
Auch ich als sog. medizinisches Fachpersonal MFA höre Euren Podcast extrem gerne !! supermega viel medizinische Infos in Verbindung mit hinter die Kulissen schauen einer Klunik 👍🏻👍🏻 5 🌟
Ich bin als MFA gerade nach 20 Jahren Praxistätigkeit bei niedergelassenen Ärzten in eine kardiologische Rehaklinik gewechselt und kann durch Euren Podcast endlich das komplexe Konstrukt eines Klinikalltags mit den verschiedenen Hierarchien, Kompetenzen und Abkürzungen etwas schneller durchschauen -das hilft ungemein!
1000 Dank dafür !!!!

Geballtes Fachwissen gepaart mit einer ordentlichen Prise Humor

 – 
celina.lps
 – 
2021-07-29
Die beiden schaffen es jede Folge auf‘s neue, einen enormen Unterhaltungswert zu bieten und den Hörer*innen gleichzeitig klinisches Fachwissen sowie Einblicke in den medizinischen Alltag zu liefern. Egal ob zu zweit oder mit interessanten Gästen - jede Folge ist auf ihre Art und Weise fesselnd. Definitiv ein Highlight am Mittwoch - nicht nur für Medizinstudenten oder alle, die es noch werden wollen!
Insta: _celina2312_

Unterhaltsamer Podcast

 – 
Anni58NL
 – 
2021-07-29
Besonders die letzten Folgen waren echt spannend. Man lernt immer wieder was Neues und hat auch noch Spaß dabei! Toller Podcast! Das sag ich auch nicht nur, um ein Poster zu gewinnen😂 ich war tatsächlich auch schon von Anfang an dabei und freue mich schon immer auf die nächste Folge!

Ein Muss für jeden Medizininteressierten 🧠

 – 
mxbrmn
 – 
2021-07-29
Jeden Mittwoch freut man sich einfach auf die neue Folge. Das medizinische Wissen wird dabei sehr amüsant und locker rüber gebracht, sodass die eine Folge (leider) wie im Flug vergeht. 😬
Die persönlichen Erlebnisse und Anekdoten schmücken den Podcast dabei ungemein aus. Man merkt das die beiden sowie auch deren Gäste für ihren Beruf bzw. die Medizin brennen 🔥. Das motivierte mich ungemein im Struggle in der Abivorbereitung.
Ich kann Blutige Anfänger nur jedem weiterempfehlen!!!
Hoffentlich gibt es bald nochmal ein paar OP-Fails.🤫👀

Einfach blutig genial

 – 
einfachnurella
 – 
2021-04-12
Eine gute Mischung aus fachlich Kompetenz und tollem Humor, die mir immer wieder ein Lächeln zaubert. Ich bin so begeistert von eurem Podcast und dankbar, weil es für mich einfach eine Zeit ist, in welcher ich nach einem stressigen Tag im Krankenhaus abschalten kann. Bleibt wie ihr seid und macht so weiter und ich freue mich jede Woche aufs Neue wenn es wieder heißt „Hallo und herzlichen Willkommen zu einer neuen Folge”
Fürs Gewinnspiel: Insta _einfachnurella_

Sehr zu empfehlen!

 – 
LeaPepunkt
 – 
2021-04-11
Sehr spannender und lustiger Podcast um zwischendurch mal abzuschalten und trotzdem was zu lernen :)
Instagram: leaprengemann

Richtig interessant💯

 – 
Tabea_ung
 – 
2021-04-11
Habe den Podcast vor kurzem entdeckt und bin richtig positiv überrascht.
Bin bei Podcasts oft ziemlich kritisch und schalte nach wenigen Minuten wieder auf Musik um, aber bei den Folgen hier will man garnicht ausstellen.
Verschiedene Themen werden auf eine interessante und humorvolle Art und Weise angesprochen. Nicht nur Leute aus dem medizinischen Bereich sollten unbeding mal reinhören sondern auch allgemein interessierte können da einiges mitnehmem. Oder auch wenn man grade mal nichts zutun hat oder sich beim Sport und Anderem erwas Unterhaltung wünscht auf jedenfall mal reinhören👍🏼.

Weiter so!

 – 
_the.bean_
 – 
2021-04-10
Bin seit der ersten Folge mit dabei. War der erste Podcast überhaupt, den ich gehört habe. Die lockere Art und Weise wie die zwei gesundheitliche und medizinische Themen vermitteln ist einfach klasse! Musste schon so oft Tränen lachen 😃 bleibt so wie ihr seid :)

Authentischer Podcasts für Medis und Medizinintressierte

 – 
Djdneem
 – 
2021-04-09
Eins meiner Highlights der Woche in der eher eintönigen Corona Unizeit 😍 Höre euch sehr gerne zu und die ein oder andere Info hat mir schon in Anatomie geholfen. Weiter so Jungs 👍🏻

Toller Medizinpodcast

 – 
Dexxipexxi
 – 
2021-04-09
Ein super interessanter Podcast mit 2 sympathischen und lustigen angehenden Medizinern. Macht immer wieder Spaß, euch zuzuhören! Egal ob alleine oder mit Gästen, die Folgen gefallen mir immer sehr gut und ich hoffe, es wird noch viele davon geben :)
Insta: scrubs.and.scalpel

Immer wieder unterhaltsam!

 – 
mliu0987
 – 
2021-04-09
Ihr sprecht die Themen immer unterhaltsam und auch mit Humor an, trotzdem geht bei den wichtigen Themen nie die Ernsthaftigkeit verloren! Hörs jede Woche immer wieder gerne 😊 (Instagram: judith.s99)

Toller Podcast

 – 
Jenny&Leo
 – 
2021-04-09
Der Podcast ist wirklich die beste Mischung aus Wissen und Unterhaltung!
Ich freue mich jeden Mittwoch Morgen über eine neue Folge, die ich beim Gassi gehen hören kann☺️
Instagram: jennifersander

Lieblingspodcast🌞

 – 
laramaru
 – 
2021-04-09
Mein allerliebster Podcast, einfach die perfekte Mischung aus informativ & lustig🤩 höre euch super gerne zu und freue mich immer schon auf den nächsten Mittwoch🙋🏻‍♀️😍

Bester Medizinpodcast

 – 
Raphi1411
 – 
2021-04-08
Der erste Podcast überhaupt, den ich seit der 1. Folge höre und hab es bisher nie bereut :)
Sehr unterhaltsam und tolle Gäste
Insta: simplyrapha (wg. dem Gewinnspiel)

Danke!

 – 
studying.medicine.love
 – 
2021-04-08
Danke, dass ihr uns hier und natürlich auch auf Insta regelmäßig mit Wissen und Humor versorgt, so freut man sich direkt auf den nächsten Mittwoch 😆
Seit Folge 1 dabei und immernoch begeistert!

Danke euch!

 – 
sel_ju
 – 
2021-04-08
Super lockerer & interessanter Podcast! Für alle, die sich für Themen rund um die Medizin interessieren, eine riesen Empfehlung. 😇
Ihr zwei seid halt auch einfach sehr sympathisch, da macht es super Spaß zuzuhören & nebenbei seinen alltäglichen To-Do‘s nachzugehen.
mein Instagram-Account für das Gewinnspiel: selma_ju 🥰

Unterhaltsam und informativ! :)

 – 
PiinkTree
 – 
2021-04-08
Mittlerweile warte ich sogar immer schon auf den nächsten Podcast. 🙈
Er ist eine tolle Mischung aus unterhaltsam und informativ. Da ich mich sowieso schon lange für Medizin interessiere und auch im medizinischen Bereich arbeite aber auch gerne für mich selbst was dazu lerne, hab ich diesen Podcast in mein Herz geschlossen. :)
Ihr beiden legt nicht nur die Fakten auf den Tisch, sondern seid auch absolut sympathisch, bodenständig und unterhaltsam.
Aber eine ganz wichtige Sache: Ich vermisse eure Tinder-Tipps.. wenn sich das nicht bald bessert, muss ich einen Stern abziehen Kappa 😏😂

Unterhaltsam und Informativ

 – 
anniii_212121
 – 
2021-04-08
Der Podcast ist eine super Mischung aus Infos rund um das Medizinstudium und witzigen Storys - perfekt vor dem FSJ Frühdienst

Super interessant! 5 ⭐️

 – 
LauraH99
 – 
2021-02-11
Ein wirklich toller Medizin-Podcast, mit sehr spannenden Themen. Blutige Anfänger ist sogar für nicht Medizinstudenten leicht zu verstehen.
Weiter so! :)

Mega 💕

 – 
so_so_18_10
 – 
2020-11-12
Der podcast mega interessant und auch geeignet für keine Medizin Studenten 🥰 ihr seid super sympathisch und es ist gut für nebenbei 💕
Insta: 18_sophie_06

Ehrenmänner

 – 
Chaval069
 – 
2020-10-04
Alles gesagt

Sehr interessant

 – 
Timeprincess
 – 
2020-08-27
Sehr sehr interessanter Podcast weiter so 😁

Sehr interessant

 – 
Wilma.DD
 – 
2020-08-21
Auch als Azubi in der Kinderkrankenpflege sehr Interessant! Freu mich auf weitere Folgen!

Interessant, lustig & informativ

 – 
Support enttäuschend
 – 
2020-08-12
Der Podcast hat alles was er braucht, von lustig über ernst und das sorgt einfach dafür das man dran bleiben will ☺️
Vorallem weil er für jeden gedacht ist, nicht nur für Mediziner ☺️

Top!

 – 
Lilli.lbr180799
 – 
2020-08-09
Super sympathisch! Freue mich auf die weiteren Folgen! Habe mir lange genau so einen Podcast gewünscht ❤️🩺💊

Begeistert

 – 
Lulu_ru
 – 
2020-08-06
Super sympathische Jungs. Freue mich riesig auf die weiteren Folgen😍
Insta: @xlulu_ru

Mega

 – 
marina_freeathlete
 – 
2020-08-05
Sehr interessant und angenehm

Mega, freue mich schon extrem auf die nächste Folge

 – 
Lukas_Taro_d
 – 
2020-08-05
😍🤪🤪

Einfach der beste Podcast

 – 
Wichard l.
 – 
2020-08-05
Für jeden, der medizin mag, etwas dabei :)