Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Podcast-Tipp: Legion - Hacking Anonymous

Podcast-Tipp: Legion - Hacking Anonymous

Länge: 1:30
Svea ist weg, sie steckt gerade in einer langen Recherche und kommt 2023 hoffentlich damit raus.
Anonymous ist wieder da. Das Hacker-Kollektiv wird von vielen Menschen weltweit gefeiert: Es verbreitet Hoffnung. Anonymous wendet sich Anfang 2022 mit einer Kriegserklärung direkt an Wladimir Putin und unterstützt seit Beginn des russischen Angriffskrieges die Menschen in der Ukraine. Aber: Wer ist Anonymous überhaupt?
https://www.ardaudiothek.de/sendung/legion-hacking-anonymous/12015417/
Folgen-ID: 1000584189634
GUID: AU-20221027-2038-0500-A
Erscheinungs­datum: 28.10.2022, 06:00:00

Beschreibung

Jung, weiblich, genial: Im Tech-Podcast von NDR Info sucht die Tech-Journalistin Svea Eckert immer nach Antworten von Expertinnen aus der IT-Welt. In aufwendigen Recherchen taucht sie ein in die Welt der Querdenker, die sich über Telegram oder YouTube radikalisieren. Sie begegnet auch angeblichen Coaches, die Magersüchtige auf Instagram anschreiben. Svea nimmt euch in diesem Podcast mit auf ihre Recherchen, damit ihr die Tech-Welt besser versteht. Mit Experimenten zeigt sie euch, was gerade nicht so gut läuft und welche Ideen es gibt, die Technik für uns alle etwas besser zu machen.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

nicht gut

 – 
rustyted84
 – 
2022-03-20
sendungen sind nicht zu empfehlen.

Sehr informativ und angenehm zu hören.

 – 
Tryc/
 – 
2021-10-26
btw. Habt ihr zur Fusionsenergie Spiderman 2 gesehen? Mir kommt das nicht ganz so ungefährlich vor. ;-)
Macht weiter so.

Super informative Podcastserie

 – 
nukugi
 – 
2021-06-16
Ein toller Podcast spannende Einblicke und spannende Lebensläufe. Interessante Tipps zu anderen Apps, Podcasts und pics von denen ich mir noch eine Übersichtsliste wünsche 😎

Super

 – 
Pipapo73
 – 
2021-06-04
Schreibe die Rezension um mal Danke für die großartige sympathische Unterhaltung zu danken :)

Großartig

 – 
Lies_Che
 – 
2021-05-18
Kurzweilig, jung, unaufgeregt feministisch selbstverständlich

Mutmachende Sendung nicht nur für Frauen

 – 
Maroka123
 – 
2021-05-11
Ich bin über eine Empfehlung auf diesen Podcast gestoßen. Ende der sechziger geboren war es damals eher die Ausnahme sich als Frau für Technik und IT zu interessieren. Deshalb freut es mich umso mehr, von diesen ganzen tollen Frauen, ihren Biografien, ihren Ideen und Visionen zu hören. Macht weiter so!

Super Podcast 🤩🤩🤩

 – 
starlight3xpr355
 – 
2021-04-22
Macht riesen Spaß zuzuhören. Extrem spannende und teils auch ungewöhnlich Gäste, die man sonst noch nirgends gehört hat. Gutes “Nerdlevel”, nicht zu viel Expert:innentalk. Genau richtig.

Erschrocken über die Qualität der Nachfragen

 – 
chrisweiss
 – 
2021-04-18
Ich bin total erschrocken über das unkritische Nachfragen der Moderatoren. Es wird völlig undifferenziert der Steigbügel gehalten, dass die Gesprächspartner ihre Sicht darlegen können. Da redet die App-Forscherin über Datenschutz und dass da ja so hochsensible Daten gespeichert werden und die Moderatoren pieksen nicht einmal rein, ob das nicht komplett verhältnismäßig ist ob der anderen gravierenden Grundrechtseinschränkungen.
Sehr miserable qualität. Ich hoffe dafür gehen keine Gebührengelder drauf

She likes technology, but the host does not want to understand her

 – 
StefanHartmann
 – 
2021-04-14
Ein Podcast darüber wie kompetente Gäste an der Inkompetenz der Gastgeber scheiterten.
Die Frage ist nur, stellen die Hosts sich so dumm weil sie ihre Hörer nicht überfordern wollen oder ob sie wirklich keine Ahnung haben.

Tolle Idee ...

 – 
felix936
 – 
2020-12-28
Wirklich tolle Ideen und interesaante Gessprächspterinnen, die Einblicke in mir meist ungekannte Welten geben können. Was mich allerdings beim Hören des Podcasts nervt ist die durchweg angespannte Haltung der beiden Interviewerinnen: Immer ist alles total cool und total spannend - was ja auch stimmt, aber dann genießt doch einfach den schönen Moment und lasst den Hörer selbst sagen: „Mensch, wie spannend.“ ;) Diese erwartungsvolle und stets überwätigte Haltung gegnüber der Arbeit anderer ist wertschätzend - ja, geht aber auch auf´n Keks. :D Das ist (ich bin bei Folge 3) sehr repetitiv und bremst, wenn ihr immer erst mal staunen müsst. Ist "nur" eine sprachliche Feinheit, die (vielleicht nur) mich stört, aber die ihr ja mal überdenken könnt. Liebe Grüße

Bester Tech Podcast

 – 
Ruth Heyduck
 – 
2020-11-03
Schlau, gut recherchiert, spannende Gäste! Für mich der beste deutsche Tech Podcast. Weiter so!

****

 – 
MataSarei
 – 
2020-10-02
Finde es richtig gut, dass es einen Tech-Podcast von Frauen gibt. Allerdings die Fachwörter müssten im Podcast erklärt werden, ansonsten ist er nur etwas für Fachleute. Das wäre sehr schade und verfehlt (vielleicht) die Adressaten (Menschen ohne beruflichen Tech-Hintergrund).

Wirklich Spannend auch für mich als Mann

 – 
Cat C experte
 – 
2020-09-30
Toller Podcast, leider sind es fuer mein Geschmack etwas zu viele Fachbegriffe dir ihr immer wieder raushaut mit denen ich leider nichts anfangen kann wenn es um Informatikbegriffe geht. Ansonsten auch für mich als Mann super spannend. Macht weiter so.

Danke für diesen Podcast!

 – 
Daniela Diepold
 – 
2020-09-17
Das ist so ein wichtiges Thema und einfach mega spannend! Danke euch, bin jetzt schon ein Fan 💃🏼

Neuer Lieblingspodcast 😍

 – 
Limpyyy
 – 
2020-09-16
Schon große Vorfreude auf die nächsten Folgen!

Ihr macht das gut

 – 
cici❤️❤️❤️+BFF❤️❤️❤️
 – 
2020-09-15
Ihr macht das sehr gut
Chiara 12 Jahre