Wird aktualisiert
-8
Nr. 57 in Top Podcasts > Kunst
Aktuelle Folge
#34 Lisa Marei Schmidt

#34 Lisa Marei Schmidt

Was macht die Kunst? Der WELTKUNST-Podcast
Länge: 28:04
Für die neue Ausgabe des Weltkunst-Podcasts: "Was macht die Kunst?" trifft Lisa Zeitz die Direktorin des Brücke-Museums, Lisa Marei Schmidt. Das Museum hat eine 5000 Werke umfassende Sammlung mit Brücke-Künstlern und gerade weil diese Künstlergruppe ausschließlich aus Männern besteht, hat Lisa Marei Schmidt in den letzten Jahren auch zeitgenössische Künstlerinnen ins Museum eingeladen. Über die Frauen im Brücke-Umfeld und die aktuelle Ausstellung der Künstlerin Małgorzata Mirga-Tas sprechen die beiden in der neuen Folge.
Der "WELTKUNST-Podcast - Was macht die Kunst?" wird in Partnerschaft mit Volkswagen produziert.
Foto: © AvB
Folgen-ID: 1000625276529
GUID: f5ea928b7515ffec04333faae8eb8cb1
Erscheinungs­datum: 22.8.2023, 17:10:30

Beschreibung

„Was macht die Kunst?“ Das fragt sich WELTKUNST-Chefredakteurin Lisa Zeitz ab sofort einmal im Monat im WELTKUNST-Podcast.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Die Folge mit Britta Färber ist völlig uninspirierter, versteckter Werbeblock.

 – 
contemporarysculpture
 – 
2022-09-22
Die Folge mit Britta Färber ist völlig uninspirierter, versteckter Werbeblock. Die Sammlung der Deutschen Bank ist sicherlich eine der spannendsten Corporate Collections. Die lahmen, glatt gebügelten Bankparolen sind völlig unauthentisch. Die Leidenschaft für Kunst bleibt auf der Strecke. Ich hoffe, dass man nicht mehr Anzeigenkunden versucht unterzubekommen.

mit Bénédicte Savoy am 5. Mai

 – 
Mennomania
 – 
2021-07-13
Völlig zerstückeltes, unzusammenhängendes Gespräch. Ein Kürzungsschaden?

Sehr wertvoll und unterhaltsam

 – 
karina_kari
 – 
2021-04-19
Ich würde eine Folge zu den Trends auf dem Kunstmarkt interessieren und ebenfalls zu Tipps für Einsteiger, die in Kunst investieren wollen.