Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Cholesterinfalle Ostereier - Was ist dran am Mythos?

Cholesterinfalle Ostereier - Was ist dran am Mythos?

Länge: 15:34
Ostern steht vor der Tür! Und damit auch die Zeit der bunten Ostereier - doch sind diese durch ihren hohen Cholesteringehalt nicht total ungesund? Höre hier unbedingt rein, um zu erfahren, ob Cholesterin wirklich so schädlich ist, wie wir immer denken und ob du an Ostern lieber auf die bunten Eier verzichten solltest.
Folgen-ID: 1000606960119
GUID: ec330f5a6df5dede6c1640099220df1e
Erscheinungs­datum: 2.4.2023, 11:30:00

Beschreibung

Du fragst dich, wie du langfristig abnehmen kannst, ganz ohne Jojo-Effekt und Kohlsuppendiät? Wie du eine gesunde Ernährung mit deinem stressigen Alltag verbindest? Wie du trotz Autoimmunkrankheit oder Hormonproblemen ein energiegeladenes und selbstbestimmtes Leben führst? Dann ist der VitaMoment Podcast genau das Richtige für dich! Wir, Susanne und Caro, erklären dir Schritt für Schritt, wie du deine Ernährung erfolgreich umstellen kannst. Wir sprechen über diverse Krankheiten, Hormonstörungen, Schlafprobleme, Heißhunger, Motivation, dein Immunsystem und vieles mehr. Weil Theorie nichts ohne die Umsetzung bringt, bekommst du in jeder Folge garantiert einen Umsetzungstipp, um dein Leben auf der Stelle gesünder zu gestalten. Komplizierte Fachsprache und unverständliches Fachchinesisch gibt es bei uns nicht! Du bist bereit, in eine gesunde Zukunft zu investieren? Dann höre rein in unsere Folgen! Jeden Sonntag neu!

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Top Wissenvermittlung

 – 
BruChris2007
 – 
2023-03-24
Sensationell fundiertes Wissen. Wird verständlich rübergebracht auch wenn es am Anfang etwas holprig war. Es geht doch darum Wissen & Quicklernings an die Hand zugeben, welche sofort im Alltag umgesetzt werden können. Also bitte weiter so. Danke für den Input

Konzentriert und Fachlich

 – 
Renate1963
 – 
2023-03-22
Junges und sehr sympathisches Team. Etwas holprig am Anfang, aber ich freue mich sehr auf die weitere Entwicklung der beiden und das große Fachwissen, welches sie vermitteln. Es wird von Folge zu Folge schöner zuzuhören.

Motivierend und informativ

 – 
LarryW71
 – 
2023-03-19
Die Moderation gefällt mir sehr gut. Denn sie ist mitten aus dem Leben und passt inhaltlich zu jedem interessierten, selbstfürsoglichen Zuhörer. Vielen Dank.

Nicht mehr authentisch…

 – 
kristina99a
 – 
2023-03-19
Habe immer mit großem Interesse Chiara und Lars zugehört und vieles dabei gelernt und mitnehmen können.
Die neuen Mädels fesseln mich leider nicht mehr. Es kommt sehr abgelesen und emotionslos rüber. Sehr schade…

Spannend!

 – 
kaesekuchen16
 – 
2023-03-18
Jede Woche spannende und so interessante Gesundheitsthemen- und so einfach erklärt, dass es jeder versteht! Weiter so 😊

Toller Podcast, aber…

 – 
Elferschinder
 – 
2023-03-17
…das neue Team wirkt nicht authentisch, da sie ihren Text nur mehr oder weniger emotionslos ablesen.
Das hört sich an wie in einem TV-Verkaufskanal. Da verliert man schnell die Lust zuzuhören

Neue Sprecher vs Themen

 – 
Interessierte Zuhörerin
 – 
2023-03-12
Interessante Themen, allerdings lesen die neuen Sprecherinnen ihren Text einfach nur ab; es ist kein Dialog. Da geht mehr✊So ist es anstrengend zuzuhören

Neue Sprecher

 – 
Fieten62
 – 
2023-02-26
Viel zu hecktisch

Viele hilfreiche, interessante und alltagstaugliche Informationen. Vielen Dank dafür.

 – 
Sabine 1961
 – 
2023-01-30
Hab den Podcast relativ neu entdeckt. Sehr kurzweilig und vor allem informativ.

VitaMoment Podcast

 – 
mlb47
 – 
2023-01-02
Herzlichen Dank für die vielen spannenden Infos in konzentrierter Form 😀👍

Einfach super

 – 
Matze456
 – 
2022-12-17
Hallo ihr zwei und vielen Dank für diesen Podcast. Ich konnte bis jetzt so viele Infos über Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel mit nehmen, dass ich immer noch ganz geflasht bin. Habe euren Tollen Podcast erst vor kurzem per Zufall entdeckt und in den letzten 3 Wochen quasi von der ersten bis zur jetzigen Folge durch gehört. Schade dass ich jetzt auch immer eine Woche auf eine neue Folge von euch warten muss. 😞😞😞. Macht weiter so!
Viele Grüße Matthias

Super Podcast!

 – 
MelliVMMelliVM343434
 – 
2022-07-25
Immer tolle, neue Gesundheitsinfos. Ich lerne sehr viel dazu und es macht super viel Spaß, Chiara und Lars zuzuhören!
Weiter so ☺️

100. Folge: Herzlichen Glückwunsch!!

 – 
Sonja1973!!
 – 
2022-07-13
100 super geniale Podcasts die ihr schon bisher gemacht habt. Vielen Dank dafür! Man kann schon allein durch diese Podcasts sein Leben gesundheitlich absolut in den Griff bekommen und dafür bin ich unendlich dankbar!

Super erklärt!

 – 
Streusel69
 – 
2022-07-12
Ich finde euren Podcast super, weil er kurz und knapp ist. Alles wird verständlich erklärt und auf nur ein Thema reduziert. Es ist damit übersichtlich und man kann jederzeit nochmals anhören.
Weiter so!
Liebe Grüße Kathleen

So tolle Tipps!

 – 
Lindaaa70
 – 
2022-04-21
Ich finde euren Podcast klasse und höre ihn schon seit einigen Monaten immer wenn ich für meine Familie koche. Ich kann nur sagen: tolle Tipps und so viele Infos komplett umsonst. Danke ihr Lieben! Eine Folge zu Osteoporose wäre super. LG Linda

Klasse Podcast!

 – 
linabi37
 – 
2022-02-25
Tolle Inhalte! Ich höre euch immer auf dem Weg zur Arbeit, habe so viel durch euch gelernt. Danke

Informativ und hilfreich

 – 
Romy-Levina
 – 
2022-02-25
Ich finde es so schön den beiden zuzuhören. Es macht Spaß sich dadurch mal richtig mit der eigenen Gesundheit auseinanderzusetzen.
Ernähre mich seitdem viel bewusster und freue mich jede Woche Neues zu lernen.

Sehr informativer Podcast!

 – 
thbgfryu
 – 
2022-02-22
Ihr beiden macht das toll! Kannte mich noch nicht gut aus und konnte ohne Probleme folgen! Gute Arbeit und weiter so :-)

Super Podcast - Danke!

 – 
MoniiKunert479
 – 
2022-02-22
Das muss ich euch mal sagen: ihr seid so sympathisch und habt tolle Stimmen! ich höre euch so gerne zu und selbst mein Mann hört öfter mit! Danke für alles und macht weiter so!

Der beste Podcast über Gesundheit!

 – 
Loootte36
 – 
2022-02-22
Danke für diesen tollen Podcast Chiara und Lars! Ich höre ihn jede Woche und lerne immer einiges dazu. Ihr habt wirklich mein leben verändert! Meine Blutwerte waren nie so gut🥰

Einfach großartig !

 – 
TaCh7773
 – 
2022-02-18
Vitamoment hat mir ein komplett neues Lebensgefühl gegeben.Die Themen Ernährung,Sport und Wohlbefinden sind aus meinem Alltag einfach nicht mehr wegzudenken.Dieser Podcast macht es einem leicht, diese doch sehr komplexe Wissenswelt zu verstehen und für sich in den Alltag zu integrieren.
Chiara und Lars machen es einfach toll und ich fiebere bereits der nächsten Folge entgegen.
Tolle Themenauswahl macht einfach Lust auf mehr.
Vielen vielen Dank, dass es Vitamoment, Euch und das ganze Team gibt. Macht weiter so - Ihr seid einfach großartig!

So ein toller Podcast!!

 – 
Meli789000
 – 
2022-01-30
Höre den Podcast immer auf dem Weg zur Arbeit! Die Stimmen von Chiara und Lars sind nicht nur super angenehm, sondern sie bringen das Wissen auch total verständlich rüber. Hat mir schon total geholfen :)

Vielen Dank!!!

 – 
TCBStefan
 – 
2022-01-04
Super Infos , nett und sehr sympathisch von den beiden „rübergebracht“. Bitte weiter so.

Weiter so!

 – 
huummmeeell
 – 
2022-01-02
Tolle Infos und Tipps, gut erklärt und recherchiert, vielen Dank

Super informativ

 – 
vince_jsn
 – 
2021-12-14
Komplizierte Themen - einfach erklärt!

Alle

 – 
Kimi-Son
 – 
2021-12-08
Wirklich ein sehr informativer und vielseitiger Podcast. Hat mir schon in sehr vielen Fragen zu einem gesunden Lebensstil weitergeholfen.
Auch die Produkte sind wirklich weiter zu empfehlen, vorab keine vergleichbaren Produkte entdeckt.
Bonus-Punkt für den Kundenservice. Mein Problem wurde innerhalb kürzester Zeit gelöst. :)

Folge immer mit großer Spannung

 – 
Daggik
 – 
2021-11-17
Sehr informativ hilfreich und lehrreich. Folge schon über viele Jahre und möchte sie nicht missen . Angenehme Stimmen begleiten durch die Erzählungen . Danke, dass es euch gibt . Macht bitte weiter . Freue mich auf die nächsten Folgen .

Toller Podcast

 – 
Bekka_S
 – 
2021-10-28
Sehr unterhaltsam und interessant. Habe schon eine Menge gelernt. Bin ein großer VitaMoment Fan! Patric und sein Team sind echt auf Zack und ich höre mir Euren Podcast immer auf dem Weg zur Arbeit oder zurück an! Bleibt wie ihr seid :)

Sehr gute Folge zur Lebergesundheit

 – 
dr.fdk
 – 
2021-09-25
Ich habe diesen Podcast über das Thema Fettleber gefunden und fühle mich jetzt sehr gut informiert. Vielen Dank

Sehr informativ

 – 
Cpt. Lucky
 – 
2021-08-24
Ich war schon bei Leichter als du denkst von der Vorgehensweise sehr begeistert, da das komplizierte und umfangreiche Thema Ernährung und gesundes Abnehmen sehr verständlich dargestellt und erklärt wird.
Dieser Podcast ist eine fantastische Ergänzung zur Methode von Leichter als du denkst und informiert sehr verständlich und detailliert über Gesunde Ernährung und alles was damit zusammenhängt.
Vielen Dank dafür Chiara und Lars.

Mega Team, Mega Inhalt

 – 
NicoleJFlaherty
 – 
2021-07-25
Liebes Vita-Moment-Team,
Das wöchentliche Podcast ist eine echte Bereicherung! Es lohnt sich, sich die Zeit zu nehmen und euch mit einem grinsen im
Gesicht und einem warmen Herzen - mit den Ohren an euren Lippen zu hängen.
Ihr gestaltet stupide Theorie in umfassende interessante Inhalte und alltagsnahe Tipps um.
Man merkt, dass ihr mit Ehrlichkeit und voller Überzeugung dabei seit! Euer Herz schlägt spürbar für das was ihr tut!!! Danke!!!
Weiter so!!! Auf die Gesundheit!
Eure Nicole

Super

 – 
Heute schon gelächelt
 – 
2021-07-16
Erst eine Folge gehört, gefällt mir jetzt schon mega gut! Super spannend, danke für eure Arbeit :)

Sehr interessant und hilfreich

 – 
upolöli
 – 
2021-05-30
Mir gefällt der Podcast sehr gut, da ihr es schafft kurz und knapp wichtige Themen zu erklären. Ich würde mich freuen wenn ihr mal etwas zum Thema Migräne (Ernährung etc.) und der richtigen Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln (z.B. kein Magnesium mit Kaffe einnehmen..)

Ein Muss für alle , die gesund bleiben wollen

 – 
snigill.xoxo
 – 
2021-05-24
Euer Slogan ist so passend und ohne weitere Worte
Bleib gesund , aber mach was ...
Euer Podcast ist sehr informiert und gut strukturiert, zum Schluss die Zusammenfassung ist sehr hilfreich .
Freue mich euch gefunden zu haben 😄🥳

Ihr macht das echt super 👍😊

 – 
:-) Astrid (-:
 – 
2021-05-20
Ich höre Euren Podcast regelmäßig und hab schon sehr viel Wissen durch Euch getankt. Alles wirklich für jedermann sehr gut verständlich. Hab auch durch verschiedene Produkte von Vitamoment gesundheitlich schon super profitiert. Ich sag hier mal Danke und macht bitte weiter so.

Spannende Themen

 – 
christoph_hh
 – 
2021-05-11
Mag euch sehr gerne zuhören. Schalte mir die neuste Folge immer nebenbei beim Kochen ein. Besonders gut gefallen mir eure Themen, die mir immer wieder zeigen, dass ich selbst der Chef über meine Gesundheit bin und nicht jemand anderes. Ein klasse Podcast, macht genauso weiter!

Mega

 – 
claudia #13
 – 
2021-05-08
Es ist so schön euch zuzuhören: kurze Folgen, interessant, viel wissenswerte Infos die man gut versteht, auch Themen wo man denkt : das ist nix für mich sind total interessant mit ahhhh-Efekt 😊
👍🏻 macht weiter so!!!!!!

Immer interessant!

 – 
biggi 64
 – 
2021-05-06
Ich höre eure Podcast immer sehr gerne! Man lernt jedesmal etwas dazu. Ich bin seit September 2017 bei Leichter als Du Denkst , es gibt aber immer etwas dazu zulernen.
Eure Produkte aus dem Vitamonent Shop sind Klasse und sehr zu empfehlen! Lars durfte ich beim LADD Treffen in HH auch mal persönlich kennen lernen. Lars ist super sympathisch. Macht weiter so !
Lg Birgit

Vertrauensvoll

 – 
arinachd
 – 
2021-05-04
Ich höre diesen Podcat so gerne an, weil ich einfach weiß, dass die beiden die Wahrheit, Fakten und ihr sehr großes Wissen mit uns teilen. Das erleichtert und tut gut anzuhören und zu lernen. Danke euch dafür 🙏🏼❤️

Verständlich, wissenswert und interessant

 – 
Momamaxima
 – 
2021-05-04
Ich habe schon einiges über Ernährung und Gesundheit gewusst aber durch euren Podcast habe ich nochmal soviel neuen Input bekommen und vieles neues dazu gelernt. Vielen Dank dafür! Macht weiter so, ihr seid klasse!
Momamaxima

Begeistert

 – 
$Igelchen$
 – 
2021-05-04
Super und verständlich erklärt.

Kurz , verständlich, interessant.

 – 
Erna03
 – 
2021-05-04
Kann man sehr gut hören, immer was neues für mich dabei. Man lernt halt nie aus. Macht weiter so.

Interessante Themen

 – 
Lubobo2015
 – 
2021-05-02
Gute Themen, kurz und knapp. Gut erklärt. 👍🏼

Super informativ!

 – 
FC Nena
 – 
2021-05-02
Ein toller informativer Podcast, leicht und verständlich erklärt und zudem noch locker zu hören! Gerne weiter so!

Beste Ernährung Podcast

 – 
Tyson aus Ungarn
 – 
2021-04-26
Seit ich bei VitaMoment Produkte probiert habe und ich bin sehr zufrieden, ich habe angefangen auch euren Podcast zu hören, ich lerne von euch immer etwas Neues über Ernährung und vieles mehr, macht bitte weiter so, Ihr seit die Beste.
Viele Grüße der Ungarische Biohacker.

Super Podcast über das Thema gesunde Ernährung

 – 
Smolimsky
 – 
2021-04-11
In diesem Podcast werden unterschiedliche Themen rund um eine Gesunde Ernährung besprochen. Viele praktische Tipps helfen einem nicht zu flauschig zu werden.
Tolle Arbeit, macht weiter so.

5 Sterne Podcast

 – 
Mibeba
 – 
2021-03-25
Diesem Podcast lauscht man mit viel Aufmerksamkeit. Viel wissenswerte Inhalte rund um Ernährung und Gesundheit. Ich bekomme nicht genug davon. Gut verständlich und ohne Geschnörkel vorgetragen.

Großartiger Podcast

 – 
Baby-Speck
 – 
2021-03-21
Ich bin total begeistert von diesem Podcast. Die beiden Moderatoren haben wöchentlich tolle Themen, welche super und unkompliziert dem Hörer näher gebracht werden. Nur zu empfehlen!

Gute Länge

 – 
Baisy86
 – 
2021-03-19
Die Folgen sind nicht zu kurz und nicht zu lange, toll anzuhören. Sachlich und nicht ausschweifend

Sehr neutraler Podcast

 – 
Geprälter Kunde
 – 
2021-02-25
Der Podcast ist sehr sachlich und gut Rübergebracht
Toll ist das man Tips außerhalb von Vita Moment Produkten bekommt
Weiter so