Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Das neue Wow-Wissen von Eric erforscht!

Das neue Wow-Wissen von Eric erforscht!

Die neue Wissensreihe zum Hören "WOW-Wissen von Eric erforscht" bietet jede Menge Wissen im Kurzformat. In jeweils 222 Sekunden erklärt Eric wichtige und aktuelle Themen, so dass jeder sie versteht. Ihr findet die einzelnen Folgen bei vielen...
Länge: 0:52
Die neue Wissensreihe zum Hören "WOW-Wissen von Eric erforscht" bietet jede Menge Wissen im Kurzformat. In jeweils 222 Sekunden erklärt Eric wichtige und aktuelle Themen, so dass jeder sie versteht. Ihr findet die einzelnen Folgen bei vielen Streamingdiensten, wo ihr auch Musik hört. Probiert's einfach mal aus! Wenn ihr mehr wissen wollt, schaut auf www.ericerforscht.de vorbei.
Folgen-ID: 1000536386201
GUID: 863a7ce9-e52a-49db-b6e7-d641b831fef0
Erscheinungs­datum: 23.9.2021, 13:59:00

Beschreibung

„Eric erforscht“ - der Wissens-Podcast für Kinder mit Eric Mayer von PUR+, dem beliebten Entdeckermagazin im ZDF und KiKA.
Im gemütlichen Tonstudio quetscht Eric die coolsten Leute aus: über pupsende Aliens, leuchtende Tiefseefische oder atemberaubende Spaziergänge durchs Weltall. Außerdem gibt es in jeder Folge ein geheimnisvolles Geräuschegeschenk, das WOW-Wissen und natürlich ist Erics Hund Caramelo auch mit von der Partie.
Lustig, schlau und spannend - genauso ist auch die gleichnamige Buchreihe „Eric erforscht“ aus dem Carlsen Verlag, in der Eric von noch mehr Wissensabenteuern und erstaunlichen Fakten erzählt. Bücher und Podcast ergänzen sich super, können aber auch unabhängig voneinander gelesen bzw. gehört werden. Mehr zu den Büchern findest Du hier: www.ericerforscht.de.
Tauche ein in neue Welten - gemeinsam mit Eric! Denn Wissen macht stark - und zwar im Kopf!

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Bu

 – 
hukhh JG zuhuj
 – 
2023-09-08
Furchtbares Anfangslied , ich sag nur :
Eric der Horst . Nicht sehr informativ und viel zu Kindisch. Es gibt noch einen anderen Podcast mit Eric namens : Wissendrin

Mehr Folgen!!!

 – 
Josobo2013
 – 
2023-08-27
Bitte neue Folgen mir ist schon langweilig

Lernen

 – 
cp nini
 – 
2023-07-16
Ich lerne viel durch den Podcast
☺️

Toll

 – 
Eric Maier
 – 
2023-06-30
Toll mer Folgen aber TollToll

Toll

 – 
Ida🦊
 – 
2023-06-08
Toller Podcas, leider keine neuen Folgen. Zum Glück gibt es jetzt ja einen neuen Podcast mit Eric (Wissendrin). LG:Ida🦊❤️

Toll

 – 
ObiCoin
 – 
2023-05-29
Cool.

🥺

 – 
👍 MAX 👍
 – 
2023-05-16
Bittttttttttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee mehr folgen 🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺

Super!!!

 – 
Renake20
 – 
2023-03-30
Sehr gut und lehrreich das ist voll cool🤣

👍🏻 🥺

 – 
Emma👍🏻🥺
 – 
2023-03-22
Echt cool und lehrreich, aber mehr Folgen wären toll 🥺🥺🥺

Toll

 – 
dghztd
 – 
2023-03-15
GEIL ABER BITTE BITTE NEUE FOLGEN

😢

 – 
,jgtftzvgj
 – 
2023-01-28
Bitte neue folgen wieso machst du kein Eric erforscht mehr? Bist du etwa zu beschäftigt mit Pur+?Und Eric hat 5 Sterne verdient Ok.

Dino

 – 
kasimir Vowinckel
 – 
2022-11-03
Hi:eric ich finde die Folgen die du machst sehr listig ,und danke für die Folgen…

Super

 – 
kjitzl
 – 
2022-11-02
Lieber Eric, deine Folgen sind super. Nur könntest du endlich neue Folgen machen?

Echt cool

 – 
sdghtfgjhgxvjhggcvbjjhg
 – 
2022-10-07
Bitte mehr Folgen,aber sonst cool🤩🥳😍

Mega

 – 
yawcr
 – 
2022-09-17
Richtig cool

Mega

 – 
ihydai
 – 
2022-08-13
Ich finde den Podcast super cool und er ist Mega unterhaltsam. Aber ich warte gefüllt schon 100 Jahre darauf das eine neue Folge Kommt. Bitte Eric mehr Folgen Please

Mehr folgen!!!

 – 
PearlyPearl79
 – 
2022-07-31
Eric,
Kannst Du bitte mehr Folgen machen?Pur+ ist auch super!!!

Cool

 – 
Immofreund_2013
 – 
2022-07-21
Ich habe gerade erst reingehört aber bis jetzt finde ich es super 👍🏻 cool 😎
⬜️⬜️⬜️⬜️⬜️⬜️⬜️⬜️⬜️⬜️⬜️⬜️⬜️⬜️🟪🟪🟪⬜️🟪🟪🟪⬜️🟪🟪🟪⬜️🟪⬜️🟪⬜️⬜️⬜️🟪⬜️🟪⬜️🟪⬜️🟪⬜️🟪⬜️🟪⬜️⬜️⬜️🟪⬜️🟪⬜️🟪⬜️🟪⬜️🟪⬜️🟪⬜️⬜️⬜️🟪⬜️🟪⬜️🟪⬜️🟪⬜️🟪⬜️🟪🟪🟪⬜️🟪🟪🟪⬜️🟪🟪🟪⬜️🟪🟪

Mehr Folgen

 – 
🌍🍏🌍🍎🌍
 – 
2022-07-12
Hallo Eric,
könntest du bitte mehr Folgen machen, da die Folgen, die da sind super sind. Pur+ ist auch super !!!!

Sehr gut 👍🏼

 – 
(.?!?.)
 – 
2022-07-04
Ich finde den Podcast richtig gut und lehrreich. Es ist aber schade das keine neuen Folgen mehr kommen.

So cool 😎

 – 
JaronW2511
 – 
2022-07-04
Hallo Eric, Ich finde diesen Podcast so cool 🤩auch Pur+ ist richtig cool 😎. Mach so weiter. Liebe Grüße Jaron PS: Könntest du mal eine Podcast folge machen die über die Feuerwehr 🚒 geht?
PS: Wieso kommt keine neue Folge???

So viel zum Spaß haben 😍

 – 
TrompeterChris
 – 
2022-06-07
So cool 😎

Super

 – 
AK🫶🏻
 – 
2022-06-03
Es ist cool 😎 und man kann was lernen 📚👍🏻✌🏻🫶🏻

Super 👍

 – 
Ishana🤪
 – 
2022-05-26
Hab schon alle folgen gehört , schade das keine neuen folgen kommen

Cooler Podcast👍

 – 
sus amoung us sus
 – 
2022-05-22
Ich gucke immer pur+ soweit ich dafür Zeit habe. Leider kommt seit längerer Zeit kein neuer Podcast mehr. Aber ich finde es gut wie du den Podcast gestaltest zum Beispiel wie immer die Rufe von Alex oder deinem Hund karamello.

Hi

 – 
bbeeenenenenenen
 – 
2022-05-14
Sehr Sehr Gut!

Hi Eric

 – 
hd102938456
 – 
2022-05-13
Ich meine 2020

Bitte mehr

 – 
Bärenkind 2.0 🐻
 – 
2022-05-09
Ich finde den Podcast toll. Würde mich freuen wenn wieder eine eine neue Folge kommen würde.

So cool 😎

 – 
2,4,6,8,9
 – 
2022-05-08
🙋🏼‍♂️wann bringst du mal wieder neue Folgen raus. Entschuldige das ich dich du gennant hab Eric.
Liebe grüße Arthur aus Berlin

Wow 🤩

 – 
Fjordpferd
 – 
2022-04-17
Es ist so cool !👩🏼‍🎓🧑🏼‍🎓👨🏻‍🎓

Cooles Podcast 👍

 – 
📲📱💻⌨️💿🎞📞📟
 – 
2022-04-16
Ich finde das Podcast cool .Und dabei lernt man auch noch was 📱

Unbekannte

 – 
Olivia O’Flynn
 – 
2022-04-01
Ich binde den Podcast super blöd !!🤬😡😡😤😖😠😤

 – 
qwetetzuezuijgdgjb
 – 
2022-03-30
Ich würde gerne mer folgen hören weil ich schon alle gehört habe

Superduper weiter so Erik und alle pur plus

 – 
Spitzname !!!?!!!
 – 
2022-03-14
Ich finde den Podcast sehr gut mann lernt sehr sehr viel daraus und ich hoffe dass bald noch neue Folgen kommen

Toller Podcast

 – 
Minzerich
 – 
2022-03-01
Lieber Erik, wir hören deinen Podcast immer gerne. Die Themen interessieren uns sehr. Leider warten wir seit längerer Zeit auf einen neuen Podcast. Wann gibt es denn zu hören?

Cool

 – 
bbrnt fyb TX d
 – 
2021-12-18
Eric ich kug dich jetzt schon seit 5 Jahren. Ich bin jetzt 12 und es ist immer noch nicht langweilig pur+ ist das beste

Super 👍😍🥰😀😃😄

 – 
ghhkm😍🥰😀😃😄
 – 
2021-11-30
Hallo Eric
Ich liebe deinen podcast. Ich liebe auch Pur Plus.Ich finde das du ein sehr guter Moderator bist.😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😃😃😃😃😄😃😄😃

Nicer Podcast

 – 
mcda84
 – 
2021-11-16
Cooler Podcast fände es super wenn Folgen rauskommen würden

Mega

 – 
08.12.14
 – 
2021-11-03
Toller Podcast. Immer sehr witzig, spannend und informativ. Ich mag Caramello. Er ist richtig cool und süß. Einfach nur ein toller Podcast.

😂🤌🏼✨

 – 
#Elli🤩
 – 
2021-10-20
Hört meinen Podcast:
⬇️💍⬇️💍⬇️
Chris Vlog

Cool

 – 
tgzhkfkdndofnfln
 – 
2021-06-05
Hallo Eric dein Podcast ist sehr cool ich gucke auch immer Pur+ und warte auf neue Folgen

👍🏻

 – 
lgzugzgkhjvhgfhgkfthfhzfhg
 – 
2021-05-27
Voll der coole Podcast. Die Folge über die Tiefsee hat mir richtig gut gefallen. Könnt ihr noch eine Folge über die Tiefsee machen? Das wär voll cool 😎

Cooler Podcast 😎

 – 
Lang Haar Hans💇
 – 
2021-05-16
Ich finde den Podcast ziemlich gut gemacht und sehr interessant 🧐 mit viel Informationen nur leider gibt es nicht regelmäßig neue Folgen ich warte noch immer auf eine vortsetztung auf die Weltraum 🚀 Episoden das ist der einziehe minus Punkt aber trotzdem 10 von 10 Punkte und ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Cool

 – 
Test lego kk ol üsjflv
 – 
2021-05-05
Ich finde, dass ist richtig cool und mit vielen Informationen die Leute selber gemacht haben.

Astronautin

 – 
NeleGrevemaierRonjaLewis
 – 
2021-04-07
Hi Eric!
Ich finde den Podcast richtig toll, weil ich später total gerne Astronautin werden möchte und auch jetzt schon dafür trainiere.
Nele

Chüüüüsch

 – 
SPY_Y10
 – 
2021-04-02
FETZIGER PODCAST

Mega toll

 – 
jujuju&jule
 – 
2021-03-08
Eric mach weiter so !Ich gucke auch Pur+ wieso kommen keine Podcast mehr?

Ich hieß Eric

 – 
Inc2012de
 – 
2021-02-18
Das ist cool

Super super super 👍👍👍👍👍👍👍🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤨

 – 
crahs bam
 – 
2021-02-18
Eric falls du das liest ich bin dein allergrößter Fan du bist richtig cool also kommen wir zum punkt bitte bitte schreib mir mal zurück bitte
Ich heiße crahs bam du könntest vielleicht AN:crahs bam schreiben also bitte bitte schreibe mir unbedingt zurück
Dein Crahs bam
Bis bald 👋

Eric Mayer: 👍👍👍👍👍👍👍

 – 
Bewerter 1000
 – 
2021-02-17
Hi, Ich gucke auch Pur+ und mag Eric total.
Wenn ich einen Pur+ Spruch sagen müsste wäre das Erics Satz am Anfang der Sendung:
" Willkommen zu Pur+, wie immer plus Eric."
Der Podcast und die Sendung sind eindeutig zu empfehlen. Der Podcast ist vielleicht eher was für Kinder, Pur+ ist aber auch für Kinder und Erwachsene. Viel Spaß beim Hören 🎧 und gucken 👀!