Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Schwerpunkt: Künstliche Intelligenz

Schwerpunkt: Künstliche Intelligenz

Wie wir schlau mit ihr umgehen können.
Länge: 46:17
Alle reden über sie als wäre sie ein Ding. Eines, das man entweder lieben oder fürchten sollte. Künstliche Intelligenz ist Projektionsleinwand und für manche auch ein Sehnsuchtsort. Was wir bislang weniger in den Fokus nehmen: Wie reagieren wir selbst? Und warum? Warum KI das Potenzial hat, uns kräftig in Schwingung zu bringen und sogar Stress auszulösen und was das für adäquates Handeln heißt, besprechen wir in diesem Schwerpunkt. Unter anderem mit unserem Gast Peter Kabel: Serienentrepreneur, Venture Capitalist in Indien und China und Professor an der HAW Hamburg.
Folgen-ID: 1000615458099
GUID: podlove-2023-06-02t17:38:14+00:00-056aaff38d007ac
Erscheinungs­datum: 2.6.2023, 20:00:14

Beschreibung

Der Podcast für Beratung jenseits von Rezepten

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Schwerpunkt Trauma

 – 
playabrady
 – 
2022-08-08
Liebe Macher:innen des Traumaspecials. Ich habe mir beim Hören mehr konkrete Beispiele aus Alltag und Beruf gewünscht. Theoretisch wie immer erhellend bis blendend. Deutlich mehr Storytelling, nicht im platten Sinne, wäre aus meiner Sicht hilfreich, um dieses super spannende Thema noch greifbarer zu machen. Für die weiter, tiefer Interessierten unter den Hörer:innen dieses klasse Podcasts: Die Psychodynamiker aus unserer Berater/Coachzunft wie Möller, Giernalczyk, Lohmer haben hierzu Einges im Angebot.
Liebe Metatheoretike:innen; toll, dass Ihr diesen Podcast betreibt!
Andreas Liebrecht

Handgestrickt // Langweilig

 – 
Mathemyrthe
 – 
2022-05-08
Warum wird zum Thema Trauma nicht eine psychologische Psychotherapeutin eingeladen? Stattdessen fabulieren eine Heilpraktikerin und zwei Coaches… Es werden einfach nur vorgeschriebene Texte vorgelesen… selbst im Dialog. Da hat jemand das Medium Podcast nicht verstanden.

Super Inhalt, Vortragsform könnte wirksamer sein

 – 
SarahSimone
 – 
2022-01-28
Ich finde die Inhalte hervorragend. Sie regen zum nachdenken an, ohne dass manchmal ganz klar ist, was am Ende dabei herauskommen soll.
Ich teile jedoch auch die Kritik, dass die Texte am besten vom Autor freigesprochen werden sollten. Stimme, Authentizität und Vortragsform sind nun einmal der entscheidende Schlüssel für die Wirksamkeit von Podcasts.

Spannende Themen VORGELESEN

 – 
_jollyjumper_
 – 
2021-08-12
Super spannende Themen im Umfeld Beratung und Coaching. Ich kann mir aber keine Folge ganz anhören da einfach vorgelesen wird und das als Dialog. Das wirkt künstlich. Überdenkt das doch bitte.

MEGA

 – 
tiarie123
 – 
2021-03-03
Hat mir wirklich weitergeholfen wüsste nicht was sich da noch verbessern soll MEGA.Besser wie die anderen

MEGA PODCAST

 – 
bro x800
 – 
2020-11-21
Mega Podcast